Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Sooooooo,


    wird Zeit für ein Update.


    Gestern wurden Shortys Marines endlich grundiert. Beim Droppod wurde zumindest das Innere bearbeitet.
    Lukes Walker wurde auch erledigt und der Wraithlord zumindest einseitig. Das anschließende Naseputzen zeigte mir, dass sich mein gestriger Besuch im Baumarkt zum Kauf einer Schutzmaske gelohnt hatte.



    Bei mir sieht es derzeit so aus:


    Die Valkyrie bekommt jede Woche ca. 20 min Aufmersamkeit.


    Beim Kommandotrupp fehlen nur noch Kleinigkeiten, Dolche, Granaten, Taschen usw. Ansonsten fertig gebaut. Der Anführer hat bereits einiges an Farbe bekommen.


    Meine 3 Trupps sind bis auf 2 Mann und die o.a. Kleinigkeiten auch fertig gebaut. Hier eine Auswahl:



    Und ja, ich weiß, dass den Tempestoren ein Arm fehlt. Leider liegen den Boxen nur ein Ketten- oder Energieschwert und Energiefaust bei. Gefällt mir alles nicht so wirklich. Suche da noch nach Alternativen Notfalls bekommen die das Energieschwert und ich Spiele es als Handwaffe oder ich schaue nochmal (Achtung Schenkelklopfer) im Second-Hand-Shop nach.


    Mein 2. Taurox ist auch schon fortgeschritten:



    Stand derzeit:


    Fertig
    1 Taurox Prime
    1 Basilisk
    1 Leman Russ


    In Bemalung:
    1 Tempestor Prime
    Valkyrie


    Zusammengebaut und grundiert:
    2 Cadianer mit Plasmawerfer


    Zusammengebaut:
    Comand-Squad
    Scion-Spuad


    Im Zusammenbau:
    1 Scion (zuhause im Keller)
    1 Scion (Döschen-Einheit)
    1 Taurox Prime


    Noch im Wartestand:
    2 Einheiten Cadianer



    Bei meinem Geländestück habe ich jetzt im Standbereich den Sand gebürstet und das ganze mit Klarlack nochmal fixiert:



    Mein nächstes Gelände-Bauprojekt wird sowas werden:



    Drückt mir die Daumen das ich viel geschafft bekomme. Ich hoffe, ich bin halbwegs fertig wenn die 9. Edition ;) erscheint.


    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufendem.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich habe am Wochenende mal meine Imperiale Armee mit Ausnahme der noch im Blister befindlichen Cadianer dank Battlescribe auf die 8. Edition umgerechnet.


    Ich habe einfach mal ein Battalion Detachment genommen. Keine Ahnung ob es bei den verschiedenen Varianten große Unterschiede gibt. Herausgekommen sind 53 PL und 1051 Punkte.


    Eins meiner Probleme hat sich gelöst, dafür hat sich ein größeres aufgetan. Demnach können meine einarmigen Tempestoren jetzt ein Kettenschwert tragen und das für umsonst. Scheint als wenn sie nicht mehr lange einarmig sind. Diese Freude wird jedoch dadurch getrübt, dass die Scion-Trupps nur noch eine Spezial-Waffe haben dürfen und nicht wie bisher 2. :S Jetzt stehe ich vor der Wahl 3 Jungs die Spezialwaffe und den Rucksack zu entreißen um sie auf das Hochenergie-Lasergewehr umzurüsten oder noch ein Pack Scions kaufen und dann halt nur die "normalen" Jungs bauen.........

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Am Samstag habe ich im Keller aufgeräumt. Ok ich habe etwas gebastelt und während ich gewartet habe das der Leim trocknet den Keller aufgeräumt.



    Das vorläufige Ergebnis sieht so aus:



    Ähhh nein kein Maulwurfskuchen falsches Bild aber so ähnlich.


    Das Bild mit dem Basilisk dient als Größenvergleich. Wird noch grau trockengebürstet und oben drauf kommt noch was von meinen berüchtigten fies-grünem Grasstreu welches auf Fotos echt furchtbar aussieht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Evtl. nur halb so hoch

    Dann wäre er nur noch 2 cm Hoch. Habe 2 x 20 mm Styrodurplatten verwendet. Habe vielleicht nur aus einem schlechten Winkel geknipst. Mache morgen nochmal welche mit etwas mehr Vergleichsmaterial. Aber Abschrägen und die Stellfläche verkleinern ginge wohl noch.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Na ja auf dem Bild sieht er halt so aus als wäre er fast so hoch wie der Basilik und von der Stellfläche her bietet er auch nicht wirklich für mehr Platz. Also in der Natur hab ich sowas noch nie gesehen. Mir ist dabei schon klar, dass man Kompromisse eingehen muss auf der begrenzten Tischfläche, aber der erinnert mich doch eher an ein Geschützbunker ohne Geschützrohre. *g*


  • Na ja auf dem Bild sieht er halt so aus als wäre er fast so hoch wie der Basilik und von der Stellfläche her bietet er auch nicht wirklich für mehr Platz.

    Schau mal in den obersten Post auf dieser Seite. Er ist genauso Hoch wie die von mir gebaute Stellung. Er soll ja auch einem Fahrzeug etwas Deckung geben. Im Selben Post ist auch das Vorbild des Hügels zu sehen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Du meinst bei "Mein nächstes Gelände-Bauprojekt wird sowas werden:" das rechte Bild?

    Genau!



    Vermutlich liegt´s tatsächlich nur am Winkel, ja.

    Ich hoffe es ;)


    Aber wie gesagt, ich mache heute oder spätestens morgen nochmal Bilder

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Schau mal in den obersten Post auf dieser Seite. Er ist genauso Hoch wie die von mir gebaute Stellung. Er soll ja auch einem Fahrzeug etwas Deckung geben. Im Selben Post ist auch das Vorbild des Hügels zu sehen.

    Ah okay. Der oben sieht gar nicht schlecht aus. :) Weiter machen Soldat. ^^


    P.s.: Ich hab grad nen Dunecrawler zusammen geklebt ... ;)

  • P.s.: Ich hab grad nen Dunecrawler zusammen geklebt

    Hab ich was verpasst? :)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • bei mir steht momentan auch viel Gelände in der Produktionslinie ....

    Aber vermutlich (erstmal) keine Brücken mehr? ;)
    Mir macht das Werkeln an Gelände wirklich Spaß. Aber leider komme ich selten dazu. Wenn ich denn mal Zeit habe verbringe ich die derzeit eher mit malen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines