Gruftkönige Armeeprojekt

  • Ich finde, 3 Farben sind nicht zu viel. Das alte Herrscherhaus könnte ja Rot, Weiß und Grün/Türkis(?) als Hausfarben gehabt haben und die Krieger tragen sie dementsprechend auf ihren Schilden. Solltest du auch eine EInheit Gruftwache haben, würde es sich z.B. anbieten, ihnen dreifarbige Schilde mit viel Goldschmuck angedeihen zu lassen!


    PS: Es ist "der Schild"...

    Genau, bei der Gruftwache wäre es dann genauso, nur eben mit mehr Gold versehen.


    Nun gut, ich will es mal riskieren und meine Armee mit 3 Farben gestalten. Wird es zu bunt, werden sie gnadenlos mit Sandfarbe gebrusht :D


    ("der Schild", stimmt ;) )



    @Dicker Ork:
    W4 haben sie ja nur in Ritterform, in Sandform haben sie nur W2 ohne Schutzwürfe, da sie als Bestien gelten. Sie sind also dann extrem anfällig gegen Zauber und magische Attacken! Zwar sind sie gegen normale Attacken immun, doch können sie in Sandform quast nix im Nahkampf, dafür muss schon die Ritterform her - und da sind sie mit W4 und 4+ Rüstung meiner Meinung nach auch nicht sonderlich robust, das würde ich bei W4 belassen (passt auch besser zum Elite-Skelett).


    Lanzen gibt es bei den Gruftkönigen einfach nicht, das passt auch nicht zur Themen-Epoche. Die alten Ägytper hatten ja auch keine Lanzen - da müssen Speere einfach reichen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • körperlos ist aber echt ne starke regel und mit der sonderregel des überfliegens machen die echt ekligen schaden, da hat man bei 5 modellen schnell mal 3-4 Todesstoße und nochmal so viele wunden. Und das ganze ohne Risiko und an mehreren Einheiten pro Runde wenns gut läuft.
    die alten ägypter hatten so einiges :D . eine lanze und ein ca. 4m langer speer haben etwa den gleichen effekt ^^
    auch pferderüstungen und schwere(re) rüstungen gab es.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Fluffeinheit wird erstmal ein paar Tests mit meiner Gruppe unterzogen, da wird sich dann noch zeigen, wie/ob sie geändert werden muss.


    Aber hier mal wieder was Neues:


    Gruftkönig Amanhotep

    Der Herrscher von Zandri und Befehlshaber über die gewaltigsten Flotten Nehekaras.



    Flottenmeister Onuris

    Anführer der türkis-roten Flotte und persönlicher Herold von König Amanhotep.



    Die türkis-rote Flotte


    "Einst gab es die türkise Flotte, benannt nach dem kristallklaren Wasser um Zandri, die das Meer beherrschte und vom ihrem Flottenmeister Onuris befehligt wurde. Es war die erste Flotte unter vielen und beherbergte auch das Flagschiff "Fluch von Zandri". Der Flottenmeister schlug viele Schlachten auf hoher See und zu Lande, so dass er schon bald die Aufmerksamkeit seines Königs Amanhotep inne hatte. Als Amanhotep in einer Schlacht in starke Bedrängnis geriet, war es Onuris, der sich mit einer Gruppe der elitären Gruftwache zu ihm durchkämpfte und seine Stellung sichern konnte. Nach der Schlacht wurde er zu seinem persönlichen Herold ernannt und durfte fortan das königliche Weiß in seinen Farben und den Farben und Bannern seiner Flotte tragen.
    Nach dem Verrat des Nagash und dem Untergang des Reiches erwachte auch Onuris schließlich mit seinem König erneut. Er fand jedoch nicht mehr das kristallklare Wasser vor, sondern eine rote Brühe, die durch die zerfallenen Kanäle und Ufer sickerte, die einst das so prachtvolle Zandri durchzogen. Entsetzen packte ihn und er zog sich viele hundert Jahre zurück. Doch eines Tages plünderte eine Flotte von Piraten aus Naggaroth die alten Kontoren und Tempel von Zandri - die Plünderer waren sich ihrer leichten Beute schon sicher und traten die Rückreise an. Da erwachte Amanhotep in glühendem Zorn, der sich sofort auf seinen Herold übertrug. Die mächtigen Barken und Galeeren erhoben sich aus dem Meer und glänzten rot vom unreinen Wasser. Der Herold verfolgte die ahnungslosen Korsaren und vernichtete die Korsaren, ohne auch nur eines deren Schiffe zu versenken. Nicht ein Goldtaler sollte verloren gehen, so wurde aus der Seeschlacht ein blutiges Nahkampfgemetzel, als ein Schiff nach dem anderen geentert wurde und die Untoten durch unheilige Winde jedes der flinken Korsarenschiffe eingeholt hatten.

    Das blutrote Wasser sollte fortan nicht mehr sein Fluch, sondern sein Segen sein - so lies Onuris die Segel, Schilde und Banner mit einer Mischung des roten Wassers mit dem Blut der Dunkelelfenkorsaren bemalen. Fortan sollte er wieder auf den Meeren gefürchtet werden, er und seine türkis-rote Flotte, die den Willen seines Gruftkönigs Amanhotep über die Meere tragen."




    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Coole Geschichte, macht Lust auf mehr! Wann bekommen wir denn die ersten bemalten Figuren zu sehen?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Bin dabei meine ersten Skelettkrieger zu bemalen. Teste aber noch etwas das Farbschema der Knochenbemalung... wenn ich zufrieden bin, gibt es Bilder ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Finally:


    Hier die ersten fertig bemalten Modelle. 10 Skelettkrieger mit Speer und Schild + vollem Kommando. Im Spiel werden sie wohl nie wirklich Speere tragen, doch die machen einfach optisch mehr her und passen auch besser zum Khemri Stil, wie ich finde.


    War ich doch bis zum Schluss skeptisch mit den drei Farben, so finde ich es in der Einheit doch ganz schick. Wirklich zur Geltung kommt die Einheit natürlich erst, wenn sie ihre 40 Modelle voll hat :P




    Hier dann noch eine kleine Vorschau auf mein Schmuckstück in der Armee:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

  • Die Einheit schaut toll aus! Du hattest recht, die Farben passen. Bin schon gespannt wie die ganze Einheit dann ausschaut. Daumen hoch! :thumbup:

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ich muss zugeben, ich hadere doch noch weiter mit mir. Ich glaube wenn ich doch auf zwei Farben reduziere, sieht es besser aus.


    Es ist zwar nicht schlecht, aber gerade diese Kombination (rot - grün/türkis) lässt mich zu sehr an Weihnachten denken :rolleyes:


    Ich glaube ich versuche es mal mit nur rot-weiss... :whistling:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • So, hier mal wieder ein paar Bilder in Farbe:


    Ich habe tatsächlich das Farbschema nochmal überarbeitet und auf zwei Hauptfarben reduziert. Gefällt mir besser ;)


    Hier auch nochmal mein erstes Charaktermodell - ein kleiner Priester des Todes:

    Ja, er hat seine Flügel wieder verloren. Irgendwie war ich damit nicht ganz zufrieden...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Schaut sehr, sehr gut aus! Direkt dem staubigen Grabmonument entstiegen! Und ich kann Jones nur beipflichten: Hopp, hopp, lass uns nicht zu lange warten ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr sehr schön! Auch wenn mir persönlich die erste Variante besser gefällt. Aber wenn dir die zweite mehr zusagt, worauf wartest du dann? Wir erwarten die nächsten Knochenhaufen!

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Danke fürs Feedback :D


    Die nächsten 30 Skelette müssen noch etwas auf sich warten lassen, doch dafür ist mein Nekrotekt fertig:



    Leider sind die Bilder etwas blass geworden, aber in Wirklichkeit sieht es aus wie beim Rest.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Eine herrlich ungesunde Gesichtsfarbe und eine schöne alte Rüstung! Gefällt!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mir gefällt der Look Deiner Armee auch, die ersten Charaktermodelle sind großartig geworden :thumbup:
    Mir hat die vorherige Farbkombination auch gefallen, geographisch hätte ich Deine Truppen aber dann eher in Italien
    als in Ägypten einsortiert :tongue:

  • Danke, freut mich, wenn es gefällt :D


    Dafür geht es dann auch gleich weiter:


    Der Geist war zugleich auch Neuland für mich, habe sowas bisher noch nicht bemalt. Ebenso wie die ersten Versuche, Licht zu malen.

    Der Geist beleuchtet Hand, Arm und Rüstung ein wenig in seiner Farbe. Hab das einfach nach Gefühl gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.



    Zuletzt nochmal eine weitere Vorschau auf mein Herzstück der Armee:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!