Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Willkommen bei der Warhammer-Board-Trumann-Show. Er weiß, dass ich mich im Internet infomiere, mehr nicht. Hier selbst aktiv zu sein ist noch was früh kommt aber bestimmt noch. Und der Namensvorschlag gefällt mir.


    Übrigens grüße aus Holland.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Niederländer fassen sich da ja immer an den Kopf!

    Übrigens grüße aus Holland.

    Oder seid Ihr wirklich in einer Holland-Provinz...?
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Schön.
    Für das hoffentlich nicht notwendige Entfärben habe ich die Tage zufällig einen Beitrag von Kahless gelesen. Allerdings brauche ich für
    den Wraithknight dann wohl mehr als einen Liter von dem Zeug. wink.png

    Ich entfärbe selber sehr viel und muss sagen, dass sich bei dünner Bemalung Sterillium/Desinfektionsmittel sehr gut eignet. Stingt nicht so extrem und ist recht ungefährlich.
    Bei den Härtefällen benutze ich Bremsflüssigkeit. Das Problem. Es ist Gesundheits- und Umweltschädlich. Also nicht mit nackten Hände säubern.
    Alles in Verbindung mit einem Ultraschallreiniger und einer Zahnbürste sollte das Gröbste lösen.


    PS: Bremsflüssigkeit lässt das Plastig leicht weich werden und kleine Sachen oder Waffen können abbrechen. Und es Löst auch etwas den Kleber an ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Wir sind tatsächlich in Süd-Holland. :P


    An Bremsflüssigkeit würde ich Ihn auf keinen Fall lassen. Da probieren wir wenn erst das Sterillium. Vielleicht kriegt er es ja auch so hin...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mal wieder ein Update....


    Sind zurück in der Heimat. An diesem Wochenende sind meine Schwiegereltern aus der Hauptstadt zu Besuch. Da gab es nachträglich zum Geburtstag noch was Bargeld für den Eldar-General. Wir werden also diese Woche in den Shop fahren den Wraithknight und ein paar Kleinigkeiten für den Bastelbedarf erwerben. Außerdem will er sich ja das Schattieren zeigen lassen. Wird also eine Spannende Woche...... ^^


    Werde Euch natürlich teilhaben lassen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Eilmeldung: Einigen Familienmitgliedern immer noch rätselhafte Wesen besetzen die Ritterburg des kleinen Bruders.


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Also...

    An diesem Wochenende sind meine Schwiegereltern aus der Hauptstadt zu Besuch.

    Wenn Du das nächste Mal Deine Schwiegereltern besuchen fährst, stellst Du mir den jungen Eldar-General bitte mal persönlich vor, erzählst mir Deine Holland-Geschichte, hörst Dir meine Niederlande-Geschichte an und wir teilen die Provinzen des feudalen Japans in einem erbitterten Wettstreit neu auf!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wenn Du das nächste Mal Deine Schwiegereltern besuchen fährst, stellst Du mir den jungen Eldar-General bitte mal persönlich vor, erzählst mir Deine Holland-Geschichte, hörst Dir meine Niederlande-Geschichte an und wir teilen die Provinzen des feudalen Japans in einem erbitterten Wettstreit neu auf!

    Gerne, jedoch ist für dieses Jahr keine derartige Expidition mehr geplant. Wenn ich auf weiters Gepäck verzichte findet vielleicht noch ein weiters Spiel (A&A) den Weg auf die Tagesordnung.....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Eine "kleine" Erzählung zu gestern:


    Ich und die 3 Jungs (Mamas Urlaub ist schon vorbei) fuhren in die Stadt. 2 min. vor der eigentlichen Öffnugszeit kamen wir am GW-Shop an. Tür stand auf. Rein gekuckt, Chef und ein Teenager im Laden. Wir rein, Chef begrüßt uns alle 4 mit Handschlag. Auf die Frage was er für uns tun kann antworte ich einen Wraightknight bitte. Ungläubiges Staunen, Nachfrage, Wirklich? Antwort meinerseits: Schulterzucken und "Hab versucht es ihm auszureden aber die größten, coolsten und stärksten Modelle sind Die die man am meisten will. Er hat dafür gespart also....." Unser Gegenüber nickt und sagt: "Mit etwas zur Hand gehen wird er das hinbekommen. Also ans Regal, Knight geschnappt und dann ans Farbregal. Hier auch eine kleine Beratung vom Chef für den Künstler. Zwischendrin wurde der Shop-Leiter an sein Angebot vom letzten Mal (Schattieren zeigen) erinnert und der General fragte persönlich ob er ihm beim Bemalen des Autarchen helfen könnte. Chef blickt zu mir "Wie lange haben wir Zeit?" Antwort: Ich gehe jetzt mit den 2 Schuhe kaufen. Ich denke also sicher eine gute Stunde. Wir legen die Einkäufe hinter die Kasse, zahlen aber schon die 115 € auf meinen Wunsch (Wäre ja peinlich wenn ich die Kohle von meinem Sohn verliere). Die 2 setzen sich an den Maltisch während ich in Begleitung des Großen und Kleinen den Laden in Richtung Schuhgeschäft um die Ecke verlassen. War so ein Laden wo die Verkäufer amerikanische Schiedsrichter-Uniformen tragen. Es also coole Schuhe aus Sicht eines 12-jährigen gibt. 25 min. später und einem paar Schuhen in der Tüte verließen wir diesen Laden. Mein Gedanke Scheiße viel zu früh. Die Jungs direkt. Holen wir jetzt Den Sohn (danke Arthurius1980). Nee ich will noch was kucken gehen. Also am GW-Shop vorbei (im vorbeigehen reingelugt, beide saßen noch am Maltisch) Richtung Comic-Shop in dem ich früher selbst meine Minis in Ermangelung eines regulären Ladens gekauft habe. Die haben immer noch GW-Artikel. Darunter auch viele WHF Boxen. Kleiner Preisvergleich von mir und oh Kacke der Knight kostet hier 80,50 anstatt 90 € wie 150 m weiter. Stichprobe ergab das alle Boxen ca. 10 % günstiger als bei GW sind. Ok...... wir raus. Die Jungs fragen, gehen wir jetzt zum Sohn? Wollt Ihr nicht vielleicht noch was Schauen? Von der zugesagten Std. sind erst 30 min rum. Nö wir schauen ihm lieber zu. Ok ihr lasst ihn aber in ruhe und stört auch niemanden. Ja Paapaaa. Also ein kleiner Umweg um Zeit zu gewinnen und dann rein in den Shop. Dieser hatte sich mittlerweile etwas gefüllt. 4 weiter Leute waren im Laden. Der Große stieß mir in die Rippen "Sei jetzt nicht peinlich, ich kenne einen von denen. Welchen, Sag ich Dir nicht..... Ok Die 2 noch am malen. Der Autarch hatte bereits die Grundfarben und wurde gerade schattiert. Dabei wurde er von einem der Jugendlichen beim Vornamen angesprochen und ausgefragt. Seit wann machst Du das, durch wen bist Du dazu gekommen? Anhand der Gespräche war klar, das ER der Bekannte des Großen sein musste. Später wurde mir erklärt, dass er auf der Schule des Großen eine Klasse über ihm ist. In die selbe Klasse geht auch der Bruder des Freundes durch den mein Sohn auf 40K aufmerksam geworden ist. Und die 3 (der Bekannte, der Große, und der mittlere genannt Sohn) sind auch ein Jahr zusammen in die Grundschule gegangen. Meine Frau wußte Abends auch direkt wer gemeint war und ergäntzte, der wohnt doch nur 2 Querstraßen weiter und ist mit dem Großen im Kindergarten gewesen. Bonn ist halt trotz 350.000 Eiwohner ein Dorf. Um viertel nach Zwei! (Also 137 min nach dem der Sohn den Laden betreten hat) machten wir uns auf den Weg meine Frau von der Arbeit abzuholen und gemeinsam ein Eis zu essen. Zuhause wurde dem Autarchen die letzten Kleinigkeiten verpaßt. Alle weiteren Mimis wurden schattiert. Zwischenzeitlich erzählte ich meiner Frau von den 10 % Unterschied. Wir waren uns aber einig, dass uns diese Prozente egal sind. Dafür wird sich im Shop 2 Std. Zeit (wenn auch mit Unterbrechungen,gab ja auch noch andere Kunden in der Zeit) genommen, um den Jungen die Tricks und Kniffe zu zeigen, die ich entweder nicht drauf habe oder wo nicht auf mich (auf eine Autorität in der Sache schon) gehört wurde. Danach habe ich Ihm an ein paar Figuren gezeigt, wie die Bases mit Streu veziert werden. Zwischen Abendessen und Bett wurde dann begonnen die Neuerwerbung aufzubauen. Nach den Beinen gab es die 1. Tränen. So wie es bisher war würde der Ritter nur mit einem Bein auf der Base stehen. Bei so einem Vieh vermutlich sehr wackelig. Also musste ich ein Bein nochmal lösen. Beim gute Nacht Kuss sagte ich ihm: Beim nächsten mal hörst Du auf mich wenn ich sage, die Figur jetzt noch nicht. Seine Antwort: Ja mach ich versprochen. Seit dem Aufstehen sitzt er mit Außnahme des Frühstücks ununterbrochen am Modell. Ich mußte nochmal ein Rumpfteil lösen. Ein kleines Teil fiel ihm runter. Nach Absuchen des Bodens und dem Hinweis, dass schon Kleber dran sei, fand ich es klebend an seinem Shirt :D . Mitlerweile ist er bis auf den linken Arm fertig. Wobei er im Moment noch überleget mit welcher Waffe er diesen austattet.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schöne Geschichte :)


    Ich freue mich auch dass ihr gerne die 10% Aufpreis bezahlt, wenn der Seevice passt. Gerade die Läden muss man unterstützen, die noch eine Hobbyburg darstellen. Ich arbeite zwar nur nebenher im Einzelhandel, aber darüber freut sich jeder Mitarbeiter, wenn seine Arbeit und Mühe wertgeschätzt wird. :)

  • Super geil ich weiß gerade nicht auf welcher Seite ich stehe .
    Auf der des ' Der Vater ' welcher Struckturiert mit Erfahrung vorgeht oder auf der ' Der Sohn '
    Welcher einfach nur will !!
    Einfach nur genial !!!


    :]:mauer::]

  • Im Comic-Shop gibt es auch ein Hobby-Berich. Zwar nur zum Karten-Spielen aber immerhin. Gestern waren da 2 Grundschüler im Wettsreit (Yu-Gi-Oh oder so sagte mein Sohn) gegen 2 Ü-30 Männer.


    @Divinius-Dante: Danke :) Unsere Meinung ist, wer alles nur online bestellt sich aber beim Bummeln beschwert, dass es nur noch 1 EURO Läden, Fressbuden und Friseur-Salons gibt ist selber schuld.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater () aus folgendem Grund: Falsche Grammatik

  • Ja stimmt, wie konnte ich nur......


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines