Der Sandwich-Feldzug

  • Herford rückt näher und die Regelupdates Version 1.2 sind zu berücksichtigen...d.h. weniger Einheiten, andere Slots..


    So sieht ein erster Listenentwurf aus, es fehlt leider ein wesentliches Element, den neuen 4500 Punkten(2250) geschuldet :tired: .


    Sonst ist aber alles drin: Der rote Baron, zwei fette Infanterieblöcke mit Helden und 5++ gegen Beschuss,
    2 Steinschleudern, einen gr. Magier und 3 Umlenker:



    • Greenhide Catapults Splatterer

      • Greenhide CatapultsSplatterer


      • Gargantula

      Lords of FIghtin' Army General, Iron Orc, Plate Armour, Shield, Waaaargh!, Warlord






        • Magic Items Blessed Sword, Dragon Mantle, Dusk Stone
      • Lords of FIghtin' Battle Standard Bearer, Chief, Iron Orc, Plate Armour

        • Magic Items Hardened Shield, Sprout of Rebirth
      • Orc Shaman Feral Orc, 3x Learned Spells

        • Magic Items Charm of Cursed Iron, Dispel Scroll
        • Wizard Master Path of Shamanism

        Core


      • Orc 'Eadbashers Champion, Feral Orc, Mammoth Stabber, Musician, 30x Orc 'Eadbasher, Paired Weapons

        • Standard Bearer Veteran Magic Standard, Veteran Standard Bearer, War Standard
      • Orc Boar Riders 5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield
      • Orc Boar Riders 5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield

      Special

      • Goblin Raiders Common Goblin, 5x Goblin Rider, Shields
      • Iron Orcs Champion, 35x Iron Orc, Iron Orc, Musician

        • Standard Bearer

          • Magic Banner Ironhide Icon


  • Ich hab ganz vergessen wie furchtbar die Formatierung ist^^


    Hattest du nicht mal so'n paar Spinnen dabei?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • nur noch eine spinne :( ?!

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • es fehlt leider ein wesentliches Element, den neuen 4500 Punkten(2250) geschuldet

    Hattest du nicht mal so'n paar Spinnen dabei?

    nur noch eine spinne

    Ihr seid vielleicht Witzbolde :rolleyes: . Jaaa, es fehlt eine der beiden Spinnen.
    Anders passt das nicht bei 4500 Punkten. Sonst müsste ich ohne Magier spielen oder einen der beiden
    fetten Infanterieblöcke streichen. Und die sind mir noch wichtiger. Wie die Umlenker und die Katapulte.
    Immerhin müssen meine Gegner ja auch irgendwas streichen und die Beschuss-Slots wurden teilweise reduziert.
    Insofern hätte die eine Spinne noch ihre Berechtigung. Notfalls parke ich die hinterm Haus :| .


    Was hälst du denn von der neuen Version 1.2 der Orks und Goblins?

    Schwierig. Gefühlt wurden die Orks härter erwischt als das Empire.
    Der Char-slot war immer eine große Stärke der O&G, hier passt jetzt nicht mehr allzu viel an kleinen Helden rein.
    Die Spinne wurde teurer(zurecht), Wildorks-köppekloppas max. 30 tut weh und Steinschleudaz wurden
    teurer, aber nicht besser . Katas verlieren ihr Gegensteuern. Kleiner Trost: Eisenorks billiger(gut für meine Liste)
    und Trolle nach dem ersten.


    Hier ein neuer Entwurf in (hoffentlich) augenfreundlicherer Formatierung:


    Orcs and Goblins)


    • Death from Above (400pts)

      • Greenhide Catapults (200pts)

    Splatterer



    • Greenhide Catapults (200pts)

    Splatterer


    • Big'N Nasty (480pts)

      • Gargantula (480pts)


    • Characters (1477pts)

      • Lords of FIghtin' (510pts)

    Army General, Iron Orc, Plate Armour, Shield, Waaaargh!, Warlord


    • Magic Items

    Blessed Sword, Dragon Mantle, Dusk Stone



    • Lords of FIghtin' (300pts)

    Battle Standard Bearer, Chief, Iron Orc, Plate Armour


    • Magic Items

    Hardened Shield, Sprout of Rebirth



    • Lords of Sneakin' (132pts)

    Chief, Common Goblin, Heavy Armour, Light Lance, Shield, Wolf



    • Orc Shaman (535pts)

    Feral Orc, 3x Learned Spell



    • Magic Items

    Charm of Cursed Iron, Dispel Scroll


    • Wizard Master

    Path of Shamanism



    • Core (1180pts)

      • Orc 'Eadbashers (820pts)

    Champion, Feral Orc, Mammoth Stabber, Musician, 30x Orc 'Eadbasher, Paired Weapon



    • Standard Bearer

    Veteran Magic Standard, Veteran Standard Bearer, War Standard



    • Orc Boar Riders (180pts)

    5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield



    • Orc Boar Riders (180pts)

    5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield


    • Special (960pts)

      • Iron Orcs (960pts)

    Champion, 35x Iron Orc, Iron Orc, Musician



    • Standard Bearer

      • Magic Banner Ironhide Icon
  • Letzte minimale Anpassungen der Liste für Herford,jetzt mit 4 potentiellen Umlenkern, dafür nicht mehr mit dem upgrade Wizard Master.
    Die Squigchiefs können mit ihren 6 Stärke 5/6- Attacken aber auch mal leichte Kavallerie verprügeln und KM überrennen.
    Ob +1 aufs Zaubern allerdings ausreicht, wenn jeder Hans und Franz mit billigem Ather Icon schon auf +2 kommt.....?





    ++ Orcs and Goblins (Orcs and Goblins) (1112pts) ++



    + Characters (232pts) +



    Lords of Sneakin' (116pts) [Cave Gnasher, Cave Goblin, Chief, Light Armour, Light Lance]



    Lords of Sneakin' (116pts) [Cave Gnasher, Cave Goblin, Chief, Light Armour, Light Lance]



    + Characters (1245pts) +



    Lords of FIghtin' (510pts) [Army General, Iron Orc, Plate Armour, Shield, Waaaargh!, Warlord]
    Magic Items [Blessed Sword, Dragon Mantle, Dusk Stone]



    Lords of FIghtin' (300pts) [Battle Standard Bearer, Chief, Iron Orc, Plate Armour]
    Magic Items [Hardened Shield, Sprout of Rebirth]



    Orc Shaman (435pts) [Feral Orc, 3x Learned Spells]
    Magic Items [Dispel Scroll]
    Wizard Apprentice [Path of Shamanism]



    + Core (1180pts) +



    Orc 'Eadbashers (820pts) [Champion, Feral Orc, Mammoth Stabber, Musician, 30x Orc 'Eadbasher, Paired Weapons]
    Standard Bearer [Veteran Magic Standard, Veteran Standard Bearer, War Standard]



    Orc Boar Riders (180pts) [5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield]



    Orc Boar Riders (180pts) [5x Boar Rider, Common Orc, Light Armour, Musician, Shield]



    + Special (960pts) +



    Iron Orcs (960pts) [Champion, 35x Iron Orc, Iron Orc, Musician]
    Standard Bearer
    Magic Banner [Ironhide Icon]



    + Death from Above (400pts) +



    Greenhide Catapults (200pts) [Splatterer]



    Greenhide Catapults (200pts) [Splatterer]


    + Big'N Nasty (480pts) +



    Gargantula (480pts)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Spiele auf die Punktzahl lassen sich Listen so schwer einschätzen. Man hat immer das Gefühl es fehlt irgendetwas. Deine Artillerie ist solide, Eisenorks und Helden ebenso, nur der Schamane wirkt recht teuer. Ist aber auch in meinen Listen Ideen so, dass ich die Magie zu teuer finde.


    Eine einsame Gargantula ist nur etwas schade, aber woher die Punkte nehmen?

  • Dabei ist das jetzt noch der günstigere Schamane. Ursprünglich lief er ja für 535 Punkte durch die Gegend
    mit Wizard Master und der Eisenfluch-Ikone. Diese Liste scheint mir noch der beste Mix aus Geiz und Effektivität zu sein.
    Für eine zweite Spinne müsste ich komplett auf Magie verzichten und noch Umlenker streichen.

  • bei 500p weniger bietet es sich leider ziemlich an eine Spinne zu streichen die ungefähr 500p kostet :( ich bin froh, dass ich nie Probleme mit den punkten gehabt hab ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Bis wann musst die Liste abschicken
    Können gern ein Test spiel absolvieren :)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Bis wann musst die Liste abschicken
    Können gern ein Test spiel absolvieren

    Danke für das Angebot, aber ich bin doch ein UB-Verweigerer. Ich brauch Minis aufm´Tisch ^^ .
    Bis Samstag muss die Liste stehen. Könnte wie gesagt noch einen Umlenker opfern und dafür Wizard Master
    wieder einkaufen und den 5er Retter für die Ferals gg. KM-Beschuss.
    Aber die hätten eh schon einen 6er. Außerdem hab ich den Eindruck, dass ich 4 Umlenker brauche :/ .
    Thaumaturgie heute ausprobiert gegen Sylvan Elves. Bei trial of faith immer niedriger als der Gegner gewürfelt,
    nur der alte Komet hat gerockt(wrath of the gods). An "smite the unbelievers" hatte ich vorbeigewürfelt :mauer: .
    Mein Gegner hatte 3 treemen :tongue: .





    In Runde zwei gingen mit Waaargh Ferals und Iron Orcs in seine Dryadenhorden und vermöbelten die.
    Leider kamen die Ferals nicht so richtig weg und wurden von Thicket Beasts und Treeman Ancient general
    im Gegenzug ausgelöscht(s.o.). Das hat die rote Spinne dann mit Thicket Boys hinterher nochmal ausdiskutiert :)
    Die Iron Orks holten noch nen Umlenker und einen Baummenschen, sein General wies wiederum meine Spinne zurecht.
    Abgesehen von der Minus-performance meiner splatterer ein schönes Gemosche. 13:7 für Maddog in einer
    recht ausgeglichenen Keilerei.

  • vllt ist die Entscheidung gar nicht so schwer. Ich persönlich lege keinen Wert auf das +2, sehr wohl aber auf gute Zauberauswahl. Thaumaturgie finde ich Banane. Die spielt man nur auf entbehrlichen Magiern.


    Fakt ist aber, dass es mE egal, welche Entscheidung du triffst, weil keine falsch ist. Es ist nur wichtig, dass du entscheidest. Beim Warhammer wird so was immer mit würfeln gemacht ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich kenne mich mit den Grünhäuten kaum aus, mit der neunten Edition quasi noch gar nicht und diese ganzen englischen Wörter machen mir Kopfschmerzen...
    Und darum fällt mir nichts ein, wie ich Dich unterstützen kann, aber für Herford wünsche ich Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • War es nicht Maddogs Philosophie (Orks und Philosophie :yeah: ) von allem 2 zu haben?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • War es nicht Maddogs Philosophie (Orks und Philosophie ) von allem 2 zu haben?

    Absolut. 2 Infanterieblöcke, 2 Gnasher Dasher chiefs, 2 splatterer und zweimal boar riderz.
    Die fehlende 2. Spinne ist ein Stachel im Fleisch, der gleich nach dem Herforder Turnier wieder beseitigt wird :D .
    Aber dafür werde ich die Liste komplett umstellen müssen und kurz vor einem solchen Team-Turnier wird nicht mehr doll experimentiert.

  • und diese ganzen englischen Wörter machen mir Kopfschmerzen...

    Die heutigen Studenten, einfach keine Sprachtalente mehr :tongue:
    Ich werde dennoch in meine zukünftigen Schlachtberichte mehr deutsche Bezeichnungen einfließen lassen, wenn das hilft.
    Mein nächster Ork-Anführer wird auf jeden Fall General Eisenhaua heißen. Historische Anspielungen sind beabsichtigt und gewollt :D .

  • Die heutigen Studenten, einfach keine Sprachtalente mehr :tongue: Ich werde dennoch in meine zukünftigen Schlachtberichte mehr deutsche Bezeichnungen einfließen lassen, wenn das hilft.
    Mein nächster Ork-Anführer wird auf jeden Fall General Eisenhaua heißen. Historische Anspielungen sind beabsichtigt und gewollt :D .

    Ich beherrsche Englisch zwar recht gut, aber wenn du mehr deutsch benutzen würdest fände ich das auch super !
    Eisenhaua .... ich glaube meiner bekommt Konkurenz...

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Jap, einer meiner 2 Ork-Waaghbosse (bei mir ein Schwarzork)
    Geschichte inspiriert halt ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(