Maw-Krusha Regelfrage

  • Es hat sich etwas ausgewaaght bei mir :_(


    Da ich nun dazu kam in einem Spiel mal meinen Maw Krusha in aktion sehen zu dürfen :)
    Doch da ging die große Diskussion los...


    Da es ja nicht geregelt ist von wo die gefallenen modelle einer Einheit weggenommen werden... ist es schier unmöglich die eine Fähigkeit von Maw Krusha jemals einsetzen zu können... da die ganzen Modelle vom Gegner jetzt immer hinten weggenommen wurden. . .was ich ziemlich unlogisch finde da ich ja vorne die Front angreife... und der Gegner in seiner Runde ja eh die 3" nachrücken darf.... deswegen verstehe ich es nicht warum die dann von hinten weggenommen werden dürfen...


    Und genau dieser Mist führt dazu das die Folgefähigkeit von zerstörerische Masse total überflüssig ist und nie benutzt werden kann....
    ich schreib mal die Fähigkeit und die betroffene Fähigkeit hier rein.


    Zerstörerische Masse
    Nachdem Bigteef eine Angriffsbewegung beendet hat, wähle eine feindliche Einheit innerhalb von 1" und wirf die Anzahl an Würfeln,
    die in der Schadenstabelle angegeben sind. Die feindliche Einheit erleidet für jeden Wurf von 4 oder mehr 1 tödlichee Verwundung.


    folge Fähigkeit:


    Am Wüten
    Wenn die Verwendung von Zerstörerischer Masse bewirken, dass sich keine feindlichen MODELLE mehr innerhalb von 3" um Bigteef befinden,
    kann er sofort eine weitere Angriffsbewegung durchführen (und nach der Bewegung eine weitere Attacke mit seiner serstörerischen Masse, wenn der Angriff erfolgreich durchgeführt wurde).
    Bigteef kann eine beliebige Anzahl an Angriffsbewegungen wie diese in einer Runde ausführen, solange jede dazu führt dass alle feindlichen Modelle innerhalb von 3 Zoll getötet werden.



    So diese Attacke ist super gut für masseneinheiten mit 1Wound, nur das Problem ist sie bringt nix da die verluste immer von hinten genommen werden und nie von vorne wo bigteef angreift ><


    wird es da je eine Lösung geben ?? X(

  • Also ich finde dies nicht mies geregelt... Immerhin soll es ja nur im seltensten Fall dazu kommen, dass der Maw eine einzige Walze wird. Die Aufpralltreffer an sich machen ja doch schon Schaden. So beschränkt sich die zusätzliche Angriffsbewegung auf wenige Möglichkeiten, die einiges an taktischem Geschick und Würfelglück bedeuten.

  • Es wäre dann ja nur eine Reste wegputzfähigkeit, heisst eine schwache Einheit anpeilen die nurnoch 3 Modelle mit wenig wounds hat z.B und die dann Zerstören, dann befindet sich ja kein anderes Modell mehr innerhalb von 3" und der Krusha darf sich eine neue Einheit aussuchen die in 12" Angriffsbewegungsreichweite ist...


    Also kann ich diese Fähigkeit quasi zum Reste wegputzen benutzen und betrachten. ? :)

    • Offizieller Beitrag

    So diese Attacke ist super gut für masseneinheiten mit 1Wound, nur das Problem ist sie bringt nix da die verluste immer von hinten genommen werden und nie von vorne wo bigteef angreift ><

    Die Regel ist eben nicht dafür gedacht, dass Du Dich durch Einheiten durchfräst. Es geht eher darum, dass das Ungetüm nicht in einem Meat Shield von 10 Ungor Plünderern hängen bleibt und die Gors dahinter sich eins lachen. In so einem Fall, sollst Du eben die Chance haben, dass Du den Meat Shield wegfegst und trotzdem noch die Einheit in die Klauen bekommst um die es Dir eigentlich geht. (Die Gors.)