Armeelisten Diskussionen

  • Ja kann man machen, habe aber kein Passendes Modell.

    Bauen...


    und



    OK! Ich muss 20 Punkte Abspecken... Das Währe dann MEINE 500P. Liste!

    Ich weiss nicht. Klar als DEATH muss man schon drauf setzen bisschen was für lau dazu zubekomme.... bei aber 500 Punkte aber .... mom


    Frage:
    Wie willst du die Einheit Zombies den Vergrößern? (bei einem Matchplayed Game muss du Punkte in Reserve lassen um was zu beschwören, auch wenn du vorher nicht genau sagen musst was....)
    Bei deinem Jetzigen Plan auf 500 Punkte seh ich jetzt WIE soll das klappen... ?!

  • Hmmm ...


    Ich sehe die Liste jetzt auch als Suboptimal an.


    Vampire kosten auf Pferd immer die selben Punkte wie zu Fuß, daher wenn möglich immer beritten spielen!
    Schneller und die Attacken des Pferdes ohne Mehrkosten.


    Das selbe gilt für Nekromanten. Unbedingt auch auf ein (kostenloses) Pferd!


    Zombies sind super Battleline Modelle, denn man kann die Battlelineslots mit mehreren kleinen Einheiten abdecken und sie dann in der ersten Runde zu einer großen Einheit zusammenschließen!


    Leichenkarren ist selbst eher mies, die Effekte auf die Zombies aber recht nett.
    Ist meiner Meinung nach Geschmacksache.


    Aber wenn ihr nach dem Punktesystem des General's Handbook spielt hat ibelknibel ganz recht.
    Danach muss man Punkte fürs Beschwören reservieren, was bei 500 P. eigentlich nicht geht.
    Daher kannst du keine neuen Zombies beschwören!
    Und nur für's Heilen sind zwei Magier auf 500 Punkte deutlich übertrieben!


    Ich würde also den Nekromanten rauswerfen (und bei meinem Spielstil auch den Karren), den Vampir auf ein Pferd setzen und für die verbleibenden Punkte noch etwas mitnehmen, das gut Schaden machen kann.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • das gut Schaden machen kann.

    Die Graveguard finde ich übrigens recht Nice in Sachen Schaden für Punkte...!

  • Das Problem bei Death ist einfach das Beschwören vollkommen anders funktioniert als früher. Eigentlich ist Beschwören ähnlich zu Hinterhalt. Aber es bringt uns im Spiel kaum mehr etwas. Vermutlich haben wir aber deswegen im GeneralsHandbook eine der besten Fähigkeiten erhalten Death erhält einen Rettungs-Wurf von 6+ !

  • Hallo!


    Sagt mal, hat jemand eine Idee, was man gegen Maw-krusha tut?


    Ich spiele in den nächsten Tagen mehrfach gegen Ironjawz Orks, 1500 Punkte, und bin immer mit 2 von den Viechern konfrontiert.
    Hab echt keine Idee, wie ich die knacken soll ...
    (Also die hier: https://www.games-workshop.com…ll-orruk-mawkrusha-de.pdf)


    Grüße, ich bin für alle Tipps dankbar,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    @Kahless Eventuell hast Du mit der Frage bei Grünhaut Generälen mehr Aussicht auf gute Tipps. :winki:


    @AriKunterbunt Hattest Du nicht bereits Erfahrung mit dem Maw-krusha? Was wird dem Vieh gefährlich? Bzw. womit kommt es schlecht zurecht?

  • Auf Anhieb fallen mir nur Long Range Weapons mit nem 2er Rend ein und tödliche Wunden.


    Oder natürlich so ein Killer Fähigkeit wie Slayer of Kings von Archaon ( nicht das es sowas bei den Untoten geben würde, genau wie Long Range FK der was taugt)


    Aber das ist so ein Modell wo ich mich über nen Hellcanon freuen würde ;)

  • Und was davon habe ich mit Death auf 1500 Punkte? :mauer:
    Selbst Ushabtibögen haben nur Rend -1!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Purple sun!!


    Ach nee ... ;)


    Staub Hand von Nagash. ;D
    Fluch der Jahre von Arkhan.
    Morghast Archai?
    Ghoulking auf Terrorgheist?
    Necrosphinx


    Das sind mal die offensichtlichen. Nachzuschauen, was besonders gut tanken kann und die irren Angriffe übersteht bin ich gerade zu faul. ^^ Können Archai nicht auch auf ne 5+ nochmal tödliche Verwundungen retten?


    Edit: Wo ich grad den neuen post sehe: Der wird ja wohl auch nicht zwei von den fetten Drachen in nem 1.500 pts Spiel spielen? In dem Fall kannst du ja auch dementsprechen fettest Zeug mitnehmen. Battleline kosten ja kaum was. *g*

  • Ach ihr spielt ja schon mit GH, also keine Arkanen Geschosse für dich, also mehr als 1 :mauer:


    In 1,5k passen 2 von denen rein? Oh man - da möchte ich nicht tauschen.


    Was spielst du genau? Khemri oder Vampire Counts Skelette oder Flesh Eaters?
    Ich würde da wohl mit meinem Flesheatern mit 2 Kings auf Terrorgheist (nach PDF ) angehen, Deathshriek und dann 1-2 40er Blöcke Ghule mit 3 Ats auf 3 und 3 angehen, dann mit Courtiers (Ghast und Varghulf )nachspammen.


    Oder alternativ Nefarata mit großen Blöcken Grave Guard.

  • Doch, die Problem ist ja, dass es 2 sind!
    Einen bekäme ich schon irgendwie unter Kontrolle ...


    Aber als Doppelpack?


    Nekrophinx ist einfach mit 400 Punkten so unverschämt teuer ...
    Morghast hab ich nur Harbingers, aber auch die Archai kämen rechnerisch kaum mit 2 von den Viechern zurecht.
    Leider haben wir abgemacht, ohne besondere Chars zu spielen, also weder Nagash und Arkhan.


    Ich denke ich spiele wirklich Ghoulking auf Terrogheist!
    Dazu wohl Nekropolenritter (ich brauche endlich mehr von denen - weiß jemand eine bezahlbare Bezugsquelle?)
    Mal sehen wie das morgen läuft ...


    Kahless


    EDIT als Antwort auf Fantaflinte:


    Ich weiß noch nicht wie/was ich spiele.
    Aber da ich keine Ghoule und keine Courtiers habe, keine klassischen Flesh-Eater.
    Ich hab von denen nur 18 Gruftschrecken und 2 Flederbestien (und einen Varghulf)


    Neferata fällt flach, da ohne namhafte Charaktere gespielt wird.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Warum spielt ihr ohne besondere Charaktere?? Wenn's zum Balancing ist, dann ging das ja wohl in die Hose

    Weil er das wollte und ich ohne nachzudenken "Ok" gesagt habe. :D

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Weil er das wollte und ich ohne nachzudenken "Ok" gesagt habe.

    Nächste mal nicht machen ;)


    Ich denke auch du solltest versuchen über Die Terrorgheist zu gehen. FleshCount mit 6-12 Crypts + Jede Runde 15-20 W6 und neuen Crypts + Extra Attacke und Treffer ReRoll haut auch richtig rein... (hab ich gesehen... der volle Manfred trotz schild auf sich und 5er Retter gegen 13 von den Biestern in 1ner Runde down...)


    Ich denke es geht darum bzw es wird sich vermutlich zeigen dass egal ob Ordnung Death oder was anderes.... zwischen mischen machst.... oder du musst ihn versuchen zu beschäftigen (nachwachsende Zombitrupps) und machst dann den Rest Platt. Wenn ihr über Prozent Matrix spielt solltest du gar nicht soviel kaputt machen müssen bei ihm da er eigentlich viel weniger Modelle haben sollte.

  • Also damit hatte ich nicht gerechnet!


    2 Spiele und keinerlei Probleme mit den Maw-krushas!


    1-2mal mit der Flederbestie anschreien, dann Nekropolenritter mit Magiebuff reinschieben und beide waren Geschichte.
    Besonders lustig wenn man 2mal hintereinander dran ist (bei entsprechendem Würfelwurf der Spielzüge) und im ersten zuerst Schreit und den ersten Maw-krusha dann durch die Nekropolenritter tötet.
    Dann gleich wieder dran ist, die Schäden die der zweite Krusha am den Nekropolenrittern gemacht hat komplett heilt und mit Schrei + Nahkampf den zweiten Maw-Krusha zerlegt, bevor dieser auch nur irgendwas gemacht hat ... :]


    Langsam wird mir meine Liste (die ich in der Sommerkampagne spiele) unheimlich.
    Bisher 6 Spiele, alle gewonnen, gegen alles ohne zu viel Fernkampf ohne eigene Einheiten zu verlieren.


    1500er Liste:


    3 Streitwägen - Battleline – 140
    3 Streitwägen - Battleline - 140
    3 Streitwägen - Battleline – 140
    Ghoul King auf Terrorgheist – 400
    Fluchfürst AST auf Pferd - Leader - 120
    Nekromant auf Pferd - Leader -120
    Herold AST auf Pferd - Leader - 100
    6 Nekropolenritter – 320
    Gesamt: 1480 Punkte


    Die 1000er sieht genau so aus, nur ohne Terrorgheist und nur 2 Battlelines, dafür mit 5 Todeswölfen.


    Irgendwie kommt niemand mit der hohen Geschwindigkeit der Armee und den 6 Nekropolenrittern zurecht!
    Die Nekr. R. sind echt stark, da sie mit 5 Wounds, der neuen Armeeweiten Fähigkeit eines 6+ bzw. 5+ Rettungswurf und den Fähigkeiten der beiden Standartenträgern einfach nicht zu eliminieren sind und immer wieder kommen ...


    Grüße,
    ich freu mich über die ganze Siege,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja cool...


    Ich frag mich aber..


    -hat der keinen Charge bekommen ?
    -die immortel Wounds des crushers lesen sich hart, was war mit denen?


    Der lässt di doch dann nicht einzelnt rumrennen, oder?


    ----> und last but not least: Das zeigt mir wieder man braucht was sniper mäßiges um sowas wie den Terrordrachen (im übrigen auch die Crusher) vorm NK runterzuhauen....


    (PS + Retter zu haben ist immer nice ;) )
    PPS: Aua... die NecroRitterlein sind echt böse...


    EDIT: Aber ich geb dir recht. die Armee ist schnell, hat nen harten first Strike und viele Wounds die deswegen so reinhauen weil man immer die ganze Einheit weghauen muss weil du genau die 1-2 Mann immer nach stellst. das ist schon fies.


    EDIT EDIT: Ich bins nochmal, nach was für Kriterien spielst du den? die Kampangen ? Weil ich mir sonst bei der Prozentregel / Killpoints nach Modellen trotzdem naha sagen wir mal "es schwieriger für dich sehe".. oder?


    Fernkampf ohne eigene Einheiten zu verlieren.

    hast du mal gezählt wieviele "Modelle" du verloren hast ?!

  • hat der keinen Charge bekommen ?

    Da die Maw-Viecher ne sehr große Base haben und nach einem Schrei nicht mehr sooo schnell sind, konnte ich ganz gut so spielen, dass er kaum Platz hatte.
    Und nein, der hat den Würfelwurf für den Angriff jedes Mal verhauen!



    die immortel Wounds des crushers lesen sich hart, was war mit denen?

    Klappen ja nur, wenn er den Angriff schafft.
    Und gegen 3-4 tödliche Wunden im Durchschnitt haben Untote immer noch den 5+ Rettungswurf. Das macht bei Modellen mit 5 Wounds nicht sooo viel.



    Der lässt di doch dann nicht einzelnt rumrennen, oder?

    Nein, aber die anderen Truppen (Ardboys, Brutes, Megaboss und Schamane) waren durch den Geschwindigkeitsunterschied leicht auszumanövrieren bzw. die Ardboys die in den Kampf kamen richteten wenig Schaden an, wurden vom Terrorgheist zerlegt und der Rest ist geflohen.



    Ich bins nochmal, nach was für Kriterien spielst du den? die Kampangen ? Weil ich mir sonst bei der Prozentregel / Killpoints nach Modellen trotzdem naha sagen wir mal "es schwieriger für dich sehe".. oder?

    Beide male das Kampagnenszenario der Sommerkampagne dieser Woche (http://pro.bols.netdna-cdn.com…16/07/season-of-war-1.jpg)
    Killpoints griffen also nicht, wäre aber auch egal gewesen, da ich ihn beide male so von der Platte gefegt hatte, dass er vor Spielende kein Modell mehr am Feld hatte.


    hast du mal gezählt wieviele "Modelle" du verloren hast ?!

    Hab's gerade nachgerechnet:
    Spiel 1: 6 Streitwägen, 2 Nekropolenritter. Also 8 Modelle (die alle wieder geheilt wurden).
    Spiel 2: 4 Streitwägen und 3 Ritter. Also 7 (auch alle wieder geheilt)


    (5+ Retter und Standarte des Fluchfürsten mit noch mal einem 6+ Retter bevor ein Modell stirbt reichten neben den Saves aus)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ach so ... nochmal btw:


    (5+ Retter und Standarte des Fluchfürsten mit noch mal einem 6+ Retter bevor ein Modell stirbt reichten neben den Saves aus)

    wieder ein Beweis für mich das Armeen die 2-3 Modelle dabei haben, die aus der Entfernung (Zaubern, Fernkampfphase) snipern können gegen bestimmte Konzepte nahezu unverzichtbar sind.