Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Wenn ich den vorzeigen würde, würden sicher einige die Nase rümpfen. Noch sichbare Grate (die ich vorm Grundieren noch bearbeite) und einige Spalten die kleiner sein könnten, aber ein 10-jähriger hat den in insgesamt max. 5 Std. gebaut. Also ich bin STOLZ :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Der Post 121 bezog sich übrigens auf den Wraightknight. Ich finde den Autarch auch Klasse.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mich auch eingeschlossen. Wenn er seine Figuren so auch aussehen wenn kein Experte neben ihm sitzt, Tipps gibt und hier und da korrigierend eingreift halleluja

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Wer braucht schon Gepäck?!
    :D

    Wenn ich auf weiters Gepäck verzichte findet vielleicht noch ein weiters Spiel (A&A) den Weg auf die Tagesordnung.....

    Bin zwar nur mit "Shogun" bewandert und müßte selbst da nochmal die Regeln überfliegen, aber wir können auch gerne mal die Weltkriegsvariante in Angriff nehmen, wenn Du mir den Erklärbären spielen magst!
    ^^

    Mein Gedanke Scheiße viel zu früh. Die Jungs direkt. Holen wir jetzt Den Sohn (danke Arthurius1980). Nee ich will noch was kucken gehen.

    Oh weh, was habe ich getan...?
    :tongue:
    War aber wieder eine schöne Geschichte!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So sieht er derzeit aus:



    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Arthurius: Müßte ich auch bei beiden Spielen machen. Ewig nicht mehr gespielt. A&A zwar auf dem Computer aber da gibt es kleinere Abweichungen zum Brettspiel.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Wenn ich die Kommentare lese fühle ich als wenn ich Vater wäre und genau so euphorisch wäre wie Der Vater .
    Als kleiner Junge wäre son cooler Vater wie Der Sohn ( die Synonyme habt ihr inne ,da läßt sich nicht mehr dran rütteln , :thumbup: ) einen hat echt der Wahnsinn gewesen , welcher einen mit seinen gut gemeinten Tipps aber auch an den Rand des Wahnsinns bringen würde , weil man ja selber entscheiden will siehe der Entscheidung für den Autarch oder dem Großen (komm nicht auf den Namen) .
    Immer wieder toll zu sehen das Träume von großen wie auch kleinen Männern in Erfüllung gehen und viele von uns Lesern fühlen höchst wahrscheinlich genau so !

  • Immer wieder toll zu sehen das Träume von großen wie auch kleinen Männern in Erfüllung gehen und viele von uns Lesern fühlen höchst wahrscheinlich genau so !

    Volle Zustimmung!


    Der Sohn wird noch der Star des Boards! :D Will Der Vater nicht einen Armeeaufbauthread für Der Sohn gestalten?



    Ich nenne mich auch nur noch Der Nörgel`ling! :D

  • Will mich dann auch mal zu Wort melden.


    Gibt es bereits Überlegungen was passiert, wenn die unbemalten Figuren ausgehen? - Das Basteln und Malen gefällt "Der Sohn" scheinbar schon sehr gut. Hoffentlich verlässt ihn die Lust nicht sobald die Figuren fertig sind.

  • Seeehr geil zu sehen, wie der (nebenbei für einen Zehnjährigen wirklich toll bemalte) Monster-Druide da so lässig über den noch nicht ausgefüllten Stundenplan marschiert!
    So nach dem Motto:
    "Scheiß´auf Schule, hier kommen die Eldar!!!"
    :tongue:

    Arthurius: Müßte ich auch bei beiden Spielen machen. Ewig nicht mehr gespielt. A&A zwar auf dem Computer aber da gibt es kleinere Abweichungen zum Brettspiel.

    Also obwohl ich "Shogun" das letzte Mal 1998 (glaube ich) gespielt habe, kriege ich bestimmt noch gut 60% der Regeln hin...Ich habe es geliebt (und tue es eigentlich noch immer), nur leider keine Mitspieler_innen gefunden!
    Irgendwo im Keller liegt das Spiel auch noch, nur komme ich da jetzt nicht ran...Ich weiß aber noch, daß die "beste" und zumindest zeitsparendste Variante ein Spiel zu dritt war und selbst das kann sich über Stunden ziehen...!
    Wir sollten also für nächstes Jahr noch eine dritte wilde Person für die Neuaufteilung des feudalen Japans überzeugen; und wenn wir das auf die Beine gestellt haben, stürzen wir uns anschließend auf Europa!
    :)
    Ich bin ja nach wie vor dafür, das Warhammer-Board-Treffen 2017 auf eine Woche auszudehnen...Dann haben wir ausreichend Raum auch für diese Spiele zur Verfügung!
    ;)

    Gibt es bereits Überlegungen was passiert, wenn die unbemalten Figuren ausgehen? - Das Basteln und Malen gefällt "Der Sohn" scheinbar schon sehr gut. Hoffentlich verlässt ihn die Lust nicht sobald die Figuren fertig sind.

    Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen...Wenn die Figuren alle bemalt sein sollten, wird sich "Der Sohn" bestimmt überlegen, welche neue Einheit in die Armee soll und wie oft er dafür auf die Katze der Nachbarn aufpassen muß; oder er wird sich mit seinem Kumpel treffen und mit wohl hauptsächlich eigen kreierten Regeln dessen Space Marines in den Popo treten!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Will Der Vater nicht einen Armeeaufbauthread für Der Sohn gestalten?

    Ich dachte das hier währe bereits ein Aufbauthread inklusive 40K (Bemal)Tagebuch undundund ;)


    Gibt es bereits Überlegungen was passiert, wenn die unbemalten Figuren ausgehen?

    Ist ja inzwischen bereits passiert. Habe schon überlegt Arthurius1980 kontaktiere und ihm anbiete, dass der Sohn den Bemalservice für ihn übernimmt. Sehen dann vielleicht nicht so gut aus aber dafür sind die Minis pünktlich fertig. Und bei der Abholung zocken wir dann gleich auch. :D


    Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen...Wenn die Figuren alle bemalt sein sollten, wird sich "Der Sohn" bestimmt überlegen, welche neue Einheit in die Armee soll und wie oft er dafür auf die Katze der Nachbarn aufpassen muß; oder er wird sich mit seinem Kumpel treffen und mit wohl hauptsächlich eigen kreierten Regeln dessen Space Marines in den Popo treten!

    Ja, er hat schon wieder was neues auf dem Zettel aber derzeit muss er wohl auf Weihnachten, gute Noten oder einen Katzensitterjob hoffen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines