Gelände und mehr für den Spieltisch von Kahless

  • Wow.


    Zum Einen passt das Häusle perfekt rein - haben die Macher wirklich gut hinbekommen -, zum Anderen bin ich fasziniert und begeistert von Deiner Bemalung.
    Besonders das Innenleben mit Kamin und entsprechender Beleuchtung - Feuerschein an der Wand bspw. - finde ich genial!


    Immer gespannt darauf, mehr von Deinen Besitztümern zu sehen! :D

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Die Einrichtung ist zum Großteil von Thomarillion (http://thomarillion.de).
    Hab manches davon schon viele Jahre hier rumliegen - kann sein dass er nicht mehr alles davon im Angebot hat.
    Nur das Fass vor der Türe und das Türschloss sind selbstgemacht.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke, kenne ich, finde ich aber hässlich.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe mal ein wenig an der Villa und deren Umgebung weitergebaut, komme aber nur recht langsam voran ...




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Haben sie doch! In Form eines großen Wachhundes im Hundehäuschen!
    Der kann die Besucher super empfangen! :D


    Aber ich denke über deine Vorschlag sicher noch nach!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Tabletop World ärgere!


    Dieses Gebäude (Mansion) hat echt einige Schwächen!
    ( http://www.tabletop-world.com/mansion.php )
    Ich hab (wie ich es immer mache) die gitterlosen Fenster im Erdgeschoß ausgebohrt, damit später Licht rein / raus fallen kann.
    Und was kommt heraus?


    Die haben doch tatsächlich die Fenster innen um bis zu 5mm zu den äußeren versetzt!
    Mal seitlich, mal nach unten ...
    Kein einziges Fenster ist innen und außen an der selben Stelle! :mauer:



    Das hatte ich bisher noch bei keinem TTW Gebäude!
    Also muss ich jetzt erst einmal alle Fensterrahmen innen mit geviertelten Zündhölzern nachbauen... :cursing:


    Außerdem enden die Schornsteine im Nichts! Dort wo die runterkommen ist im Haus "mitten im Zimmer".


    Und zu guter Letzt sind in allen Etagen die Fußböden durchgehend! Wie soll denn da ein Modell von einem Stockwerk ins andere kommen? ?(
    Also werde ich als nächstes die Fußböden aufschneiden und Treppen einbauen ...


    Bei dem Preis, den TTW dafür verlangt, habe ich doch mehr erwartet!
    Ein bisschen "außen Hui, innen Pfui!".


    Bin gerade echt enttäuscht und etwas wütend!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Fußboden konnte man auf den Bildern schon vorher sehen... was aber nicht heißen soll, dass es gut ist... :|
    Das mit den Fenstern ist echt ärgerlich. Hätte das bei den Preisen auch nicht erwartet...
    Sehr schade... denke, dass sich dein Mehraufwand lohnen wird. Aber ein wirklicher Mehraufwand sein wird.
    Hast du vor, denen mal die Kritik näher zu bringen? Nicht, dass sowas dann zum neuen Standard wird.

  • Ja, werde ihnen eine (böse) E-Mail schreiben.
    Ich brauche für so etwas nur immer etwas Zeit, da mein Englisch nicht besonders gut ist und ich ewig am Formulieren bin.
    Aber mit ein paar Fotos werden die schon verstehen was ich meine ...


    Kahless


    PS. Später erschienen sind die Stadtmauerteile, da gibt es praktisch keine normalen Fenster oder Stockwerke, und das zerstörte Haus, in dem gibt es Stiegen und Klappe zum nächsten Geschoss! ( http://www.tabletop-world.com/ruinedTownhouse.php )
    Mal sehen wie es bei der Wassermühle ist, die demnächst erscheinen soll.
    Ich habe jetzt aber schon mal die Befürchtung, dass zumindest das außen angebrachte Wasserrad mit Drehachse innen im Haus einfach nur eine Wand haben wird. Da die Einrichtung zu bauen wird aufwendig, denn für irgendwas sollte die Wasserkraft im Haus ja dann noch genutzt werden (ob nun Mühlstein, Hammerwerk oder sonstwas).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Ärgerlich das Ganze. Dabei ist die Qualität von deren Gebäuden sonst top und auch der Kundenservice ok.
    Hoffentlich bleibt es bei diesem einmaligen fauxpas- ich finde deren Sortiment eigentlich super.

  • Das verstehe ich, wenngleich Dein Anspruch mir auch hoch erscheint.
    Bin Gespannt, wie sie auf Deine Reklamation reagieren werden.

    Findest du?
    *grübl*
    Bin ich da wirklich zu kleinlich?


    Bei den Fenstern haben sie halt lange Zeit ihre Häuser mit offenen Fenstern verkauft, nur in letzter Zeit sind überall "Glasscheiben" in den Fenstern.
    Somit haben sie scheinbar die Bauart gewechselt, und modellieren sie nur mehr innen und außen an.
    Im Netz sieht man viele, die die Fenster aufbohren und auf ihrer Facebookseite kamen schon einige Kommentare, die darum baten die Fenster wieder offen zu gestalten.
    Vor diesem Hintergrund finde ich es nicht zu viel verlangt, auf die Position der Fenster zu achten, damit die, die das möchten, sie zumindest offen gestalten können...


    Ok, der Kamin ist dann nicht sooo problematisch. Das fällt nicht wirklich auf.


    Aber die Fußböden?
    Einerseits rühmen sie sich, dass ihre Gebäude innen ausgestaltet und daher innen bespielbar sind.
    Andererseits finde ich, muss etwas um "bespielbar" zu sein auch Übergänge von einem Stockwerk zum anderen haben!
    Es ist halt ein Unterschied, ob man die Modelle, die im Haus sind, einfach ins Haus stellt (was bei den Gebäuden vieler Hersteller geht), oder ob man Spielsysteme hat, die wirklich auch in den Häusern stattfinden.


    Alles in Allem finde ich die letzten Gebäude einfach (vor allem innen) viel liebloser gestaltet als die früheren (auch wenn die Qualität der Außenfassaden nochmal zugenommen hat).
    Wenn man da mit diesen älteren vergleicht - da gab es noch Treppen, Klappen, Einrichtung, usw. alles direkt dazu:


    http://www.tabletop-world.com/Images/GuardTower/Tower4.jpg
    http://www.beastsofwar.com/wp-…p-World-Guard-Tower-5.jpg
    http://s497.photobucket.com/us…World/media/det2.jpg.html


    Aber ja, teilweise hast du Recht,
    ist schon Meckern auf hohem Niveau ...


    Und ich denke nicht, dass sie wirklich auf meine Mail reagieren!
    Ein kurzes, "Aha, ja, tut uns leid!" vermutlich.
    Aber vielleicht führt es zumindest dazu, dass sie bei den nächsten Gebäuden die Fenster kurz ausmessen bevor sie sie innen und außen anbringen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • :D Scharfes Auge!


    Und es sind 2 Statuen!
    Eine vor dem Haus (ein sich küssendes Paar von Darkswordminiatures) und eine hinter dem Haus, die wenn alles fertig ist ziemlich efeuüberwachsen sein wird (ein etwas derber Faun/Satyr/Dämon?, den ich schon länger herumliegen habe).


    Ich wollte zwei Statuen und habe dafür Modelle genommen, die ich noch hatte und seit Jahren nicht weiß, wofür ich sie verwenden soll ...


    Und wer weiß, vielleicht war die Villa in ihrer Vergangenheit ja wirklich mal ein Bordell, oder der Hausherr hatte einfach nur eine Freude an so einer Statue, oder es ist ein magisch versteinerter Tiermensch und wird wieder lebendig wen man ...
    Such dir was aus! :P


    Ach ja, mittlerweile ist der Boden gestaltet und Sand drauf und ich beginne die Fenster zu reparieren ...



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Damit es nicht heißt, dass ich gar nichts mehr mache (was in letzter Zeit leider weitgehend stimmt, da ich so gut wie gar nicht zum Malen komme), hab ich mal die Dorfbevölkerung mit Bases versehen, grundiert und zum Bemalen vorbereitet.


    Es kann sich nur noch um ... hmmm ... wenn es bei mir so weiter geht wie in den letzten Wochen ... Jahre handeln, bis sie bemalt sind.


    Kahless



    PS. Es ist gar nicht leicht brauchbare Dorfbevölkerungsmodelle in 28mm zu finden und gerade bei den Kindern ist der Unterschied zwischen Real- und Comicstil trotz passender Größe schon gewaltig. Ein gutes Beispiel sind die beiden Kinder rechts in der ersten Reihe (von rechts aus: Hund, Kind Real-Stil, Kind Comic Stil).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia