Elo's Chaos Spielchen

  • Tach zusammen,


    Eine alte liebe brauch ab und an wieder Streicheleinheiten.Es war oft viel frust dabei (( 8th )),die Chaosgötter meinten es nicht gut mit mir.Dennoch ich mag meine Chaosboys recht gern,inspiriert von der erkenntniss das nur wahre Krieger (( Generäle )) diese auch in die Schlacht führen können. :]:]


    Hab ich beschlossen in Rostock die jungs hier auf das Feld der Ehre zu bringen.


    Liste Folgt im Spoiler,einige Elemente sind ganz klar gesetzt.Andere wiederum werden noch ausgetestet
    .

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    4 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Warum haben eigentlich alle den Doppelshaggoth dabei. Gibts da nicht was anderes schlaues?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Crusher ja könnte man auch spielen,ich mag aber Monster Mash lieber.Das Bloodbeast ist auch nicht verkehrt aber der Shaggi ist einfach besser.Held auf disc wäre noch eine option, passt aber bei mir Nicht mehr rein da 1185pkt Komandanten/Helden schon gefüllt sind.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Chaos Listen lesen sich immer noch eklig. :D


    Ich denk mir immer, "Mensch, so wenige Modelle." Dann seh ich die Kosten der Obermuftis und denke an die generellen Profilwerte (vom Großteil der Armee) und dann kommt's mir wieder ein, "Ach, stimmt ja.". :tongue:

  • Naja trotzdem geht man hin und haut die tot. Der einzige, der sich rauswürfeln kann ist der mit Regeneration, weil man die nicht beeinflusst kriegt. Ist bloß blöd wenn die Schutzwürfe doch irgendwie halten.Dann wird's hässlich.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon. Die relativ geringe Gesamtzahl an LP ist ein Knackpunkt. Wenn man dann (als Elf, z.B.) zum Zuschlagen kommt bevor der Höllenstahl nur noch verbrannte Erde hinterlässt, mag es auch noch gehen. (Langsame Gegner haben's da schon schwerer.)


    Dass die Chaos Kerls dann auch noch Dämonenprinzen stellen und ihre Helden auf Monster setzen dürfen, hilft natürlich auch gegen die meisten Charaktere anderer Völker zu bestehen.


    Die Kombination Dragonscale Helm und Sprout of Rebirth sieht man recht oft, oder?

  • Ja, jetzt wo Regeneration nicht mehr für eine Ganze Phase weg geht und vieles mit Holy Attacks rum läuft ist Regeneration deutlich bessere geworden - nur gegen Todesstoß nicht ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • jo mal schaun hab die liste so paar mal gespielt gibt jetzt nicht so viel wo vor die angst haben müssen.Aber eines ist immer klar,wenig Lebenspunkte auf dem Feld,teure einzelmodele ,keine schussphase.Sie haben nach wie vor ihre schwächen und sind absolut kein No Brainer.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Am Freitag durften die Chaos Jungs gegen die verlogenen Hochelfen auf das Feld.


    Erstes Spiel war der Chaosgeneral zu zimperlich und wollte save spielen.Wurde auch gleich bestraft das haben die nicht so gern.


    5:15


    Zweites spiel hies es No Blood No Glory.


    13:7


    Muß dazu sagen das die gegner magie mit 2x alchemy und stufe 3 mit +3 aufs zaubern ganz klar tödlich war.Zuletzt musste mein Ast dann an dem Metall zauber dran glauben.


    6 treffer 5x gewundet nicht 1x retter geschafft und somit 490 pkt abgegeben.Da es im letzten zug war natürlich besonders ärgerlich.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Warum 490?
    Ast Bonus gibt es nur im Nahkampf. Darum spiele ich mein Ast meist mit 18 Zoll wenn erschossen juckt es kein.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Bleibst trotzdem beim manticor? Finde die Option bei Chaos interessant mit Autos im Kern

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • ich finde die Mantis Bombe,aber die Streitwagen option ist auch cool.Ich stehe halt auf bewegliche truppen das mit den streitwagen geht sicher auch gut.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da gebe ich dir Recht und können leicht zu gestellt werden.


    Aber beim Manticor kommt man nie auf ein 1er Rüster.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Der Chaos Manti kommt zumindest auf 2+ Rüster delfen schaffen nur 3+.Ich hab es lieber mobil,das Tgh hat mir gezeigt nie mehr eine so statische liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!