Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Ka, gibt keine offizielle Quelle.


    Ist aus DakkaDakka, da hat jmd. das gefragt und n Ami hat's vorgekaut. Die Regel ist auf englisch einfach eindeutig und da gibt's keinen Streit.


    Da steht halt n Morngul gibt -1 Hit, aber nicht dass jedes Modell Morngul -1 Hit gibt.



    Beim Bloodsecrator steht das ausdrücklich dabei: jedes Modell Bloodsecrator gibt + 1 Attack.

  • Soooo... mal wieder was zum Nurgle Thema:


    Nur der vollstädnigkeit halber... ich habe am 05.05. gegen 1500 Punkte Tomb Kings gespielt und was soll ich sagen.... Ich hab aufgestellt, und trotz Cunning Deceiver und Verteilung ging mal wieder absolut alles Schief.


    1. Zug - komplette rechte Seite verloren (Diese Necroreiter... also wer sich die hat einfallen lassen und bepunktet hat... sry sowas von totaler Quatsch und dann noch mit Settra... nicht normal)
    dann Ini nicht bekommen, noch mehr verloren


    Mein 2. Zug - Glootkin ABSOLUT nix gemacht, nicht mal 1 Reiter rausgenommen nix, danach kommt im Dritten Zug auch noch Settra rein in den NK + NK in der Mitte und ich hab aufgegeben weil ich hatte noch 3 Blight Kingz und den HoD und mein Gegner KEIN.. ich wiederholen nicht 1 Modell verloren...!!


    Aber seht selbst:


    Also ich weiß auch echt nicht Woran es liegt, ja die Punkte sind Kaka und nach experimentell GH II hätte mein Mitspieler 280 Punkte (oder so) mehr auf dem Feld gehabt.... aber alleine daran kanns ja nicht liegen oder (Ok ein guter Spieler ist er auch...und er hat 1. Runde eigentlich echt gut gewürfelt, ich bis zum Ende meiner 2. Runde echt schlecht) ?! Also Diese TK sind echt meine Nemesis, keine Ahnung warum DEATH immer so schlecht abschneidet....


    ... naja egal konnten wir schneller in einer Runde Arkham Horror (LCG) einsteigen, das war eh viel cooler... (kann ich jedem H.P.Lovecraft Fan nur empfehlen) :thumbup:

  • Tomb Kings sind Mist, keine Ahnung was sich GW da gedacht hat.


    Bei den BCR kann ich ja Marketingsgesichtspunkte und Absatzzahlen anführen, aber die Tomb Kings sind einfach schlampig beregelt.



    Da GW damit aber keinen Profit mehr macht, hoffe ich, dass die im GH II (wie du sagtest) einfach mehr Punkte draufhauen, weil ne Armee OP zu machen, die keine Modelle mehr verkauft, einfach bescheuert ist.



    Ich freu mich auf die neue Death Armeen, gibt ja schon Bilder von neuen Skeletten und so.


    Ich finde Death (ohne TK) hat bereits jetzt schon Potential, ist aber schon etwas benachteiligt, wegen fehlender Synergien.



    Aber der Vamplord auf ZD usw. ist schon nett. Vanhels auf ne Gruppe Crypt Guard ist auch böse.

  • Tomb Kings sind Mist, keine Ahnung was sich GW da gedacht hat.

    Ja wie gesagt.... Vor allem diese Stumpfsinn Mechaniken sind nicht so prickelnd, findet selbst der DEATH Spieler ne Spur zu blöd... einfach so....



    ... okay, das nächste Update hier wird werden wie mein Turnier Wochenende im Sauerland war.... ´Drückt mir mal die Daumen das die Würfel mehr auf meiner Seite sind als zuletzt... :/


    Sonst wird das ein depremierendes Wochenende :rolleyes::tongue::tongue:

  • Sooooo....


    Turnierbericht Sauerland vom 20.05.2017
    So so dann möchte ich mal hier meine Bericht übers Sauerland Turnier am Samstag den 20.05. Verfassen. Direkt vor weg nach der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte es sein dass ich nicht mehr 100% alles auf die Reihe bekommen was aber nicht so schlimm sein sollte… die Groben Züge bekomm ich auf jeden fall hin…
    Prolog
    Es würde ein 2 x 1Tagesturnier werden. Am Samstag waren wir mit 8 Mann erschienen. Direkt zum Start machten Wir (ich und mein Club Kumpel) uns mal mit den beiden „Unbekannten“ (weil das waren die einzigen beiden Spieler die ich nicht kannte) bekannt und siehe da: Chris und Ben waren 2 richtig coole, bisschen durchgeknallte, nette Kölner Jungs die auch mal nen Spaß verstehen und halt AoS Spielen….. Ich kann nur mich nochmal bedanken (die beiden schliefen auch in der Halle) für die nette Bekanntschaft und hoffe wir sehen uns bald mal wieder und an alle Leser wieder der Beweis:
    KOMMT AUCH MAL ZU EINEM TURNIER!! Meldet euch einfach an. Und wenn ihr 4-5 Spiele nur verliert, total egal man lernt nette neue Leute des Hobbies kennen und hat ne geile Zeit PUNKT!



    Spiel 1
    Spiel 1 würde Erobern und halten mit 6 Selbst gelegten MissionsMaker sein. Ich würde gegen den Kölner Untoten Spieler Ben ran dürfen.
    Seine Liste:
    Arkham the Black, Manfred, Isabel, 2x10 Zombies, 1x3 Vargahst, 1 Mourgul und den Rest der Punkte für Beschwören dabei….
    Die Maker waren recht symmetrisch verteilt, er war zuerst fertig und ließ mir den ersten Zug:


    Zug 1 (beide)
    Ich buffte mich hoch und rückte rechts mit meinen Seuchenhütern vor, links mit einer Einheit Blight Kingz die es weit schaffte… Ich stand also so recht Mittig.
    In seiner ersten Runde beschwor er 2 dieser fliegenden Morghast (mit diesen Hellebarden Sensen) 9 Zoll vor meine Blight kingz links, dazu gesellte sich der Mourgul und die Vargahst. Letzte Schaffte zum Glück als einzige ihren Charge und so brachten sie auch NUR 1 Blight King um und verloren im Gegenzug 1 Modell.




    Zug 2 Iniwurf gewann er… und machte weiter:
    Er ging selbst verständlich weiter nach vorne und rasierte mit Mourgul, Varghast und den 2 Morghast meine 4 BK da und schickte sich an weiter auf mein Ziel da vorzurücken. Vielleicht bleibt noch zu erwähnen dass seine Zauberei und er zauberte viel und gute Sprüche, hier und da mal was machten aber es war zum Glück nicht die Welt an Schaden.
    Meine 2.Runde begann damit das ich die Seuchenhüter weiter auf die Zombies rechts zulaufen lies, Meine Mitte näher zusammen rücken wollte und links hinten die Marauder zurück zog um ggf. mich eine Runde lang dem Charged zu verwehren…Dann kamen mein Charge/Angriff. Leider verpatzten die Marauder den Charge auf ArkhamB und nur Bload Rotspawn schaffte es in den NK. Hier konnte ich dem ArB aber selbst 4 (oder 5) Lp abnehmen und verlor selbst nur 2 oder so.




    Zug 3 Iniwurf Er
    Er bewegte Sich wie erwartet mit den Varghast auf die Marauder zu. Morgahst und Mourgul wurden in die Mitte gezogen und Manfred heilte alles um sich rum auch Arkham der seinerseits Bload Ziemlich über mit Fluch der Jahre zurichtete.
    In seinem Chars fraßen sich die M&M´s in der Mitte wie erwartet durch die dort bereit gestellten 5 BK`s, Die Varghast konnten überraschender Weise nur 2 Marauder umbringen und verloren selbst vorher 1 weiteres Modell von denen. Bload haute auf AKB ein und schaffte es doch tatsächlich weitere Wunden (er hatte dann noch 4 oder 5 oder so) zu ziehen bevor er selbst das zeitliche segnete.
    In meiner Phase nun gingen die Seuchenhüter auf die Zombies los; Ein epischer Kampf entbrannte den Rest des Spiels mit Hauen und stechen und das verrate ich schon mal in Runde 6 (ja auf diesem Turnier wurden 6 Runden gespielt) war 1 Seuchenhüter und 2 Zombies tot :D:D:D
    5 BK und der Chaos Sorcerer zogen sich in meine hintere Mitte zurück (bisschen weg vom Mourgul) Der Harbinger schafft es in den NK mit Arkhan, der Verpster leider nicht, sondern der nur so gerade eben in den NK mit den Morgahsts
    Die NK waren unspektakulär fast überall passierte nix.



    Zug 4 Iniwurf ICH
    Ich schlug weiter in der Mitte auf alle ein, die Marauder versuchten Abermals vor den 2 Vargahst zu fliehen, die BK`s hinten in der Mitte und mein Zauberer auch….
    Nach 2 NK Runden, waren Arkhan, der Harbringer und der Verpester fast tot (alle so mit 1-2 LP noch) der Mourgul hatte 2 BK getötet der Vargast alle Marauder…..


    Zug 5 und 6….
    In den letzten beiden Runde passiert es so dass ich seinen Arkhan mit dem HoD erschlagen konnte, er aber auch meinen Verpester, meinen HoD meine 5 BK und den einzelnen Sorcerer…
    Dazu punktete er 2 MZ eins in seiner Aufstellungszone und 1 in der Mitte + 1 Umkämpften die Seuchenhüter (Not) und die Zombies (Elend)
    So gewann mein Kontrahent am Ende 7 : 3 ( er kam auf 6 Turnier Punkte (2xMZ und First Blood + Slay the Warlord) und ich 2 Punkte (Slay the Warlord und mit einer Linientruppe in seinem Territorium)


    … lest morgen wie es spannend weitergeht (ich war zu diesem Zeitpunkt 7 von 8


    ... Keep on rolling 8)

  • Cooler Bericht, bin gespannt wie es weitergeht.





    Edit: Ich benutze http://www.scrollbuilder.com/


    Hat er 2 Necromancer dabeigehabt? Heinrich Kemmler und (geproxt) Isabell? Denn mit Mannfred und Isabell (beides Vampire) komme ich bei der Liste auf 1540 Punkte.


    Selbst mit einem Necro und einem Vampir noch 1520 Pkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tadellos ()

  • Schöner Bericht. Die Bilder sind auch gut. Schade das du verloren hast aber ich bin gespannt wie du dich das restliche Turnier noch schlägst. :)
    Untote sind ein ganz schön harter brocken.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

  • @Tadellos
    Ich komm genau auf 1500... isabell und Heinrich und arkhan auf diesem starterbox Drachen (der wegen den Fluch der Jahre eigentlich zu billig ist)
    Edition. .: okay Heinrich, Heinrich. .. puhh ist die Kombi (auch isabell) billig

  • Ooooh, ich hab nur auf der GW Modellseite die Scrolls angeschaut, ich wusste gar nicht, dass die named noch extra Warscrolls haben. Mea culpa, dann stimmt es.

  • ooo weiter geht's wie angedroht:


    Spiel 2
    Mit 3 Punkten ging es gegen meinen Kollegen aus Gelsenkirchen, Daniel „Nigor“. Der Junge Mann spielte Tzeenth Dämonen Alligance und zwar mit
    Herrscher des Wandels als General, 2x10 Rosa Horrors dazu Kairos und einen Tzeenth Dämonenprinz
    Wir spielten Eskalation wie es im GH steht OHNE FAQ Update.
    Die Aufstellung seht ihr unten,…..



