Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Tadellos schrieb:oida, schön zu sehen, dass du auch generft wurdest.


    Death musste auf jeden Fall auch nen Hit wegstecken. Gibst da Gewinner? Sind BCR immer noch Imba / mehr Imba?
    [/quote]Also
    a) danke das du das toll findest das eine Durchschnittlich starke Liste generft wird :thumbdown:
    b) Wo Wurde den DEATH genervt? Weil TK teurer wurde (was okay ist den vorher waren sie einfach vieeeeeeeeeelllll zu billig) oder wegen dem 5er Retter ?! Mit den neuen Alligance und Co ist das glaube deutlich für alle FleshEater Soulblight Nighhaunt usw zu verkraften (Dazu kommt das Nagash einfach mal 100 Punkte billiger wurde)
    c) Wer ist BCR ? (hab ich ja noch nie gehört? Sollen das BeastClawRiders sein? Wieso sind die Imba?!)


    Echte Gewinner sind ziemlich viele (siehe z.b. hier Allgemeine AoS Listen)


    Und ja @Drazk gut das Skyfire und etlich andere Shooting Dinge genervt wurden.


    Fireslayer sind übrigens nicht nur durch die weniger Punkte viel besser Spielbar, nein auch die Alligance Fertigkeiten und Artefakte usw sind einfach mal SAU stark geworden (ReRolls für die ganze Armee, einfach mal den Rend um 1 hochschrauben (oder um 2) füpr die ganze Armee usw usw....


    Ich finde durch etwas schlechter machen der neueren zuletzt Super Heftigen Armeen (Skyfire, Sylvaneth,Beastclaws, Kharadron) und besser machen alter Armeen (Wanderer, FreePeople, Brayheads, Dispossed aber auch Ironjawz, Nighthaunt usw.) sehr ausgeglichen. Gutes Balancing....:


    Das einzige was ich so gesehen hab (und es bleibt ein Stein-Schere-Papier Spiel) ist natürlich: Bretonnen und Tomb Kingz (die GW absägen will munkelt man) und gleich danch Nurgle vor allem Rotbringers bis jetzt und man kann nur auf ein Nurgle Batteltome Hoffen der das wieder ausgleicht !!

  • Menopause nicht gut überstanden?


    Was soll BCR sonst sein?


    Zu Death: Mourngul schlechter, Horror teurer, Morghasts viel teurer, Retter schlechter....öhm ja, hat nen Hit weggesteckt. Vllt. konntest du durch deine tränenverhangenen Augen nicht mehr erkennen als die verschwommenen neuen Punktewerte deiner eigenen Armee.

  • Zu Death: Mourngul schlechter, Horror teurer, Morghasts viel teurer, Retter schlechter....öhm ja, hat nen Hit weggesteckt. Vllt. konntest du durch deine tränenverhangenen Augen nicht mehr erkennen als die verschwommenen neuen Punktewerte deiner eigenen Armee.

    Das alte Armee Konzepte nahezu nicht mehr gehen war/ist fast klar. Wenigstens wurden Death 2 Ganz neue Wege gegeben zu spielen und selbst für FE die einen Batteltome haben gabs noch Regeln oben drauf. Ob Regeln jetzt powertechnisch besonders gut oder schlecht sind ist das eine, gar keine zu haben was anderes.


    Ich bin aus dem weinen ja fast schon wieder raus und versuch mich mit der Situation zu arrangieren und zu gucken was geht. Ich hoffe deine Aufzählung ist einfach ein grober überschnitt und nicht diene Art zu spielen (das ist ja ein wildes Mixen innerhalb der DEATH Fraktion noch und Nöcker.....)
    Alle Sache die du ansprichst (bis auf den Retter ggf.) sind eigentlich für Death richtig gewesen. Und die haben immer noch extrem gute Konzepte (alleine das doofe -Hit Artefakt, da würden sich andere die Finger nach lecken nach so einer Sache)


    Es ist ja das eine ob man über die Regeln die man bekommt meckern kann weil sie nicht gut sind oder ob man meckert einfach weil es keine Regeln gibt ?!?!


    Aber genug Offtopic:


    Morgen probier ich nochmal das Rad mit meiner Epidermius und GUO Liste aus gegen Free People, wobei ich nicht genau weiss ob mein Kontrahent so hart aufstellen kann wie es geht mit FP, weil ihm ein paar Minis fehlen aber..... ansonsten rate ich ihm einfach den fehlenden General auf Hippo oder 10 Bogenschützen zu proxxen damit ich richtig hart ins Gesicht bekommen kann (mit angezogener Handbremse gilt natürlich nicht) ;)

  • leider ausgefallen (bin voll krank)
    Aber da der warscroll builder jetzt eine alligance:nurgle kennt denke ich muss man das nehmen wenn man BK als Battelline haben will.
    Also muss ich nochmal voll ans reizbrett zurück und ... gucken.

  • Sooooo meine Nurgle Jungs gehen bald auf Fahrt (14.10. Sankt Augustin Turnier mit 1250 Punkten (voll krumm aber egal) nach 1.000 Punkte regeln (also fast Spielfeld ist 72x48 Zoll groß :huh: egal))


    Wenns durchgeht würde ich gerne diese Liste



    spielen, soll heißen wenn man meinen selbstgebauten GUO akzeptiert. Wenn nicht müsste es wohl die hier werden



    Was haltet ihr davon? Also Prinzipell? Hinweise/Tipps?


    Folgende Battleplans werden gespielt:
    Szenario 1: Ins Herz des Feindes
    Szenario 2: Fallende Sterne
    Szenario 3: Verbrannte Erde


    Oder eine dritte Variante



    letztere Hätte halt ne echt Nette Blocker Einheit für Szenario 1 und 2 (und ggf 3) leider können die 30 Plaguebearer auch nicht mehr als das... :/

  • Je länger ich darüber nachdenke finde ich die 3. Variante ziemlich gut, vor allem wenn man bedenkt das die Seuchenhüte rund Drohnen mit dem DP Proccen und es in 3 von 3 Missionen darum geht Missionsziele zu halten (und sind wir mal ehrlich 30 Seuchenhüter sind dafür astrein) allerdings müsste ich dazu noch 10 Seuchenhüter und 10 Poxwalker verwünschten und daraus 20 Seuchenhüter machen und anmalen (Ob das gut geht :O )


    Was meint ihr? Ich mein es gehteigentlich darum MZ zu halten?
    (in Game 1 würde ich einfach meins halten und versuchen in Runde 4 oder sogar erst 5 das MZ des Gegners zu attackieren und ihn am punkten hindern, in Game 2 könnten die Hüter vermutlich ziemlich unbeschadet das ganze Spiel über mein MZ halten und der Rest der Armee kümmert sich um die Mitte und in Spiel 3 hab ich eh Zuwenig Units um alls bei mir zu schützen (würde da vermutlich die verweigerte Flanke spielen...))

  • Ich würde auch zur dritten Option tendieren. Die 30 Mann halten ja doch lange durch um Mz zu halten.


    Bin aber noch nicht sicher ob du genügen Output hast. Die bk sind da ja schon ganz gut, aber auch nur mit nem guten Wurf.


    Bewundere aber das du an den nurgle Jungs fest hälst. Ich selber hatte an der Armee keinen so großen Spaß mehr gehabt.

  • Ich würde auch zur dritten Option tendieren. Die 30 Mann halten ja doch lange durch um Mz zu halten.

    Hoffe ich auch. Meine Taktik wird ja eh sein Turteln und dann mal Vorstossen am besten wenns vom RadDesNurgle her passt.... mal sehen wie die Würfel so fallen.



    Bin aber noch nicht sicher ob du genügen Output hast. Die bk sind da ja schon ganz gut, aber auch nur mit nem guten Wurf.

    Jupp. Ich muss auf Gloot und den DP im zusammenspiel vertrauen sonst ist da nicht viel los (ich meine jede Fliege hat in Glottkin Reichweite auch 8 MeleeAttacken pro Modell aber halt schwache Melee Attacken)


    Was meinst du mit die hat dir nicht mehr so Spass gemacht? Seid wann? und spielst du eher Mortal oder Dämonen oder alles gemischt (inkl. Skaven)?

  • Ich hab gerne eine Nurgle Rotbringer Armee gespielt. Bk's als Linientruppen. Das Battalion dazu. Die beiden Pflicht Helden und den Rest mit glotkin und co aufgefüllt.


    Recht teures Vergnügen. 4 Einheiten mit bk und 10 Mann stark.


    Was mich echt geärgert hat, kein rend oder multiple Verwundung. Es können ja einige Attacken durchkommen, aber ohne René kannst du so einem Hero nicht groß ans Bein pinkeln.


    Und ich hab sie auch grad gespielt in der Zeit als der Hype um sylvanis groß war. Bist dran, springen sie weg und schießen dich tot. Oder Gegner mit extremen multiplen Verwundungswürfen. Da ist das -1 aufen Treffer ganz nice, aber tut trotzdem weh.


    Sicherlich hohes Maß an stöhnen.

  • Ja. .. Das fehlende Rend ist echt einer der Haupt Probleme. Hoffe die kriegen sowad wie ne fette Axt die -2 oder so hat... Alle 5 mann oder sowad ;)

  • ja... Ich probiere jetzt mal Variationen von glootkin, GUO, DP mit Axt oder auch seuchenkatapulte in Verbindung mit Epi.
    Aber so richtig was ich machen möchste weiß ich auch noch nicht. Mal gucken...

  • So weiter im Text..... 3 neue Seuchendrohnen brauchen lediglich noch bischen Base und sind dann fertig und 20 Seuchenhüter(PoxwalkerConversionsKitten) warten bis zum 14.10. auf ihre Bemalung fürs Turnier Sankt Augustin.


    Von dort werde ich dann auch berichten. Bis dato suche ich ja nach einer 2.000 Punkte Liste und bin mir noch absolut unschlüssig, werde aber denke ich folgendes mal Ausprobieren da ich ja auch nicht unenedlich Modelle zur verfügung habe und gucken muss wo geht die Reise hin... was meint ihr zur Liste?!



    Vielleicht so den HoD, + Ogoth und Bloab als dicken Point so rumlaufen lassen mit dem GUO im Backup der rumheilt ?!

  • Sehr gute Liste. Die Kunst wird sicherlich drinnen sein, die Bk in Reichweite zum HoD zu halten.


    Aber durch vier Einheiten BK hast du ja auch echt etwas was Output hat und dazu dann noch die Helden.


    Hört sich gut an.

  • Tja... Orgoth gefällt mir so lala.... aber durch den blöden Lord of PLague (der Nervt praktisch am meisten) fehlen mir die Punkte um aus dem 2 DP mit Flügel zu machen. Mal gucken. Ich werde das mal testen wenn ich willige Opfer Finde UND mal Zeit habe ;)