2500 Pkt Turnier - Was haltet ihr von der Liste ?

  • Hi, bald steht ein Turnier an und ich wollte mal hören, was ihr so von meiner er sten größeren 9th Liste haltet.


    Besten Dank



    Orcs and Goblins (Standard (1501-3999pts)) (2499pts)


    • Lords (640pts)

      • Orc Big Shaman (260pts)Common Orc, Level 4 Wizard Master (30pts), War Boar (20pts)

        • Magic Items (35pts)Dispel Scroll (35pts)
      • Orc Warlord (380pts)Army General, Iron Orc (20pts), Plate Armour (20pts), Waaaargh! (20pts), Wyvern (105pts)

        • Magic Items (95pts)Hardened Shield (5pts), Ogre Sword (40pts), Talisman of Supreme Shielding (50pts)
    • Heroes (295pts)

      • Orc Chief (150pts)Battle Standard Bearer (25pts), Common Orc, Heavy Armour (5pts), Shield (5pts), War Boar (15pts)

        • Magic Items (50pts)Sprout of Rebirth (50pts)
      • Orc Chief (145pts)Iron Orc (10pts), Plate Armour (15pts), Shield (5pts), War Boar (15pts)

        • Magic Items (50pts)Dragonscale Helm (10pts), Sword of Strength (15pts), Talisman of Greater Shielding (25pts)
    • Core (721pts)

      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Orc Boar Riders (215pts)10x Boar Rider (130pts), Champion (10pts), Common Orc, Lances (20pts), Light Armour, Musician (10pts), Shield (30pts), Standard Bearer (10pts)
      • Orcs (296pts)Champion (10pts), Common Orc, Light Armour, Musician (10pts), 37x Orc (222pts), Shields (37pts), Spears (37pts), Standard Bearer (10pts)
    • Special (798pts)

      • Giant (135pts)
      • Gnasher Dashers (70pts)6x Gnasher Dasher (60pts)
      • Greenhide Catapults (100pts)Git Launcher (90pts), Orc Overseer (10pts)
      • Greenhide Catapults (90pts)Splatterer (90pts)
      • Mounted 'Eadbashers (323pts)12x 'Eadbasher Rider (180pts), Champion (10pts), Common Orc, Heavy Armour (36pts), Lances (36pts), Musician (10pts), Shield (36pts), Standard Bearer (10pts)
      • Orc Boar Chariot (80pts)Light Armour
    • Rare (45pts)

      • Skewerer (45pts)


    Magier in ein Raider Regiment. Held und AST in die Elitereiter.

  • Interessante Liste. Weder infanterie- noch monsterlastig, dafür seeehr viele Schweinereiter.
    Gegen ein beschusslastige Armee könnte das hier ungemütlich werden, Riese und Wyvern haben hohe Priorität als Beschussziele,
    die Schweinereiter verlieren mit ein paar Verlusten schnell an Durchschlagskraft, da sie ohnehin nach den meisten Gegner zuschlagen.
    Dafür hast Du Scoring-Units ohne Ende(die Szenariopunkte sind Dir kaum zu nehmen :thumbup: ) und 2 grundsolide Steinschleudern in der Liste.
    Den Streitwagen würde ich mit heavy armour ausrüsten oder ganz rauslassen. Eine Gigantula würde Deine Liste perfekt ergänzen :whistling: .
    Man könnte neben dem Auto einmal Raiders einsparen und die Ausrüstung beim zweiten Chief auf boar reduzieren(der braucht kein Premium-Schutz).
    Das sind nur persönliche Eindrücke und heißt nicht, dass Deine Liste nicht auch funktionieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vor Allem die harten Schweinejungs schlagen eben auch kostentechnisch ordentlich zu Buche. (Ich kenn' Boyz, die würden sich dagegen entscheiden.) :winki:


    Generell bringt Dich die Lektüre von dem hier eventuell auch weiter...


    und... @Goblinspießa @DickerOrk Männaz! Sagt doch auch ma' was!

  • MUH!
    äh
    ich mein
    WAAAGH!


    Lustige Liste, ich denke man kann sie so spielen, das Einzige was mich stört ist die Ogerklinge beim Boss, ich mag selber einfach viel mehr viele Attacken als hohe Stärke. (also gegen +2A tauschen)
    Ansonsten schätze ich die Liste wirklich extrem stark als "high risk, high reward" ein.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der Magier soll in die Raider? da ist er keine Leichte Kavallerie ;) er würde nur sehr schnell sterben ich bin kein Fan von Schweinereitern aber wenn ich ne Liste spielen würde, dann ähnlich deiner ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hi,
    besten Dank für die ganzen Tips und raschen Antworten.
    Wirklich super. Werde in den nächsten Tagen mal etwas rumbasteln
    und updaten.


    Ich wollte den Magier in die Raider stellen und irgendwo im Hintergrund agieren lassen. Die Raider nur als Cover. Sollte ich dafür lieber Inf nehmen ? Den Magier dann dennoch beritten lassen ?


    Danke nochmals


    Viele Grüße


    W.

  • Lieber in 5 Schweinereiter mit Schild (und evtl Musiker) das kostet nur 15 bzw 25p mehr und hält viel mehr aus (w4 3+ anstatt w3 4+) :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum