700 Punkte Miniturnier

  • Hallo Miteinander,


    ich habe das Forum über die letzten Jahre schon häufiger hin und wieder mal besucht, um nach neuen Anregungen Ausschau zu halten. Nach wiedermal einer längeren Pause hat uns das Warhammer Fieber wieder gepackt und wir spielen wieder regelmäßig Warhammer Fantasy 8. Edition. Age of Sigmar kam während unserer Inaktivität auf und hatte nicht den strategischen Anspruch, den wir uns gewünscht hätten und für den wir Warhammer lieben.


    Nun zur Sache: Wir veranstalten ein kleines Miniturnier in zwei Tagen, welches wir sicherlich auch in Zukunft noch wiederholen, also ist nix für die Katz was hier nach Sonntag noch so eingeht. ;)
    Turnierregeln: 700 Punkte, eine Armeeliste für alle Spiele ohne Änderungen, normale Regelungen.


    Die Armeen, auf die ich treffen werde (und in Klammern grob die vermutlichen Listen):
    Echsenmenschen (Viele skinks und einen Lv2 Zauberer auf einem Stegadon)
    Bretonia (1x6 Ritter d.K., 1x6 Fahrende Ritter, Zauberin lv1, AST, Tribok, Rest Landsknechte & 10 Bogenschützen)
    Dunkelelfen (Rep.Speerschleuder, Rep. Armbrüste 10-20, Lv2 Zauberer, Schwarze Garde)
    Dämonen d. Chaos (Hat die Armee neu und spielt wohl die Modelle die er bisher hat, Kern Horrors und Nurgleblock mit Nurgleherold)


    Evtl. kommen noch dazu: Waldelfen und Zwerge oder Imperium



    Nun zu meinen bisherigen Ansätzen. Ich bin vielleicht ein eher unkonventioneller Chaosspieler, Kriegerblocks sieht man bei mir selten. Ich liebe Beweglichkeit (Barbreiter <3). Ne 700 Punkte Armee ist für KdC sehr schwer gut zu spielen finde ich, deswegen würde ich mich sehr über Kommentare zu meinen Konzepten freuen:


    1.


    Variationen poste ich morgen! Zeit läuft mir gerade davon, hab heute Abend noch einiges vor. :) Freue mich schonmal auf Kommentare! :P

    Warhammer Fantasy 8te, Raum Süd-Ost Hessen! 2500 Punkte Krieger des Chaos :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Change ()

  • Eventuell lieber die Lehre des Feuers nehmen, damit du mehr Feuerbälle hast (die sind einfach am besten für deine Arme und sehr stark bei wenig Punkten) sonst sieht die Liste... gemein aus :P

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke Goblinspießa, ich habe noch gar nicht über die Möglichkeit nachgedacht, einfach zweimal Feuerball pro Phase zu wirken. Sehr nette Idee! Und danke haha, je gemeiner, desto besser! Mache mir grade zum ersten mal richtig Gedanken über die perfekte Armee, die gegen alle genannten Völker super gewappnet ist. Also als Anmerkung, wenn ihr Listen im Kopf habt, die von meinen Ideen total abweichen, haut die ruhig raus wenn ihr der Meinung seid, dass die deutlich besser gegen die Völker gewappnet sind.


    Hier noch andere Ideen von mir:


    2. (Quasi wie 1., nur wird hier Schlagkraft (däm. Reittier & stwg) mit beweglichkeit (slaaneshpferd & barbreiter) ausgetauscht.


    3. (Lehnt an an 2., aber mit purer Austeilkraft anstatt Mobilität.)


    Ansonsten dachte ich noch an nen Streitwagenspam, der funktionieren würde wie Liste 1 oder 2. Statt der Chimäre (die ich allerdings sehr gerne endlich mal ausprobieren würde) 2 Blutbestienstreitwagen mitnehmen.


    Freue mich auf eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge! :)

    Warhammer Fantasy 8te, Raum Süd-Ost Hessen! 2500 Punkte Krieger des Chaos :alien:

  • Ich würde die erste Liste mit einem Streitwagen weniger und 5 Barbreitern spielen (gut gegen KM und die sind das , was am schlimmsten für deine Armee mit ist) und eventuell den Chaos Magier auf ein Streitwagen setzten? (Schätze das ist von den Punkten her unmöglich ) ansonsten 2 mal Feuerball pro Runde ist ne gute Sache und dem Magier eher Verz Schild geben für den 1+ Rüster (gegen Kanonen sonst einfach verstecken die sind halt der Killer gegen deine Armee :P)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja, das ist wohl so. :) Hoffe einfach, dass gerade bei den Völkern keine Kanonen vorkommen, der Imperiumspieler hat sich für Sonntag für die Bretonen entschieden. Der Zwergenspieler ist frisch im Hobby und wird nebenbei nur mal ein paar Testspielchen mitmachen, aber außerhalb vom Turnier. Gestern habe ich schonmal mit dem Bretonen gespielt, da hat sein Trebuchet einfach mal gleich in Runde eins einen riesen Stein mit Volltreffer auf meinen Streitwagen gedonnert und ihm alle 4 Leben abgenommen - so kanns eben gehen, aber eigentlich stehen die Chancen gut, dass der Wagen oder meine Chimäre sowieso eine Runde Trebuchet oder Speerschleuder(n) überlebt.


    Ich werde mich wohl für die 2 Feuerbälle entscheiden, grade weil ich bammel habe vor den ganzen Blasrohrskinks, die gerne mal Streitwagen oder der Chimäre böse zusetzen können und schwer zu fangen sind.

    Warhammer Fantasy 8te, Raum Süd-Ost Hessen! 2500 Punkte Krieger des Chaos :alien: