Armeelisten Diskussionen

  • echt.... buuuhhhh na toll dann muss ich nochmehr kacke mitnehmen. Ist ja voll behindert. Die battellines sind voll mies im Gegensatz zu zum tomb king

  • Wenn die Frage an mich gerichtet ist... mein Buhhh war darauf bezogen das ich bei Meiner Nurgel Armee nicht so gute Einheiten mitnehmen kann
    (10 Marauder sind mir nicht so lieb wie 1 Streitwagen).


    Aber im Club spielen wir das vorrest anders. Ich hab leider kein Fatzebook-Acc aber Leute ausm Club wollen fragen bei GW`s draft ob das wirklich so gemeint ist...
    (vor allem was ich dann krass finde ist die Menge an Monster und Artellerie, ja auch LEADERN die man mitnehmen kann ?(
    Das finde ich für 1500 Punkte bei der 1.000 Punkte Spalte nämlich auch "sinniger" um Spammen zu vermeiden)

  • Die Mailantworten von GW auf diese Art von Fragen war bisher immer:


    "Macht es wie ihr wollt - jedem steht es frei Hausregeln zu nutzen bzw. selbst regen zu erfinden.
    Außerdem steht im Generals's Handbook sowieso, dass man die Punktwerte auch ohne die Armeezusammenstellung (also völlig ohne dieses soundsoviel Heden, soundsoviele Linientruppen, usw.) nutzen kann.
    Aber wenn ihr alles nach Buch spielen wollt: Ja die Spalten stehen für Spiele BIS 1000 Punkte, BIS 2000 Punkte und BIS 2500 Punkte, was die typischen Spielgrößen für Turniere darstellt."



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • für Spiele BIS 1000 Punkte, BIS 2000 Punkte und BIS 2500 Punkte, was die typischen Spielgrößen für Turniere darstellt."

    Und gerade im zwischenbereich von 1000 zu 2000 finde ich das dann persönlich nicht gut gebalanced weil, die BATTELLINE Einheiten doch etwas
    unterschiedlich im ansonsten guten System verteilt sind (siehe Streitwagen bei den TK oder Siggis usw vs. Skaven oder Meinetwegen Chaos Marauder)
    und gleichzeitig bei der 2.000er Spalte zuviel im LEADER/ARTELLERIE Bereich steckt so das man hier überproportional spammen kann.../(Stichwort KanonenBatterien oder
    Oder 2+ TreeLords).
    Dementsprechend finde ich unsere Regelung gut. Mal sehen was die Zeit so bringt.

  • Hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber da ich mich ja aktuell mit Khemri als Ossiarch Bonereapers beschäftige, versuche ich natürlich auch eine (oder mehrere) Armeelisten zu erstellen.
    Und das passt am besten in dieses Thema.

    Erste Idee für 2000 Punkte (was meist Standard zu sein scheint):


    Allegiance: Ossiarch Bonereapers

    - Legion: Petrifex Elite

    - Grand Strategy: Hold the Line


    LEADERS

    Arkhan the Black, Mortarch of Sacrament (360)

    Liege-Kavalos (185)

    Mortisan Boneshaper (135)


    UNITS

    10 x Kavalos Deathriders (380)

    - Nadirite Spear and Shield

    10 x Mortek Guard (140)

    - Nadirite Blade and Shield

    10 x Mortek Guard (140)

    - Nadirite Blade and Shield


    BEHEMOTHS

    Gothizzar Harvester (215)

    Gothizzar Harvester (215)


    ARTILLERY

    Mortek Crawler (215)


    Gesamt: 1985 Punkte



    Macht das Sinn? Durch die Errata wurden die Harvester deutlich geschwächt. Also vielleicht besser 2 Crawler und nur einen Harvester - sind ja die selben Punkte.
    Auf jeden Fall brauch ich nicht viel um das mit Khemri zu proxen.

    Gibt es Meinungen zur Liste?

    Spielt hier jemand Bonereapers?


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu bei AOS und habe mir erst vor wenigen Wochen das Regelbuch und das Battletome der Ossiarch Bonereaper zugelegt.


    Nun möchte ich in Kürze meine ersten Modelle bestellen und bin der Meinung, dass die Vorhut-Box ein super Anfang ist.

    Darüber hinaus habe ich mir (langfristig) vorgenommen definitiv sowohl Nagash als auch Arkhan zu kaufen, da ich Modelle wahnsinnig schön finde.


    Um mal herauszufinden wieviel Punkte die Vorhut-Box mit sich bringt habe ich den Warscrollbuilder bemüht und als ich rein aus Interesse Nagash und Arkhan dazu packte, kam ich auf exakt 2000 Punkte. Das ist auch mein Ziel, da mein neuer Spielerkreis immer 2000 Punkte Schlachten austrägt:


    Allegiance: Ossiarch Bonereapers

    Leaders

    Arkhan the Black, Mortarch of Sacrament (380)

    Mortisan Soulreaper (110)

    Nagash, Supreme Lord of the Undead(900)



    Battleline

    5 x Kavalos Deathriders (190)

    - Nadirite Blade and Shield

    10 x Mortek Guard (130)

    - Nadirite Blade and Shield

    10 x Mortek Guard (130)

    - Nadirite Blade and Shield



    Behemoths

    Gothizzar Harvester (160)



    Total: 2000 / 2000

    Reinforced Units: 0 / 4

    Allies: 0 / 400

    Wounds: 82

    Drops: 7



    Jetzt zu meiner Frage als Anfänger:


    Ist diese Liste regeltechnisch überhaupt grundsätzlich konform? Ich habe keine Fehler gefunden und viel wichtiger: Ist das überhaupt so spielbar?


    Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend :)