Lasst uns Mortheim unsicher machen

  • Kein Problem^^
    Hab ich gemacht und dir was da gelassen ;)


    So nun zum Nachtrag:
    Es trafen meine Nachtgobbos auf ihre vormaligen Verbündeten den Vielaugen Stamm, denn wir wissen alle - Allianzen in Mortheim - halten nur solange wie man sich sehen kann (und manchmal nicht mal so lange^^)
    Gespielt wurde "Durchbruch", mein Gegner holte sich das Entscheidungsrecht und gab mir die Rolle des Angreifers (somit musste ich mit nur 2 Mann auf die andere Seite kommen um das Spiel für mich zu entscheiden).
    Meine Jungs lagen bei nem Rating von 998, mein Gegner bei 1171. (da gabs nachher erstmal schon nen bisschen was extra an XP ^^ )


    Ich habe mich relativ breit aufgestellt ( ich habe 12 Leute, und hab die quasi in 3 Trupps eingeteilt), er hat auf den Köder angebissen und seine mehr oder weniger in eine Breite Postenkette gestellt.


    Ich bin dann langsam vorgerückt um meinen Jungs wenigstens noch Schüsse auf 6+ mit ihren Bögen zu geben, meine beiden Helden mit Armbrüsten haben leider am Anfang nichts verwundet...
    Mein Vorteil war das mein Gegner quasi nen mexican standoff mit mir gespielt hat, bei dem ich aber den längeren Atem hatte. Nach einem Glückstreffer mit meinem Gefolge und einem wohlverdienten Armbrustbolzen ins Auge haben sich die Waldgoblins dann zurück gezogen. (Der Bolzen hatte den Anführer aus dem Spiel genommen, und dann ist es mit dem MW von Gobbos wirklich nicht mehr weit her...((er wollte sich aber auch sowieso zurück ziehen)).
    Am Ende hatte ich keine Verluste und er nur diese zwei, bei denen er beim Gefolge auf Erholung gewürfelt hat, und beim Anführer die Arena ^^
    Ob man es glaubt oder nicht, der kleine Gobbo hat den Gladiator verhauen und ist da mit Bonus XP und ner Tasche voll Gold hinausspaziert^^
    Das war so ein Moment wo ich gedacht habe "ich mag dieses Spiel einfach" :]


    Lustig war auch das wir beide beim Erkunden die 3x 6en hatten, es also auf beiden Seiten Söldnerverstärkungen gibt. ;)

  • Dito. Für mich war der Gladiator bisher auch immer zu hart...
    Scheint ja ein kurzes Spiel gewesen zu sein, aber das muss bei Mortheim zum Glück nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hat! :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ja es war ein sehr kurzes Spiel zum Glück aber nicht freudlos ;)


    Im Grunde hat mein Gegner seinen Sieg verschenkt, hätte er seine Kräfte fokussiert, hätte er mich mit seinen erfahrenen und gut ausgerüsteten Kämpfern schnell in die Defensive und zum Rückzug zwingen können.


    (Irgendwie hängen meine Mitspieler der fixen Idee an dass sie meine Crews nicht schlagen können, (was ganz ehrlich nicht wahr ist ^^ )
    Aber scheinbar hat sich das ein wenig verhärtet - da muss ich dringend mal Abhilfe leisten :evil:


    Ich glaube wir brauchen mal ein Szenario mit Bandentausch oder so ;)

  • Wie gehts denn hier eigentlich weiter? Habt ihr noch gespielt?


    Statt eines Bandentauschs würde ich vielleicht mal die Wetterregeln miteinbringen - das könnte ganz spannnd und motivierend für die Mitspieler sein, außerdem muss man nicht wegen einem Spiel seinen Spielstil ändern.
    Vielleicht auch etwas Richtung "Nacht/Nebelszenario", da könnte das hier vielleicht als Idee dienen!


    Ich hoffe es gibt bald Neuigkeiten wie's weitergeht :)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • So jetzt habe ich gerade endlich die Zeit hier auch zu antworten.


    Erstmal danke für den Link :thumbup:


    Um deine Fragen der Reihe nach zu beantworten, indirekt und bisher nicht - und das kann auch noch nen Moment so bleiben, aber es soll weiter gehen, das kann sich aber noch ein wenig ziehen.


    So und nun mal ein wenig ausführlicher^^.


    Im Endeffekt liegen dem fehlenden Vorrankommen zwei (drei) Faktoren zu Grunde.
    1. Ich bin im Moment arbeitstechnisch sehr eng getacket, so habe ich erstmal nicht mehr die Zeit um überhaupt was zu spielen, an malen brauche ich gar nicht erst zu denken...
    aber da habe ich mir natürlich was überlegt so das wir jetzt zu 2. kommen
    2. ein eigener Spieltisch. Es hat mit gefühlt um Jahre altern lassen aber jetzt steht mein eigener Tisch endlich. Das bedeutet sobald ich die Platten soweit habe das man darauf halbwegs angemessen spielen kann besteht auch wieder die Chance auf Mortheim.
    3. Im Moment bin ich gerade am schauen was es so schönes ausserhalb des GW Radius an Systemen gibt, und somit ist Mortheim gerade nicht auf Platz eins meiner " Will ich sofort spielen" Liste^^ Teilt sich aber nen guten Platz 3 mit AoS ;)


    Also wie wird es genau weitergehen?
    Kurzfristig: Es kann sein, dass es jetzt im Dezember und Januar mal ein Spielchen gibt, über das ich dann auch gerne Berichte - aber dafür brauche ich leider noch ein wenig mehr Gelände um mich dabei "wohl" zu fühlen^^
    Mittelfristig: sieht es so aus, dass meine Prioritäten im Plattenbau wie folgt aussehen, 1. Freebooters,2. Saga und 3. Mortheim und bei AoS tendiere ich momentan eher zu ner Gaming Map^^
    Langfristig: hab ich schon ordentlich bock auf Mortheim, wenn die Platten stehen wird das richtig Spaß machen, da bin ich mir sicher und da mit dem eigenen Tisch auch die zeitliche Beschränkun g stark erweitert wird sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft, auch wenn erstmal noch eine Durststrecke kommt.


    Aber mal och was neues^^
    Da ich für den kommenden Almanach die Halblingbande übersetzt hab, frage ich mich gerade, weiß wer wo man noch alternative MOdelle für Halblingen herbekommt? Ne Bande aus GW Modellen stelle ich mir sehr kostspielig vor^^


    Achso die neue Version sollte im kommenden Frühjahr erscheinen, nur mal so btw. ;)


    Noch eine Sache, ich werde wohl demnächst auf einen hobbyumfassenden Thread umstellen, wo es dann die Neuerungen gibt, wenn der steht werde aber die Überleitung hier vermerken^^ ( es ist halt einfahcer, einen Thread zu verwalten als 5+ ;) )