Was machen wir eigentlich mit unseren Ordensrittern?

  • Tja, die Eliteeinheit der Ordensritter (Knighly Orders) wird scheinbar, trotz der zwei Attacken im Profil, kaum benutzt.
    Woran liegt das nur? Und was könnte hier Abhilfe schaffen?
    Sind sie "nur" ein Opfer der Spielmechanik der 9ten Edi.? Ich meine, in der 8ten Edition habe ich hin- und wieder mal eine Einheit Reichsgarde eingesetzt, obwohl sie nurn eine Attacke im Profil hatte...aber sie waren eben Unnachgiebig (stubborn) und dient so sogar als 5erTrupp und dank Rüstung 1+ als Stopper/Blockierer, welche sogar mal im Angriff sogar etwas Schaden austeilten.
    Klar, wer Ritter möchte greift lieber auf die Kerneinheiten zurück, sei es als billige 5er Trupps (Kurfürstliche Kavallerie aka Electory Cav.) als Krimskrams- Jäger oder Ablenker, oder aufgewertet (St. 4 + Kg 4) mit 10+ Rittern als mittlere Kampfeinheit (über Buffs und Grossmeister konnten sie auch mal härtere Nahkampfeinheiten angehen). Damit bekommt man ja auch mal die Kernsektion voll (min. 25%).
    Oder man steigt gleich auf die Greifenritter (Knights of the sun griffin) um , da die dauerhafter Schaden machen (Grinding).


    Es scheint kein richtiger Platz für diese Eliteeinheit zu geben...zu teuer , für das, was die im Schnitt so leisten (oder?)


    Was meint ihr?

  • Auf dem April-TGH wurden die in durchaus schlagkräftigen 6er-Trupps eingesetzt mit stattlichen 13 Stärke-6 Attacken.
    Muss natürlich zur Liste passen, regeltechnisch sind die eigentlich voll ok(und im 9th Age-Bretonenforum wird viel über die geflucht).

  • Auf dem April-TGH wurden die in durchaus schlagkräftigen 6er-Trupps eingesetzt mit stattlichen 13 Stärke-6 Attacken.
    Muss natürlich zur Liste passen, regeltechnisch sind die eigentlich voll ok(und im 9th Age-Bretonenforum wird viel über die geflucht).

    Ich schrieb es bereits...dieses unritterliche gejammer ^^ . Ich mag mich da wirklich irren, aber so Op können die einfach nicht sein ...warum z.B. sehen wir selten solche Eliterittereinheiten wie Ödlandritter (Chaosritter)..die rennen schliesslich auch mit 2 Attacken rum, mit Reittieren der St 4 und Kg 4 ..und höherere Ini und dämonischen Waffen, so dass diese immer vor den equitanischen Rittern ( Gralsritter wenigsstens gleichzeitig) zuschlagen mit St 5 (und mit Mal des Zorns alle Ritter, ausser Gralsritter, auf die +2 treffend)...selbst wenn die angegrffen haben.
    Ich wüsste auch nicht, was die equitanichen Ritter davon haben sollten, wenn die Ordensritter nur mehr 1 Attacke haben...

  • ich fand sie vorher sehr stark für wenig Punkte in 5 er Trupps und jeden klein scheiß umhauen und mit 1+ Rüster überFeuerbälle o.ä. nur lachen
    Aber das war in einer Zeit wo Demigreifen, Dampfpanzer und Zirkuswagen aus der selben Sektion stammten mit den neuen % und unbeschränkten(wenn auch nur 2+ Rüster demis)haben sie ein wenig charm verloren da sie sehr viel weniger output (gerade wenn sie angegriffen werden) und LP als 3 Demis auf das Feld bringen und darüber hinaus müssen nach 1.2 ja 500p eingespart werden und da sind diese 5Reiter für ~ 300p ganz oben auf der Liste(Leider :( )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum