Ein Imperium entsteht #Lets Show TWW Imperiumskampagne

  • Missgunst und Zwietracht herrscht zwischen den imperialen Fürsten, doch der frisch ernannte und noch junge Imperator wird diesen Zustand nicht länger dulden. Die Verräter werden bestraft, die Dekadenten verbannt und Verkommenen ausgetrieben. Karl Franz wird das Imperium einen und wenn die Fürsten sich nicht freiwillig beugen, dann wird der Heldenhammer sie brechen. FÜR SIGMAR! FÜR DAS IMPERIUM!



    Das Imperium droht zu zerfallen. Ein Bürgerkrieg ist wohl kaum noch zu verhindern.
    Karl Franz hat nur wenige Verbündete, die ihn als Imperator anerkennen. Zuerst muss seine Stärke beweisen, sowohl in der Politik, als auch auf dem Schlachtfeld.



    Aber bevor er sich um das restliche Imperium kümmern kann, muss er das Reikland, seine Heimat, stabilisieren. Einige Adlige sind mit seiner Ernennung nicht einverstanden und beanspruchen den Thron des Reiklandes für sich. Doch dieser Verrat wird sie noch teuer zu stehen bekommen....



    Der Imperator führt seine Truppen persönlich aufs Schlachtfeld und lässt sie auf einen Hügel in Stellung gehen.



    Ein Flankenangriff der Reichsgarde zerschmettert die Moral der Verräter. Auf der Flucht wird ihr feiger Anführer vom Sigmars Erben erschlagen.




    Karl Franz bietet den überlebenden Feinden eine Minderung ihrer Strafe an, wenn sie sich seiner Armee anschließen.
    5 Jahre im Dienst des Imperiums soll ihre Strafe tilgen.



    So, das wars erstmal für heute. Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen, morgen gehts dann weiter (vielleicht auch etwas länger).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Quasi eine Belebung des Hobbys aus einer anderen Perspektive heraus...Aber beim vielen Zocken nicht das Atmen, Essen und Schlafen vergessen!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :]:love:8o :woot: Mein Herz schmilzt dahin, ich will dieses Spiel auch haben! Leider ist mein Laptop bereits zu alt ... ich schätze dass er dieses Jahr, spätestens nächstes, eingehen wird. Zahlt sich also bis dahin nicht wirklich aus, sich ein 60€ Spiel zu kaufen :/
    (Oder weiß jemand ob man TW auch auf einem anderen Laptop spielen kann, wenn man sich beim gleichen Account anmeldet?)

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Das echte Warhammer wird schon nicht vernachlässigt Arthurius, Abi ist jetzt durch und ein bisschen Oger will ich schon noch bemalen bis zum Turnier (ich hoffe es klappt das ich hinfahren kann).


    @Alvias TWW hat keine hohen (Grund-)Systemanforderungen, solange deine Festplatte keinen defekt hat (im Gegensatz zu meiner) kannst du das SPiel auch durchaus auf älteren Geräten flüssig spielen (und die niedrigste Grafikeinstellung sieht immernoch gut aus, wird aber nichtmal umbedingt benötigt).
    Was hast du denn für eine Grafikkarte?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und als Zusatz: wenn du auf Steam ein Spiel hast kannst du das auf JEDEM Gerät abrufen - nur halt maximal mit einem Gerät gleichzeitig auf den selben account zugreifen (sprich du kannst TTW dann nur an einem Gerät spielen, d nicht du an einem und dein Kumpel an einem anderen) und da das Spiel selbst bei meinem Rechner auf Max Grafik läuft sollte das auch auf schlechten Rechnern laufen (mit Pech laggen dann die selbst geführten schlachten :( ) aber wenn du es djr eh holen wirst kannst du es auch jetzt machen und auf deinem neuen Laptop dann gleich weiterspielen (Speicher stände kann man auch durch Steam über tragen :) )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • es gibt den offlinemodus, damit können es so viele spieler spielen wie du willst :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mein Laptop würde TW schon schaffen, ich spiele ja auch Rome2 darauf. Das Problem ist eher dass er schon ziemlich am Ende seiner Lebenszeit ist. Er reagiert manchmal schon nicht mehr, oder nur langsam, und da ist es mMn nach sinnvoller zu warten, bis ich den nächsten hab.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • hab noch ein paar bilder auf Lager, vielleicht finde ich ja etwas Zeit um weiter zu schreiben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Schöne Bilder.
    Auf welchen Schwirigkeitsgrad zockst du?

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • bei der Partie habe ich auf schwer gespielt, leider hats irgendwie meine Spielstände zerlegt, weshal ich nochmal neu anfangen werde, dann wieder auf schwer und ein paar Mods die mir gefallen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • bei der Partie habe ich auf schwer gespielt, leider hats irgendwie meine Spielstände zerlegt, weshal ich nochmal neu anfangen werde, dann wieder auf schwer und ein paar Mods die mir gefallen.

    Ich hatte mich am anfang nicht getraut. Finde mittlerweile normal nicht so fordern. Bei den Vampire habe ich irgendwie ein leichtes Problem.


    Was für einheiten benutzt du beim Imperium gerne?

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • also schwer ist teilweise schon echt fordern, vor allem muss man vieles per Schlachtkarte machen (selbst gegen einfache Stadtbesatzungen). Habe per Mod mal mit Mousillon auf Schwer gespielt :D , konnt man total vergessen XD .


    Beim Imperium nutze ich sehr viel einfache Staatstruppen. Eine normale Zusammensetzung wäre bei mir etwa so:


    Held
    5 Schwertkämpfer
    4 Speerträger
    4 Schützeneinheiten (gemischt)
    3 normale Kanonen
    1 Rittermob
    2 Schützenreiter/Pistoliere


    Die Eliteeinheiten wie Demigreifen, Bihander und Salvenkanonen habe ich fast nie in meinen Armeen, die sind einfach nicht sinnvoll im Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hatte reichsgarden, Bihand kämpfer immer mit genommen :( (im End-Game).
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man dann 2 Armeen mit Standard dafür bekommt.


    Schützen reiter sind glaube nicht so meins. Danke für den Tipp.
    Bei meinem nächsten durch gang würde ich deine Liste bisschen kopieren.
    5 Schwertkämpfer, 5 Hellebadiere, 4 Beschuss Einheiten (Armbrustschützen oder Musketen schützen), 5 Imp-ritter oder Reichsgarde.


    Schwert Kämpfer und Hellebardiere sollen binden, Armbrustschutzen sollen, Moral ankratzen, und Ritter sollen den Todesstoß geben. Bei monstörsen Chaosarmeen hätte ich angst.


    Die haben ja oft gerne Trolle, und Riesen dabei.


    Goblinspießa schrieb:
    "
    Ich Bau meine Imp Armee immer auf Speer Trägern auf, finde die echt gut :)"
    [/quote]Sind die nicht gegen andere Infanterie im Nachteil. Bringen doch nur was gegen Kav.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • nö, Speerträger sind recht vielseitig einsetzar, sind auch gegen Monser, Streitwagen und Trolle besser als Schwertkämpfer.
    Find sie an sich sogar besser als Hellebarden, da sie günstiger sind und wesentlich mehr aushalten (aber halt weniger Schaden, aber der soll ja eh von anderen Einheiten kommen)


    Also ich habe eine Armee aus Elitetruppen, dafür könnte ich 3 der oben beschriebenen Armeen unterhalten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich nehm beim Imperium immer alles mit an Buffs, das geht (oder geht ihr darauf, dass eure Chars alles umprügeln? ) und hab, jetzt wo Karl auf dem Pegasus sitzt, noch n bisschen was in Charge gesteckt, damit er mit gezielten Charges die schlacht entscheiden kann :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also geh eigentlich immer mit den ersten 4 Stufen auf den Staatstruppenbuff, danach komm Marschierer, danach kommts drauf an wie weit ich in der Kampagne bin. Meistens erstmal Reittiere, bei Karl versuch ich schnell Todesklaue zu bekommen. Danach kommt dann meistens das Chaos, so das ich im blauen Baum auf die Anti-Korruptionsfähigkeit gehe.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also geh eigentlich immer mit den ersten 4 Stufen auf den Staatstruppenbuff, danach komm Marschierer, danach kommts drauf an wie weit ich in der Kampagne bin. Meistens erstmal Reittiere, bei Karl versuch ich schnell Todesklaue zu bekommen. Danach kommt dann meistens das Chaos, so das ich im blauen Baum auf die Anti-Korruptionsfähigkeit gehe

    Bau doch einfach das gebäudedas minus auf Koruption geht, finde das reicht aus, sodass man dafür keine skills opfern muss.


    Speeträger mit oder ohne schild.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]