Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Ich empfehle den guten Chefoberboss und seine Tutorials.


    Strukturpaste selber herstellen und als erste Grundschicht auftragen ist bei dem Material auf alle Fälle empfehlenswert und nimmt viele negative Eigenschaften.

  • 1. Spiel des Forenturniers


    oder



    Mein Fazit der Schlacht folgt noch.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mein Fazit zu der Schlacht:


    • Ich hasse Sturmschilde. Unglaublich was da weggerüstet wurde.
    • Bei einer Neuauflage würde ich mein Feuer auf jeden Fall anders verteilen und andere Prioritäten was die Wichtigkeit der Ziele angeht setzen.
    • Die Scions anders verteilen. Ich brauchte eigentlich nur 3 Einheiten in der gegnerischen Zone. Hätte also noch eine als Reserve behalten können. Um z.B. noch ein abgelegenes Missionsziel zu erobern oder noch einer Einheit in den Rücken zu fallen. Aber ich war der Meinung, dass ich mit den 4 Einheiten alle SW-Einheiten in der Zone wegräumen könnte. Die Reiter habe ich dabei unterschätzt. Mein Warlord habe ich dadurch zu sehr ins Risiko gestellt und ihn zurecht verloren. Ich hatte ihn und seinen Trupp halt ins Zentrum meiner Truppen gestellt damit er auch alle Einheiten mit Befehlen pushen kann. #
    • Ich hasse Sturmschilde

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Gegen gute Rüster helfen natürlich immer viele Würfel. Aber ja, so wie Dein Bericht klingt, könnte konzentrierteres Feuer helfen. Trotzdem spannend und schön den Bericht zu lesen! Gerne noch mehr davon :)


    Was denkst Du eigentlich über Sturmschilde?

  • Gegen gute Rüster helfen natürlich immer viele Würfel.

    So viele Würfel hatte ich ja leider nicht in meiner Liste. Meine große Stärke sind halt Schüsse mit hoher Stärke, hohem DS und multiplen Lebenspunktabzügen. Wenn die auf einen guten Retter treffen, nützt mir der gute DS bzw. Rend nichts. Klar als er mir seinen Warlord präsentiert hat musste ich es versuchen. Aber mein Hauptaugenmerk hätte ich spätestens da auf seinen Flieger lenken müssen und lediglich mit den Boltern seine Schocktruppe bearbeiten sollen.

    Was denkst Du eigentlich über Sturmschilde?

    :patsch: :mauer::mauer::mauer::arghs:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich hasse Sturmschilde

    Hab ich auch früher sehr.
    Jetzt überlege ich, meine Vanguard-Veterans der Ravenguard - vollkommen unfluffig - damit auszurüsten. Dann könnte ich sagen: Ich liebe Sturmschilde!


    Übrigens sind Sturmschilde nur die teure Variante von Kanoptek-Phantomen (W5 3+Retter eingebaut).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Übrigens sind Sturmschilde nur die teure Variante von Kanoptek-Phantomen (W5 3+Retter eingebaut).

    DAS muss ich mir für meine Necrons mal merken :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Schöner Bericht mit und über meine heiß geliebten Wölfe :)
    Danke dir dafür und überhaupt:
    Mehr Spielberichte braucht das Land Forum :D

  • Schöner Bericht mit und über meine heiß geliebten Wölfe :)
    Danke dir dafür und überhaupt:
    Mehr Spielberichte braucht das Land Forum :D

    Deswegen schreibe ich bereits den Nächsten ;)


    Nach der Schlacht ist vor der Schlacht. Bei einem Turnier inbesondere.


    Runde 1 lief so (Erstgannte haben gewonnen):
    Deathwatch - Necrons
    Khorne Csm - Drukhari
    Astra Militarum - Space Wulfes
    Eldar - Tau (haben wohl nur 2 Runden geschaft)


    2 Teller Chili und eine Flasche Kölsch später wurden dann die Paarungen für Runde 2 bekannt gegeben.


    Khorne CSM - Eldar
    Deathwatch - Astra Militarum
    Necrons - Space Wulfes
    Tau - Drukhari


    Ich war nach der 1. Runde also 4. Ich war mehr als zufrieden, auch wenn sicher mehr drin war im 1. Spiel. Nun wartete der Gastgeber (der schon viele Turniere in verschiedenen Tabletop-Systemen gespielt hat) mit seinen Deathwatch auf mich. Deathwatch empfand ich als Zweischneidig. Zum einen weil ich über die nichts wusste, ausser dass es SM sind. Andererseits war es nicht genau Das was ich wollte? Viel neues sehen und lernen?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • Hast Du eigentlich mitbekommen, was der Necron auf dem Tisch hatte?

    Leider Nein, in Runde 2 hat sie zwar am Nebentisch gespielt und ich habe einmal auf den Tisch geschaut aber kann nicht einschätzen was da stand. Hab nur Silber-Grüne Minis gesehen :saint:

    Wie kann man mit Necrons gegen DeathWatch verlieren?

    Schlechte Missionsziele ziehen? ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Deathwatch empfand ich als Zweischneidig.

    Ja, ich , hier ? Worum geht es ? :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich benutze auch Sturmschilde so gut wie immer wen ich die Möglichkeit habe und vor allem in dieser Edition sind sie wertvoller denn je bei den Charakter Modellen die sie haben können.


    Zu Antraker:
    Durch das Systematische töten der Einheiten im ganzen und der Flexibilität der Deathwatch. Du hast viele Einheiten die Schocken oder schnell sind. Veteranen im Standard können auch Sturmschilde tragen. ^^

  • Zu Antraker:
    Durch das Systematische töten der Einheiten im ganzen

    Verstehe, was Du meinst. Das funktioniert auch. Und ist für die Necrons dann tödlich (vorsicht: Wartspiel :) ).
    Deshalb rate ich jedem, der Necrons spielt: Bau Deine Armee nicht auf ReaP! Nimm ReaP als netten Bonus und bau Deine Armee auf Einheiten, die robust genug seind und hohen Damage-Output haben. Das ist der Grund, warum ich eigentlich meine Necron-Krieger verkaufen könnte und tatsächlich derzeit Immortals zukaufe obwohl ich doch nun wirklich genug Necrons haben dürfte. Aber das ist eher ein Thema für den Necron Stammtisch.


    Meine Frage bezog sich genau darauf: Hat der Necrons auf ReaP gespielt und verloren?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • 2. Spiel des Forenturniers


    oder



    Weiteres dazu folgt...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Oh spannender Bericht. Du warst Ja von Amfang an in der Defensive, sowas ist schwer einzuholen und man merkt den psychischen Druck an.


    Was ist denn mit dem CSM Spieler? Ist seine Liste so schwach, er zu unfokussiert oder hat er seine Würfel von so rosa Typen, die sich in zwei blaue Typen spalten können?

  • Oh spannender Bericht.

    Danke Schön ^^ Lag natürlich auch daran, dass das Spiel wirklich Spannend bis zum vorletzten Schuss war. ;)



    Du warst Ja von Amfang an in der Defensive, sowas ist schwer einzuholen und man merkt den psychischen Druck an.

    Da gehe ich in meinem Fazit noch mal genauer drauf ein. Würde sonst vorgreifen.

    Was ist denn mit dem CSM Spieler? Ist seine Liste so schwach, er zu unfokussiert?


    Auch er hat schon ein paar Turniere gespielt und das vorherige Foren-Turnier auch gewonnen. Wie stark seine Liste ist kann ich auch noch nicht wirklich beurteilen aber auch hier wird sich vielleicht noch Licht ins Dunkel bringen lassen.

    oder hat er seine Würfel von so rosa Typen, die sich in zwei blaue Typen spalten können?

    Glaube ich nicht. Immerhin hat der blaue Typ bevor er sich verwandelt hat erzählt, dass die Würfel die Ich ihm abgekauft habe seine Glückswürfel wären und er nie Andere besessen habe.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines