Was haltet ihr von den Renegade Knights?

  • Hey Leutz'


    Habe grad meine Renegade Packung aufgemacht und mal rein geschaut was die Regeln so mitbringen, und ich sah einen Chaos Knight der einfach mal Komplett anpassbar ist und billiger als die Imp Knights.
    Was haltet ihr von den Renegades?

  • Also ja...


    wenn du den Bausatz meinst die sind ja genau gleich. Wenn du die regeln meinst bringt das vor und Nachteile:


    Vorteile:
    - Je man kann endlich mal 1-3 (Renegaten) Knights in der eigenen Chaosarmee spielen ohne auf FW zurück zugreifen
    - Dadurch kriegt man ne D-Waffe (wenn auch nur NK)
    - Ja die sind prima Felxibel in Ihrer Ausrüstung
    +die ganzen Vorteile die ein Knight bringt


    jetzt kommen wir zu ihren (leider) Nachteilen:
    - Wenn man sie mit mehr Dakka ausrüstet sind sie leider auch ziemlich teuer
    - Wenn man 3 Spielen möchte kriegt man leider keine HQ, keine Formation mit Schild Bonus wie etwa die Loyalen Kollegen
    - Der Forgeworld Chaos Knight ist als einzeln Knight echt besser...
    + die ganzen Nachteile die ein Knight eh bringt


    wobei ich persönlich das rieeeesssige Fadenkreuz das er mitschleppt ansprechen möchte und wo wir kaum normale andere Lohnenden Ziele haben.


    Ich hab ihn selbst schon ausprobiert... (guck mal hier: Chaos Space Marines, inkl. Sups BL und CS; Taktik Überlegungen im "Hartem"umfeld oder "Wie lande ich NICHT auf dem letzten Platz der Nahrungskette!") Es ging bzw er wird einfach zu schnell/ einfach abgeknallt.


    Was ich wirklich gut an Ihm finde ist seine du sagst es flexible Bewaffnung, ich denke ich möchte sowas nochmal probiern bzw werde es (im Club sind genug Knights vorhanden) mal Testen: