Sylvaneth ein Anfang

  • Ja leider nicht mehr, denn die Mauerteile hätte ich wahnsinnig gern noch einmal in 3-facher Ausführung .zur Erweiterung des Burghofes !!!
    Und danke für die Blumen und ich hatte ja schon einmal geschrieben, daß bei mir alles in nem leicht
    mediterranem Stil erstellt sein wird, wo aber die Turmform stilistisch nicht ganz dazu passt .

  • Den Turm zumindest habe ich vor kurzem quasi aus Versehen bei Ebay gekauft. Mir war nicht klar dass man bei einem Preisvorschlag automatisch kauft :D Aber es waren "nur" 65€ und ich fand diesen Turm schon immer toll und hab mich sehr geärgert als er dann überall aus den Regalen verschwunden ist.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • @Nörgel`ling brauchst ja bloß mal nen Termin anfragen.


    Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn jemand jemanden kennt wo diese Mauerteile noch nicht und sowieso nicht mehr verbaut werden, so melde sich der jenige bei mir,
    Zwecks Übername in mein Geländekarton !!!
    :]



    Sie müssen nicht so bemalt sein, noch besser gar nicht, für meine freie Gestaltung!!!!! :]:whistling::]:whistling:

  • Tja lange ist‘s her , ...aber das neue Battletome ist schon ne Weile raus und da dachte ich mir , selbst die avakened wildwoods zu bauen.


    2 Platten aus Sperrholz miteinander verleimt und dann geht es nächste Woche zum Tischler zum dünner schleifen , damit die Püppchen nicht immer umkippen wenn man sie halb aufs Base stellen will.


  • Ich war da und muß noch dazu sagen dass ich dort auch mit nem komischen Gefühl im Bauch von meiner Idee erzählt habe .

    Wie kommt es an dass nen Kerl von 43 Jahren über etwas ähnlichem wie ner Eisenbahnplatte erzählt, für dass er dieses Geländestück bauen will und dann gleich 14 mal ?!?

    Mein Gegenüber fragte welche Größe an Eisenbahn ich denn hätte und es blieb mir nicht weiter übrig komplett darüber zu erzählen ! Von der Zerstörung der Welt die mal war , Sigmars Fall, dem Fall der Reichstore und ... . ähm nein:]:mauer: ganz entspannt ich habe ihn nicht überfordert mit meinem Hobbywahn !



    Von dem was ich erzählte, war er Sichtlich entspannt und interessiert über ein anderes Hobby als seinem zu hören .

    Jagen , Ausnehmen und Essen draus machen .

    Im Endeffekt sind wir vom abschleifen, abfräsen zum Versuch gelangt mit nem Forstnerbohrer die Löcher in die untere Platte zu bekommen.

    Doch der Bohrer ist nicht scharf genug, zu groß im Durchmesser, dann wackeln die Bäume und die dünnen Platten verbiegen sich durch den Druck beim ausbohren .

    Ich versuche mal die verklebten Platten schadlos zu trennen, sche... Ponal Express , um dann nur mit einer Plattenstärke zu arbeiten .

  • Tja lange ist‘s her , ...aber das neue Battletome ist schon ne Weile raus und da dachte ich mir , selbst die avakened wildwoods zu bauen.


    2 Platten aus Sperrholz miteinander verleimt und dann geht es nächste Woche zum Tischler zum dünner schleifen , damit die Püppchen nicht immer umkippen wenn man sie halb aufs Base stellen will.


    Das mit dem Sperrholz muss ich auch unbedingt machen, sonst werde ich arm durch Wyldwoods. :) Aber da die neuen Modelle keine runde Fassung für die Bäume mehr haben, werde ich die wohl weg lassen. Ich finde damit spielt es sich auch angenehmer.

    What's the most resilient parasite? An idea.

    - Inception