Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Boah, was für ein Spielberich!
    Danke dir dafür :thumbup:
    Das ging ja wirklich bis in die letzte runde. Das war bestimmt nervenaufreibend.

  • Du warst Ja von Amfang an in der Defensive, sowas ist schwer einzuholen

    Mein Fazit zu diesem Spiel:


    Ich denke die Scions haben mir in diesem Spiel den Arsch gerettet. Sie haben First Blood geholt indem sie die Granatwerfer-Jungs ausgeschaltet haben und noch "Hinter den feindlichen Linien" geholt.


    Auch wenn am Ende keiner überlebt hat. Nach seiner 1. Runde hatte mein Gegenüber meine Truppen ja eingekesselt gehabt und mir schwante bereits übles. So hat er zumindest sein Kill-Team vorne abgezogen um die Scions auszuschalten. Auch hier ist fraglich ob ich alle 4 Trupps auf einmal dropen muss oder noch Einen in der Hinterhand behält um noch eine abgelegenes Ziel zu holen oder einer bedrohten Einheit zu Hilfe kommt. Das zeigt aber auch, wenn man so eine Ballerburg spielt, braucht man Einheiten die für Entlastung sorgen und Gegner auseinander ziehen.


    Selbst wenn ich es nicht geschafft hätte, ihn im letzten Zug aus meiner Zone zu ballern und verloren hätte wäre ich nicht enttäuscht gewesen. Mit einer knappen Niederlage hätte ich gut leben können. Mittlerweile muss ich sagen, man hätte noch einiges verbessern können. Ich vergesse grundsätzlich meine Nebelwerfer. Der Tank-Commander kann z.B. dem Demolisher befehlen zu schießen und zu Nebeln. Rettet vielleicht am Anfang einiges. Alle anderen Fahrzeuge können die gut zünden wenn sie sich zurückgezogen haben und eh nicht schießen dürfen. Ob ich den Kommandotrupp aus dem Kampf gegen das Kill-Team zurück ziehen muss weiß ich auch nicht. Inklusive Prime sind 3 Pistolen im Trupp die in der Schussphase hätten schießen dürfen. Mein 2. Trupp hätte dann ohne Abwehrfeuer chargen dürfen. Vielleicht hätten sie so mehr Schaden angerichtet. Ich habe auch noch ein paar andere coole Befehlsoptionen oder Befehle die mal benutzen sollte.


    Was ich aber im nächsten Spiel(e) ändern werde ist, dass der Tank-Commander mein Warlord wird. Der Prime stirbt zu einfach. Das ist der Panzer deutlich haltbarer. Der Gegner wird zwar dann eher auf den Panzer schießen als auf seine Eskorte aber das muss ja auch nicht von Nachteil sein.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So lief Runde 2:


    Khorne CSM - Eldar = Eldar (CSM nach Runde 2 getabled)
    Deathwatch - Astra Militarum = Unentschieden
    Necrons - Space Wulfes = Space Wulfes
    Tau - Drukhari = Drukhari


    Tabelle nach Runde 2:

    • Eldar
    • Deathwatch
    • Astra Militarum
    • Space Wulfes
    • Drukhari
    • CSM
    • Necrons
    • Tau

    Nach Runde 2 ist ja der Ork-Spieler für mich eingesprungen. Nach der Tabelle hätte er gegen die Wölfe ran gemusst. Dagegen hatte ich aber schon mal gespielt. Also kam es in der letzten Runde zu folgenden Partien:


    Eldar - Deathwatch
    Orks -Drukhari
    Space Wulfes - Khorne CSM
    Necrons - Tau

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ja weiß ich.


    Er hatte ausschließlich Zinnminis dabei die er als Weltenschiff Ulthwe gespielt hat.


    Aber ich war auch selbst Neugierig und habe ihn ein paar Tage nach dem Turnier angeschrieben. Auch in Lukes Interesse.


    Poste die bei Gelegenheit.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So lief Runde 3:


    Eldar - Deathwatch = Eldar, Deathwatch war nach 2 Runden getablet!
    Orks -Drukhari = Orks
    Space Wulfes - Khorne CSM = CSM
    Necrons - Tau = Necrons


    Das Endergebnis war dann wie folgt:


    • Eldar
    • Astra Militarum / Orks
    • Korne CSM
    • Space Wulfes
    • Drukhari
    • Necrons
    • Deathwatch
    • Tau


    Für mich also ein sehr erfolgreiches Turnier.


    Ich vermute jetzt mal, dass nicht nur @Der Sigmarpriester die Eldar-Liste sehen will. Und @Serotonin

    Was ist denn mit dem CSM Spieler? Ist seine Liste so schwach, er zu unfokussiert oder hat er seine Würfel von so rosa Typen, die sich in zwei blaue Typen spalten können?

    Es lag wohl eher am Gegner ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Hier die Eldar-Liste:


    Ulthwe Weltenschiff (feel no pain auf 6 für jedes Modell):
    Farseer
    Warlock
    Spiritseer
    10 Gardisten mit Laserlanze
    8 Sturmgardisten mit 2 Fusionsstrahler
    5 Ranger
    5 Skorpionkrieger
    8 Banshees
    5 Dark Reaper
    2 Serpents mit Doppellaserlanze und Shurikenkanone, davon einer mit Kristallzielmatrix
    5 Kriegsfalken
    5 Warpspinnen

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Außer den Standard-Einheiten und den Transportern durfte jede Einheit nur 1x verwendet werden. Er hat halt auch für alles was dabei.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Für die Space Wolves ein scjönes Ergebnis, wie ich finde :) Noch haben sie ja keinen Codex, da ist also noch Luft nach oben :D

  • Nein leider nicht :( Nur das er ein Brigade-Kontingent gestellt hat.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Viele Pinsel :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Zitat von Der Sigmarpriester

    Dazu Blau/Goldene Pinsel zu Blau Goldene Marines biggrin.png

    Aha, der Fotobeweis für Kundenkonditionierung bei GW. Jetzt haben wir sie! :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity