Elo's Chaos Spielchen

  • Björn ist ein dufter Typ hatte auch die Ehre gegen Ihn auf dem TGH zu spielen.


    Glaub ich hätte mich auch auf ein 10:10 geeinigt und wäre zum Italiener essen gegangen 8)

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • So siehts aus,deswegen war ales schick.


    Mal sehn wo die reise hin Führt,glaub die Chaosgötter hatten wind davon bekommen das ich nicht wirklich ihre armee in die schlacht führen wollte.Deshalb ein wenig den strich durch die rechnung gemacht,dazu hab ich auch noch Sylvaneth Elves Würfel benutzt war wohl ein zu großer Frevel.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • konnte nix werden, Elo. Kannste mit Platz 11 Leben oder hättest du dir mehr gewünscht? Schreib doch kurz ein paar berichte.


    GSE:
    Ich hab deine Sichtschablone mit Antraker gegen meine Favoritenwürfel getauscht. Er hat noch keine gescheite Schablone und ich hatte ja zwei. Hoffe da bist du nicht böse. Bleibt ja sozusagen im Board ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Kannst mal sehen DODO :P


    Fahren wir im Oktober alle nach Berlin?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @ Micky,so wie es gelaufen ist kann ich klar mit dem platz leben.Bin da auch kein bißchen genervt das es so war.Für mich war es ein cooles weekend so wie es sein sollte das ist das wichtigste.


    Werde ein wenig dazu schreiben wenn ihr es wollt ok.


    @Tingel hat ja dann geklappt mit dem pokal freut mich!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Spiel 1 Gegen Goblinspießa (( Orks))


    Aufstellung Battleline.
    Szenario war glaube Flaggen erobern.


    Ich hatte wenig versteck möglichkeiten auf der map für Ernie und Bert,somit ging ich lanch links und Goblinspießa stellte fast ales rechts auf.


    Highlights,


    Glaube seine Armbrüste waren relativ schnell weg ((Schon wieder vergessen,verbesser mich wenn es anders war)) ich nominierte die Schweinereiter als seine Flaggen Punkte da ich nur 2 Scorer hatte war es klar was er nominierte.


    Seine Katapulte wollten in dem spiel nicht so richtig aber irgendwann bekam der Lord doch noch einen auf den Kopf und überlebte mit 1 Lp,er schaffte es aber auch nicht als er mit in 1 Einheit Schweinereiter ging sich wieder hoch zu heilen dank Soul Reaper auch nicht als er in das Katapult ging.


    Der Rest ist schnell Erzählt ich wollte nicht in die Schwarzorks ((mit meinen Würfen)) traute ich mir das nicht zu solang sie nicht etwas deziemiert wurden was nicht richtig ging ((glaub magiephasen waren auch nicht der hammer)).


    Somit versuchte ich die größte gefahr die Katapulte auszuschalten und mich dann auf die Schweinereiter zu konzentrieren das dauerte etwas länger und somit entkamen mir die Schweinereiter.


    Der Lord überlebt mit 1 Lp am ende dadurch das er es nicht schafft sich den 1 Lp wieder hoch zu heilen gibt er die hälfte punkte ab,noch ein wenig kleinkram von mir......Katapulte ein wenig kleinkram von goblinspießa und wir trennen uns da keiner das szenario hatte da meine beiden Scorer überlebten.



    Absolutes Highlight waren 5 Gobo Reiter diese waren on Fire,sie greifen 1 streitwagen in der Flanke an dieser flieht dann überrennen sie in 1 einheit fallen schaffen ihre 3-4 Rüstungswürfe bringen diese auch zur flucht klar war das sie beide einheiten einholen Killer Gobos!:-)


    10:10



    Fazit:


    Wenn ich bei mir mal von Schnittwürfen ausgehe,würde ich eventuell in die Schwarzorks gehen mit allem was mir so zur verfürgung stand nach dem die beiden Gobo Reiter einheiten erledigt waren.Somit würde ich das ding dann sehr warscheinlich hoch gewinnen,Goblinspießa meinte am ende noch warum ich das nicht getan hab,ich jedoch vertrau meinen würfeln nicht war vieleicht die bessere entscheidung.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Spiel 2 gegen Peter Folle ''Skaven''


    Nun die Liste war eine Reine Beschussliste somit war der plan klar Stürmen entweder es klappt und ich kann die Generalsblase von seinem Dämon zum platzen bringen oder die Chaosjungs gehen halt unter.


    Das spiel sollte leider nicht zustande kommen ich mag Peter und hätte gern gespielt aber er musste nach dem ersten spiel weg da etwas nicht stimmte mit seinem Hotel und das umbuchen.Somit kam er dann 1 std 45 minuten zu spät und als er dann da war fragte er mich ob wir noch spielen wollen ich sagte das es kein sinn mehr macht.Er meinte ich soll mir das ergebniss aussuchen und ja da stand für mich fest ausser einem 10:10 kam für mich nichts anderes in frage.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Spiel 3 gegen Björn ''Cold Blodded'' Nadarzinski ''Saurian Ancients



    Hier war es ebenfalls so das sich das ganze verzögerte,Björn war für best painted nominiert es hatten nicht alle abgestimmt und björn versuchte diejenigen auswendig zu machen.Somit starteten wir glaube auch hier mit 45 minuten verspätung,das wäre eigentlich nicht so schlimm gewesen da es das letzte spiel war und björn auch meinte wir spielen das auf jeden fall zuende.Das ding war nur das wir um 22.00uhr einen Tisch reserviert hatten und ich schon vorher zu unseren jungs sagte das bitte alle um 21.45 uhr mit ihren begegnung fertig sein mögen.So da ich mich selbst auch gefälligst daran zu halten habe kamen wir nur bis runde 2 in diesem spiel,und wir einigten uns dann auf 10:10 was eigentlich sehr schade war denn ich traute mir zu gegen die Echsen Hoch zu gewinnen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Danke für die Berichte! Klingt trotz der Spielausfälle nach einem schönen Turnierwochenende. Und auf jeden Fall ist es einen Fairplaypreis wert, dass du gegen Peter ein 10:10 eingetragen hast.

  • Spiel 4 gegen Orcs ((Namen hab ich vergessen))


    Eine Mehr oder weniger reine Goblin liste mit 1 Kamikata,


    Es waren einige Fanatics drin und 2 Mangler Squigs,


    Highlights,


    Nun eigentlich war für den Ork spieler hier kaum etwas entgegen zu setzen,eine größere einheit squighoppaz war wohl noch seine beste kampfeinheit mit der Spinne zusammen und den 9er trollen.Er meinte in Runde 2 schon das dig ist gegessen und er wird hier Getablet,die Squighoppaz wurden von meinen Fallen und 1 streitwagen aufgerieben.



    Entscheidende Situation auf dem Schlachtfeld


    Ernie Ging in die Spinne nahm dieser mit Stärketrank auch seine 5 wunden,ales cool dann kam der konter von 20 bogi-gobos in die Flanke...er fordert mit dem champion ich mache den gewünschten overkill verliere aber um 2 ales cool ast in range testen auf die 7 mit reroll geschaft.


    Dann kam mein konter,


    Ast+Fallen+Shaggoth in die 20er gobo-Schützen in den Rücken,


    es bleiben 4 stück über er läuft bis dato ales nach plan ((Es war einkalkuliert das der lord das frenzy verliert durch den Flankencharge der gobos) somit ales Cool.


    Dann kam es zur überrennbewegung und hier entscheidet sich das game,


    Der Ast brauch eine 5 um in den trollen anzudocken er rollt die 4.


    Die Fallen brauchen ebenfalls die 5 um dort anzudocken sie rollen 3 oder 4.


    Der Lord schafft es nicht auf die 9 mit Reroll zurück zu halten und will allein in die trolle.


    Damit war hier das game entschieden.


    Kann er zurück halten schiebe ich ihn in meiner runde in seinen gobo block mit Generals Gobo ((der null ausrüstung hatte)) samt magier stufe 4 und stufe 2 plus Ast und das game ist vorbei denn ich kann dann irgendwann noch den anderen Shaggoth dazu schieben.


    Der Lord stirbt in den Trollen und gibt somit die meisten punkte ab,Ast konnte ich dazu schieben die Fallen wurden dann von seinem generalsblock in der flanke gecharget und mussten dann laufen.


    Szenario war Secure target ich konnte dieses nicht mehr sichern somit gebe ich das auch ab.


    Ales in allem verliere ich dann inklusiv szenario das eigentlich gewonne spiel mit 4:16.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • die trolle killen doch aber alles von dir einfach so, weil du sie nicht brechen kannst. Warum soll das letzte Spiel dann von Anfang an entschieden sein?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 5 Gegen Thorsten Path ''Sylvan Elves''



    Nun angst hatte ich nicht wirklich vor der liste das einzige was mir gefährlich werden konnte war der shapeshifter mit whirlwind,Helm of the wild hunt,Potion of Strength


    Er spielte Schattenwaldhüter in diesen stand sein Lord General der aber auch nicht die über ausrüstung hatte.Dazu ein wenig beschuss Ast als Pathfinder in 6 Pathfinder 20er Black Arrow Schützen,ca 20-25 Speerträger,1x3 Flaken,2 Adler,10er Gift bogis mit Scout,1x8 Dryaden,5 Tänzer,großer Block Schattenwaldhüter,stufe 2 Weiss mit zusatz Spruch,1x stufe 1 Feuer.



    Szenario war Breaktough,aufstellung Battleline.


    Highlights,



    Es ging mit einer eigentlich guten Magiephase los 4-2 Würfel für mich ich wollte hier schon die Rolle ziehen und Entschied mich für Das gate auf den Shapeshifter,eigentlich ein Schnitt wurf mit 4 Würfeln aber hier kristallisierte sich schon raus das die würfel nicht wollten denn es liegt 4,3,1,1.


    Diese 1er Sollten sich öfter wiederholen in dem spiel,


    Seine Magiephasen waren sehr gut mit 2x 5-5er phase dazu kanalisierte er auch noch dazu meistens.



    Nun seine bogis haben einiges erschossen und die 5er einheit barbaren reiter musste relativ zeitnah vom spielfeld,Doch auf der linken Flanke hatte ich etwas glück das meine 5er fallen den Gewollten Charge der Kestrels überlebten ((Ast und General in Range ich hatte gehofft das er hier etwas verwürfelt was auch passierte)) und sie blieben stehen.Somit konnte Shaggoth in die Flanke der Falken und dieses Bedeute das ende dieser jungen burschen somit war eine nervige einheit ausgeschaltet.


    Hier noch eine coole Situation,


    1x Tänzer standen mit 2 modele im Wald,beide autos sagen von rechter Flanke den charge an kommen auch beide an,nun zieht er sich zusammen und da waren sie plätzlich nicht mehr im wald und somit nicht mehr stubborn:).Die streitwagen hatten auch bock und machen zusammen einige aufpralltreffer das war zu viel für den 3er retter tanz der tänzer aber es bleib trotzdem nach Crew attacken und pferde 1 Tänzer stehen.Wurde nicht eingeholt aber die streitwagen dockten direkt in den dahinter stehen Dryaden an.


    Hier machten sie dann zusammen 14 Aufpralltreffer das war sehr schön somit wurden alle dryaden Ausgelöscht.


    Darauf hin Ging dann dieser Shaggoth allein irgendwann in die Speere die links standen ohne generals Range und ohne Ast ((Ich muß dazu sagen das der Ast auf der rechten Flanke allein agierte was ich fahrlässig fand da er nie einen Reroll hatte)).Der Shaggoth hatte Bock und machte inklusiv trampeln so ca 10 wunden seinen Test stand er nicht und diese Liefen sehr schnell aber nicht schnell genug der shaggoth holte sie ein.


    Hier kommen wir kurz zu meinen oben genannten magiephasen fails,es passierte mir 2x hintereinander das ich 1,1,1 würfelte und somit die 10er gift bogis noch nicht auslöschen konnte was wichtig gewesen wäre weil diese mir zusammen mit den pathfindern meine barbaren klein schossen.


    Der Shapeshifter überlebte das Gate 2x,hatte auch noch 1-2 das Kleine 0er geschoss drauf gemacht der typ wollte nicht sterben.


    Nun dann Go Risk,


    Ich stelle ihm den Vollen Shaggoth auf 17 zoll genau vor die kern bogis.


    Er Greift an,


    So jetzt war ich gespannt ob er den stärketrank zieht.........Nein er tut es nicht ((hier sei gesagt das mein Lord als Konter bereit stand)),Er verwürfelt etwas beim treffen glaube nur 2 hits,1 wunde somit verliert der Shaggoth 2 Lp.


    Im Gegenzug verwürfelt er dagegen inklusiv Trampeln 0 Wunden am Shifter (( Der junge hatte viel glück bis dato)).


    Dann Wollte mein Lord der Noch keinen Lp Verloren hatte den Finalen Fight,der Shifter hatte schon 1 Lp Verlust un keinen Marker mehr drauf.


    Shifter macht meinem Lord 1 Wunde somit 2 Lp verluste,und wird im gegenzug knallhart gefrühstückt.


    Lord Überrennt dann in die Kern Schützen und heilt sich dort seine 2 Lp wieder hoch dank Soul Reaper.




    Seine Weissmagiern Sprengt sich irgendwann was ich sehr nett fand (( Er hatte sie aber auch das ganze spiel geheizt....4-5 würfel immer für sprüche war dann auch ok das sie mal in die Kaskade hüpft kann passieren)).


    Der Rest ist schnell erzählt,


    Seine Verbliebene Magierin wird noch als umlenker für 1 shaggoth genutzt da ich mir noch überlegt hatte mit allem in die hüter zu gehen,das dann aber nicht mehr getan habe weil er den Aibans drauf bekommen hatte.


    Ich bekomme dann gegen schluss auch mal nette Magiephasen und kann diue giftschützen weg Bomben,Die Pathfinder samt Ast drin sterben ebenfalls an Magie.


    Er Bringt die Hüter noch in meine aufstellungszone und ich meine Barbaren in Seine somit hat keiner das szenario.



    ich gebe in dem spiel ca 370 punkte ab,bei ihm stehen noch die Hüter mit seinem general der rest ist tot.


    Somit gewinne ich


    17:3


    Hier sei nochmal gesagt danke an thorsten für das entspannte letzte spiel cooler typ wir hatten unseren spaß.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • @ Arnadil danke



    @ Micky Ich hatte change Fallen ((Flammenattacken))?,Ast auch change,Manti Multiwunden u.s.w was will er denn machen bitte mit seinen trollen?


    Zu dem Kam die Fallen standen 5breit waren 7 stück da kommen einfach mal bevor die trolle dran kommen 5w3+7 attacken plus der ast was da dann noch steht an trollen macht den Ast nicht tot weil er ja ggn die fallen schlagen muß.Noch vergessen zu erwähnen hatte die 5er fallen ((Auch change )) vorher genutzt um die trolle 1x umzulenken heisst die waren nicht mehr voll glaub waren zu dem zeitpunkt noch 7 oder 8.


    Zu dem Bei dem spiel noch vergessen,Shaggoth stand in den großen gobos schlägt dort so 20 raus ca ich bekomme irgendwann treason durch auf die und der depp macht 3 wunden inklusiv trampeln bekommt selbst eine und wird dann von den Gobois eingeholt mehr als glücklich für den Ork Spieler.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Thats Right.


    Najo was solls,glaub ich darf nhr noch elfen spielen die haben zumindest moral 10.Oder eben echsen wobei echsen nicht mein fall sind.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!