Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Liegt aber auch daran das 40K nicht ganz Turniertauglich ist, sondern er was für B&B und AM ist eh mit der stärkste Codex.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Viel Erfolg..

    Danke schön :love:

    Und genau wegen som Mist spiel ich (auch) kein 40k mehr...

    Ich finde es auch echt heftig...


    Muss auch ehrlich gestehen, dass ich etwas Bammel habe, dass bei einem echt netten und fairen Gegenspieler einzusetzen. Wenn ich anfange, kann ich ihm wohl alle seine dicken Dinger mindestens eine Stufe runter schießen. Vermutlich sogar mehr ohne dass die sich wehren können...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • @Der Vater
    Ich kann deine Bedenken verstehen. Wie sieht denn die Gruppe bzw. das Spiele-Meta sonst aus? Hammerhart immer feste auf die Bällchen löten oder medium und Spaß im Vordergrund?
    Danach würde ich das ausrichten. Wenn du keinen aus der Gruppe kennst, vielleicht sogar jemanden fragen, dem du vertraust. Denn das Dilemma ist:
    Wenn du jetzt voll den Ultrabrutalen machst, beeinflusst du damit die Meinung der Leute von dir (Powerplayer) und das Meta der dort gespielten Listen (Wettrüsten um mitzuhalten)
    Wenn du aber mit einer weichgespülten Bachblütentherapie ankommst, kann es dir passieren dass du voll unter die Räder gerätst.
    Daher würde ich entweder nachfragen, wie das Pi mal Fensterkreuz aussieht oder eine Medium-Liste erstellen, die nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist.

  • Ich habe ja schon 2x mit seinen Chaoten die Klingen gekreuzt. Er ist halt ein alter Turnierhase auch wenn weniger im 40K-Bereich. Er ist mir als Spieler sicherlich überlegen. Unserem Eldar-Spieler kann ich mit Sicherheit nicht das Wasser reichen. Ich lebe halt davon, dass das Astra wirklich stark ist derzeit. Abkönnen mal richtig auf die Nase zu bekommen werden sicherlich alle aus der Truppe.


    Testen will ich das Artefakt auf jeden Fall (für den Ernstfall) mal. Wäre ja vermutlich ein schlechter Spieler wenn nicht. Vermutlich werde ich ihm anbieten, dass tatsächlich auszuprobieren und wenn es so verheerend ist wie ich es mir vorstelle nach der Runde auf Reset zu gehen und nochmal neu mit einem anderen Artefakt zu starten.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das klingt doch nach einem sehr guten Plan :)
    Da hätte ich dann an deiner Stelle auch keine Bedenken, mal die ganz grobe Kelle auszupacken, wenn man in Absprache danach reseten kann. Finde ich sehr gut gelöst.

  • Pappnase? In Rot?

    Ich werde definitiv kostümiert sein... Anders gehe ich an dem Tag nie aus dem Haus. :party:


    :batman: :police: :king: :wbb_w_easter2: :saint: :devil: :cat: :bear:


    Habe diesbezüglich einen gut gefüllten Schrank. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich werde wohl als Richard Gere gehen. Das passt auch gut zum Thema.


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Also das Relikt ist schon Anti. Aber andrerseits:
    - AM spielst Du schon, als die noch nen miesen Dex hatten.
    - Es ist ein Turnier
    - Keine Gnade für Häretiker


    Ich meine: die kennen Dich. Die wissen, dass Du kein Assi bist. Also darfst Du auch mal Powerplay zocken.


    Denk immer an LL Cool J: Mama said knock you out!

  • Gestern bin ich vollbepackt bei Ladenöffnung in den GW und habe mich tierisch aufs Zocken gefreut. Leider tauchte mein Gegener nicht auf. Sein Handy war auch nicht erreichbar. ;(


    Die nächsten 90 min war ich dann mit dem Mitarbeiter alleine. Während er Gelände für eine neue Platte bastelte malte ich an einer Valkyrie. Um 13.30 Uhr kam dann noch jemand der allerdings auch nur Malsachen dabei hatte. Der 1. Spieler trudelte erst nach 15 Uhr ein. Da ich meine Sachen bereits gegen 16:30 Uhr wieder einpacken müsste um Shorty vom Fußball abzuholen habe ich es beim Malen belassen.


    Meine Armee hat zwar gestern so viel Mal-Zeit bekommen wie sonst im ganzen Monat aber enttäuscht war ich trotzdem. Für einen Maltag hätte ich mir sicher keinen Urlaub (war mein letzter Tag aus 2017) genommen. Werde jetzt die Liste so lassen und einfach um 400 Punkte für Rosenmontag ergänzen. Vorher werde ich nicht zum Spielen kommen und danach auch wohl erst Ende März oder im April wenn ich eine Woche Urlaub habe.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Groß ärgern tue ich mich nicht. Sowas passiert ist aber doof wie @Serotonin richtig erkannt hat. Aber seit gestern Abend bin ich schon enttäuscht. Da ich zum Zocken schon immer einiges an Vorlauf und Planung brauche. Ist halt auch schade um meinen Urlaubstag. Mein Ziel für 2018 einmal im Monat zu zocken ist bereits im Januar gescheitert....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Groß ärgern tue ich mich nicht. Sowas passiert ist aber doof wie @Serotonin richtig erkannt hat. Aber seit gestern Abend bin ich schon enttäuscht. Da ich zum Zocken schon immer einiges an Vorlauf und Planung brauche. Ist halt auch schade um meinen Urlaubstag. Mein Ziel für 2018 einmal im Monat zu zocken ist bereits im Januar gescheitert....

    Sonst komm mal nach Köln dann spielen wir mal :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sonst komm mal nach Köln dann spielen wir mal

    Würde ich jederzeit machen. Mein Problem ist nur, ich kann fast ausschließlich nur unter der Woche und dann auch meist nur bis 17 Uhr. Danach spiele ich Kinder-Taxi. 3 Jungs die zum Sport wollen brauchen ihren Vater äh Fahrer... Montags ist der einzige Tag der Woche wo die Jungs nicht auf meine Dienste angewiesen sind. Und an dem Tag geh ich meinen Kadaver über den Fußballplatz schleppen. Klar könnte meine Frau auch mal Fahrdienste übernehmen, macht sie auch, da es zum Teil auch Überschneidungen gibt, aber wenn keiner von uns zu Hause ist, gibt es kein Abendessen für die Jungs oder erst einen Mitternachtssnack.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Könntest im Februar 2x spielen

    Theoretisch mache ich im Februar auch mindestens 2 Spiele an Rosenmontag. Aber halt an einem Tag. Da mein Urlaub für dieses Jahr auch schon verplant ist, muss ich erstmal wieder Überstunden aufbauen. Bis März gibt das keinen. :(

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das ist doof. Passiert aber ab und an. Dafür konntest Du malen. @D.J. muss dafür Rücken vortäuschen :D

    Vortäuschen wäre schön. Selbst längeres Sitzen macht teilweise Aua :(
    Aber die Idee hat was :P

    Groß ärgern tue ich mich nicht. Sowas passiert ist aber doof wie @Serotonin richtig erkannt hat. Aber seit gestern Abend bin ich schon enttäuscht. Da ich zum Zocken schon immer einiges an Vorlauf und Planung brauche. Ist halt auch schade um meinen Urlaubstag. Mein Ziel für 2018 einmal im Monat zu zocken ist bereits im Januar gescheitert....

    Kenne ich. So ad hoc was aufstellen ist nicht mein Ding :(


    Würde ich jederzeit machen. Mein Problem ist nur, ich kann fast ausschließlich nur unter der Woche und dann auch meist nur bis 17 Uhr. Danach spiele ich Kinder-Taxi. 3 Jungs die zum Sport wollen brauchen ihren Vater äh Fahrer... Montags ist der einzige Tag der Woche wo die Jungs nicht auf meine Dienste angewiesen sind. Und an dem Tag geh ich meinen Kadaver über den Fußballplatz schleppen. Klar könnte meine Frau auch mal Fahrdienste übernehmen, macht sie auch, da es zum Teil auch Überschneidungen gibt, aber wenn keiner von uns zu Hause ist, gibt es kein Abendessen für die Jungs oder erst einen Mitternachtssnack.


    Respekt! Ganz ehrlich, ich kenne viele Väter, denen das am A*** vorbeigeht, wie ihre Kids wo hin kommen.
    Finde ich klasse von dir.
    Und was deinen Kadaver auf dem Sportplatz betrifft ... jetzt kriege ich ein schlechtes Gewissen :O


    Theoretisch mache ich im Februar auch mindestens 2 Spiele an Rosenmontag. Aber halt an einem Tag. Da mein Urlaub für dieses Jahr auch schon verplant ist, muss ich erstmal wieder Überstunden aufbauen. Bis März gibt das keinen. :(

    Ach Mist :(
    Aber wie gesagt, bist jederzeit herzlich nach Köln eingeladen :)

  • Du bist auch nach Berlin eingeladen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"