Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • So hier mal die 20 neuen Seuchenhüter/Hüter Umbauten....:



    Und weiter geht's... hoffe ich krieg alles rechtzeitig (14.10.) fertig. Drückt mir mal die Daumen :thumbup:

  • Was meint ihr wie kriegt man den SchneckenReiter und Schleim Bestien in eine gute Balance?


    vielleicht in einer Tallyband of Nurgle als so eine Komponente:



    Vielleicht in einer Tallyband die so Aussehen könnte:


    Was haltet ihr davon? Ist das Okay?! (ich mein das geht voll und nur auf Defensive aber die Seuchenhüter machen da echt was her und ich denke die GUO sind im Horticus Blob auch extrem schwer umzubringen... was meint ihr?)
    PS: Oder lieber Epidermius und einen GUO für den Great Exalted von FW kicken... ?! (der geht garantiert selten kaputt ;) ;) )

  • Sooooo die Hüter bekomme ich fertig, kein Ding. (Bin schon beim Bases machen, denke morgen oder Übermorgen bin ich dann fertig :thumbup: )


    Hatte gestern auch ein Testspiel der 1250er Liste gegen "NEUE" Skyre Skaven mit so ungefähr, Kriegsheer, Techniker, 40 Ratten im block 3 Jezzails, 1x Mörser, 1x3 Stormfiends mit Flamer, 1x3 Stormfiends mit 1xBohrer und 2xRatlinggun....


    Das Spiel war so lala um es vor weg zunehmen ich wurde getabelt mit dem letzten Würfelwurf in Runde 5 ansonsten wäre es beim Szenario "Im Herzen des feindes" zu einem Unentschieden nach MZ und demnach kleinen Sieg für meinen Gegner gekommen...... Was war passiert, ich habe halt in entscheidenden Runde 2 und 3 NICHT die Inigewonnen UND mein Kontrahent hat in Runde 4 ziemlich gut für seinen Beschuss gewürfelt (ich sag nur 3 6er für die jezzails und 10 tödliche für 2 Stormfiends und so) Da machste halt nix.


    Fazit zur Armee:
    Teile sind wirklich schneller als man denkt und vermutet für eine Nurgle Armee (Glootkin, Dämonenprinz und die Seuchendrohnen), andererseits sind die Aber auch wirklich "weicher" als man denkt. (1 DP wegkniffeln, kein Problem, Glootkin 15 Wunden in einer Runde beibringen, kein Problem, Blight kIngz ohne HoD = schnell mal tot, SDrohnen = gegen 16 tödliche Wunden = tot!)
    Positiv ist zu nennen die Seuchenhüter haben einen Super Job gemacht, Riesiger Footprint, Klasse Preisleistung was MZ halten angeht weil gehen Super schlecht kaputt (selbst ohne Support durch DP und/oder Glootkin)


    Gegnerfazit: Die Stormfiends mit Flamer sind immer noch einfach "Spielspaßzerstörend" (haben den DP, 12 Lp des Glootkin und 2 Seuchendrohnen rausgenommen, 300 Punkte ca. 710 Punkte meiner Armee = Klasse GW prima Balancing (Wenn die wenigstens mit den Flammern auf 2+ oder 3+ Treffen müssten aber NEEEEIIINNNNN)
    Dazu kommt: Die neuen Skyre Skaven sind echt nett, die Warpsteinregeln sind mal krass und mit Würfe wiederholen und Schadenverdoppeln kann so ein geschickter Rattenkriegsheer aber mal ordentlich BURST-Dmg raushauen.... gefällt



    Hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel


    Ich denke als nächstes Gibt es dann die Eindrücke vom 14.10. vom Turnier aus Sankt Augustin... dann bis den dann!

  • Da ich morgen wohl nur kurz ins Forum schauen werde und es heute Nachmittag mit Sicherheit verpeile:


    Viel Spaß und Erfolg am Samstag :thumbup:


    Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen. Auch von der Atmosphäre und den Leuten dort. Ist ja nicht weit für uns und die veranstalten auch 40K-Turniere.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • erichte Lay down the Tyrant II (Sankt Augustin) Spiel 1


    Spielbericht 1: Nurgle vs. Stormcast


    Mein Erstes Spiel sollte gegen Manu“Chefkochs“ Stormcast gehen. Das der Kollege eine Beschuss lästige Liste haben würde war mir klar aber das ich beginnen würde auch.
    Er kam mit Venator und noch 2 Buffhelden vorbei, dazu gryphonHund (oder so) 3 Falken 2x5 Judicators und 9 LongbowTypen.


    Da die Mission so wie GW die Siegbedingungen ungewinnbar für mich wären UND ich praktisch auch nicht mehr kaputt machen könnte wie mein Kontrahent war es eigentlich kein wirklich interessantes Spiel, ich würde verlieren, aber vermutlich nur mit einem kleinen Sieg für meinen Gegner dank der Seuchenhüter und musste halt nur gucken was ich ggf noch kaputt bekam.
    Hier mal die Aufstellung, Manu ließ eine Judicator Einheit im Realm und ich startete:



    Ich rücke komplett auf ihn zu konnte aber noch nix erreichen. Dank einer ersten schlechten Schußphase verlor Glootkin nur 8 LP und ich hätte später noch den Nurgle Heal also wenn ich Runde 2 haben würde war ich guter Dinger, den auch der Sonstige Beschuss war sehr klein. Iniwurf für Runde 2: ging an Stormcast.




    Die Jungs der Stormcast hatten also die 2. Runde und erschoßen wie erwartet Glootkin und weitere 2 BK auf der rechen Seite gingen + 2-3 LP am Dämonenprinz. In Meiner Runde rannte ich wieder vor ohne wirklich was machen zu können.




    Der Rest der Spiel ist halt einfach erzählt, ich komm nicht ran, er erschießt mich nach und nach, außer die Seuchenhüter halten durch und bischen was kann ich noch von ihm kaputt machen also…



    Fazit:
    Eigentlich war mein Spiel ganz okay, ich hätte wirklich kaum mehr machen können den durch die GW Siegesmatrix wäre es vergebene Liebesmüh gewesen. Normalerweise hätte ich defensiver gespielt, mehr mit den Seuchenhütern gearbeitet und trotzdem mein Zuhause gehalten aber naja.


    Analyse Gegner:
    Natürlich Shootige gute Liste, verdammt hart mit dem geballere, und Manu ist halt nen Guter Spieler, total sympatisch eben auch ;)


    Eigene ListenAnalayse:
    Hart angegangen hält Glootkin ohne Retter halt echt wenig aus, aber die Seuchenhüter sind was Standpower und Footprint angeht einfach Bombe. CHECK


    So das war Bericht Nummer 1…. Morgen geht’s hier an gleicher Stelle weiter. Stay tuned

  • Spielbericht 2: Seraphons vs. Nurgle
    Mein zweites Spiel war gegen eine mir Unbekannten aber sehr netten Mitspieler (Jens glaube ich, sry mein Namengedächtnis ist sowas von mies XD XD) der Seraphons spielte.
    Seraphon Liste:
    Saurus Oldblood on Carnosaur mit- Artefact: Coronal Shield Skink Priest und einem Slann Starmaster als General der dieses Doppelt Porten machen kann. Dazu 2x 5 SaurusGuard und 10 Skins sowie 5 Chamelionskins und 1 Stegadon.
    Hier seht ihr mal das Schlachtfeld VOR der Aufstellung:




    Die Mission, der neue Komet. Wir stellten abwechselnd auf, ich hatte natürlich weniger Einheiten und wusste ich fing an.
    Gedanken zum Spiel Vorneweg:
    Ich wollte ganz meiner Taktik entsprechend nicht zu früh los watscheln sondern die Mitte halten oder umkämpfen und mein eigenes hinten halten. Das alles sollte so getimmed sein dass ich mindestens 1xmal irgendwas mehr hielt als mein Gegner.
    Speziell gegen diese Seraphons wusste ich, ich würde durch die Seuchenhüter fast immer in der Mehrheit sein, ich musste nur drankommen. Leider war auch klar das mich die Sonderfertigkeiten gegen Dämonen die manche Seraphons haben sehr nerven werden. Also mussten nach Möglichkeit die Chamäleon Skinks schnell weg, der Carnosaurier würde ein Problem werden und die Beweglichkeit des Portens sowieso. Aber naja mal gucken.
    Ich überließ meinem Mitspieler den ersten Turn und los ging‘s.



    Seraphon Spielzug 1:
    Er buffte sich mit Schild, -1 auf Hit und so weiter und portet den Carnosaurier in die Mitte des Feldes und stellte die Chamäleon Skinks an der einen und 5 Tempelwachen auf die Andere Seite. Der Tanz begann. Er feuerte alles was er hatte auf den Glootkin konnte aber nur 3-4 LP Abziehen. Dann kam ich dran.
    Nurgle Spielzug 1:
    Ich wollte an meinem Plan festhalten und nicht zu hart draufgehen. Glootkin heilte 2 LP und stapfte nach vorne mit einem Schild. Die Seuchenhüter bewegten sich etwas nach links, dir Drohnen vor. Glottkin traf mit seiner Attacke mal wieder nix und der Dämonenprinz griff ein und geschnetzelte 3 Chamäleons Skinks die im Gegenzug nix taten und die Drohnen kamen gegen den Carnosaurier nicht in den NK (vielleicht auch besser so) Der Komet kam zu meiner linken/seine rechte Seite und wir warfen den Würfel für die Ini (ich wäre gerne dran gewesen….) Für: Seraphons!



    Seraphon Spielzug 2:
    Der Seraphon begann wieder durchzubuffen, lief mit dem Carnosaurus auf meine linke Flanke vor die Seuchenhüter und portete das Stegadon auf den Komet, weg von meinem Glotkin. In der Beschussphase zog er meinem DP 3 LP ab konnte aber sonst keinen Schaden machen. Danach Chargte der Carnosaurier und brachte 4-5 Seuchenhüter um, von denen auch leider keiner Aufstand.
    Punktestand Seraphon 2 zu Nurgle 0
    Nurgle Spielzug 2:
    Ich Wollte zum Gegenangriff übergehen. Da Die Skinks seine linke (meine Rechte) Seite hielten wollte ich sie eigentlich aus dem Weg haben und zog Glottkin in ihre Richtung. Der DP und die Fliegen orientierten sich in der Mitte nach (meine) linke Seite wo 2x5 Saurus Tempelwachen und der Skink Priester noch Schützend vor dem Stegadon standen. Nach etwas Buffen ging es los, Glootkin traf wieder mal nix und verpatze auch seinen Angriffswurf, die Skinks warten also erstmal sicher. Der DP und die Seuchendrohnen rauschten in die Bereitstehenden Wachen und den Priester. Mit einer Welle (5 oder 6 Stück) an tödlichen Wunden der Drohnen ging diese Einheit flux und der DP streckte mit Leichtigkeit den Priester nieder und eine Tempelwache. Im Kampf Carnosaurier gegen Seuchenhüter gingen diesmal 6-7 Seuchenhüter (ich glaube danach waren es noch genau 20) und nochmal 1-2 beim Battelshock Test (ich möchte hier schon mal betonen dass ich für die Seuchenhüter im gesamten Turnier bestimmt 10 Kampfschocktest gemacht hab ohne das auch nur 1 mal die 1 viel (soviel zur Statistik))
    Punktestand Seraphon 2 zu Nurgle 0
    Kometen für Runde drei: Auf meiner rechten und seiner Linken Seite (also sich beide Gegenüber)
    Iniwurf für Runde 3 Sieger: Nurgle
    Nurgle Spielzug 3:
    Also gings los. Meine Fliegen schoben sich in Richtung MZ und würden gleich 2 Modelle gegen das eine Stegadon dran haben. Mit den Seuchenhüter hätte ich wegrennen sollen um den Carno zu blocken aber… naja. Genauso mit Glootkin hätte ich den Slan erwischen können, aber nein ich weiter auf die Skinks zu. So passierte es Das der DP 2 Modelle tötete und im Gegenzug 2 Lp verlor (hatte auf jeden fall zu diesem Moment nur noch 2) ich mit meinen BK meinen eigenen Komet hielt und sie sollten auch im Restlichen verlauf sonst nix mehr machen, und die Fliegen dem Stegadon 1 LP abzogen, glücklicherweise aber auch nur 1-2 LP Verloren. Die Seuchenhüter hatten zum Glück pro Modell 2 LP gezaubert bekommen aber bekamen insgesamt 28 LP Verluste (auch weil wir nicht bedacht hatten das er 6er beim Wunden hätte wiederholen müssen, alleine diese Attacken machten 15 LP Verluste). So standen noch 2 Hüter, die leider keine 1 würfelten und damit auch tot waren nach dem Kampfschocktest (wie gesagt auf dem ganzen Turnier keine 1 gewürfelt für den Test). Aber ich konnte immerhin endlich mal Punkten)
    Punktestand Seraphon 2 zu Nurgle 6
    Seraphon Spielzug 3:
    Es wurde etwas gezaubert, der Slann geportet, und meine linke Seite in der Mitte (beim Kometen halt) aufgeräumt. Der DP wurde erschossen (mein Mitspieler erwürfelte für die W6 Attacken des Carnosaurier diesem mal nur 1nen Schuss sonst jede Runde 5 oder 6) die Seuchendrohnen nach dem Charge auch aufgeraucht. Die Skinks zogen sich noch etwas zurück. Mir blieb also nur noch der (zumindest etwas) volle Glootkin und die 5 BK`s, die aber auch nicht von ihrem MZ konnten immerhin hatte er noch 2 Chamäleon Skinks in der Hinterhand.
    Punktestand Seraphon 8 zu Nurgle 6
    Ini-Wurf Runde 4: Seraphon
    Spielzug 4
    Die letzten beiden Züge sind fix erzählt. Die Seraphons porteten noch die 2-3 Tempelwachen an IHR Missionsziel, der Port des Stegadon klappte nicht, der Beschuss auf Glootkin zog ihm nur 1 LP ab und man schrieb am ende die Punkte auf. Als Nurgle an der Reihe kam erschoss Glootkin tatsächlich mal 4-5 Skinks, Rannte in Tempel Wachen und Skinks und brachte dabei nochmal einige Minis per Aufpralltreffer um + Erschlug Alle im NK und Punktete auch.
    Punktestand Ende Runde 4. Seraphon 16 zu Nurgle 14
    Information: Also meine Einzige Hoffnung noch zu gewinnen wäre es JETZTE den Zug zu bekommen denn dann könnte ich mich auf beide Missionsziele stellen und er müsste seine Chamäleons und alles andere schon in Glootkin reinstellen um mir sein MZ wegzunehmen, ergo wenn ich diesen Wurf gewinnen würde wäre ich mit Sicherheit Sieger, wenn nicht hätte ich auf jeden fall verloren weil er den Mittigen und seinen Mit 2 CSkinks über meinen 1nen Glootkin halten würde.




    Iniwurf SIEGER:









    Fazit:
    Puhh, einmal tief durchatmen, was ein knappes Spiel. 2 Mal hätte ich es für mich entscheiden können, 2-mal war der Würfel gegen mich. Naja. Kann passieren war ja furchtbar knapp und ohne diese komische GW Matrix hätte ich oder mein Gegner ja ordentlich Turnierpunkte bekommen (ich hab ausgerechnet ein 11:9 für ihn oder mich falls ich es in Runde 4 oder 5 geschafft hätte ein 12-13 zu 8-7 für mich… also ziemlich knapp) So wurde es ein 5 zu 0 für Ihn.
    Hier muss GW echt was an der Matrix machen, das ist einfach für ein Turnier furchtbar frustrierend nach so einem Knappen Spiel mit 0 Punkten rauszugehen.


    Fazit Gegner Armee:
    Boah, die Seraphons sind aber mal echt heftig beweglich. Mit den ganzen porten, den Skinks usw sind sie super Mobil, und mit Modellen wie Carnosaurier und Tempelwachen auch echt gut einstecken. Die Fähigkeit dass der Slan von überall versuchen kann zu bannen und über Seraphons kanalisieren darf: Echt gut. Einziger Nachteil zumindest hier, es waren nicht soviele Modelle, ggf. wird’s besser wenn man mit vielen Skinks spielt aber so. Trotzdem Super Armee, angenehmer Spieler, super knappes Spiel. Hat Spaß gemacht.


    Fazit eigene Armee:
    Tja eigentlich hat alles ganz gut geklappt. Lediglich eine kleine Blocker Einheit auf meinem 2. MZ hab ich vermisst aber bei 1250 Punktemuss man halt abstriche machen. Mit den Seuchenhütern hätte ich mich bereits in meiner ersten Runde vom Carnosaurier lösen sollen um aufs MZ zu gehen und der Glootkin hätte den Slan angehen müssen, naja. Alles in allem war ich recht zufrieden nur das mit den 6er und dem Rad. Naja.
    Und natürlich die Doofe Matrix nach einer 20er Matrix wäre ich jetzt etwa bei (1.Spiel 14-16:6-4 oder so für Manu, dann jetzt 11:9 für meinen Gegner) wäre ich bei 13-16 Turnierpunkte (von 40 möglichen) und nicht bei 0 von 10 >>Cry<< Doof halt!

  • Parzifal schrieb:... oder waren die Felder kleiner??



    Nein. Eine weiterer Punkt der gegen mich spricht. Ich merke in letzter zeit das Nurgle aus dem Dreieck Haltbarkeit-Schnelligkeit-Output richtig richtig hinten ansteht.


    Nichtmal in dem Punkt indem sie gut sein Müssten nämlich Haltbarkeit sind sie Super überzeugend.


    Ich bin mal wirklich gespannt wie ein eventuelles Batteltome:Nurgle aussehen wird, die Formationern müssen echt fetzten da müsste sowas drin sein wie -1 auf Hit und +1 auf den FNP wenn sie in 6 Zoll zu einer weiteren Unit sind oder sowas....... Oder das sie auf Trefferwürfe von 6 oder mehr -1 auf den Rend kriegen (dann wären die BK wieder wirklich spielbar) aber alles in allem.... naja ich bin mal gespannt, Aktuell seh ich auf 2.000er Listen Nix was ansatzweise Top Tier Fähig wäre......(Gefühlt haben die Nurgle Units alle 1 bis 3 LP Zuwenig bis auf Seuchenhüter vielleicht)



    fast gezwungen wird schnelle Fernkampflastige Armeen zu spielen

    Jupp. Und ... ich glaube das kann ich schonmal verraten Turniersieger wurden


  • Den Post versteh ich nicht ganz @Parzifal


    fehlt da was oder? (Bloodbound würde ich sagen ist vor allem in Sachen Haltbarkeit sehr schwach auf der Brust. Den Rest können die doch sehr gut kompensieren ?!)


    Naja hier btw geht es morgen weiter mit Spiel 3. (Leider mit sehr wenig Fotos, vergessen/keine Zeit usw..)

  • naja ich meinte damit dass mir da auch Geschwindigkeit und Fernkampf fehlt, aber ich bin schon am Liste Basteln die mir fluffig gefällt und auch nicht ganz schlecht sein sollte ( aber halt 2000 Punkte )

  • Naja.... mit Output meine ich eigentlich nicht nur Fernkampf, das geht auch ohne aber damit man sagen kann eine Armee hat Output brauchen die
    a) viele Attacken und/oder Rend -1 bzw. auch einges an Rend -2 oder Tödliche.
    Nurgle hat nix davon, ja selbst Attacken sind zuwenige da.
    b) Also über Geschwindigkeit kann man sich bei Bloodies jawohl nicht beschweren (´Kavelerie/Schwere Kavalerie/Hunde, peitschen, also bitte.....) NAtürlich ist nicht die ganze Armee jede Runde mit einem 20er Move plus 3W6 Charge gesegnet aber abgesehen von so schockUnits sind die schon ziemlich fix.


    Fehlender Fernkampf ist immer sone Sache, ich will für Nurgle eigentlich auch keinen komm ganz gut mit dem praktisch nix klar was ich hab, aber die müssen haltbarer werden UND mehr wehtuen können
    (meinetwegen jeder 5te BK ner dicke Axt mit nur W3 Zusatzattacken pro 6, aber dafür mit Rend -1 und -2 auf die 6 und W3 Damage (oder das alle Wunder von 6 oder mehr -1 Rend machen oder so))


    Dazu irgendwie bessere Schleimbestien (die sind einfach unterirdisch) nen Herold auf Seuchendrohen (läääääääännnnnnnnnngst überfällig) oder mal die Maggothsohen Reiter oder mit nehm Helden der ne Schleuder drauf hat (son bischen wien Seuchenkatapult auf nehm Maggoth Lord...;) Sowas ;) )

  • Spielbericht 3: Nurgle vs. FreePeople


    Gegner hatte
    1xGeneral mit Banner, 1 GrünenRitter aka Secret Protekter und dazu 3x30 Ambrustschützen…..Uhaa…


    Das Dritte Spiel ging gegen meinen Mitfahrer und Mit Clubmitglied Antonio und seine 3x30 Ambrustschützen mit seinen 180 Schuss 3+/3+ pro Runde. Mir graute es, das würde nicht gut werden. Ein Schwarzer Tag. Naja ich dürfte mir zumindest die Seite aussuchen und wollte es ihm so schwer wie möglich machen.


    (teile der Aufstellung)


    Also stellte ich meine Hüter in dem Wald in Deckung auf, 5 BK zu ihrer linken hinter einem Haus und den Rest auf die Rechte Seite. Dabei hielt ich mich überall aus seiner Schuss Reichweite in Runde 1 und wollte gleichzeitig versuchen seine Rechte Flanke aufzureiben den hier blockte für mich günstig ein Haus am Rande seiner Aufstellung Zone die Sicht.
    Ich ließ ihn beginnen……


    Runde 1 (zusammen)
    Er ging vor komplett, außer links da blieb er stehen. In der Mitte würfelte er aber nicht so gut fürs rennen, auf meiner linken besser. Ausserdem erschien sein Ritter 9 Zoll von meinen BK weg verpatze aber seinen Charge. Ich buffte mich und schob rechts alles nach vorne links griff ich mit 3 von 5 den Ritter an und er verlor 2 Lp und mein Chef auch.
    Iniwurf Runde 2: Sieger: Free People


    Runde 2
    Die Schussphase begann. Er schoß dem DP auf meiner rechten 6 von 8 Lp weg und dazu 2 von 3 Fliegen (Trotz 1 LP mehr aber 60 Schuss 3+/3+ sind halt ne Menge) Dazu auf der linken Seite 1 ½ BK und 1-2 Seuchenhüter. Der Ritter machte im NK Nix und ich konnte ihm nochmal 1 LP abziehen (er hatte noch 3 oder so).
    Meine Runde: Die einzelne Fliege zock sich zurück weil natürlich keine aufgestanden waren um mein MZ zu halten was sie auch den Rest des Spiels tat. Der DP rückte zusammen mit Glottkin vor der 8 Mann erschoß und dann seinen Charge nicht schaffte. Ritter und BK taten sich wieder mal nix.


    Runde 3 : INI geht an = NURGLE !!
    Glootkin und der DP gingen in die Ambrustsschützen und erledigten bis auf 5 Mann alle Glootkin verlor dabei aber auch 6 LP. Der Ritter verlor noch 1 Lp hatte also nur noch 2 und sonst passierte nix, in seiner Runde erschoss er alle BK bis auf einen, und nochmehr LP am Glootkin. Die Seuchenhüter verloren auch 1-2 Mann aber nix wildes.



    Runde 4 + 5.
    Mein Nurgle Rad brachte den Ritter um, ich hielt Meine Missionsziele läbnger und verbrannte in Runde 5 noch eins von meinem FP Gegenspieler. Am ende erschoß er noch Glootkin und das Spiel endete mit 2 (oder 3) Siegpunkten für mich, nach Matrix wäre es ein 10 zu 10 gewesen ;)
    Fazit… Morgen….

    • Offizieller Beitrag

    180 Schuss?! =O Da hast du dich ja richtig gut gegen geschlagen! :thumbup:
    Die Bilder finde ich super und dazu noch die Berichte sind wirklich schön zu lesen.


    Das mit der Matrix verstehe ich noch nicht. Was ist das für eine Matrix auf der du das 10:10 vorausgesehen hast?
    Und vielleicht noch: Was ist das für eine Karte, die deine Glotkin mit sich rumtragen? Bringt die Glück?

  • Jo danke.... das wichtigste in Kürze zuerst:



    180 Schuss?! Da hast du dich ja richtig gut gegen geschlagen!

    Er kaum aufgrund der Reichweiten zum Glück nahezu kaum die Auszuspielen, er hat praktisch nur einmal richtig gut schießen können, in runde 2 und da waren meien Drohnen fast weg also.... sagen wir mal das Schlachtfeld und die Mission haben mir geholfen.



    Und vielleicht noch: Was ist das für eine Karte, die deine Glotkin mit sich rumtragen? Bringt die Glück?

    Das war eine Buffkarte damit man weiß das der jetzt zb. Mystic Shield oder Fleshy Ambce (also +1 LP) hat :tongue:



    Das mit der Matrix verstehe ich noch nicht. Was ist das für eine Matrix auf der du das 10:10 vorausgesehen hast?

    Da ist etwas, nicht kompliziert aber dauert 2 Sätze länger. GW Sieht vor das man einen Gorßen Sieg und einen kleinen Sieg (ein Unentschieden) und eine Niederlage einfahren kann bei einem AoS Matched Play. Ein Unentschieden also gleiche Missionspunkte und gleiche Punkte kommt nahezu echt nicht vor (NOCH NIE gesehen).
    Jetzt kann also wie bei Komet, Verbrannte Erde oder so 1 Missionspuntk entscheiden ob ich einen großen Sieg, 5 Turnierpunkte oder 3 erhalte (gewonnen nach kaputt gemachten Einheiten) und der unterlegene hat IMMER 0 Turnierpunkte, egal ob er sich voll reingehängt hat oder in Runde 3 getabelt also ausgelöscht wird. Das finde ich und wir als Turnierorga in Gelsebnkirchen Sehr sehr besch...Eiden (um es mal nett auszudrücken).


    Also haben wir uns ein System Überlegt was anhand der Siegespunkte Differenz auf einer 20er Matrix das Spiel und das Ergebnis besser ausdrücken soll, heißt jeder zählt seine Siegpunkte, es wird verglichen und die Differenz wird auf eine Matrix übertragen wo BEIDE Punkte erhalten deren Ergebnis immer 20 ist......


    Ein Beispiel: Man spielt den Komet es ist super knapp (wie bei mir) und der letzte Einwurf entscheidet ob ich am Ende mit 2-3 Punkten vorne oder hinter meinem Gegner liege, In GW`s fall gewinnt der eine mit 5 Punkten der andere mit 0... :/:/|| Sehr sehr besch...Eiden!!!


    In meinem Matrix fall ist der unterschied 2-3 Puntke also ein 11:9 für den einen oder anderen was zeigt wie knapp es war, anstatt wie wenn jemand in Runde 3 ausgelöscht wird und dadurch 20:0 verliert (bei GW wären beide Spiele am Ende gleich bewertet)


    Für Hobby spiele mag GW`s Matrix funktionieren weil man sich sagt, egal spannendes Spiel, für ein Turnier wo man ein Ergebnis mit einer Rangliste ausdrücklich will halt so gar nicht, und vor allem bei unterlegenden Spielern sorgt GW_:Matrix regelmäßig für Frust.


    Hier mal unsere Eckdaten und Matrix aus GE: