Der Sandwich-Feldzug

  • Schlachtbericht
    Orcs & Goblins vs. Warriors of the Dark Gods



    Die Elfen bekommen sicher auch noch ihr Fett weg, aber gestern mussten sich meine Grünhäute
    zunächst wieder einer Streitmacht des Chaos stellen.
    Gorko "One Hit Wonda" Elfeater sollte sein spektakuläres Debüt erleben, die beiden Spinnen wieder einen Großkampftag
    und mein General sein blaues Wunder :rolleyes: .



    Mein Gegner hatte vier Infanterietrupps aufgeboten: einen dicken Block mit Pestilenzkriegern mit Zweihändern und dem Pestschamanen drin(Alchemy),
    zweimal zehn Chosen mit Bewegung sechs(Mark of Lust/früher Slaneesh) und Hellebarden sowie einmal Fallen(zufällige Attacken, Raserei).
    Fünf Wasteland Knights kommen hinzu sowie der Chaos-Schrein(-1 für feindlichen Beschuss) und ein Wasteland Chariot(die kleine Variante, nicht der Mauler).
    Angeführt wird die marodierende Bande von zwei Chaoslords.
    Der General ist praktisch ausgerüstet wie meiner, bis auf das chaotische Reittier anstatt eines Streitwagens-
    Einserrüster, Bufferhelm für´s Wunden wiederholen lassen, Zweihandwaffe und 4er Retter mit Mark of Wrath(um eins leichter treffen).
    Der zweite Lord ist aber für meine Helden noch gefährlicher: Dessen Mortal Blade lässt keine Rüster zu und macht Multiwunden W3.
    Durch das Mark of Change erhöht sich auch sein Retter auf 4+ und erfolgreiche Rettungswürfe müssen gegen ihn wiederholt werden :ugly: .



    Meine Liste hatte sich gegenüber der letzten nur bei der zweiten Kommandantenauswahl geändert.
    Statt Obaboss "Ba-zook" auf Streitwagen sollte Gorko auf Wildsau "Nasty" sein Glück versuchen. Die Magie wurde wieder dem Goblin-Pyromantiker anvertraut.



    Wir hatten die diagonale Aufstellung und das Missionsziel "Durchbruch", er hatte das Gros seiner Armee auf seinem linken und damit meinem rechten Flügel platziert,
    nachdem ich alles zuerst aufgestellt hatte in meiner rechten Spielfeldecke.
    Links standen meinen Truppen also "nur" der Mortal Blade Typ und der Streitwagen gegenüber,
    dort würde ich hoffentlich mit meinen scoring units durchbrechen können,
    rechts wollte ich Zeit gewinnen und mit Pyromancy, Massenbeschuss und den drei Speerschleudaz erstmal schön den Gegner ausdünnen.
    Links außen standen Gorko und die schwarze Witwe bereit für den Ansturm des Chaos:








    Nachdem meine Beschuss- und Magiephase noch ordentlich ausgefallen war( eine Einheit Chosen fast komplett abgekokelt und danach mit Bögen zerschossen
    und einen Wasteland Knight mit der Speerschleuda gepfählt) verpatze ich Anfang der zweiten Runde die Angriffe von der Witwe und
    Gorko auf den Mortal Blade-Lord auf die 9 trotz Swiftstride.
    Der Typ macht zwar Multiwunden, benötigt aber gegen beide Ziele aufgrund von Widerstand 6 erstmal Fünfen beim Verwunden.
    Seine Magie und meine eigene(miscast, der mich "enveloping ember" kostet) halbiert meinen AST- und Zaubererbunker erstmal auf die Hälfte, rechts außen stehen die zwei Überlebenden Fallen gegen den roten Baron auf die 5 X/



    Mein General richtet sich aus für den Fall, dass sein General die rechte Speerschleuda angreift- was der dann auch tut.
    Sein Mortal Blade Kommandant greift jetzt die schwarze Witwe an- 5 Attacken auf die 3, dann wunden auf die 5.....der haut
    der Spinne 6 LP raus =O . Wenigstens hat er auf dem Weg einen LP für´s gefährliche Gelände verloren.
    Die Spinne nimmt Reißaus, wird auf der Flucht eingeholt und der Chaostyp überrennt in Gorko Elfeater!
    Wenn Gorko hier nicht die Stellung hält, dann sind über 1.000 Punkte von mir tot und meine linke Flanke ist offen...



    Sein General möchte nach dem Ausschalten der Speerschleuda direkt
    in Eisenhaua überrennen, braucht dafür aber die 11 und kriegt die 9.
    Eisenhaua geht rauf, mögen die Aufpralltreffer ihm beistehen!

    Alle vier Kommandanten kloppen sich jetzt also, wie gehen die Bossfights aus?
    In der ersten NK-Runde passiert erstmal nicht viel, Eisenhaua haut seinem General trotz hoher Stärke, Aufpralltreffern und Lanzenbeifahrerork
    nicht eine Delle, der Chaos-Dude nimmt Eisenhaua ein Leben, aber durch den Angriff gibt's ein Remis.
    Gorko haut auch ins Leere und macht dem Chaoskiller trotz Stärke 8 nicht eine Wunde :S
    Der Chaot bekommt eine Wunde durch, Gorko schafft den Retter nicht- hat aber Glück und verliert nur einen LP und steht auf die 8 :alien:
    Der Rest der Schlacht verblasst angesichts der beiden Bossfights. Der rote Baron snackt aber nach den Fallen noch einen Chosentrupp,
    eine Speerschleuda fällt wieder einen Wasteland Knight und sein Chariot jagt einmal Schweinereitaz von der Platte und lenkt um
    in die Wildorkhorde. Trotz Lethal Strikes würde er die vielleicht pinnen können.


    Aber wen interessiert das alles, wenn Kriegerlegenden der Orks und des Chaos aufeinandertreffen?
    Runde zwei, der Mortal Blade Lord kriegt keine Fünf durch gegen Gorko und seine Spezialrüstung(Plates of Tukhtek).
    Ich erwürfele +3 Attacken und +3 Stärke 8o .
    Soviel kann er dann auch nicht wegretten, Gorko One Hit Wonda nimmt ihm die letzten 2 LP!



    Ich will schon das große Fass aufmachen, da passiert folgendes im Kampf der Generäle:
    Eisenhaua macht wieder rein gar nichts mit seinen 4 Attacken der Stärke 7, verliert aber wieder einen LP vom Chaosgeneral.
    Moralwert wiederholbar auf die 8....schafft er nicht und wird auf der Flucht erschlagen 8|



    Ein harter Schlag für meine Armee, immerhin ist sein General durch das Verfolgen erstmal bisschen ab vom Schuss.
    Wir haben schon die fünfte Runde und meine Wildorkhorde kann im zweiten Versuch sein Chariot mit lethal strikes
    auf einen LP runterbringen und auf der Flucht einholen. 5 Schweinereitaz marschieren an ihrer Seite
    anschließend in die feindliche Aufstellungszone,
    um das Missionsziel zu sichern. Der rote Baron hält Altar und die überlebenden Wasteland Knights in Schach.
    Sein General holt noch eine Speerschleuda ab, aber seinen Pestilenz-Kriegern werden Vormarsch und weitere Angriffe
    durch meine Wolfsreitaz verwehrt:



    Wie Ihr seht, ist mein Bunker auch ganz schön geschmolzen. Aber AST und Magier kommen lebend davon.
    Am Ende des Tages haben beide Seiten ordentlich geblutet, ich liege nach Siegespunkten knapp für ein 11:9
    vorn, das Missionsziel sichert der grünen Horde schließlich ein 14:6.


    Vieles hatte gut funktioniert und dank Gorko hatten die Grünhäute auch das nötige Glück.
    Der wird auf jeden Fall wiederkommen, eventuell muss ich ihn bald in "Knight-Eater" umbenennen... ^^ .
    Mal sehen, ob mein General seinen schweren Wunden erlegen ist oder mit etwas Gork-und-Mork-Magie wieder ins Leben finden kann :alien: .

  • Von hinten sah gerade der neue Ork auf Sau aus wie ein kleiner Oger auf Rhinox. :D


    ickAber das hat doch getäuscht macht wohl der Blwinkel aus xD

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Warum liegen eigentlich die Modelle alle halb auf dem Kopf`?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Schlachtbericht
    Orcs und Goblins vs. Saurian Ancients



    Guten Waargh, Ihr Gitze, Bosse und Obabosse :D
    Letzten Dienstag traf meine Horde auf ein Aufgebot der Echsen.
    Raistlin aus unserem Club hatte den Quatl als General und AST in einem großen Trupp Tempelwache aufgeboten,
    hinzu kamen 2 Salamander und zwei Spearbacks, ein Bestiladon, drei Skinktrupps(zwei davon Plänkler mit Giftbeschuss)
    einmal rund 25 Mann Sauruskrieger mit HW/Schild, zweimal 7 Raptorreiter mit Lanzen und der Quatl hatte Alchemy als Lehre
    dabei(passend zum Flammenbanner in der Tempelwache):


    Meine Jungs wurden wieder angeführt von Obaboss Eisenhaua auf Streitwagen und Gorko One Hit Wonda auf Wildsau mit der verrückten Axt.
    47 blutdürstige Feral Orcs mit Speeren und Bögen füllten neben 20 gemeinen Goblins mit Schilden und Bögen den Kern,
    5 Wolfsreiter sollten umlenken, zweimal 4 boar boyz scoren und drei Speerschleudaz treffen :rolleyes: .
    Last but not least waren die schwarze Witwe und der rote Baron zur Eidechsenjagd angetreten.


    In runde eins rücken meine Truppen ein wenig vor, Gorko und der Baron schränken den Bewegungsbereich der rechten Raptorriders ein,
    Magie und Beschuss killen eins der vier Salamander/sperback-Viecher und verwunden zwei weitere.
    Und die schwarze Witwe rennt einfach mal in die nächsten Skinks mit Giftbeschuss :tongue: .
    Die würden dann in die Skinks dahinter überrennen. Damit hätte ich auf einen Schlag zwei Trupps ausgeschaltet, die mich sonst totgiften.
    Nachteil: Raistlin kann mit der Tempelwache kontern. Totkriegen sollten die mich aber eigentlich nicht und dann könnte ich hoffentlich wieder kontern.


    Ich kille den ersten Skinktrupp komplett und den zweiten trampel ich auf ein oder zwei Modelle runter.
    Leider kann ich den entscheidenden Buff auf die Wache nicht stoppen und die schlagen mir exakt die
    sechs verbliebenen Wunden raus(zwei waren durch stehen&Schießen Giftbeschuss padeister gegangen):


    Adieu, schwarze Witwe. Die Tempelwache reformt sich in Richtung Ferals uns seine Lurch-Dinger schießen den Gobbos und Orks ein paar Leute raus.
    Seine rechten Raptor-Reiter verpassen den Angriff auf den roten Baron(hätte die zehn gebraucht) und so können Gorko mit der Axt und der Baron
    selbst kontern. Pyromancy wundet den nächsten Salamander, Beschuss killt den letzten Spearback.
    Nahkampf: Es rummst rechts außen, als Gorko One Hit Wonda und die Spinne in die sieben Raptorenreiter gehen.
    Gorko haut mit der Axt nur 2 von den Reitern raus, aber der rote Baron drei weitere.
    Auf der Flucht werden die letzten erschlagen.
    Die Ferals habe ich gebufft, damit Tempelwache und die linken Raptorriders diese Runde nicht auf dumme Gedanken kommen.


    Sein Lurch ballert noch ein paar Ferals raus.
    Seine linken Raptoren versuchen auf die 11 die Seite meiner Ferals zu kriegen und mich dort zu pinnen- er verpasst den Angriff aber.
    Seine offensive Magie macht in meiner Erinnerung diese Runde nicht viel- er gibt den Saurussen aber +2 Rüstung,
    Er hat diese ausgerichtet für den Ansturm vom Baron und Gorko:


    In der kommenden Runde gelingen uns beiden aber entscheidende Charges:
    Besserer Rüster hin oder, Gorko und die Spinne rasen in die Saurusse:



    seine Tempelwache stürmt jetzt mit den Raptor-Riders zusammen in meine Ferals.
    Die sind zwar mit flaming swords gebufft, aber er bekommt das Lehrattribut durch und kann Wunden wiederholen :ugly: :
    Hier geht's ab, die großen Kampfblocke verkeilen sich ineinander:



    Die Echsen langen ziemlich zu und knüppeln mir Dutzende Ferals raus. Ich verursache fast keinen Schaden an der Tempelwache,
    kille aber mit Lethal Strikes und schlechten Rüstern bei Raistlin alle Raptoren-Reiter =O -
    Damit ist immerhin eine weitere Scoring-Unit ausgeschaltet- dennoch fliehen meine Ferals nach verlorenem Kampf und rennen von der Platte.


    Die Sauruskrieger waren gegen Gorko und die Spinne noch einmal kaltblütig standhaft gewesen,
    aber jetzt geht mein General mit rein und damit bolzen zwei Obabosse und der rote Baron auf die Echsen mit ihren Schilden ein.
    Die Wolfsreiter lenken die Tempelwache um, falls seine Saurus-Einheit wieder nicht bricht:


    Der kleine Totenkopf-Marker markiert das Missionsziel "Hold your Ground".
    Ich habe dort zu diesem Zeitpunkt drei punktende Einheiten in der Nähe,
    er bestenfalls zwei(seine nicht-Plänkler-Skins hatten sich aber zwischenzeitlich gesammelt).
    Meine bisher unauffälligen Skewerers(Speerschleudaz) schießen seiner Tempelwache in die Seite und nehmen da 8 Echsen raus :tongue: .


    In dieser Runde moschen der Baron und die Bosse fünfzehn Echsen um und die Saurus-Krieger nehmen Reißaus,
    Gorko jagt sie anschleßend von der Platte. Mein General überrennt außerhalb der Sichtlinie des Bestiladons(wollte nicht die Crush-Attack abbekommen).
    Der rote Baron richtet sich in Richtung Bestiladon und TW aus.
    Sein Bestiladon rammt die Umlenker- Wolfsreiter. Es tötet aber nur zwei und die bleiben auch noch stehen :rolleyes: .
    Viel mehr an Truppen hat er auch nicht mehr, die Tempelwache formiert sich um, seine scoring Skinks laufen zum Missionziel.
    Ich greife jetzt in meiner sechsten mit dem roten Baron das Bestiladon an und gifte es tot 8o .
    Es kommt also nicht zur Crush-Attack des gepanzerten Sauriers.


    Ich ziehe meine scoring Units zum Missionsziel- drei stehen da jetzt.
    Er schlängelt sich in Konga-Formation mit der Tempelwache auch noch zum Missionsziel.

    Der Quatl ballert mit dem Feuerring und molten copper auf eine der beiden boar Boys-Einheiten.
    Drei fallen vom Sattel-Ich teste wiederholbar auf die 7(mein General war ja außerhalb Moralreichwerte überrannt)
    und die Jungz verpatzen doppelt :tired: .





    In buchstäblich letzter Minute fechtet er also mit zwei seiner Einheiten das Missionsziel an, an dem jetzt auch nur noch zwei von meinen stehen.
    Nach Punkten liegen meine Grünhäute aber vorn- außer dem einen Skink-Trupp und der reduzierten Tempelwache ist nichts mehr übrig.
    Ich habe die Ferals, einmal Boar Boys, Wolfsreiter und die schwarze Witwe abgegeben.
    Unter dem Strich ergibt das ein 14:6 für die grüne Horde gegen die blaue Horde :alien: .
    Hier dürfte eine Revanche auch wieder spannend werden.
    Der rote Baron war bei mir in Hochform, bei ihm hat die Tempelwache mit dem Einsacken der Feral Horde und dem
    Anfechten des Missionsziels ordentlich abgeliefert :smoker: .








  • Ach die Schweinereiter machen das gerne mal mit dem aus dem Szenario rennen (ist mir auch schon oft genug passiert) :D


    Glückwunsch auf jeden Fall zu dem Sieg (mit den Szenario wäre es ein noch deutlicherer gewesen)


    Von deiner Feuermagie konnte man nicht viel lesen :saint: gegen waldelfen ist die wahrscheinlich besser :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Von deiner Feuermagie konnte man nicht viel lesen gegen waldelfen ist die wahrscheinlich besser

    Solange man die Skinks nicht erwischt, passiert da tatsächlich nicht viel.
    Die Saurus Warriors mit W4 und 4er Rüster sind dagegen ziemlich widerstandsfähig und die Tempelguard mit W4 und 3er Rüster sogar komplett immun.
    Aber letztlich war es doch hilfreich gegen die spearbacks und salamanders, die mich ja andauernd beschießen und potentiell auch noch umlenken.

  • Schlachtbericht
    Orcs und Goblins vs. Warriors of the Dark (Lust) Gods
    (+ Ausblick auf ein weiteres Armeeprojekt)

    Am gestrigen Samstag waren wieder zwei Spiele fällig.
    Für das erste gibt es hier keinen ausführlichen Battlereport,
    da ich mit dem Imperium angetreten war und @Nepomuk einige Chaoskriegermodelle mit
    seinen eigenen Imperiumsminiaturen geproxed hatte,, so dass es phasenweise wie ein bizarrer Bürgerkrieg aussah.
    Beispielsweise, als sein Chaoslord auf Mantikor, dargestellt vom imperialen Greifen, zusammen mit seinem
    Chaosschrein, dargestellt vom imperialen Kriegsaltar, meinen Dampfpanzer beharkten :tongue: .
    Wir hatten trotzdem noch den Durchblick und @Elo wird es freuen, dass diesmal das Chaos als Sieger von der Platte ging.
    Beide Generäle waren gestorben und etliche Fußtruppen auf beiden Seiten vernichtet- am Ende sicherten
    zwei seiner Chosen-Trupps ihm ein 13:7 über Szenario(Breakthrough) :thumbup: .
    Der Mantikorlord war MVP, weil Nepomuk Retter würfelte wie ein junger Gott und der 4 Nahkampfrunden ohne Kratzer gegen den
    Dampfpanzer auf seinem letzten Lebenspunkt überlebte.


    Aber jetzt zum zweiten Spiel des Tages.


    Aus sicherer Distanz beobachtete der imperiale Chronist Edmund Dante die Schlachtreihen der Orks auf einen Seite
    und der Krieger der dunklen Götter auf der anderen Seite.
    Grundsätzlich war es immer gut für das Imperium, wenn sich seine Widersacher gegenseitig schwächten.
    Am imperialen Hof hofften viele Repräsentanten und Diener insgeheim wohl auf einen Sieg der
    grobschlächtigen Orks. Diese geistig schlichten und unkontrollierten Bestien würde man schon irgendwie
    im Zaun halten; viel gefährlicher erschien die unheimliche Streitmacht des Chaos, die von Menschenopfern
    und unheilvollen Mächten begleitet wurde. Hier lag die größte Bedrohung für die Zivillisation.
    Edmund konnte auf dem Schlachteld jedoch kein geringeres Übel entdecken, die blutrünstigen Orks
    und ihre monströsen Riesenspinnen mochte er sich genauso wenig in den Straßen seiner Stadt vorstellen
    wie den furchteinflößenden Drachenzentauren und die abscheulichen Krieger der Pestilenz.
    Am Besten sollte sie alle sterben oder massiv geschwächt werden, so dass die Sonnstahler
    nur noch die Reste wegräumen müssten...



    Meine Orkhorde mit Gorko One Hit Wonda und meinem General auf Streitwagen
    sah sich einer Chaotenarmee mit vielen Einheiten(Chosen und Streitwagen) mit dem Mark of Lust(früher Slaneesh) gegenüber.
    Die sind also alle immun gegen Panik und wiederholen Ihre Angriffswürfe.
    Sein Boss war mit Flegel und Bufferhelm unterwegs, ein Shamanismus-Magier inmitten einer Pestilenz-Zweihänder-Truppe komplettierte das Feld.
    Der Riese auf den Bildern stellt den Dragon Centaur der WofdG dar, das einzig geproxte Modell in seiner Armee:






    Er stellt nach kurzem Hin- und Her alles auf und nimmt den ersten Zug.
    Wir hatten Refused Flank(diagonale Aufstellung) und Hold your Ground(Mittelpunkt hatlen) als Missionsziel.
    Er rückt geschlossen vor, seine Magie macht in der ersten Runde noch nichts.
    Seine Hunde lenken meinen Streitwagenboss und die schwarze Witwe um.

    Der Drachenzentaur ist soweit vorgerückt, dass der rote Baron mit einer 9 und Gorko mit seiner Wildsau
    auf die 10 mit swiftstride und ausgerufenem Waaargh! ihn erreichen können. Und dann idealerweise
    in die 7 Chaosritter dahinter überrennen können(die hatten zwar keine Lanzen, sondern magische Waffen für Stärke 5, aber das
    hält die Spinne eigentlich aus).
    Leider verpasst Gorko den Angriff und die Spinne muss alleine rein.
    Pyromancy killt ein paar Chosen, eine der Speerschleudaz killt praktischerweise 2 Wasteland Knights,
    die tot vom Sattel rutschen :thumbup: .


    Zurück zum Monsterkampf: Der Drachenzentaur tut sich schwer mit Paired Weapons und Stärke 6 Schaden an der Spinne zu machen.
    Die Spinne kriegt aber auch kein Gift durch und am Ende kriegen nur die Goblins mit ihren Speeren ein oder zwei Wunden durch.
    Das reicht aber für einen versemmelten Aufriebstest vom Zentaur, leider hole ich ihn nicht ein und stehe jetzt in seinem robusten Mauler Chariot etwas doof da:



    Wie man sieht, bin ich aus der Front der Krieger gekommen aber nicht aus dem Frontbereich der reduzierten Wasteland Knights.
    Während also links außen seine Chosen Jagd auf meine Schweinereitaz machen, donnern die Ritter in die Flanke vom roten Baron,
    der verfluchte Dragon Zentaur hat sich natürlich auch noch gesammelt:



    Zu allen Überfluss kriege ich das Totemic Beast nicht gebannt und es schickt sich an, die erste meiner drei Speerschleudaz zu fressen(was es in der Folgerunde auch tut).
    Sein Lord auf Chaosreittier entsorgt jetzt meine Umlenkerwolfsreiter.


    Die Spinne kommt gegen den Einserrüster der Wastland Knights nicht durch und auch das Mauler Chariot steht wie eine Eins.
    Der rote Baron nimmt nicht viel Schaden, flieht aber über´s Kampfergebnis und wird auf der Flucht erschlagen :ugly: .
    Ich liege jetzt nach Punkten hinten, aber es ergibt sich eine Möglichkeit, wieder die Iniative zu ergreifen.
    Wie Ihr auf dem Foto oben sehen könnt, haben sich die Pestilenzkrieger Gorko angenähert und auch meine Feral Orc Horde
    ist in Schlagdistanz. Nur beide zusammen sind in der Lage, die schwer zu treffenden Zweihänder schwingenden Chaoten zu schlagen.
    Gorko braucht nur eine 3 oder 4 und schafft das locker, die Axt rast in die Krieger.
    Die Horde braucht eine 7, ich zittere kurz und würfele die 8 :saint: .
    Es rummst gewaltig, hier trifft viel Nahkampfpower aufeinander:


    Einer der wenigen Nahkämpfe, in denen meine Ferals mal vor dem Gegner zuhauen :D .
    Er möchte Gorko wegfordern, mein Feralchamp nimmt an und wird vom Chaos-Magier mit maximalen Overkill erschlagen =O .
    Der ist selbst halt gut geschützt und traf und wundete mit allem gegen meinen armen Champ.
    Gorko ist noch nicht warm und haut nur zwei Rüben ab mit seiner verrückten Axt.
    Die Ferals lassen sich aber nicht lumpen und durchbohren 10 Krieger, Nepomuk schafft aber noch drei Sechserrüster.
    Das reicht aber auch nicht. Die Pestilenztypen hauen mir noch einige Orks raus, aber mit passiven Boni usw. bin ich
    um 4 vorn und auch mit gleaming Icon suchen die Krieger das Weite. Meine Horde holt sie ein und überrent in die Chosen.



    Das war schon mal ultrawichtig, da mit seinen Kriegern auch der Magier und dessen Magie ausgeschaltet sind.


    Der nächste Konter läßt nicht auf sich warten, der Drachenzentaur kommt den Chosen gegen meine Feralhorde zu Hilfe.
    Sein General jagt 5 Schweinereitaz von der Platte(eine meiner 4 scoring Units).


    Hier endet die Erfolgsstory der Ferals. Die Chosen mit ihren Hellebarden langen richtig zu, es hilft am Ende auch nicht,
    dass der Dragon Centaur beim Walzen eine Eins hat und die noch nicht mal verwundet :tongue: .
    Ich bin standhaft, außerhalb der Generalsreichweite, kann aber den reroll vom Goblin-AST nutzen.
    Nutzt nur nichts, ich schaffe wiederholbar keine 7 X/ .


    Die Ferals werden auf der Flucht eingeholt und geben viiiiele Punkte ab. Sie haben sich geopfert für eine höhere Sache :saint: .
    Ich beende die vierte, indem die schwarze Witwe den Drachenzentauren attackiert(die Chosen waren näher dran, aber vor meinem Angriff geflohen)
    und meine restlichen Truppen neu sortiere. Gorko positioniert sich demonstrativ vor dem Mauler Chariot "Du kommst nicht vorbei!".


    So ab der dritten Runde hatte ich immer nur drei oder 4 Energiewürfel, von da kam also auch nicht mehr viel.
    Aber dann sind da noch zwei Speerschleudaz, die auf kurze Reichweite auf seinen General auf Chaosreittier schießen können.
    Die zweite trifft und verwundet wiederholt(muss ich ja wegen Bufferhelm) auf die 3 8o .
    Er verhaut den 4er-Retter, der ihm im Spiel davor so wenig Mühe bereitet hatte...stirbt der Chaoskommdant jetzt?.....
    Peng! 2 von 3 LP. Er lebt noch, kann aber nicht mehr offensiv meine Linien bedrohen mit einem LP.
    Und der nächste Monster-Nahkampf..Gift,Gift, Gift! Die schwarze Witwe muss vier Wunden gegen den Drachenzentauren
    einstecken(hat jetzt noch 2), nimmt ihm dann aber seinerseits die letzten 4 LP :thumbup: .



    Das Blatt hat sich gewendet, die grüne Horde liegt jetzt in Sachen Punkteausbeute und Schlachtfeldkontrolle wieder deutlich vorn.
    Nur Gorko steckt den Angriff vom Mauler Chariot nicht wirklich gut weg- er haut dem Ding 3 LP raus mit der Axt, muss aber auch
    2 einstecken( ich schaffe weder 4er Rüster noch 5er Retter...) und bleibt gerade so im Kampf :huh: .
    Ein paar Chosen schalten das zweite Katapult aus und nehmen Rache für die schwere Verwundung am Chaoslord.


    Auf den bekommt mein Orkgeneral in der 5. Runden einen Angriff auf die 10...in die Flanke. Und der hat noch einen LP.
    Nepomuk überlegt gründlich und entscheidet sich zur Flucht.. bei jedem Wurf außer einer 12 bleibt er auf dem Schlachtfeld und rennt nicht vom Tisch.
    Dreimal dürft Ihr raten, was passiert :O .
    Der Lord verlässt das Schlachtfeld(Mein Obaboss hat übrigens spaßeshalber die 10 geschafft) und noch nie war ein verpasster Angriff so erfreulich:
    Bitter natürlich für den Chaotenlord, hinter dem Hügel wäre er in Sicherheit gewesen.


    Eigentlich nähern wir uns hier einem absoluten Massaker- aber es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Drehungen und Wendungen
    es immer wieder bei Warhammer/9th Age gibt-
    Gorko trifft das Mauler Chariot nicht so richtig. Mit Widerstand 6 und Zweierrüster scheint er immer noch gut gerüstet,
    aber Nepomuk haut diverse 5en und 6en raus und Gorko rüstet und rettet wieder nicht und kippt vom Eber...



    Doch damit nicht genug. In seiner sechsten schafft das durchgedrehte Mauler Chariot mit wiederholtem Angriffswurf einen Charge auf meine schwer verwundete
    schwarze Witwe. Die würde dem Streitwagen aber auch mächtig gefährlich werden, der hatte noch zwei oder drei LP.
    Aber das tollwütige Auto killt die Witwe allein mit Aufpralltreffern =O .


    Der Chaotenwagen hat also auf seiner Rampage-Tour 1.000 Punkte Grünhäute vernichtet
    und den Punkterückstand für das Chaos deutlich verkürzt. Da insgesamt von der Lust-Truppe
    außer dem Mauler nicht mehr viel übrig ist, sind die Greenskinz am Ende noch mit 1300 Punkten
    vorn für ein 13:7. Meine letzten 5 wackeren Schweinereitaz sichern aber noch das Missionsziel
    in Runde sechs für ein 16:4 für Eisenhaua und seine Jungz :smoker: .
    Auf beiden Seiten lief hier vieles nicht wie geplant, aber es war wieder eine spektakuläre Klopperei.


    Trotz ihres Ablebens würde ich hier der Feral-Horde den Titel MVP verleihen,
    bei ihm hat das Mauler Chariot eine richtige Amok-Fahrt hingelegt :bandit: .


    Edmund hatte seine 7 Sachen gepackt und rannte wie der Teufel zu seinem Pferd,
    er müsste in Windeseile den imperialen Palast in der Hauptstadt warnen.
    Die Orkarmee hatte bedeutende Verlust erlitten, aber ihr Erfolg würde andere Grünhäute
    anziehen in der Hoffnung auf einen neuen großen Ork-Feldzug und fette Beute.
    Wieder würde das Imperium alle seine Resourcen aufwenden müssen, zumal auch das Chaos
    nicht gänzlich vernichtet war und nur kurz seine Wunden lecken würde...


    Ausblick
    Ich bin ganz begeistert, wie gut der Thread hier bisher aufgenommen wird. Wenn ich mir die Anzahl der Klicks und Eure
    Kommentare ansehe, muss ich mir Richtung Weihnachten mal was besonderes einfallen lassen.
    Entweder zeige ich hier mal alle Figuren, die ich in irgendwelchen Kisten und Kommoden überhaupt noch versteckt habe(von allen 4 Armeen)
    oder ich starte vorzeitig mit meiner zweiten Orkarmee. Einer Themenarmee, die dann Vorzug vor den Preußen-Ogern(Proger) bekommen würde :alien: .

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ganz begeistert, wie gut der Thread hier bisher aufgenommen wird. Wenn ich mir die Anzahl der Klicks und Eure
    Kommentare ansehe, muss ich mir Richtung Weihnachten mal was besonderes einfallen lassen.
    Entweder zeige ich hier mal alle Figuren, die ich in irgendwelchen Kisten und Kommoden überhaupt noch versteckt habe(von allen 4 Armeen)
    oder ich starte vorzeitig mit meiner zweiten Orkarmee. Einer Themenarmee, die dann Vorzug vor den Preußen-Ogern(Proger) bekommen würde .

    Es lohnt sich auch immer wieder hier reinzuschauen. Die Berichte sind super geschrieben und man merkt, dass du Spaß beim Spielen hast. :)


    Würde mich natürlich über beides freuen! :D

  • ich fürchte, dass der Verfolgungsmove gegen die Pestkrieger falsch war. Bei Mitte-Mitte kommst du niemals in die chosen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Sehr cool die chaosboys durften mal siegesluft schubbern.Denke aber auch der verfolgungswurf war falsch.Macht dem ganzen aber nicht soviel abbruch war ja kein turnierspiel.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ich fürchte, dass der Verfolgungsmove gegen die Pestkrieger falsch war. Bei Mitte-Mitte kommst du niemals in die chosen

    Glaube ich auch, ich hab mit beiden stumpf nach vorn überrannt :tongue: .
    Tröstlich ist für mich, dass Elfeater mit korrektem Verfolgen aber in den Chosen gelandet wäre(wenn ich mir das Bild so ansehe) ^^ .
    Das wäre für mich wahrscheinlich sogar besser gewesen, die Chosen haben meine Ferals ja ziemlich zerlegt :rolleyes:

  • Elfeater wäre ja in die selbe Richtung gelaufen wie die ferals (alles verfolgt in Richtung von der Mitte Verfolger einheit mit den meisten zu der Mitte der flüchtenden Einheit)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Stimmt. Ich hatte gestern abend gedacht, er rennt von seinem Zentrum in Richtung Warriors-Zentrum, was natürlich Quatsch ist.
    Letztlich habe ich ja vom falschen Überrennen nicht wirklich profitiert(ich wurde ja von Chosen und Dragon Centaur verkloppt),
    ansonsten wäre die ganze Bandbreite von Chosen in der Flanke(noch schlimmer) bis hin zu Überrennen aus deren Sichtweite(perfekt) möglich gewesen.

  • Guten Abend, Anhänger des allmächtigen Waaaargh :D
    Hier eine kurze Vorschau auf den Schlachtbericht meiner Orks gegen.....die verhassten Stumpens!
    Es ging also am Dienstag gegen zwei große Slayertrupps mit Dämonenslayern drin(Gotrek lässt grüßen), einer Horde Greybeards(Langbärte) und, und, und..



    Raistlin hatte eine offensive Liste aufgeboten ohne die üblichen Kriegsmaschinen, dafür aber mit Runenamboss, Hinterhaltszwergen und
    der zwergisch Airforce ^^


    Es war der vorletzte Test meiner grünen Flut vor dem Brudergilde-Turnier am kommenden Samstag.
    Frische Würfel sind eingetroffen für die Grünhäute( und meine Imperialen) mit den Originalsymbolen- da kann doch nichts schiefgehen, oder?


    Morgen abend lade ich den Schlachtbericht gegen die Stummelfüßler hoch- die Slayer(Seeker) sehen sich ja nach dem Tod,
    meine Jungz sind immer hilfsbereit :bandit: .