    Ich hatte den Großen Verpester links, Seuchenhüter in der Mitte und die Marauder ganz rechts. Das Spiel beginnt und ich darf beginnen:


    Runde 1
    Ich laufe los, schaffe es in der Mitte nicht den Punkt zu erreichen… (meine Seuchenhüter rennen nur 6 Zoll) die anderen beiden Punkte kann ich aber erreichen.
    Alle Horrors laufen auf die Vor sich liegenden Punkte zu, können auch mehr Modelle dran haben und los geht’s….. er punktet 2-mal und kann 1 Seuchenhüter wegschießen. Roll off Runde 2,


    Runde 2 Iniwurf gewinnt: Tzeenth
    Mein Gegner legt also los, kann 2 Units bringen und es erscheint Kairos und der Herrscher des Wandels beide etwa genau Mittig über seine lange Seite. Kairos lasert meine Marauder auf 1 Mann Runter und damit werden sie ihren Kampfschocktest auf jedenfall so hoch verpatzen das der letzte auch fliehen wird. Der Herrscher beschwört 6 Kreischer aus dem Verstärkungspool und bewegt sich in die Mitte. Er schießt noch bisschen rum, das macht aber nix und weiter geht’s, ich bin dran (er punktet alle drei Punkte und FB).
    Ich muss was tuen oder bin hinten an (bin ich ja sowieso). Er hatte seine Kreischer echt ganz gut hingestellt trotz alledem stellte ich so hin dass ich 5 Blight kingz auf der linken Seite zusammen mit dem HoD und Bload der ja eine Schussattacke hat in die Mitte. Ich rückte vor vernichtete links die Rosa Horrors und erschoss einige in der Mitte die sich zu blauen Horrors Spalteten (jaja er bezahlte die Verstärkungspunkte für die!!)



    Runde 3 Iniwurf gewinnt: Tzeenth
    Der Prinz kam rein und besetzte gleichmal rechts das MZ, der Herrscher beschwört 6 Kreischer aus dem Verstärkungspool und bewegt sich in die Mitte. Er schießt noch bischen rum, das macht aber nix und weiter geht’s, ich bin dran.
    Er hat seine Kreischer echt gut Positioniert und nun muss ich gucken. Auch ich bringe meine Restliche Verstärkung rein, 5 BK in 9 Zoll recht zum DP und den Rest in der Mitte. Ansonsten orientiere ich mich um Richtung Mitte mit allem was ich hab. Der DP Charge klappt und ich kann ihm 3 LP klauen, der Kreischer Charge klappt nicht und ich muss auf Doppel Turn hoffen, gleiches in der Mitte, da passiert also nix. Zum Glück kann ich punkten und es geht weiter.



    Runde 4 Iniwurf gewinnt: Nurgle
    Na endlich es kann rundgehen. In der Mitte sind die Seuchenhüter letzlich erledigt wurden aber ich bringe mich in Stellung so dass gleich HoD, Bload und Verpester Chargen können. Zeitgleich rauschen die 5 BK vor den Kreischern in diese Rein und soweiter. Der Dp hinten rechts stirbt. Natürlich. In der Mitte entsteht ein wildes Handgemenge mit mehr toten rosa Horrors, mehr blauen Horrrors und in seiner Runde sogar Brimstones Horrors.
    Aber kurz vorher in der Bewegungsphase meines Turns verliere ich das Spiel… ich ziehe meinen Chaos Sorcer Lord etwas nach vorne nur 3-4 Zoll weiter und übersehe… ich hab keine Einheit mehr in Reichweite zum MZ links … Autsch!!



    Runde 5 – 6 Ini.. egal
    Es kommt wie es kommen muss, ich töte noch in der Mitte (fast) alles, 2 Screamer stehen noch. Hinten haut Kairos mit Zauber und Co. Meine 4 BK um und campt da hinten.
    Ich verliere mit 1 (!!!) Punkte und das wo ich 2 abgegeben hatte (es gab 2 Punkte pro MZ halten) und verliere demnach 6:4 nach Turniertabelle.


    Bin ich selber blöd !! :mauer::mauer::mauer:


    Na dann… als vorletzter in die Letzte Mission bitte. Die liegt mir eigentlich am besten….Denke ich :O

  • Wieder ein toller Bericht. Man sieht da das man wirklich auf alles achten muss trotzdem denke ich hast du das ganze gut gemeistert. Schade halt das du das mit den Mz übersehen hast. Trotzdem denke ich das du eine Menge Spaß am Spiel hattest, immerhin durftest du mal richtig durchmetzeln. :)
    Freu mich auf den nächsten Bericht.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Taktische Fehler lassen sich eben nicht vermeiden und mit der Routine kriegt man auch ein Auge dafür.

    Tja... aber wenn man sowas ausmerzt und das maximale aus seiner Armee rausholt.... ja dann werde ich "zufriedener" (ich mein dann schlägt man um längen immer noch nicht alles und jeden, aber wie gesagt wenn ich bestmöglich spiel bin ich auch mit mir und meiner Armee zufrieden)



    Bald kommen vielleicht ein paar Deathguard die deine Modelle ergänzen , ich find die sehen denn Blightkings sehr ähnlich.

    Defintiv. Der Glockentyp ist ein Super Glockenträger der BK, der General ein Super Champion oder Lord of Plague. die Seuchenmarines ziemlich gute weil so rustikale Chaoskrieger (wobei ich die leider nicht weiss wie man die vernünftig einsetzten soll) die Poxwalker gute Marauder oder Seuchenhüter muss ich sagen..... Ich bete ja und kreuze die Finger für bald nen Batteltome Pox of Nurgle

  • piel 3 Nurgle vs. Dispossed


    Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den netten aber recht glücklosen Dissposed (also Zwergen) Spieler Thorsten.
    Ob seine Liste jetzt gut oder schlecht ist kann ich abschließend nicht beurteilen aber lest selbst (ich weiß es nicht mehr ganz genau)
    König, 2 x Schmiedeväter, so ein UCM das eine Einheit Musketen Typen in Reserve hält, 2x10 Hammerträger 1x 20 Lang Musketen Schützen, 1x 30 Normale Musketen Schützen, 1x20 Typen mit so einer Gruben Lore
    Es wurde 3 Orte der Macht unverändert gespielt.


    Und schon ging es an die Aufstellung. Er stellte Mittig einen Schmiedevater + Hammerträger, genauso wie links und dahin den König. Der Rest in Reserve.
    Ich stellte mich verteilt auf und auch die Helden da ich früh zumindest 3 von 2 Orten erobern wollte. Hier empfiehlt es sich bzw. wird es sich am Ende zeigen es lohnt sich auf MZ zu spielen.


    Runde 1 Zwerg startet
    Der Zwergen Spieler startete und schob einfach mangels alternativen alles rennmäßig nach vorne. Die Miners (?? Ja ich glaube so heißen die) tauchten auf meiner Linken Seite genau am MZ auf.
    Dann war ich am Zug. Ich Rückte in der Mitte auf das MZ zu und dank eines guten Renn Wurfes gelangte sogar der langsame Verpester in Reichweite des MZ. Rechts schoben sich die Seuchenhüter etwas vor in ein Wäldchen, links ging alles in Kampf Formation um dann mit Charge in die Miners zu rauschen… Was soll man sagen kurze Zeit später standen noch 2 Miners und ich hatte keinerlei Verluste zu beklagen, und zu guter Letzt gingen die 2 Miners auch noch (natürlich) im Battelschock Test.


    Runde 2 Iniwurf Nurgle
    Ich startete Also und parke meinen HoD am MZ. Die BK`S und der Marauder wurden alle etwas in die Mitte gezogen und unter Erwartung der Quarrelers mit Bugmann verteilte ich mich über den Tisch. Ich sah zu lediglich die Punkte einzufahren und der Zwerg durfte Fortfahren.
    Die Schützen tauchten auf und legten alle auf meinen Chaos Sorcerer an, etwas Overkill dachte ich aber siehe da der Sorcerer starb dann tatsächlich nur mit 2 Wounds zuviel (also verlor 7 LP und 5 hatte ich) obwohl knapp 60 Schuss aus den Zwergen kamen. Auf meiner rechten Seite wurden 2-3 Seuchenhüter erschossen und das wars auch schon (er punktete also immer noch nicht, mittlerweile stand es mit FB bereits 5 zu 0 für mich.)


    Runde 3 Iniwurf Zwerg
    Die Zwerge rückten weiter vor und die Langbärte rechts schafften es in den Wald in den NK mit den Seuchenhütern, sein Lord aber leider nicht. Ich glaube ich vergaß das in der Mitte mein Bload Rot mit den anderen Langbärten in NK war und so bewegte sich hier auch nix. Die Aufgetauchten Schützen bewegten sich etwas von meinen BK weg, richtig so und er eröffnete das Feuer. Es brachen wieder einige Seuchenhüter zusammen aber lediglich 1 Blight King starb ganz und ein weiterer verlor einen LP. Er punktete einmal mit seinem Runenlord und ich durfte beginnen.
    In meiner Phase konnte ich sowohl die Langbärte in der Mitte wie den Schmiedevater da vernichten, allerdings blieb Bload mit 2 Lp nur noch zurück. Bugmann (heisst der so) in der Nähe der Schützen wurde von BK umzingelt und niedergesenst, Die Seuchenhüter hielten Standhaft wurden aber dramatisch weniger. Dank des Verpester der halt schon ziemlich lange in der Mitte stand und des HoD konnte ich aber dick punkten (5 Punkte) und weiter gings.


    Runde 4 Iniwurf Zwerge
    Es wurde sowohl vorgerückt als auch abgehauen ;) Auf meiner Rechten Seite wurde vorgerückt in der Mitte versuchten sich die Schützen weiter von den BK und Bload zu entfernen. In diesem Zug erschoss er meine herannahenden Marauder, alle Seuchenhüter starben, Bload Starb, 1 BK. Ansonsten Punktete er mit seinem Lord und ich war dran.
    Ich lief weiter auf die Schützen in der Mitte zu schaffte es auch mit 3 BK und punktete in der Mitte. Für mich war es ab hier eh nur noch maximal Punkten und keine Punkte (warlord) oder so abgeben.




    (Ach so und nochmal Sry... hier hatte ich echt wenig Bilder gemacht, irgendwie verpeilt dran zu denken)
    Runde 5-6 bis Ende
    Er schaffte es noch in der Mitte meinen Verpester umzuschießen (in einer Runde nämlich 5, zum Glück war ich vorher dran und konnte nochmal 5 Punkte mitnehmen) den Punkt zu nehmen, aber seine Schützen waren fast kaputt.
    So Endete das Spiel 23 zu 10 (oder so) und wir trennten uns nach einem schönen Spiel, in dem mein Mitspieler leider 2-3 Entscheidende Fehler gemacht hatte, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte aber.. nun gut seis drum.


    Alle anderen waren auch bereits fertig (ich war immer der Letzte, komisch :D :D) und damit war dass Turnier Zuende, ich hatte 17 Turnierpunkte und das war Platz… ähm 5 oder 6?!
    Aber halt… es war ja gerade mal 16:30……




    Wir entschieden uns unter allen Spielern und die Orga stimmte zu: Es würde ein Spiel 4 geben.. HURRAAAA!!!


    (Lest also bald den Bericht Spiel 4 gegen CHAOS Skaven / Bullgor Kombis ;) )

  • Hui wieder ein spannender Bericht. Freut mich das du deinen ersten Sieg einfahren konntest. :)
    Uhja das heißt es folgt noch ein Schlachtenbericht, das freut mich natürlich zu hören. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • iel 4 Nurgle vs. Skaven/Bullgors


    Okay Okay, also noch ein Spiel 4. Grenzkrieg. Cool. Und dann auch noch gegen einen frischen Gegner gegen den ich auch noch nie gespielt hatte mit einer Armee gegen die ich noch nie gespielt hab… Super Cool.
    Und dann Chris (glaube knapp 30 Jahre) aus Köln. Coole Socke, leicht verpeilt. Geiler Typ….. (ich sag nur ..: Okay Google.. XD XD)


    Chris Spielte
    1 Boombull
    1x3 Bullen mit 2h und 1x6, dazu 2x10 Ratten als Batteline und Thanqual + 1xWarpblitz Kanone
    Also dann wollen wir mal aufbauen.
    Chris stellte eine Reihe (von mir aus gesehen-beginnend links)
    Thanquaol – Warpkanone – 10 Skaven-6er Nullen – Doombull – 10er Skaven – 3er Bullen


    Ich stellte (wieder von links nach rechts)
    BK – leicht dahinter Marauder – BK –HoD, Sorcerer, in so einem Knubbel- BK
    Rechte Flanke übernahmen Verpester - Bload und Seuchenhüter


    1.Zug, Er ließ mich anfangen
    Ich bewegte mich leicht nach vorn um beide seitlichen MZ mit je 1-2 Modelle zu erobern und zeitgleich stellte ich meine Mitte so hin, dass ich möglich viel gleichzeitig zusammen in den NK ziehen würde können… und dann gab ich ab und erwartete seinen Angriff.
    Er zog auch nach vorne, versuchte mit Thanquol und Warpblitzkanone Schaden zu machen (mittelmäßig 1 BK + ein paar LP). Dabei zog er wie erwartet alles in die Mitte, wobei ich Glück hatte den sein Doombulle rannte nur sehr wenig vor (1,2 Zoll). Was mich etwas überraschte er zog sogar die 3 bullen auf meiner Rechten Seite etwas weg, ein Zug der mich eher etwas verwunderte.


    2. Zug Iniwurf: Bullen(Chris)
    Mit seinem Sieg beim IniWurf ging es wie erwartet los. 6er Bullen und Thanquol kamen in den Charge. Ergebnis: Harbringer of Decay war tot. Dazu noch 2 BK aus unterschiedlichen Einheiten… das war es. Noch recht glimpflich für mich.
    Im Gegenzug konnte ich im 2 Bullen rausnehmen. Sein Doombull stand zum Glück noch nicht in Reichweite + er zog mit Skaven vor um das linke MZ zu sichern.
    In meinem Zug löste ich eine Einheit BK und ging zum Gegenangriff über. Dank Miasma der Pestilenz des herannahenden Bload konnte ich in der NK Phase die 6er Einheit richtig auf 2 Dezimieren und selbst Thanquol nahm ich 3-4 LP ab.




    3. Zug Iniwurf Nurgle
    Da ich gewann wollte ich die Chance nutzen. Ich zog Seuchenhüter und Verpester mehr in die Mitte, erledigte mit 5 BK die 10 Ratten links und dann gings ja auch noch in der Mitte rund. Es gingen glaube ich ALLE Bullen und Thanquol verlor weitere 4 LP.
    In seiner 3. Runde wollte er das Ruder herumreißen und bekam mit dem 3er Bullentrupp die Seuchenhüter zu fassen der Schaden war aber gering. Viel verehrender war aber dass der Dommbulle zwar die 4 BK links im NK erreichte, aber alles verwürfelte was ging…1einen Save von insgesamt 7 Attacken 3+/2+ musste ich auf die 6 machen und… natürlich kam von mir die 6. Im Gegenzug zogen meine BK dem Chef 6 von 8 LP ab.
    Thanqoal versuchte sich fleißig zu wehren aber ist halt kein NK Monster.


    Runde 4 Iniwurf Nurgle
    Ab hier kann man den Bericht glaube ich schnell beschleunigen, ich schickte noch gegen die 3 Bullen nochmal 4 BK und Bloab, der Verpester tötete (aber sehr knapp) noch Thanquol und auf der linken Seite stürmten die 4 (mittlerweile nur noch 3) BK nach erschlagen des Doombull in die Warpblitz Kanone.
    Nachdem dann in runde 5 auch noch die letzten 10 Ratten hinten von 4 BK verhauen worden waren war das Spiel durch Wipe Out durch und ich gewann deutlich an Punkten 10:0 .



    Und…taddada…. Dadurch und natürlich die anderen Ergenise rings rum… Platz 3 von 8 !!
    Ich freu mich…
    (die volle Ergebnis Tabelle gibs hier: https://www.tabletoptournament…ent_results.php?tid=18793 )


    Danke fürs lesen... lasst gerne nen Comment da... am Montag gibs dann Einschätzungen von den Spielen und was mir so aufgefallen ist + ein Turnierfazit :thumbup: )