Einsteiger/Wiedereinsteigertipps


  • Ihn habt ihr gestern schon mal gesehen.



    Der war auch mal auf einem Gruppenfoto zu sehen, als er noch ungrundiert war.


    Beide werden in meinem Fluff einen Namen erhalten. Der Obere ist Moe und der Andere heißt Homer. Einfach weil ich bei Flammenwerfern immer an Homer J Simpson und Moe Szyslak denken muss.


    Mal in die Runde fragen:


    Hat jemand eine Idee warum das so ist? ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee warum das so ist? ;)

    Glaubst Du wirklich, dass ich hier einfach so mirnichtdirnichts meine tief klaffenden Bildungslücken offenlege?! PAH! :P

  • meine tief klaffenden Bildungslücken offenlege?!

    Interessant! Du siehst es als Bildungslücke an, kein "The Simpsons" Nerd zu sein?


    Aber gut zu wissen das es Themen gibt, bei denen Du dich nicht auskennst. Das macht einen (Tier)Menschlich :P;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich kannte die beiden im Zusammenhang so auch nicht :D
    Gefällt mir aber, die Namensgebung :tongue:
    "Nenn mich Snake Homer ..." :]

  • Und immer daran denken, auch Flamer müssen aufgebohrt weren :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Und immer daran denken, auch Flamer müssen aufgebohrt weren

    Ich bohr NIX auf ;)



    Na ja, da hab ich wohl Glück. Eine der wenigen The Simpsons Folgen, die ich gesehen habe (wurde mir sicherlich extra gezeigt) war die, in der Homer Moe's Rezept für 'Flaming Moe' geklaut hat.


    Ja genau um die Folge geht es.


    Die Entstehung kann man Hier (Homer) und Hier (Moe) sehen. Beim Wort Flamer habe ich immer Flaming Homer oder Moe im Kopf. :help:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Am 10.04. habe ich ein 1.500 Punkte Spiel gegen unser Forums-Mitglied @D.J.


    Mit dieser Liste werde ich ins Feld ziehen:



    Ich kannte die Liste vom DJ zwar schon vor Erstellen der Liste, habe mich davon aber nicht beeinflussen lassen, sondern hatte im Vorfeld schon was im Kopf was ich testen will und was mir von meinem einzigen Spiel gegen Weltall-Wölfe im Hinterkopf geblieben ist.


    • Ich will meinen Psioniker ausprobieren.
    • Beide Trupps Veteranen spielen.
    • Endlich mal 2 vernünftige Kontingente Spielen


    Da ich nur aus meinen Tempestus ein Bataillon bilden kann war das schnell zusammengeklickt. Der Psyker musste als 2. HQ auch dort rein. Ein Kommando-Trupp ist für mich vom Fluff her Pflicht. Die Tauroxe liebe ich wegen ihrer Vielseitigkeit.


    Für das 2. Kontingent blieb mir nur die Speerspitze.


    Neben dem Panzerkommandanten ist für mich ein 2. Panzer Fluffpflicht. Irgendwem will der ja Befehle geben. Die Heavy-Weapons sind drin, weil ich einen weiteren Basilisken oder Panzer für ein Bier&Brezel Spiel mit jemanden den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe zu stark sind. Da ich auch weiß, dass DJ keine Fahrzeuge spielt, habe ich auch zum 1. Mal keine meiner ebenfalls geliebten Valkyrien in der Liste. Einfach aus Angst, dass er nicht hat womit er Die bekämpfen kann. Den Veteranen hätte ich gerne noch Chimären spendiert aber dafür waren keine Punkte mehr über.


    Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freu mich :]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Oha, da kommen viele Schwere Waffen auf die Wöfle zu :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich mich auch :D
    Das wird eine spannende Herausforderung! Vor allem, weil ich meine Liste sehr elitär als Vanguard Detachment aufgebaut habe und fast nur Elitetruppen ins Feld führe :D

  • Oha, da kommen viele Schwere Waffen auf die Wöfle zu

    Ich habe versucht eher auf Masse als auf Klasse beim Beschuss zu setzen, da mir bei meinem bisher einzigen Spiel gegen Wölfe die starken Waffen gegen Sturmschilde nichts genutzt haben.
    Auf meine Heavy Supports kann ich derzeit leider nicht verzichten, da ich kein anderes Kontingent sinnvoll spielen kann. Entweder schmeiße ich Cadianer und Tempestus Einheiten zusammen, was bedeutet, dass einige auf ihre "Spezialität" verzichten müssen oder ich nehme meine 3 Sentinels und stelle die nicht als Einheit sondern als Einzelmodell und habe dann 3x Fast Attack. Aber einzeln finde ich die ziemlich schwach.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Er wäre meine erste Auswahl ein Tankcommander mit den Punischer 3 s.Bolter :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Und ich denke mir eben noch "Alter, setz' dich auffe Fingers! @Der Sigmarpriester wird sich schon zu Wort melden und als Zweischneid's Bruder im Geiste outen. Musste nix tun für." :D

  • Solche Listen baue ich nur gegen Eldar, Death Watch oder für Turniere :P .

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines