Elo's Chaos Spielchen

  • 180 Pkt sind auch ganz nett zu dem hat die glaube 1 Lp mehr.


    Ich konnte am Wochenende die Liste nochmal testen,funktioniert so sehr gut.Einzige überlegung wäre noch hellebarden auf den shaggoths oder lieber die Leichte Rüstung.Beides zusammen passt leider nicht mehr rein,ich müsste dann dinge raus werfen die ich nicht raus tun will.


    Vorher war in der Liste Himmelsmage,der konnte mich nicht wirklich überzeugen (( Mag in einigen Matches gut sein )).Der Wechsel zu Tzeentch/ Change war allerdings von Vorteil die Magie macht als einzel Mage gut druck.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kleine Zwischenbilanz,


    Letztes Wochenende durften die Chaos Boys erneut gegen die Feigen Hochelfen ran.


    Liste vom He


    Lehrmeister
    Bow of Elu
    Book of Arcane Power



    Ast
    Queens Companion
    Flammenpfeile
    Banner of Becalming


    Banncaddy
    Alchemy



    Core


    1x10 Silberhelme
    Standarte
    Musiker


    1x25-28 Seegarde
    Standarte
    Musiker



    Elite


    2x Löwenauto


    1x10 Plänkler Löwen



    1x29 Schwertmeister
    Klingenstandarte
    FCM



    Rare


    3x Rss


    1x Frosti Phönix





    Kurz zusammen gefasst,



    Meine Hunde Laufen nach vorn blocken die Schwertis,shaggoths,Helden gehen nach links richtung char Carrier und Seegarde.


    Magiephase ich nehme dem Frosti glaube 1 Lp.



    Hochelfen,



    Er greift nicht die Hunde an mit den Schwertis,Zaubert bissl und Schiesst der shaggoth verliert glaube 1 Lp,paar Verstoßene sterben die Hunde Bleiben am leben....




    Seine Silberhelme hatten den Marsch Test Verpatzt und kamen nicht mehr weg auf der linken seite,jo das war ein gefundes fressen für den Lord und Ast also die beiden dort rein.


    Beide Shaggoths sagen einen angriff an auf seinen Char Carrier,Er Flieht ((Klarer Fehler)) sie lenken um in den Seegarde schaffen das auch und kommen rein.



    Barbaren wollen ein stück nach vorn laufen,der Frosti musste raus zwingend beide autos schirmten ggn den Frosti ein wenig ab.



    Magiephase,



    Das Gate kommt mit voller Wucht und den Frosti zerlegt es in alle einzelteile.



    Nahkampf,


    Lord und Ast leisten ihre dienste und es sterben viele silberhelme,Autobreak und ich muß leider überrennen wegen raserei vom manti bleibe jedoch auf der platte was sehr eng war da diese am Rand links standen.


    Die shaggoths machen ihre sache gut viele von der Seegarde Sterben sie sind aber noch standhaft auf die 8.



    Hochelfen,



    Es Sah Düster aus für die Feigen He,er greift nun endlich die Hunde an mit den Schwertis.


    Sammelt seinen Carrier Wieder.


    Magie+Beschuss macht nicht soviel.




    Chaos,



    Lord+Ast Fliegen richtung Char Carrier ((ast stellt sich so das er auch in die Speerschleudern kann es standen 2 dicht nebeneinander)) aber auch in den Carrier.



    Magie Bringt nicht mehr viel da keine wirklichen ziele mehr da waren aber ich glaube sie macht 1 Löwen auto Raus.



    Nahkampf



    Die Shaggoths Töten die Restliche Seegarde ich halte zurück da er von der platte flieht glaube ((Char carrier stand irgendwie dazwischen)).





    Hochelfen,



    Er kommt mit dem Carrier nicht mehr weg, ((steht in der Linken ecke)) zaubert und Schiesst ein wenig Lord verliert 1 Lp Ast glaube auch 1 Lp.



    Chaos,



    Nun wird es ziemlich idiotisch,Lord+beide Shaggoths ((1 Flanke)) sagen den angriff an in den Charr Carrier.


    Ast will in die Speerschleudern dieser patzt ((Der junge hätte auch mal eine 6 würfeln können)) aber egal.


    Auto sagt angriff an auf löwen auto schafft den auch.



    Schwertmeister werden umgelenkt ((Hatte noch genug verstoßene)).



    Die Barb Reiter gehen hinter einem berg in sicherer Deckung und Wollen dann punkten,Missionsziel war Capture the Flag.





    Zaubern las ich weg gab nix mehr tot zu machen jedenfalls nix lohnenswertes.



    Nahkampf,



    Ich hatte den Lord so Geklippt das er Maximierte den Shaggoth das so wenig wie möglich attacken auf diesen kommen Sollten.Mein Lord Fordert ich bekomme den stufe 1 geschickt Lord macht seinen Overkill ales Cool.


    Nun wird es Dumm,


    4 Löwen auf den Shaggoth in der Front,3 Treffer,3 wunden.1 wunde Schaffe ich zu saven aber Nutzt nix da sein Lord mit Zwh die restlichen beiden wunden Raus kloppt ((der Kam ja schon vorher dran Ast durft nicht weil er zu weit links stand)).Normal sind es 2 Treffer von den löwen und 1 wunde zwar mit multiplen aber ok der lord macht nochmal 1 wunde wären 3 Lp verluste damit hätte ich leben können.Der Shaggoth in der Flanke kassiert nur 1 Attacke die wundet auch und er verliert auch 2 lp.Dieser hatte ja schon 2 Vorher Verloren,der Rückschlag wird total versemmelt und ich mache inklusiv trampeln nur 2 lp verluste glaube.


    Somit mußte der Lord und der Shaggoth sogar testen -1 aber beide stehen.




    Hochelfen,




    Schwertmeister Essen die Verstoßenen,


    Magie ich bekomme Tiergestalt auf die löwen nicht gebannt,Beschuss war ja nix mehr lohnenswertes da glaube 1 auto wurde erschossen.



    Nahkampf,


    Mein Lord war dank Soul Feeder wieder voll,Ich fordere er Lehnt ab ich benenne den lord der nicht attackieren darf.


    Mein Lord nimmt 4 Löwen raus,Seine Löwen hauen drauf und töten meine Lord in 1 runde.Ich muß dazu sagen es waren nur noch 4 Löwen und der Ast.



    Ihr seht es war ein wenig viel glück und pech in dem spiel aber gut was solls,wir beenden an der stelle weil es einfach zu schwachsinnig wird und er den rest einfach erschiesst und erzaubert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hätte glaub den Ast mit schicken sollen aber ich wollte halt sicher stellen das mir nicht noch der Lord oder Ast erschossen werden von den Rss.Laut Rechnung hätte es auch Locker reichen sollen aber naja sehr schlau gemach Vom He.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Es gibt eine kleine änderung letztes finetuning an der chaos liste habe ich auf der ersten seite im spoiler verbessert.Zwei der Fallen einheiten mussten ihr mark aufgeben damit die Barb-Reiter ihren Musiker bekommen können.


    Am Wochenende durften die Warriors nochmal ggn die
    hochnäsigen elfen ran.



    Dieses mal jedoch sollten die würfel beim gegner Schnitt bleiben und es lief dann auch ganz gut ab.


    Seine Liste wurde etwas verändert,es waren 2 feuerphönixe dabei,3 Löwenautos im kern 2x30 große bogis 1x15 Speerträger und 1x10 Drachenprinzen mit Rhyma banner.



    Erstes Spiel,



    Höhepunkte,



    Der Change Magier hatte Höchstform in diesem Game,beide Feuerphönixe wurde Weg Gegatet zu dem 1+2 streitwagen.


    Irgendwann in runde 3 waren shaggoths und Helden dann in den Ersten Bogis und wollten mit denen Kuscheln das hat auch sehr gut geklappt es blieb nur keiner am leben von den bogis.


    Ja was soll ich sagen es wurd fast ales geholt aber er hatte mir auch alle meine Scorer Erschossen klar mit 60 schuss der bogis plus schleudern blieb da nicht viel übrig somit ging das szenario an ihn.


    Hatte ein Fehler gemacht mit dem stellungsspiel die Barbs dürfen nicht ggn 60 bogis so gestellt werden das beide einheiten erschossen werden.


    Zu dem ging dann noch 1 Shaggoth und die beiden autos unter der Alchemy Magie,konnte ich nichts gegen tun war halt so was auch ok war.


    Ergebniss,


    11:9 für die Warriors.




    Zweites Spiel,



    Lehre draus gezogen und die barbs deffensiver gespielt,szenario war durchbruch beim ersten spiel hatten wir Capture the Flag.



    Höhepunkte,



    Der Mage hatte in einem der letzten Züge nochmal richtig bock dazu später mehr,ansonnsten ging 1 Phönix glaube und 1-2 streitwagen wieder.


    Nun ja er fing an und ich stellte die wichtigen sachen und die Barb einheiten hinter den Hügel somit entging ich schon mal 1 Schussphase.


    Dann voll nach vorn mit meinen Attackern,die streitwagen wollten als schutzschild für die Barbs agieren.Sie stellten sich quer vor diese so das er sie mit den Rss und den bogis dank der neuen einheiten Höhen Regelung nicht anvisieren konnte.


    Der Ast ging in runde 2 direkt in die llinken bogis der Lord ging in runde 2 Direkt in die rechten bogis.


    Ich konnte dann irgendwann Fallen und shaggoths bei beiden Helden nach schieben.



    Lustig war noch diese situation,



    Mein Lord hatte sich diese blöde Würfelei Gemerkt vom letzten mal und sagte sich dieses mal soll es anders laufen!!!!!.


    Wieder eine Lucky geschichte als er in den Bogis stand,schwierig zu erklären hätte wohl ein bild machen sollen jedenfalls war es so das die 15 speerträger meine Fallen angreifen konnten auf die 11.Hinter den speerträgern standen die Plänkler Löwen,die Speerträger konnten den lord nicht angreifen weil er ausser sicht war die löwen konnten ihn aber sehen und ihm in die Flanke angreifen wenn denn die Speerträger ihren charge auf die Fallen schaffen sollten.


    Ja wie soll es auch anders sein klar schaffen es die speerträger die 11 zu legen logische sache und somit hatte ich die löwen in der flanke ich dachte mir geil das hatten wir doch schon mal............


    Ok also für jenen zeitpunkt hallte ich meine Rolle immer zurück diese kam auch hier dann zum einsatz somit ging kein Spruch durch.Soweit so gut mein Lord hatte vorher den champion erschlagen durfte somit also seine treffer würfe auch wiederholen er trifft ja dank Wrath Mark auf die 2+ aber ja ich schaffe es auch manchmal 3x 1 zu würfeln bei 5 würfeln.


    Nach Rechnung sollten jetzt 5 Löwen sterben bevor sie gleichzeitig mit meinem Manti drank kommen würden.


    So mein Lord machte sein ding und nimmt 5 Löwen raus somit kamen 7 attacken davon 3 treffer,2 wunden beide weg gesavet shr gut gemacht YEAH:).


    Somit war das ding gegessen da ich in der nächsten runde wieder 4 löwen ca raus nehme und die restlichen eigtl nix mehr machen.


    Ich mußte zwar trotzdem testen auf -1 weil der manti bissl versagte aber was solls diesmal hat es auch geklappt Ast in reichweite läuft.


    Die barbs wurden trotz allen versuchen sie zu behalten trotzdem erschossen erzaubert,meine Fallen wollten auch etwas nach vorn somit war nur 1 einheit noch als notfall Carrier für den Mage da.


    Was soll ich sagen dieser hatte arge probleme save zu bleiben auch mit hin und her springen und hinter den hügel in Deckung gehen der gegner wollte zwingend meinen Magier und das mit aller Macht.


    Im letzten zug hatte er dann die wahl sterben für eine gute sache sozusagen er wäre eh gestorben unter dem speerschleuder beschuss da er eingekesselt war und sich nicht mehr in sicherheit bringen konnte machte er die Harakiri Aktion und stellte sich allein aufs Feld.


    Es kam so wie es kommen musste 5:3 Magie Phase,die Löwen hatten nur noch 1 Model und seine helden waren dort deponiert,mein gegner hatte aus dem ersten spiel gelernt und diese in den löwen geparkt.


    Das Gate mit 5 würfeln kommt nicht total aber zu hoch das es mein gegner hätte bannen können,10 treffer mit stärke 9 jo es wunden auch alle bis auf 1 und der Carrier Samt Chars war Geschichte.


    Mein gegner Konnte dann mit 1 Adler den Magier angreifen der auch nur noch 1 Lp hatte,das hat er auch gemacht der Mage stand im Wald einzelmodele zu fuß im wald sind ja stubborn dachte mir kann ja sein das er überlebt und seinen stubborn test mal schafft.


    Er hat überlebt aber stubborn steht er nicht also flieht er wird aber nicht eingeholt,im darauf folgenden zug wird er dann leider vom Adler eingeholt der arme hat aber sein dienst getan und sich für die sache geopfert die punkte 2x rein geholt somit ales gut.


    Das spiel endet,


    Ergebniss,


    20:0 für die Warriors.



    Fazit,


    Ales Funktioniert ganz Prima sicherlich was nicht geht sind Kanonen war aber schon immer so mit chaos damit kann ich auch leben,der Rest gegner ist spielbar und das ganz gut sogar.Glaube große Änderungen werden wohl nicht mehr kommen da ales sehr gut harmoniert zusammen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • klingt doch gut
    Wenn die scorer am besten hinter ein Hügel parkst? Und erst spät rausziehst?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • hatte ich so gemacht nur mussten die dann halt irgendwann mal raus weil z.b die Drachenprinzen angeritten kamen.Habe halt die wahl entweder bleiben meine attacker hinten und schirmen ab oder sie gehen nach vorn und machen das was sie am besten können.Die streitwagen gehen halt unter dem beschuss+alchemy Magie irgendwann das andere ist es spielt nicht jeder 60 bogis wenn die nicht drin gewesen wären und gegner nicht so massiv auf die scorer schiesst und zaubert bleiben die am leben.


    Habe aber auch wieder hier den fehler gemacht die fallen müssen einfach hinten bleiben 1x zum umlenken und nochmal als Carrier für den Mage 1x mehr fallen hinten hätten dem Mage den A.....gerettet.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Und nimmst du noch Änderungen an der Liste vor?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @ Gimli,ich denke sie bleibt so jede liste hat irgendwo vorteile und nachteile ist halt so.Im großen ganzen bin ich aber doch zufrieden damit da sie meinem spielstyle zu gute kommt.


    @ Dodo die Liste ist auf seite 1 im spoiler.


    Chaos hat immer meine sympathie da sie nicht feige irgendwo rum chillen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Chaos hat immer meine sympathie da sie nicht feige irgendwo rum chillen:-)

    Klingt fast wie eine Anspielung haha

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • die dämonen liste heut von dir war endlich mal was cooles weiter so.Irgendwann schaffst du auch noch warhammer zu spielen :thumbup:

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!