Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Gesamt Fazit und Ausblick/Erkenntnisse:


    Der gesamt Eindruck der Armee war ganz gut, die einzelnen Truppenteile haben ihre Aufgaben ganz gut erfüllt. Beweglichkeit war erhöt und selbst dmg Output war gegeben, wenn man den getroffen hatte den der Praktisch Armeeweite Trefferwurf von 4+ kann schon schnell einschüchtern.


    Glootkin:
    Hat oft länger überlebt als ich dachte und im letzten Spiel doch auch tatsächlich einige Modelle mit seiner Fernkampfwaffe dahingerafft. Der DMG-Output ist auch okay wenn man ihn den als General spielt der demensprechend austeilen kann mit einigen Attacken wenn man den trifft (was in den meisten Fällen auch so war) Es bleibt dabei, ohne HoD also mit „FNP“ hält er einfach zuwenig aus für ein Monster seines kalibers und ist auch ruck zuck weg wenn der Gegner ihn Massiert mit starken Einheiten (Beschuß oder Fernkampf) angeht.


    Dämonenprinz
    Er glänzt durch seine beweglichkeit und als Hero Nurgle auch als Unterstützer. Leider hat auch er defiziete im Überleben zum Glück wird er aber nicht schlechter mit weniger LP.


    Seuchendrohnen
    Nur mit 6er NURGLE HERO Buff und mehr an Glootkin Attacken zu gebrauchen. Geschwindigkeit ist okay aber die Schußattacke kann man getrost vergessen und auch die Nehmerqualitäten sind überschaubar wenn man die wenigen Modelle weil viele Punkte bedenkt. Hier fehlt ein 4er Save oder ein LP mehr.


    Blight Kingz
    Waren in allen Spielen kaum präsent. Ohne Formation würde ich die so auch nicht mehr unbedingt spielen.


    Seuchenhüter
    DIE GEWINNER meiner Liste. Halten viel viel aus, super Footprint zwar kaum DMG aber das ist ja acuh nicht ihr Job. Die Jungs kommen auch in die Größe Liste….
    … appropo Große Liste, ich werde am Sonntag nochmal hoffentlich folgende Liste gegen Skaven testen können, und dann so oder so bestimmt/wahrscheinlich damit auf unser Turnier am 25.11.17 fahren… diese hier:



    Ideen dazu? Anmerkungen? Input?

  • Moin Moin ich bins mal wieder,


    die Liste oben hab ich mal getestet und muss sagen es gefiel (gewann knapp bis OKAY gegen Aelfen Draconis First Turn Liste mit 1xFlammenphönix dabei) obwohl ich vor allem die ersten 2 Runden einfach unterirdisch würfelte (75 % 4+ Würfe verkackt 55% 3+ Würfe verkackt) und mein Gegner Statistisch in den anderen Bereich GUT würfelte (Also 70 % Treffer bei 5+ mit ReRoll zb. ?( ) . Dabei Zeichneten sich die Seuchenhüter mal wieder durch echte Standpower aus, Und Glootkin ging trotz 2x Save after Save in Runde 1 über den Jordan (Bischen Blödheit, bischen Würfelpech UND zuviele Attacken seiner Reiterei die die eigentlich gar nicht hätte haben dürfen) Der Kerl hält fokusiert einfach NIX aus und gefühlt ist für 80 Punkte mehr der Exalted Greater Daemon of Nurgle von FW mindestens 200 Punkte besser was aushalten UND Austeilen angeht X/X/


    naja, hab die Liste jetzt fürs Turnier im November gespoilert, mal sehen was da noch kommt.


    Hier mal 2 Ideen, was findet ihr besser ? :



    Und was meint ihr?
    (Ich finde das ja so gemein das Slaneesh bis zu 3 Generals Traits anmachen kann, wenn das bei NURGLE gehen würde :love::love::love: (Glootkin mit HOD5er Retter UND +1 Attacks von sich UND +1 Attacks vom ExaltedGUO :tongue::tongue:8| )

  • Sooo mal was anderes, für den November hab ich mir die Kollegen



    rausgesucht. Natürlich fehlen bei denen noch die Schneckenhäuser (4,00 = 10 echte Schneckenhäuser auf eBay) auf dem Rücken und 2 Weitere die von Fantasy Welt auf dem Weg sind und hoffentlich nächste Woche ankommen. Außerdem ist gerade der "Cheff" von denen Horticulos Slimus auf der Bemalbank....


    ... was das überhaupt sein soll? Schleimbestien (die Minis sind Faceless Horrors Minis von Reaper (2,80 pro Mini) CHECK)

  • Sooo was neues vom Seuchenzug.... die erste Probe Schleimbestien ist "fertig"....



    Bin mir aber nicht ganz sicher.... auf das Base und an "Hintere"Teile vor allem beim Übergang zu dem Schneckenhaus kommt noch bisschen Moos..... ansonsten, Irgendwie fehlt noch was Aber was :huh:

  • Du könntest noch Schleim (so halb getrocknete Uhu-Kleber-Fäden) beim Maul herumspannen.

    hey danke... ja klingt ganz gut. Aber bisschen Farbig sollte es sein.... Meinst du das kann man dann Anmalen?!


    Ich hab auch damit es etwas zur Platte passt drüber nachgedacht so ganz ganz kleine Teile meiner Pilz-Schwammel Imitationen der Sumpfplatte mit anzukleben..?! Ob das was hermacht ?!

  • Ich hab das mal bei den großen Tyraniden gesehen, dort wurde der Sabber mit Blood for the Blood god veredelt.
    Ich denke das "Nurgle's bäh" da den nötigen grünen / gelben Schimmer einbringen würde. Oder 'n grünes Wash.

  • Okaaaayyyyy...... Aber "Strahlend Grün".... ich bin ehrlich ich sträube mich oft bisschen davor an einem Modell so strahlende Sachen einzubauen..... Ich teste das erstmal mit dem Uhu un den Fäden und wie man das generell bemalen kann, hab ja zb von Caom Green das ist auch so Niblet oder Moot Green (anscheinend gibs das schon nicht mehr was ich noch zuhause hab)


    Kann mir ggf noch wer sagen was daran das "Technical" ist ? (Also bei zb. Thyphus Corrosion seh ich den "Trick" aber hier ?! )

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir ggf noch wer sagen was daran das "Technical" ist ?

    Es ist keine normale Farbe, sondern eben "Rotz". (Wertfrei gemeint.)


  • Es ist keine normale Farbe, sondern eben "Rotz".

    Also kann man es schmieren... wie den (Spiel-Kinder)Schleim meines Sohnes?



    Wertfrei gemeint.)

    Schon klar :xD: :xD:

    "Blood for the Bloodgod".

    Und das ist Zähflüssiger und Dicker, Right?!

  • Würde ich annehmen, ja. Ich bearbeite damit gerne mal einen Testmarine am Wochenende und prästentiere einen kleinen Erfahrungsbericht.


    Aber Grundsätzlich passt eben "Sabber und Rotz" zu Spuckefäden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Konsistenz, direkt aus dem Döschen, dürfte schon wie die der üblichen Farben sein. Es trocknet nur eben glänzend aus und ist dabei leicht durchscheinend, in etwa wie etwas Zwischen Layer Farbe und einem Glace. So mutet es zumindest an. Bin gespannt ob @Ghazkull das bestätigen kann.

  • Popelgrünes "Blood for the Bloodgod" trifft es ganz gut. Ist etwas gelbliches blasses grün. Eigentlich ganz cool finde ich persönlich. Hab´grad kein Bild zur Hand, hab es aber zuletzt für Speichel am Maul eines Mournfangs genutzt.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • @all Aber trotz alledem meint ihr ich sollte die "Fäden" aus... zb Uhu machen (geht auch Ponal ?! Das hätte ich noch in masse da?) und dann anmalen ?!

  • Heißklebepistole.

    Die hätte ich wohl.... könnte ich ja mal gucken :O
    EDIT: Daß Bild ist ja mal geilooo...
    Werde ich aber woll nicht hinbekomm :O

  • Laut den Posts auf 40k-fanworld ist wohl der Uhu DAS Mittel der wahl.
    Quasi Uhu aufbringen, ggf. mit etwas gewünschter Farbe mischen, dann mit Zahnstochern die Fäden ziehen und trocknen lassen.


    Ich versuche das mal mit am Wochenende.