Warhammer 40 000 in den nächsten Monaten

  • Es kommt auf die Punkte an und ob der geleakte zauber mit +2 auf Retter und bei erfolgrichen Rettr S3 DS3 zurückscheudern stimmt....


    .. ich hätte mir zwar nen Anti TK 6 eingebaut gewünscht aber nahe, seis drum. Mal abwarten was die Zauber sind oder ob Mist.

  • Shit's abou' to get real.


    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oh Gott ich bin so gespannt (und habe mir bis da hin einen vollständigen Einkaufstop auferlegt).
    Wenn man sich die Cockstodees (oder nur die Death Watch) anschaut, sieht man, wie viel noch nach oben hin möglich ist. Größere Minis fänd ich auch schick (true Scale oder nicht ist mir dabei Wuppe).


    Grundsätzlich wäre ich mit einer AoS'quen Reduktion der Regeln sehr glücklich. (Wohl gemerkt: Keiner will, dass 40k die Fantasy behandlung bekommt. Und das anzunehmen wit schwarzmalerischer UNsinn, aber ein einfaches regelwerk, easy 2 learn, hard 2 master, wäre ein Traum...


    ... eigentlich brauche ich dabei auch gar kein maßgebliches voranschreiten der Timeline, neue Minis oder veränderte Scales... Ich hab immer das Pech, dass ich erst seit kurzem am Start bin, jetzt ne Metric-Shit-Ton an minis gekauft habe und zack, ne neue Edt. mit neuen, besseren Minis auf den Markt kommt. Das zehrt schon irgendwie...

  • Mhmm fänd ich bisschen doof... neue Größesn (hab gerade erst 50 Chaoten DG gebastelt und auf dem Maltisch ;( )


    #Mortarion: Ich habe (auch wenn ichs selber doof finde) einen kurzen Fluff Passus gelesen
    ACHTUNG... Spoiler Alarm (?!)


    sodass ich leider nicht sobald (die nächsten 6-9 Monate) sprich dieses Jahr mit einer Mortarion Mini rechne :/
    (was aber auch gut sein kann dann kommt er nicht kurz VOR der neuen Edition was immer schnell kaka wird..)

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei 60-70 MKIII und MKIV Marines zu bemalen.

    Aber die werden doch immer Modelle einer bereits durchlebten Ära sein, oder nicht? :)


    Ist es (Euch) in einer fiktiven Welt, von solchem Ausmaß, so wichtig immer den Schritt in die Zukunkt (mit)zugehen?

  • Ist es (Euch) in einer fiktiven Welt, von solchem Ausmaß, so wichtig immer den Schritt in die Zukunkt (mit)zugehen?

    kommt drauf an und Nein eigentlich nicht.... wenns aber für die 2-3 Mal im Jahr wo ich Turniere Spiele drauf ankommen WÜRDE.. und ich deswegen nicht mitmachen KÖNNTE fände ichs doof aucvh wenns a) vermtulich noch lange dauern würde und b) ja nur indirekt GW`s Schuld wäre...(sondern eher die Schuld der Turnierausrichter)


    ... aber wäre trotzdem nicht so knorke.... 20 solche Marines und 20 Solche MArines nebeneinander stehen zu haben.. weiss auch gar nicht was das für Vorteile haben sollte ?!

  • Ich glaube nicht dass CSMs sich darum sorgen machen müssen. So wie ich das verstanden habe sind die neuen Marines nicht einfach die normalen in neuer Rüstung, sondern ein ganz neues gezücht, ein Projekt seit 10 000 Jahren in Arbeit. Anstatt immer wieder von der Gensaat eines Ordens abzuschöpfen sind die direkt aus Guillimans Blut geschöpft (so ungern andere Orden das zugeben mögen, seine ist die stabilste Gensaat.) Es gibt weiterhin 'normale' Marines, und eben die neuen Marines, stärker, schneller, schlauer. Ich sehe keinen Grund wieso es Chaosversionen davon geben sollte. Höchstens etwas dämonisch ähnliches.


    So zum Verständnis:


    Marine


    Chaos Marine


    Neuer Marine


    Theoretischer neuer Chaosmarine


    So wie ich das mitbekommen habe ist der Größenvergleich durchaus angebracht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Falls die aktuellen Releases nen Hinweis sind, wohin die Reise geht (und mir ist bewußt, dass das alles andere als sicher ist)...wird das vermutlich bestenfalls halb so wild.


    zB. sind die aktuellen Thousand Sons einen Ticken größer, als etwas ältere Marines. Zu einem guten Teil liegt das aber mehr an der etwas aufrechteren Pose. Aber sie sind unbestreitbar etwas größer, selbst wenn man das einrechnet. 1-3 Millimeter. Mit älteren gemischt fällt der Höhenunterschied nahezu nicht auf.


    Was auffällt ist eher der Unterschied in der allgemeinen Statur. Die neuen wirken massiger. Was an den zusätzlichen Verzierungen der Rüstung liegt. Zusammen mit den leicht größeren Bases läßt sie das massiger erscheinen.


    Aber alles in allem ist der optische Unterschied, zumindest für mich, eher marginal.


    Sollte (dickes "sollte" ) es bei neuen Releases sich um ähnliche optische Veränderungen handeln, dürften die meisten damit super leben können. Der Unterschied wäre geringer als der von 1. Edition zu Modellen der 2. Edition und von Modellen der 2. Edition zu welchen der 3./4./5. Edi.


    Ich mach mir da also erstmal keine großen Sorgen. :O


    Grüße


    Sam

  • Das wäre meine Hoffnung, aber ich glaube in dem Fall dass was anderes passieren wird. Erinnerst du dich evtl an die alte Kurzgeschichte mit dem Homo Novus Projekt? Ich kann mir durchaus vorstellen dass da ein altes Konzept wieder aufgegriffen wurde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So wie ich das mitbekommen habe ist der Größenvergleich durchaus angebracht.

    Ach sooo na das ist ja echt (der Siggi steht auch noch bischen auf mehr Sand) maginal...

    • Offizieller Beitrag

    Ach sooo na das ist ja echt (der Siggi steht auch noch bischen auf mehr Sand) maginal...

    Wenn der Unterschied zwischen einem 40-Jährigen und einem 19-Jährigen marginal ist, dann ja... vielleicht.

  • So alte Dinge aufgreifen würde es GW ermöglichen, wirklich neue Konzepte einzubauen. Was Sinn machen würde, weil irgendwann sind Standard-Marines einfach ausgeschöpft.


    Mir fallen da durchaus noch andere Sachen ein. Verfluchte Gründung zB. Custodes und Silent Sisters haben wir ja schon gesehen.


    Also Möglichkeiten dürfte der Nachhall des 13. Kreuzzuges zur Genüge bieten, wenn sie es drauf anlegen.


    Aber Sorgen mache ich mir auch dann recht wenig, wenn ich ehrlich bin.


    Mal abwarten, bis sich Gerüchte mal etwas weiter verfestigen.

  • Wenn der Unterschied zwischen einem 40-Jährigen und einem 19-Jährigen marginal ist, dann ja... vielleicht

    Ehrlich bei manch 19-jährigem und manch 40-jährigem der in den 2. Frühling kommt/will ..... also sooo groß muss der Unterschied nicht sein.


    (Und da wurde/ist ja auch Gannnnz alt gegen neu genommen die Letzten Marines sind.... was 5 Jahre alt ?! )

  • Stormcasts sind größer als Terminatoren. Hier sieht mans besser. Wenn man von einem ähnlichen Rüstungsdesign ausgeht, dürfte der Marine noch etwas bulliger werden. Ein Stormcast ist in etwa so groß wie ein normaler Marine an sich sein sollte. Ich find hier wird das ganz gut deutlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber warum sollte GW seinen immer noch erfolgreichen Goldesel antasten? WHFB war sicherlich eine Leiche, die man mitgeschleppt hatte.


    Die Verkaufszahlen sind nun ja auch nicht gerade übel. da es mehr 40K-Releases als AoS gab, nehme ich einfach mal an, dass beide System erfolgreich sind.


    Neue, zeitgemässere Designs wären für Fahrzeuge toll. Rhinos sind an die Panzer der 80ties angelehnt. Aber ansonsten, was sollte man denn verändern?


    Was denkt ihr zu dem Gerücht, 40K werde zwei Regelsets haben: Einsteigerfreundlich(41K) und komplexere(30K). Ist da etwas dran. So gelesen macht es wenig Sinn auf mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich bei manch 19-jährigem und manch 40-jährigem der in den 2. Frühling kommt/will ..... also sooo groß muss der Unterschied nicht sein.


    (Und da wurde/ist ja auch Gannnnz alt gegen neu genommen die Letzten Marines sind.... was 5 Jahre alt ?! )

    Dabei ging ich von der selben Person in beiden Altersstufen aus. :) In den meisten Fällen ist man im Alter einfach kerniger, massiver. Und das ist auch bei den Modellen der Fall. Der Sturmgegossene ist nicht einfach nur ein langer Schlaks, der den Marine um einen Kopf überragt, er hat auch weit mehr Masse in all seinen Gliedern.



    Aber warum sollte GW seinen immer noch erfolgreichen Goldesel antasten?

    Ein neuer Elitismus innerhalb der etablierten Elite?

  • Vllt weil man verhindern möchte dass dem Goldesel das gleiche passiert wie dem letzten?


    Obwohl der sinkflug des Profits abgebremst wurde, die Figurenverkäufe stagnieren (nach dem letzten Bericht) mehr oder weniger. Sollen sie anfangen, sich Gedanken zu machen was man ändern könnte, wenn der Esel in seinen letzten Atemzügen liegt? Oder lieber jetzt, wo man ein Polster hat?


    Es sagt ja keiner dass normale Marines einfach rausfliegen. Aber ein paar massive neue Marines, die alle imperialen Spieler in ihre Armee integrieren können? wieso nicht?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sollen sie anfangen, sich Gedanken zu machen was man ändern könnte, wenn der Esel in seinen letzten Atemzügen liegt?

    Das wäre leider typisch für Aktiengesellschaften. Zwar macht es nicht so viel Sinn, aber erst über Brücken zu gehen, wenn man vor ihnen steht, ist ja leider oft vorgelebt.

    Aber ein paar massive neue Marines, die alle imperialen Spieler in ihre Armee integrieren können? wieso nicht?

    Kann man das schon so sagen? Das ist nämlich das, was mir nicht sicher erscheint. Sigmarines sind auch mit den alten Truppen zusammen spielbar, aber das heisst nicht, dass sowohl Intention als auch Optik es hinterher zulässt.


    Ich bin stets offen für Neues, und ein kleiner Schritt die Zeitlinie nach vorne (in 40K-Massen also 1-2K) wäre nicht verkehrt. Die Designs sind schon grob 30 Jahre alt, da ist ein Facelift ne gute Geschichte, wenn man nicht immer das eigene Erbe mitschleppen will. Die Orks hatten damals so einen Schritt in die 3. oder 4. Edition und es hat ihnen gutgetan.


    Aber wenn der Schritt zu gross ist? Ich kann aus Hastings Kommentaren nicht herauslesen, ob es bloss eine neue Fraktion an SM geben wird oder eben Stormcasts, die alles alte obsolet machen.

  • Ist es (Euch) in einer fiktiven Welt, von solchem Ausmaß, so wichtig immer den Schritt in die Zukunkt (mit)zugehen?

    Nun, es gibt verschiedene Beweggründe, welche zu einem positiven Bescheid dieser Frage führen können. Immer Up-2-Date sein zu wollen ist hier nur einer davon. Diesen Gesichtspunkt kann ich weit von mir weisen.


    Ich finde, historisch betrachtet, die neuen Modelle leider immer viel viel schöner als die Alten, was in mir natürlich den Drang weckt sie haben zu wollen.
    Dazu kommt, dass ja auch noch ein Spiel hinter den Minis steckt. UNd wenn die neuen "Mars-Marines" (MarsRines?) stärker und Besser sind als die alten, bessere Waffen und Spielzeuge haben... nun... dann muss man wirklich a) hart im Nemen sein oder b) komplett schmerzbefreit nur für den Spaß an sich spielen.
    Beides trifft nicht bis zur Vollendung auf mich zu. Wenn ich *nur* verliere... spiele ich irgendwann nciht mehr. Verlieren ist nciht schlimm, kann auch spaß machen. Chancenlosigkeit ist es, die mir den Spaß versaut.
    SOLLTEN die MarsRines den SM so überlegen sein, sei es optisch, wie die Stormcast den alten, oder technisch durch ImBa ausrüstung... naja... dann werd ich die Alten halt nciht mehr spielen. Da kenne ich mich leider. Ob ich allerdings dann die neuen spiele (also NOCH eine Armee...) weiß ich wirklich nciht.


    Im Besten Fall wird die neue Edt. AoS'que. Meines Wissens sind die alten Völker ja noch ganz gut spielbar im neuen System, trotz Zeench-Spam und Imbacast Eternals. Kann mich da aber auch irren...



    Sollte (dickes "sollte" ) es bei neuen Releases sich um ähnliche optische Veränderungen handeln, dürften die meisten damit super leben können.

    Das sehe, ungeachtet obiger Befürchtungen, ähnlich.
    Mir *gefallen* die Sigmarines ja. Mir gefallen auch die neuen Cockstodees und die Deatch Watch Jungs (ebenfalls etwas größer und eben anders als ihre "normalen" Brüder). Deswegen sage ich ja auch, dass ich davon ausgehe, dass mir die neuen Marines super gefallen werden ^^



    eht, dürfte der Marine noch etwas bulliger werden. Ein Stormcast ist in etwa so groß wie ein normaler Marine an sich sein sollte. Ich find hier wird das ganz gut deutlich.

    Oh, stimmt. Was ist eigentlich aus dem Film geworden? Is der bald mal fertig?





    Was denkt ihr zu dem Gerücht, 40K werde zwei Regelsets haben: Einsteigerfreundlich(41K) und komplexere(30K). Ist da etwas dran. So gelesen macht es wenig Sinn auf mich.

    ...wäre ich weiterhin ein MASSIVER Fan von. Da hätte doch dann wirklich JEDER, was er will (vorausgesetzt, man könnte die "Experten-Regeln" auch mit 40k Minis spielen, natürlich).