Nörgel`lings Raubzug ins Jammertal / Beastclaw Raiders Aufbau

  • naja ich müsste es mir mal zeigen lassen. Aber komisch ist das schon den wir verzichten zb auf das auswürfeln der anderen Sachen. Ich meine alleine das ganze ...1 und du bist tot und ich nicht gelände was man hinstellt ist einfach nur frech....aber gut naja muss man sich halt angucken und zur gemüte führen ( ich hoffe im Nurelging kann ich dann auch überalle giftpfützen hinstellen wo alles ausser Nurgel auf 6 3w3 töfliche Wunden bekommt 8| (fängt ja schon gut like -Todesspirale-.bei 40-k-an-an")

  • ich Würfel nen w3 damit es nicht so ausgesucht ist , und dann werden die Püppchen aufgestellt.

    Die D3 Reglung finde ich aktuell am besten. Obwohl so ein Wald in meinen Augen locker 100P. Wert ist.


    Wenn er einen Punktwert hätte könnte da auch die Beschwörungsregel greifen und würde das ganze wieder einfacher und verständlicher machen. Aber scheinbar sehen das die Herren in London anders.


    Naja, Notfalls stelle ich mich halt in die Mitte der Karte und schieße auf alles was sich bewegt. ;)

  • Naja, Notfalls stelle ich mich halt in die Mitte der Karte und schieße auf alles was sich bewegt.

    Ich stell einfach nur BK`s in Formationen überall hin und guck wie der Baumkuschler städnig schlecht trifft und wenn ich im Wald steh hab ich noch ne Super Hose, Retter über HoD, Maker und die Möglichkeit des Charge auf Ihn.... mal gucken wie gut der das Spiel findet :thumbup:

  • Essen brauch Zeit und sollte nicht zwischen den Wäldern hin und her springen.

    Mensch DAS ist Bio-Fleisch. Freilaufend von glücklichen Waldelben sozusagen.


    Und Frei nach Mr. Burns: Nein, die Kuh will ich nicht als Steak, die hat sich ja kaum gewehrt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • bezüglich zaubern:
    Blight Kings können nicht zaubern. Die Zauberer stehen draußen und die Blight haben ne 3er Hose 1sen ReRoll..
    (Ohne Shield) = LÄU FT :thumbup:

  • um so länger ich mir die Regeln auf der Zunge zergehen lasse , merke ich wie finster sie sind !!

    Wen meist du jetzt?

    Und Frei nach Mr. Burns: Nein, die Kuh will ich nicht als Steak, die hat sich ja kaum gewehrt.

    Jeder sollte Mr. Burns zitieren können! :D

    Mensch DAS ist Bio-Fleisch. Freilaufend von glücklichen Waldelben sozusagen.

    Bio schön und gut, aber wenn man seinem Salat hinterherlaufen muss ist echt das ende der Fahnenstange erreicht!

  • Moin Leute,


    am Wochenende war ich mit meinen Beastclaws eine Runde ausreiten und Futter suchen. wood y ellan war so freundlich sich als Opf… GEGNER anzubieten und so gab es eine 1000P. offene Feldschlacht.
    Woody führte seine Free Peoples (Söldner) in die Schlacht.


    Meine Liste:
    Huskal auf Thundertusk
    Thundertusk Beastrieders
    2 Mournfangs
    3 Yetees
    Insgesamt 7 Modelle…


    Woodys Liste:
    1 Hauptmann (General)
    1 Helden mit Standarte
    20 Bihandkämpfer
    30 Speerträger
    30 Armbrustschützen
    Insgesamt 82 Modelle


    Langsam wurde mir klar dass ich damals mit Chaos selten eine so Krasse Massenunterlegenheit hatte. Das konnte interessant werden und ich wusste dass die Armbrüste mir Locker ein Thundertusk in einer Runde rausschießen können! (Wood hat den Fehler gemacht mir im Vorfeld zu erzählen was die Armbrüste alles können. :D ) Also würde alles der erste Zug entscheiden! Ich musste in der ersten Runde ihm mindestens 11 Mann aus den Trupp hauen damit die nicht mehr die Bonusattacke hat!
    Aufbau:
    Erster Wurf, wer darf zuerst stellen und hat die Seitenwahl. OK die Seitenwahl war und scheißegal da wir beide so toll auf das Spiel waren. Es ging nur darum war zuerst aufstellen darf. Er gewinne und stellt zuerst. Allerding war ich schneller fertig dank meiner Zahlenmäßig stark unterlegenden Truppen und hatte den ersten Zug!
    Aufstellung:
    Wood Stellte seine Soldaten ordentlich in Reih und Glied Bihänder, Armbrüste und Speerträger. Dahinter standen der General und die Standarte. Ein schöner Anblick hat so ein wenig an Fantasy erinnert. Aber die 82 Modelle waren schon etwas einschüchternd. Denn die konnten ganz schön viele Attacken bringen.
    Ich stellte meine Thundertusk zentral auf, linke Flanke die Mournfangs und rechte Flanke die Yetees.


    Runde 1:
    Mein Zug:
    Mein Huskal spricht den Segen des Immerwinters und verkackt. -.- keine 1er Rüstung wiederholen.
    Ich begann da ich zuerst mit dem aufstellen fertig war und Marschierte mit allem was ich hatte nach vorne. Mournfangs Ratten zusätzlich 1“. -.- Danke Jungs habt ihr Klasse gemacht. Die Yetees sprinten 3 Zoll und waren leider immer noch außerhalb der Angriffsreichweite. Egal.
    Schießen! Jetzt wurde es wichtig. 11 Mann mussten jetzt Sterben der Rest was mir egal! Ich Startet die Geier. Einer erwischte den Feldherren und ein Leben war weg und der andere Tötete einen Speerträger. Ich Liebe Geiler! Jede Runde Autowunde ist klasse! Harpune von Thundertusk Beastrieder trifft nicht. -.- Und dabei habe ich doch endlich mal an sie gedacht!
    OK JETZT wird es wichtig. Thundertusk Nummer eins schießt einen Eisstrahl des Vernichtens und die 1. Das Kac…vieh trifft auf eine 2+ und ich muss die 1 Würfeln. Sch…ße! Ok Nummer zwei schießt trotzdem rauf. Trifft, 6 Tote. Ok, es sind über 20. Egal.
    Battleshock! Woody würfelt die 6!!! Es fliehen nochmal 7 Modelle! Wuhuuuu mein Thundertusk wird nicht in einer Runde Totgeschossen! :D
    Woodys Zug:
    Generalsfähigkeit gezündet. Alle seine Einheiten dürfen sich nicht bewegen aber bekommen dick Boni.
    Standarte Aufgepflanzt, bei einer 1 beim Battleshock reinnt kein Modell weg.
    18 Armbrüste schießen auf mein Huskal und ziehen dem 3 Leben.


    Runde 2:
    Wir haben den Iniwurf vergessen und ich habe wie selbstverständlich einfach gespielt. Tut mir Leid Woody das hätte echt noch einiges Drehen können… -.-
    Mein Zug:
    Huskal heilt sich voll.
    Immerwinter schenkt mir 1er Rüstung wiederholen.
    Alle bringen sich in Angriffsposition.
    Thundertusk Beastrieders schießen auf die Armbrüste, 6 Tote.
    Huskal schießt auf die Bihänder, wieder 6 Tote.
    Geier ziehen General 2 Leben, und die Armbrust gibt ihm den Rest.
    Yetees stürmen in die Speerträger (SELBSTMORD! WUHU!)
    Mournfangs in die Biehänder.
    Thundertusk stürmen in die Armbrüste


    Ich weiß Lieder nicht mehr genau wie viele in welchem kampf in welcher Runde Gestorben sind. Sorry dafür…
    Woodys Zug:
    Was soll er schon machen außer sich zu wehren?
    Biehänder zerhacken meine Mournfangs die Speerträger töten einen Yetee und seine Armbrustschützen wurden vernichtet.


    Runde 3
    Ini: Ich
    Mein Zug:
    Thundertusk richten sich aus und Heilen sich voll. (Der Huskal ist SO GEIL!)
    Immerwinter schenkt mir 1 Rüstung reroll…


    Geier schlagen der Standarte 1 Wunde und ein Speerträger stirbt.
    Armbrust macht nix.
    Thundertusk schießen 12 Bihänder tot und vernichten den Trupp.


    Hukal greift die Standarte an und der zweite Thundertusk greift die Speerträger an und hilft den Yetee.


    Es folgt eine Orgie der Gewalt und des Blutes. In Runde vier wurde aus den Free Peoples Frischfleisch für alle. Totale Vernichtung.


    Meine Verluste: 2 Mournfangs und 2 Yetees.


    Danke Woody ich hoffe das Spiel hat dir Trotz diesem herben Endes Spaß gemacht!





    Abschließende Worte:
    Huskal auf Thundertusk ist toll. Dadurch das er sich und andere heilen kann werden die Beiden zu absoluten Zerstörungsmaschinen.

  • Toll und die Bemalung wird immer besser...


    ...zum Spiel:


    ich glaube das ist schon hart. 1. Spielzüge und das fehlen von Rettern gegen deine AutoWunden dazu kein Sorcerer bei ihm und deine Selbstheilungskräfte.


    Alles in allem hätte er wohl auch auf mehr Artellerie setzten müssen... also Fazit: Seine Armeezusammenstellung fehlten zu viele Komponenten die er anderweittig nicht ausbügeln konnte.
    Und das du anfangen würdest war mehr odwer minder klar. Sag ihm er soll nächste Mal mehr Kanonen einpacken... clever um Runde 1 falschen und wenn er Runde 2 dazu noch die IniZockt geht eventuell was über Massiven beschuss.

  • Jeep ähnliches Thema hatten wir auch nach dem Spiel. Gegen die Thundertusk helfen wirklich nur Kanonen. Ich hätte aber nicht gedacht das ich so gut gegen die Übermacht an Masse bestehe.


    Außerdem das nächste mal mit Missionen spielen. Da sollte ich durch die geringe Modellezahl auch Probleme bekommen.

  • Ja das war schon derb auf die Fr.... ähm Gosch .
    Der fehlende Ini Wurf , in Runde 2 , hätte mir möglicherweise noch die große Schlappe ersparen können , aber nun ja .



    Ne Kanone und nen Technikus/Gunmaster hätte mir einen Aufstellungspunkt mehr gekostet , eine große Einheit weniger , aber bei weitem mehr Druck beim Gegner verursacht .
    Zu meiner Entschuldigung , es war mein erstes Spiel mit den Free Peoples !
    Gegen die Zwerge , ohne Beschuss habe ich mich dann gut gemacht um in 4 Runden gewonnen .
    Ich habe versucht die Haltet die Stellung - Generalsfähigkeit so gut wie möglich zu nutzen und habe mit meinen Armbrüsten ziemlich viel von seinen Stumpen erlegt .

  • Zu meiner Entschuldigung , es war mein erstes Spiel mit den Free Peoples !

    Übung macht den Meister. Immer weiter so.

  • Super Bericht.
    Eine kleine Hilfe ist es während der Schlacht von wichtigen Situation Bilder zu machen. So kann man sich während des Schreibens die Bilder ansehen und vielleicht kommt man ja dann wieder darauf. :)
    Trotzdem super Bericht. Und Wahnsinn was deine beastclaws so drauf haben. Hab mir die warscolls ein bisschen durch gesehen und die haben echt was auf den Kasten. :)


    Die Modelle werden auch immer schicker wie man sieht, dass freut mich. Bin schon gespannt wie die fertig aussehen.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad