Gelände und mehr für den Spieltisch von Kahless

  • So, die Gussarbeiten sind abgeschlossen, die Ecken und Spalten mit Green Stuff nachbearbeitet und da und dort etwas Sand als auf der Straße liegende Erde aufgebracht.
    Am Wochenende wird grundiert und dann geht es ans Bemalen der Straßenteile.


    Grüße, Kahless


    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ergibt das ganze in einer bestimmten Stellung eigentlich eine bestimmte Figur? ;) (Kommt mir fast wie eine Art Tangram vor).


    Mit zwei weiteren Viertelkreisen (oder zwei Achtelkreisen) könntest du einen Vollkreis machen, den du dann als Markplatz für deine Stände nehmen könntest.


    Und noch eine Frage zu deinen Palmen vom allerersten Post. Sind die selbst gemacht oder hast du die gekauft?

  • Nein, die Teile sind zufällig entstanden.
    2 passen direkt an die Brücke, eines unter das Stadttor und der Rest ist einfach Zufall bzw. hab ich sie so lang gemacht, dass ich wahlweise genau kreuz oder quer oder in L-Form über meinen Spieltisch komme.


    Marktplatz kommt noch einzeln und wird rechteckig.


    Die Palmen sind gekauft, von der Modelleisenbahnfirma Preiser.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • So, nachdem ich das Wochenende mit viel Basteln und Malen verbracht habe, sind die Straßen (und gleich noch ein paar Hecken) fertig.


    Die Fotos sind nur rasch mit einer alten Kleinbildkamera geschossen und durch miesen Weißabgleich sehen die Farben etwas merkwürdig aus (ist in Real besser).
    Bilder, wie sie sich am aufgebauten Spieltisch machen, gibt es wenn ich das nächste Mal spiele wieder mit einer guten Kamera.


    Kahless


    PS. Links unten ist der Marktplatz, etwas breiter als die Straßen, ev. mach ich da noch einen zweiten, so dass ich auch einen doppelt so großen auflegen kann.



    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • wooow, sieht echt super aus, ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen :D


    Allerdings ist der Markt wirklich etwas klein, eine verdopplung der größe wäre super

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke!


    Ja, da kommt sicher noch ein zweiter Platz.


    Langsam geht mir der Platz am Spieltisch aus!
    Da ich in meinem Raum nur einen 180x120cm Tisch unterbringe, 240x120 wäre mir lieber, ist das echt knapp, wenn ich dann mal Fluss mit Brücke, Wälder, Felder, das eine oder andere (Bauern-)Häuschen usw. auf der einen Seite und dann noch die Stadtmauer (wenn ich sie mal habe) und dahinter Stadtgebäude und Stadtplatz aufstellen möchte.


    ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen

    Du bist gerne Willkommen, wenn du mal in die österreichischen Alpen (südliches Oberösterreich) kommst.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Da begleite ich den Ork super gern! Sieht klasse aus


    Irgendwie dachte ich du willst die sandfarben gestalten, für deine khemrieplatte. Wie ich darauf kam kann ich dir gar nicht sagen, sie passt natürlich viel besser zu deinem sylvanischem Dorf :)

  • Wollte eh mal wieder in die Berge :D . Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hier mal ein paar Impressionen vom Spieltisch, nachdem ich ihn gerade für die Spiele morgen (Schatzsucheszenarien AoS) aufgebaut habe:


    8364-460d536d.jpg


    8365-041832c8.jpg


    8366-b55104fd.jpg


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Auch wenn ich in letzter Zeit kaum zum Basteln und Malen komme, will ich hier mal wieder ein kleines Update reinschreiben.


    Ich male zur Zeit an einem Gasthaus für meine Platte (Fotos davon wenn es fertig ist - hoffentlich in den nächsten Wochen).
    Außerdem habe ich mit dem Untergrund für die große Stadtvilla begonnen.


    Einerseits soll es kein riesiges Geländestück werden, andererseits wollte ich dem schönen herrschaftlichen Gebäude doch ein paar Extras und einen kleinen Garten gönnen.
    Wie bei der Brücke werde ich darauf achten, dass man das Gebäude jederzeit abnehmen und alleine verwenden kann. Den Untergrund werde ich wieder auf Styrodur auf dünner Holzplatte aufbauen, das klappte bisher recht gut.


    Geplant ist ein rechteckiger Gartenbereich mit umlaufendem Zaun und Tor.
    Darin ein etwas verwilderter Garten, vor dem Haus ein Zugang mit einer Treppe zum leicht erhöht stehenden Haus. Ich bin noch nicht sicher ob ich den Zugang mit Schotter oder Steinpflaster gestalte.
    Vor dem Haus eine Statue auf Sockel - irgendwas nettes, liebliches. Ein sich küssendes Pärchen oder sowas - muss mal schauen was ich so an Modellen in meinen Kisten finde ...
    Hinter dem Haus ebenfalls eine Statue, etwas derber und Efeubewachsen. Ich hab da irgendwo noch ein uraltes Priapus-Metallmodell herumliegen, ich denke der wird hinterm Haus als Statue stehen...


    Der Rest wird eben Garten.
    Wie sehr verwildert, muss ich mir noch überlegen.
    Einerseits sähe zwar starker Wildwuchs, sehr hohe Gräser, Büsche, Efeu usw. sehr gut aus, andererseits kann man da kaum Modelle drauf stellen und es soll ja komplett bespielbar sein.
    Wird diesbezüglich wohl eine Kompromisslösung werden ... mal sehen ...


    Viel gibt's da noch nicht zu sehen, aber 2 Fotos stell ich trotzdem rein (am ersten Bild sieht man rechts hinten auch das in Arbeit befindliche Gasthaus):





    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • kahless da du ja bald so ziemlich die Gebäude von tabletop World alle hast, dürfte dich doch ein weiterer hersteller interessieren bei dem der Stil derselbe ist aber es sich um ein erschwingliches Gegenstück handelt. Zumal du so auch noch mehr Vielfalt rein bekommt wenn man jetzt an Bürger oder Bauernhäuser denkt.

    alea iacta est

  • kahless da du ja bald so ziemlich die Gebäude von tabletop World alle hast, dürfte dich doch ein weiterer hersteller interessieren bei dem der Stil derselbe ist aber es sich um ein erschwingliches Gegenstück handelt. Zumal du so auch noch mehr Vielfalt rein bekommt wenn man jetzt an Bürger oder Bauernhäuser denkt.


    Naja, da fehlen doch noch einige Gebäude (und mir das Geld dafür ;) ).


    Aber ja, klar sind andere Hersteller interessant. Allerdings habe ich mir (auch live) schon einige angesehen und im Vergleich zu Tabletop World waren bisher alle mies oder passten vom Stil nicht dazu (oder sind innen nicht gestaltet).


    An welchen Hersteller denkst du denn?
    Hatte letztens ein paar Sachen von Minimonsters in der Hand. Sind nett, aber doch sehr eben, flächig und ohne viel Struktur. Gefielen mir daher nicht wirklich...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Sieht echt wie ein Tabletop World Nachbau aus (passt vom Stil also super).
    Das kleine Steinhaus werde ich mir wohl mal gönnen und mir die Gussqualität ansehen.


    Auf Ebay hab ich leider keinen Zugriff drauf, weil die eingestellt haben, dass sie ausschließlich innerhalb Deutschlands versenden. Aber ich werde mal eine Mail schreiben ...


    Danke, werde die Firma im Auge behalten,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    :tongue: Wollte dir auch gerade das Geländestück von Tabletop Scenery vorschlagen, weil ich es eben beim Brückenkopf gesehen habe. :D Und dann hast du es hier schon vorgeschlagen bekommen und zusätzlich sogar eine Beschreibung bei den Kommentaren abgegeben. (Link) Hoffe, wir sehen das Gebäude bald mal hier bemalt. Passt wirklich super zu deinen anderen Geländestücken! :thumbup: