Solide erweitern

  • Hallo an die Gruftwelt.
    Ich möchte meine Necronarmee erweitern und dann erstmal eine Pause einlegen (ziehe mit Freundin zusammen).
    Ich habe einen Krieger pool von 30mann, eine Geisterbarke, einen Overlord, 10 Immortals, 3 Bikes , einen Stalker und son paar scarabaeen...


    Meine Überlegung war noch den Orikon zukaufen.
    Jetzt kommt mein problem.. Sollte ich 2x triarchs holen für das judikator oder phantome und spinne für ein fertiges decurion?
    Oder die legion weiter ausbauen und eine 10mann lychguard rein packen oder eine nachtsichel und nochmal 3 bikes?
    Oder doch was ganz anderes?


    Ich möchte die 80 € mit der nächsten besorgung nicht überschreiten.
    Ich bin echt ratlos.. Mein spielkreis ist von den gegnern her eigentlich recht ausgewogen , wobei masse und nahkampf einwenig überwiegen.
    ich hoffe einer von euch hat eine zündende Idee.


    danke.

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • Schön, mal wieder was mit Necrons hier zu lesen!


    Doof allerdings, dass ich nur mit Allgemeinplätzen antworten kann. :(
    Aus meiner Sicht kann ich Dir da nix raten. Alles von Dir genannte ist stark und wird seinen Job erfüllen. Kommt halt drauf an, was Du gern magst.


    Phantome sind immer stark und sehen toll aus.
    Als Kanoptek-Formation stört mich aber, dass man nur eine (1) Spinne stellen darf. Die ist mir zum Brüten zu wenig, zum Kämpfen irgendwie auch. Ich spiele entweder 2-3 Spinnen als Brutmaschine oder keine.


    MMn sind die Prätorianer richtig stark als Assassinen-Team: Mit Kryptomant (+Solarstab) in die Nachtsichel und dann auf den neuralgischen Punkt des Gegners einfliegen und diesen zerschlagen.


    In allen Fällen kommst Du aber mit 80€ kaum hin. Oder wolltest Du die Phantome nur zu dritt spielen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • hey ja der händler gibt auf alles rabatte.
    aber ja hatte erst an ein paket gedacht, vielleicht hol ich dann auch direkt 6.
    also würdest du sagen orikan gegen kryptomant + sichel und 10 lychguard?

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • .. Sollte ich 2x triarchs holen für das judikator oder phantome und spinne für ein fertiges decurion?

    ich wäre fürs Judikator. du unterstütz deine Krieger Immens beim Schießen und Die sind auch stark im NK, von manchen härter gesehen als die Phantome und flexibler weil sie sofort hohes REAP mitbringen.


    für ein fertiges decurion?

    hast du doch sowieso ?!


    Wenn ihr eher Massen NK spielt schonmal an Alpträume gedacht ? Im decurion halten die auch einiges aus und Reissend in Verbindung mit der Menge der Attacken... da geht was meine ich

  • ok, klingt plausibel. Die sprungtruppen kann man auch erst als 2x5 gut agieren lassen?


    sekunde die legion hab ich jetzt aber das decurion brauch doch die legion + eine andere formation ausgenommen vom herscherrat? Oder drück ich mich gerade falsch aus?..


    den overlord dann mit dem jetzigen bestand in den fetten blob krieger oder immos und dann mit dem mantel schocken lassen?

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • Na du kriegst die Reclemation Legion zusammen (Lord+Krieger+Extintoren+TB) und dann brauchst du 1ne Weitere Formation aus z.b. 1 x TriLäufer und 2x5 Judis...


    oder halt 1xAlpträume oder sowas wie 1x Carnotep Harvester oder 1xDestroyer Cult usw usw....