BRExit - welche Auswirkungen auf unser Hobby ist zu erwarten?

  • kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Vor meinem jetzigen Job war ich in der Zeitarbeit direkt nach dem Studium und trotz gutem Abschluss war das moderne Sklaverei. Wenn ich mir überlege, dass das die Perspektive für die nächsten 40 Jahre gewesen wäre, ich hätte es glaub ich nicht geschafft mich zu motivieren.
    Aber da waren genug, für die war das das ende der Fahnenstange. Die haben sich dann trotzdem aufgerafft und da kann ich nur meinen Hut vor ziehen, aber erwarten kann man das glaub ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    "Everyone of you will lose 4,500.00 GBP if you vote 'Leave'!"


    Lügen bzw. scare tactics wie diese, haben viele der Bürger dazu gebracht, für Leave zu stimmen (obwohl keiner von ihnen geglaubt hätte, dass sie tatsächlich rausgehen würden).



    Viele hätten sich die Dritte Stimme (für bessere Konditionen innerhalb der EU) gewünscht und diese auch genutzt.


    "No one really wants to leave the EU. But we all voted for it in order to be heard." "It was not a Vote against the EU but against the own government!"



    (Ist alles direktes feedback an mich, von der Insel.)

  • "No one really wants to leave the EU. But we all voted for it in order to be heard." "It was not a Vote against the EU but against the own government!"

    Naja... Das nenne ich mal schön selbst ins Bein geschossen. -.-`

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Das nenne ich mal schön selbst ins Bein geschossen. -.-`

    Laut dem feedback von drüben haben nicht mal die Politiker hinter der 'Leave'-Bewegung an einen Sieg geglaubt. Jetzt wissen sie nicht mal wirklich was sie tun sollen. So weit haben sie nie gedacht. Es ging nur um Grundsätze.


    "They just wanted to highjack the government... "


    Schottland und Nord Irland sollen übrigens beinahe geschlossen 'Stay' gewählt haben und klopfen nun an der Tür. Wales hat 'Leave' gestimmt.

  • Naja... Das nenne ich mal schön selbst ins Bein geschossen. -.-`

    Und durchs Knie ins Auge.


    Seis drum, das viel falsch läuft, Arbeitmarkt technisch und/oder mit der Zukunft ist natürlich auch richtig. Das ist aber meiner Meinung die Aufwärtsspirale unserer Gesellschaft die entweder rauswegs oder kippt. Ersteres wäre wünschenwert.... es sieht die letzten Jahre leider nach letzterem aus (Ukraine/Russland-IS-Populisten in EU in USA, usw usw.)


    Es ist aber auch bewiesener fakt das die wirkliche Einschätzung von Gefahr und das persönliche wie einheitliche Empfinde über das Ausmaß der selben weit auseinander gehen.


    So wie man sich auch subjektiv Unsicher fühlt wenn in der Nachbarschaft eingebrochen wird selbst wenn Landesweit oder Bundesweit die Einbrüche zurückgehen würden.


    @Merrhok: glaube ich dir oder deinen Quellen sofort, aber auch Protest Wähler (auch bei uns sollten sich das einige Überlegen) sollten sich darüber im klaren sein was passiert wenn doch ALLE nur ihren "Unmut" Luft machen wollen
    (Ich persönlich oft auch unzufrieden mit unseren Volksvertrettern, finde den Wahlzettel alternativlos weil alles Parteien da drauf sich zusehr in ihren Ansichten ähneln..... renn ich deswegen gleich los und fang an Geistigen Dünnpfif und Anti-Demokratie zu wählen nur um "denen da Oben" einen zu verpassen?! Was ist wenn das mal Plötzlich alle so machen oder auch nur 51% ?! ?! Dann ist die Kacke am dampfen und alle jeden die Hände: Ahhh , ich wollt nur Protest wählen...")


    EDIT:


    Laut dem feedback von drüben haben nicht mal die Politiker hinter der 'Leave'-Bewegung an einen Sieg geglaubt. Jetzt wissen sie nicht mal wirklich was sie tun sollen.

    Dann sollen sie den Austritt lassen. Das war eine Abstimmen was zu tuen war. Niemand ZWINGT die Englische Regierung auszutretten. Kein LEAVE-Burger kann kommen und per Gericht das durchsetzte (zumindest ist das das was ich immer gelesen hab. Klärt mich auf wenns anders ist, bitte)

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollen sie den Austritt lassen. Das war eine Abstimmen was zu tuen war. Niemand ZWINGT die Englische Regierung auszutretten. Kein LEAVE-Burger kann kommen und per Gericht das durchsetzte (zumindest ist das das was ich immer gelesen hab. Klärt mich auf wenns anders ist, bitte)

    Die Regierung ist dem "Ausdruck des Willens des Volkes" verpflichtet. (Sprich, den abgegebenen Stimmen und dem daraus resultierenden Ergebnis.)


    Was die Bürger und die Regierung(sgegner) jetzt tatsächlich wollen ist nicht (mehr) von Belang.

  • Laut dem feedback von drüben haben nicht mal die Politiker hinter der 'Leave'-Bewegung an einen Sieg geglaubt. Jetzt wissen sie nicht mal wirklich was sie tun sollen. So weit haben sie nie gedacht. Es ging nur um Grundsätze.


    "They just wanted to highjack the government... "


    Schottland und Nord Irland sollen übrigens beinahe geschlossen 'Stay' gewählt haben und klopfen nun an der Tür. Wales hat 'Leave' gestimmt.

    Das ist doch alles ein Schlechter Witz... wegen diesen VOLLIDIOTEN kann eine ganz bitterböse WELTWEITE Wirtschaftskriese ausgelöst werden!


    Ich wünsche mir das Schottland und Nordirland die werten Herrn Engländer verlassen und sich der EU anschließen. Einfach nur als Backpfeife für die GB.



    Man man man... ich hoffe nur die Automobilindustrie bekommt keine kalten Füße und Schnupfen. Das heißt nämlich für die Zuliefere Eiszeit... (Ich arbeite für einen Zuliefere...)

  • Noch mal für alle. Würde mich freuen.


    Schottische Regierungschefin erwägt zweites Unabhängigkeitsreferendum - Schotten stimmten mehrheitlich für Verbleib in der EU


    24.06.2016 13:10 Uhr
    "Die Möglichkeit eines zweiten Referendums muss auf dem Tisch liegen und liegt auf dem Tisch." Das sagte die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon in Edinburgh. Wenn das schottische Parlament dem zustimme, werde die Gesetzgebung für ein zweites Referendum vorbereitet. In Schottland haben sich bei dem Brexit-Referendum 62 Prozent für den Verbleib in der EU ausgesprochen. Vor zwei Jahren hatten die Schotten über eine Abspaltung von Großbritannien abgestimmt, damals hatte die Bevölkerungsmehrheit London die Treue gehalten.



    Nun nochmal ne Runde Kotzen...




    Trump freut sich über das Brexit-Votum


    24.06.2016 12:07 Uhr
    Auch Donald Trump hat eine Meinung zum Brexit: Die Briten hätten "wieder die Kontrolle über ihr Land" zurückgewonnen, sagte der designierte Kandidat der US-Republikaner bei den Präsidentenwahlen.



    <X<X<X<X<X<X<X<X<X:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:








    Edit:


    Nochmal was Schönes. Schafe Worte hören sich schon mal gut an...




    EU-Spitzen fordern schnelle Austrittserklärung von London


    24.06.2016 12:37 Uhr
    Nach dem Brexit-Referendum hat die EU-Führung die britische Regierung aufgefordert, den Austritt des Landes aus der Union nicht hinauszuzögern. Die EU erwarte, dass London die Entscheidung "so schnell wie möglich" wirksam mache, "wie schmerzhaft dieser Prozess auch sein mag", so eine gemeinsame Erklärung der Präsidenten von EU-Kommission, Europaparlament, Rat und des rotierenden EU-Vorsitzes. Sie reagierten damit auf die Ankündigung des britischen Premierminister David Cameron, die formelle Austrittserklärung aus der EU seinem Nachfolger zu überlassen.

  • Das mit den Protestwählern, die es "nur" der Regierung mal zeigen wollten und eigentlich gar nicht raus aus der EU...das bestätigt sich jetzt auch zunehmend in den Nachrichten. Inklusive, wie entsetzt die Leute darüber sind, dass sie gewonnen haben...manchmal... :mauer:


    Das können sich all die Protestwähler hier bei uns, die wegen der angeblichen Flüchtlingskrise (von einer echten Krise sind wir noch sowas von weit weg... :rolleyes::mauer: ) sich überlegen, AfD oder andere Protestparteien zu wählen...überlegt euch gut, ob ihr auch wirklich das wollt, was diese Parteien wollen. Und nicht, ob es sinnvoll ist, denen ne Stimme zu geben, nur weil wer anderes nicht exakt das macht, was ihr wollt...


    evtl. gefällt euch nämlich das Endergebnis überhaupt nicht...und ihr könnt dann nicht sagen, ja hätten wir das mal gewußt... ||


    ...aber wer aus der Geschichte nicht lernt, der wiederholt sie halt. Falls es einen Gott gibt, würde ich gern wissen, was er/sie/es sich dabei gedacht hat, die Menschen nach dem Vorbild einer hängenden Schallplatte zu kreieren... <X

  • Naja, ein gebranntes Kind fässt nicht auf den Herd.


    Aber jede Generation muss das selbst für sich entecken.



    Hier treffen Ignoranz Unzufriedenheit und fehlende Politische Aufklärung aufeinander. Bum!




    Edit:



    Hier noch mal ein wie ich finde sehr Interessantes Bild zum Thema.

  • Das ist doch alles ein Schlechter Witz... wegen diesen VOLLIDIOTEN kann eine ganz bitterböse WELTWEITE Wirtschaftskriese ausgelöst werden!
    Ich wünsche mir das Schottland und Nordirland die werten Herrn Engländer verlassen und sich der EU anschließen. Einfach nur als Backpfeife für die GB.



    Man man man... ich hoffe nur die Automobilindustrie bekommt keine kalten Füße und Schnupfen. Das heißt nämlich für die Zuliefere Eiszeit... (Ich arbeite für einen Zuliefere...)

    Du kannst es auch anders sehen. Es gab genug Leute die mit dem ewigen bullshit der EU nicht mehr zufrieden waren, was ich sehr gut verstehen kann, und sich so gewehrt haben, wie sie können. Die EU hat sich das auch zu nem guten Stück selbst zuzuschreiben.
    Meine Familie daheim ist zwar schockiert über das Ergebnis, aber relativ ruhig. Was komisch ist, ist, dass viele nicht wissen, wer denn bitte 'leave' gestimmt haben soll.
    Wenn nicht so viele Schicksale dran hängen würden würde ich sagen den Tritt ins Gesicht hat die EU verdient. Wenn sie jetzt nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen würden.


    Oh, und: GB sind England, Wales, Schottland und Nordirland. Wenn die letzteren drei rausgehen gäbe kein GB mehr, es sei denn du sprichst vom geographischen Great Britain - die größere der beiden Inseln.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn nicht so viele Schicksale dran hängen würden würde ich sagen den Tritt ins Gesicht hat die EU verdient. Wenn sie jetzt nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen würden.

    Jeep ich sehe das ähnlich. Allerdings für beide Seiten. Und dazugesagt sind IMMER zwei seiten dran Schuld. Ich würde allerdings Kotzen wenn dank diesem mist ich bald in Kurzarbeit gehen darf weil die nächste Kriese da ist. Glaube mir, das hebt nicht umbeding die Stimmung gegenüber unseren englischen Freunden auf der Insel.


    Wahrscheinlich kommt deine Familie aus einem "blauen Bereich".

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mir, das hebt nicht umbeding die Stimmung gegenüber unseren englischen Freunden auf der Insel.

    Das wäre eine ziemlich unreflektierte Reaktion. (Wenngleich keine ungewöhnliche... )


  • Wir sind ziemlich verteilt, aber wir stammen aus der Mitte Englands, um Chesterfield. Das ist ne ziemlich 'rote' Gegend. Ich kann die Leute irgend wo verstehen, vor allem den Teil der Bevölkerung der sich in der aktuellen Wirtschaft schwer tut. Wie hier wird die EU gern als Geldverschwendung angesehen, die die englische Wirtschaft aussaugt. Ähnliche Argumente wie hier. Und wie gesagt, ich verstehe es irgendwo. Ich bin auch der Meinung dass die EU als Institution ihr Geld vielerorts falsch anlegt. Dass sie auch viel Geld spart, bzw Geld bringt, wird gern vergessen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das wäre eine ziemlich unreflektierte Reaktion. (Wenngleich keine ungewöhnliche... )

    Vielleicht. Aber der Verlust des Lebensstandard ist auch nicht worüber man sich freuen könnte. Und das wegen einer Protestwahl um der Regierung und der EU einen Auszuwischen? Naja...

  • Wir sind ziemlich verteilt, aber wir stammen aus der Mitte Englands, um Chesterfield. Das ist ne ziemlich 'rote' Gegend. Ich kann die Leute irgend wo verstehen, vor allem den Teil der Bevölkerung der sich in der aktuellen Wirtschaft schwer tut. Wie hier wird die EU gern als Geldverschwendung angesehen, die die englische Wirtschaft aussaugt. Ähnliche Argumente wie hier. Und wie gesagt, ich verstehe es irgendwo. Ich bin auch der Meinung dass die EU als Institution ihr Geld vielerorts falsch anlegt. Dass sie auch viel Geld spart, bzw Geld bringt, wird gern vergessen.

    Ich kann das wohl verstehen.


    Ich stehe auch nicht in allen Punkten hinter der EU, allerdings ist es auch schwer es allen recht zu machen wenn man Alle Meinungen berücksichtigen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht. Aber der Verlust des Lebensstandard ist auch nicht worüber man sich freuen könnte. Und das wegen einer Protestwahl um der Regierung und der EU einen Auszuwischen? Naja...

    Natürlich ist man sauer. Und das ist auch ganz natürlich. Aber dass so viele Menschen dann auf den Auslöser sauer sind, anstatt auf die Ursache (geschweige denn sich mal konkreter mit dieser Ursache zu beschäftigen, die Situation der Auslösenden mal zu hinterfragen, zu verstehen und dann im Umkehrschluss mal das eigentliche Problem anzugehen, anstatt sich in bester Stammtischmanier über die Herzumachen, welche ebenfalls Opfer sind und auch nur falsch auf das Grundproblem reagiert haben)... Das kann ich nicht gutheißen. (Die Geschichte hätte, unter anderen Umständen, nämlich auch leicht andersrum laufen können.)

  • Natürlich ist man sauer. Und das ist auch ganz natürlich. Aber dass so viele Menschen dann auf den Auslöser sauer sind, anstatt auf die Ursache (geschweige denn sich mal konkreter mit dieser Ursache zu beschäftigen, die Situation der Auslösenden mal zu hinterfragen, zu verstehen und dann im Umkehrschluss mal das eigentliche Problem anzugehen, anstatt sich in bester Stammtischmanier über die Herzumachen, welche ebenfalls Opfer sind und auch nur falsch auf das Grundproblem reagiert haben)... Das kann ich nicht gutheißen. (Die Geschichte hätte, unter anderen Umständen, nämlich auch leicht andersrum laufen können.)


    Von den Deutschen will sich ja auch keiner persönlich angegriffen wissen, wenn in Englischen oder Griechischen Kneipen über die Rolle Deutschlands in der EU diskutiert wird.

    Um Gottes Willen ich will hier niemanden Angreifen oder als schwarzen Peter hinstellen!



    Und doch finde ich die Gefahr einer Weltwirtschaftskrise (die uns alle Betrifft) einen sehr hohen Preis für einen Protestwahl!

  • wohl eher billiger wenn das Pfund den Bach runter geht.


    Traurig ist nur, daß die Jüngeren briten, also die, die länger mit der Entscheidung leben müssen, eher für den verbleib in der EU waren.
    Aber den alten Säcken, denen die Rente schon sicher ist interessiert die Auswirkung auf dne Arbeitsmakrt ja nicht.



    Aber vllt wird ja Nordirland, Schottland und Irland dann little Britain gründen und kommen in die EU :P


    denn dieses direkte feedbakc ist eben lokal sehr unterschiedlich, und ich halte es für demokratisch Fragwürdig wegen 3,8% Wahldifferenz eine solche schwerwiegende Entscheidung zu treffen, für etwas derartig krasses sollten es schon mehr % puffer haben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Du kannst es auch anders sehen. Es gab genug Leute die mit dem ewigen bullshit der EU nicht mehr zufrieden waren, was ich sehr gut verstehen kann, und sich so gewehrt haben, wie sie können. Die EU hat sich das auch zu nem guten Stück selbst zuzuschreiben.Meine Familie daheim ist zwar schockiert über das Ergebnis, aber relativ ruhig. Was komisch ist, ist, dass viele nicht wissen, wer denn bitte 'leave' gestimmt haben soll.
    Wenn nicht so viele Schicksale dran hängen würden würde ich sagen den Tritt ins Gesicht hat die EU verdient. Wenn sie jetzt nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen würden.


    Oh, und: GB sind England, Wales, Schottland und Nordirland. Wenn die letzteren drei rausgehen gäbe kein GB mehr, es sei denn du sprichst vom geographischen Great Britain - die größere der beiden Inseln.

    Welchen EU Bullshit entscheiden die denn, den eine nationale Regierung besser entschieden hätte?


    Mir gefällt an dieser Argumentation nicht, dass sie impliziert, national liefe es ja besser als das was "die da in Brüssel" entscheiden.