Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Zitat

    Dann haben die Jungs noch eine Mini-Pistole mit nur einem Schuss. Aber bei dem Ding ist der härteste Wumms hinter.


    Man nehme von den Einzelschusspistolen zwei Stück, dazu zwei (vermeintlich) Erwachsene und eine schaar Kinder (im idealfall die eigenen) die ungläubig daneben stehen und verwundert dreinschauen, was da grad mit den Eltern abgeht.


    Es wird einfach nicht langweilig :)

  • Wenigstens die Waffen dann auch mal Farblich verbessern ?

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Bumms auf jeden Fall. Reichweite weiß ich nicht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • War gar nicht meine Absicht, dass das hier so zum Thema wird!
    Mir sind halt einfach nur die bunten Waffen im Hintergrund aufgefallen...Doch in Zukunft richte ich meinen Fokus wieder auf die Platte statt auf die Umgebung!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe heute meine Bestellung abgeholt.



    Meine 1. Originalverpackten Zinn-Modelle seit einem Goblin-Streitwagen im Jahr 2000. :D


    Wahnzinn...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Es geht doch nichts über Zinn! :D
    Echt schöne Minis! Ist das eine ein Psioniker? Das letzte Mal als ich gespielt habe, hatten die Imperialen noch keine. :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Es geht doch nichts über Zinn! :D
    Echt schöne Minis! Ist das eine ein Psioniker? Das letzte Mal als ich gespielt habe, hatten die Imperialen noch keine. :O

    Der heist warum auch immer sogar Primaris Psyoniker :D
    Und es geht wirklich nichts über Zinn und Weg von Failcast^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • das gibt es doch nicht mehr....das heißt jetzt Forgeworld

    Mir er egal, :D solange dieses Schaumstoffgunni da ist wird es so gut wie es geht vermieden ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ist das eine ein Psioniker?

    Der heist warum auch immer sogar Primaris Psyoniker

    Genau so ist es.


    Aus taktischer Sicht brauchte ich ein drittes HQ. Jetzt kann ich neben dem Batallion noch ein 2. Detachment spielen. Rosenmontag hatte ich 2.000 Punkte auf der Platte. Ich konnte neben dem Unterstützungskontigent lediglich noch eine Patrouille stellen. Wenn ich meine Jungs in ein Kontigent packe, verlieren entweder meine Tempestus oder meine Cadianer ihr Keyword. Was ich natürlich vermeiden will.


    Der Psyker ist es geworden weil:
    Er in der Anschaffung (10,40 EUR) nach dem Pask-Panzeraufsatz in der Anschaffung der Günstigste ist. Er mit 46 Punkten auf der Platte nach dem Company-Commander ebenfalls der 2. Billigste ist. Und zu einem Commander gehört meiner Meinung nach auch der Command-Trupp. Die anderen HQ-Optionen haben alle nicht so richtig in meinen derzeitigen Aufbau gepasst, daher habe ich mich für ihn entschieden, obwohl ich kein großer Psi-Freund bin. Er füllt halt eine Lücke in meiner Armee. Bisher konnte ich ja lediglich meinen Tempestus (Optimus) Prime lediglich die Generalsfähigkeit pro Runde eine Psikraft zu bannen zu verpassen. Das habe ich ein paar Mal gemacht aber nicht einmal einsetzen können. Entweder war Optimus noch gar nicht gedropt, der feindliche Psioniker tot oder der Gegner hatte gar keinen. :brainsnake:
    Meiner kann pro Runde einen gegnerischen Spruch bannen (wenn in Reichweite) und in der eigenen Phase einen sprechen. Neben Schmetterschlag kennt er noch 2 weitere. Ich werde ihm wohl noch einen Spruch zum Buffen geben und einen um Gegner zu erledigen. Gegen Psi starke Armeen wird er zwar auch nichts machen können aber gegen ähnlich Psi schwache wie meine kann er vielleicht mal was bewirken.



    Zu dem Anderen Päckchen folgt dann noch was...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nun zu der Frage warum die 2 Jungs mit Spezial-Waffen?


    Im März 2017 habe ich unter Vermittlung von @Ghazkull einen Gebraucht-Panzer und einen Gebraucht-Basilisken aus Bayern erstanden. Dazu bekam ich auch einige Cadianer im Gussrahmen und 2 Cadianer aus Zinn mit Plasmawerfern. Aus den Gussrahmen habe ich mir einen Veteranen-Trupp gebastelt und die restlichen erstmal nicht weiter beachtet. Dann kam der Gutschein zu mir und ich habe einige Überlegungen angestellt. Daraufhin habe ich mir die Gussrahmen nochmal angeschaut und Durchgezählt. Siehe da:



    Es waren noch 9 Mann. Und Teile um den Funker, Sergeant, und Flammenwerfer zu bauen. Mit den zwei neuen Spezial-Waffen kann ich also einen weiteren Trupp Veteranen spielen. Alternativ kann ich auch einen Trupp "normale" Cadianer spielen.


    Wenn ich auf Wysiwyg verzichte (Blasphemie :D ) könnte ich auch 2 "normale" Spielen oder einen Trupp Rekruten. Wenn ich in die Trupps jeweils ein Heavy Weapons Team stelle muss ich für 2 Züge nicht mal auf Wysiwyg verzichten. Also viele neue taktische Möglichkeiten für mich, mit dem Kauf von 2 Modellen erreicht. Auch beim Thema nächste Rekrutierung hat sich dadurch was getan, weil jetzt z.B. ein Company-Commander Sinn macht. Sonst sind die gebauten Funker ja nur für die Optik. Oder auch ein (Lord-)Kommissar käme jetzt in Frage. Aber erstmal keine Eile. Habe noch genug zu tun...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • Weiß nicht warum, aber ich bekomme gerade Lust vorbei zu kommen

    Du bist immer willkommen. :thumbup:


    Äh Moment, sagtest Du Nurgle?


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines