Diverse Fragen zu Chaos Mortal Nurgel Listen

  • Hiho....


    tag von einem unser Lieben Mitleser hat mich mal wieder auf den Geschmack gebracht und eventuell spiele ich mit dem Gedanken eine


    Nurgel Mortal Blightking (BK abgekürzt) Liste für AoS zu erstellen ABER mit der man auch 40k spielen kann.


    Was ist geplant:


    Blight Kings und normale CSM mit ein paar Nurgel Bits zu mischen und auf 32 mm Bases gestellt!
    ---> Was meint ihr dazu? Könnte das klappen... ? Sieht das zu ulkig aus? Ich mein in der BK Box hab ich bei GW gelesen da sind 11 (!!) Oberkörper und 21 Waffenarme und 17 verschiedene Köpfe drin 8|
    Das ist mal was für sein Geld. Wenn das klappt kann ich sehr gut mit denen UND den Maggoth Lords die ich plane
    dazu zu machen eine 40k Armee aufstellen (vermutlich IH-Medusa StrikeForce + RiptideWing(die Maggoths)) UND hab ne schöne Armee mit der man AUCH AoS spielen kann
    und von der ich denke das sogar recht gut.... (sehe hier durchaus starke Synergien, obwohl mir die Armee gefühlt zu langsam ist)


    Was meint ihr? Kann das gehen?? Oder kompletter Quatsch !



    Edit: Ach so


    Beginnen würde ich mit sowas wollen


    Maggoth (Zauberer Rotspawned)


    1 NurgelLord


    1 NurgelSorcerer


    3 x 5 BlightKings
    (Was ich alles hoffe aus 1x BK, 1xCSMTroops und 1 MaggothLord zaubern zu können !!)

  • Ohh... super Cool. Danke.


    Das sieht ja gut aus. So gut bin ich zwar nicht aber bei Nurgel (vielleicht mag ich ihn deswegen auch so) geht ja viel.



    Das mit der Armee in Armee Ding lass dann mal meine Sorge sein.... 40k Flaut bei mir im Spielerkreis eh imoment (AoS, X-Wing und wenns da ist Bloodbowl usw sind im Kommen)

  • ja ... Nurgel ist mein Favorit.. ich gebs zu :thumbup:


    Du @Drazk hasst dich ja auch schon damit beschäftig...


    .. ich finde im Bereich AoS (und da wollen wir hier auch mal bleiben, schließlich ist das hier ja der AoS-Bereich) das auch echt spannend mit einer NurgelMortal Liste weil man ne ganze Menge an Rerolls, Synergien zusammenbekommt.


    Denkt ihr den das übliche Format werden 2,5k werden (GW schlägt hier sogar größere Tische als 1,80x1,20 vor oder? Stell ich mir unpraktisch vor) Oder eher 2k?


    Wie denkt ihr wird das Verhältnis sein zu Supporten (Maggoths,Glootkin, Zauberern, Lords, Lord of Decay usw.) und Einheiten...?
    Was als Hauptoffensive stellen ?


    Zum bauen: Ich denke ich hole mir mal ne Box BK und gucke , nen paar CSM Teile hab ich noch ,da ich die auch für 40k wenn dann nehmen will werden die wohl auf 32mm und nicht 40mm Bases kommen UND hier und da wird man mal nen Bolter/Boltpistole oder so sehen... Schlimm?

    • Offizieller Beitrag

    (...) UND hier und da wird man mal nen Bolter/Boltpistole oder so sehen... Schlimm?

    gar nicht!



    (schau links)


    They come through the Warp and know no time nor space.

  • Das ist nen Bild aus 1. Edition Warhammer oder?!


    Oder 1. Edition 40k.... ?!


    Egal.. ja ist cool... sowas in etwa stell ich mir vor, wobei nen großer VErpester gar nicht so cool ist... naja mal gucken.
    Thx bis hierhin...


    ... was meint ihr den zu Mortal Nurgel? Wieviel Support zu kampf wäre wohl wichtig?
    (Ich sag mal die bis zu 3 BK bekommt man in einer 2k Armee schon ganz gut mit 1sen ReRoll, WundenReRoll und/oder 5,6er "Retter" ganz gut supportet... dazu die Heilung untereinander wenn man schön zusammensteht ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nen Bild aus 1. Edition Warhammer oder?!


    Oder 1. Edition 40k.... ?!

    3. Edition Warhammer Fantasy Battles und 1. Edition Warhammer 40,000, ja. (etwa 1990) Damals wurde noch nicht so genau zwischen beidem unterschieden und die Regeln für beide Systeme waren in den selben Büchern zu finden. (Realm of Chaos - Slaves to Darkness, Realm of Chaos - The Lost and the Damned, Warhammer - Siege, etc.)


    Deine Idee wäre (in meinen Augen) also ziemlich old school. :winki:

  • Hey Ibel, ich hab leider keine Ahnung, da ich bisher immernoch nicht gespielt hab . . . :rolleyes:
    Aber ich schau mir gerne Moarhammer 88's Videos an, der hat ziemlich viele AOS Nurgle Videos. Am Anfang mochte ich seiner Lacher nicht, aber ich denke er ist ein netter Kerl. Und es macht Spaß, die bat reps anzugucken. Logischerweise sind die alle noch ohne Punkte, daher weiß ich nicht, inwiefern sich das ändern würde, wenn die Leute anfangen, nach Punkten zu spielen. Auf Turnieren spielen die Leute ja auch deutlich mehr Charaktere als sonst, hab ich so das Gefühl (wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen aus erster Hand).


    So weit ich mich erinnere spielt er meistens einen der Maggoth Lords/ Großer Verpester/ Glottkin, evtl. nen Herold oder Zauberer, 5 Blightkings, 20 (?) Seuchenhüter, dann mal noch Nurgle Barbaren und Nurgle Krieger. Und immer Seuchendrohnen und die sind auch immer MVP.

  • ahhh danke.... @Drazk'



    Schonmal zur Liste:
    Maggoth Lord = jo gut
    Großer Verpester = ganz ehrlich müsste man testen. Sieht ganz ok aus, wobei der Durchhaltecharakter hier überwiegt
    zur Battelline: Sieht nach zuwenig Battelline aus, sprich er brauch mehr Barbaren... und Seuchenhüter, die BK und CKrieger fallen raus...


    Die Seuchendrohnen...ich glaube ich finde die etwas teuer.


    Aber Grundsätzlich wären das schon Optionen, wobei wenn man so auf Ne Kombi setzt (und dann nur CHAOS und NURGEL als keywörter hat.... würde ich vermutlich zusehen Epidermius und den Herold of Decay mitzunehmen)


    Aber grundsätzlich wäre das ne Option zumal 20 Seuchehüter und 6 Drohnen auch gar nicht so teuer sind (siehe Starterbox ;) )

  • Also hi...


    Nachdem ich gestern das vergnügen hatte mal gegen einen 1.000 Punkte FleshEater Cort zu spielen muss ich sagen... ok Beschuss MUSS sein. (er hatte 3 Minis die neue Minis rufen konnten und er hat na sagen wir mal jede Runde 6-10 kleine Ghoule und mind. 4-5 Crypt Horrors also etwa 250 - 300 Punkte aufs Feld gestellt... bei einem 1.000 Punkte Spiel)


    Also geht eine reine NURGEL-MORTAL Liste nicht mehr auf und es muss entweder eine CHAOS-NURGEL Liste sein oder gleich alles CHAOS.
    Finde ich zwar alles nicht so berauschend weil ich dann Maurader als Battelline Einheiten aufstellen muss aber... naja.


    Mal sehen was meint ihr?


    So wie ich das sehe wenns eine NURGEL-CHAOS liste sein soll kann eigentlich nur Die Seuchenschleuder der Skaven als BeschussArtellerie in Frage kommen.


    Wenn Alles an CHAOS erlaubt ist kommt natürlich noch einiges mehr dazu wie etwa Schädelkanone, Todbringer, SkavenWaffenteams... usw.


    Was meint ihr?

  • Mal folgender Vorschlag


    CHAOS, NURGEL – Liste



    Battelines 4 -320 Punkte-


    1 x CHAOS NURGEL Marauder 60 Punkte
    1 x CHAOS NURGEL Marauder 60 Punkte
    1 x CHAOS NURGEL Plaguebearer 100 Punkte
    1 x CHAOS NURGEL Plaguebearer 100 Punkte
    4 Einheiten -320 Punkte-

    Leaders / Behemonth 5 für 820 – 840 Punkte


    Harbringer of Decay (WarLord) 140 Punkte
    Epidermius 180 Punkte
    Nurgel Sorcerer oder doch lieber Festus ?! 100 – 120 Punkte ?!
    Maggoth Bloab Rotspawned 260
    Chaos Nurgel Sorcerer 140 Punkte

    Artellerie 3 für 540 Punkt


    3 x Seuchenkatapult der Skaven (CHAOS und NURGEL)

    Other Units


    10 Blight Kings (360 Punkte)
    6 Seuchendrohnen (440 Punkte)
    Und was haltet ihr davon?

  • Cool. ist ja mal richtig Nice. Na dann weiss ich ja wo die Reise hingehen kann... (wobei das Galaxien außerhalb meines Könnens liegt. Trotzdem Super)

  • Frage:


    Wenn oder was haltet ihr wohl wie gut:


    Chaos Lord (140)(Nurgel)
    vs
    Festus (120)
    vs
    Nurgel Sorcerer (100)


    Also ich weiss nicht. den 1. Will ich eigentlich immer haben, den 2. Um was dickes zu heilen und Nummer 3 KANN recht sicher Schaden machen...
    .. puhh (aber dann überlege ich ich will/möchte Nummer 1 auch gerne 2-mal haben ?( )

  • Ich denk Festus bringt mehr als der Lord? Ich mein bei ner 6 W3 mortal wounds zu machen ist ... *zuckt die Schultern*. Die Attacken sind okay und immerhin eine Wunde pro Heldenphase zu heilen ist auch gut.
    Aber Festus der W3 heilen oder Schaden machen kann, zaubern kann er auch UND permanent -1 auf den Save von ner wichtigen Einheit zu zaubern... das ist schon sehr nice. Deswegen find ich ihn auch besser als den Zauberer.
    Das Beste am Zauberer ist für mich eher, dass Strom der Fäulnis eine endlose Reichweite hat und man das Ziel nur sehen muss. Das ist noch besser als garantierte 3 mortal wounds, meiner Meinung nach.


    Also ich würde eher Festus und den Zauberer einpacken. Aber wenn dir die Modelle so gut gefallen: Scheiß drauf, spiel was du Lust hast, eh?! ;)

  • Ich denk Festus bringt mehr als der Lord?

    Ach mist wollte, müsste Chaos Sorcerer (NURGEL) da stehen.


    Der hat halt 2-mal (!!) einmal sogar als Fähigkeit von 1sen ReRoll bei schutzwürfen (für sowas wie BK oder Maggoth mit Mystic Shield). Und das ist voll toll... das finde ich fast so gut das ich ihn 2-mal haben will ..Oder?

  • Aber im übrigen... da ich denke 2,5k wird zu groß für viele Spiele sein peile ich mal diese Liste auf 2.000 Punkte an
    (ich bin ja eher der Kompetitive Spieler weshalb ich eher in solchen Massstäben denken denke)


    CHAOS, NURGEL – Liste 2.000 Punkte



    Battelines 3 -220 Punkte-
    1 x CHAOS NURGEL Marauder 60 Punkte
    1 x CHAOS NURGEL Marauder 60 Punkte
    1 x CHAOS NURGEL Plaguebearer 100 Punkte



    Leaders / Behemonth 5 -840 Punkte -



    Harbringer of Decay (War-Lord) 140 Punkte
    Epidermius 180 Punkte
    Festus 120 Punkte
    Maggoth Bloab Rotspawned 260
    Chaos (NURGEL) Sorcerer auf Pferd 140 Punkte



    Artellerie 2 für 360 Punkte



    2 x Seuchenkatapult der Skaven (CHAOS und NURGEL)

    Other Units 580 Punkte



    10 Blight Kings (360 Punkte)
    3 Seuchendrohnen (220 Punkte)
    Und was haltet ihr davon?

  • Ahhhhhhh, der generische Sorcerer Lord mit dem MoN?! Jaaaa, der ist nice! =-O
    Das wär tatsächlich ne Überlegung. Nur kann man jeden Spruch nur einmal pro Phase zaubern.




    P.s.: Ich überleg grad, nen Stormcast Stardrake zu kaufen und den mit bisschen green stuff zu nem Nurgle Chaos Drachen umzubauen. Ich find das Modell anfürsich geil (hat die richige Größe und Proportionen), nur die Rüstung sieht so ... steril aus. Passt für mich nicht zu nem Drachen. Also bisschen GS drüber, Löcher, Krater, Dallen, Macken und Risse rein, alles nurglig anmalen, .... Ich hab fast Gänsehaut. :D