Nörgel`lings Raubzug ins Jammertal / Beastclaw Raiders Aufbau

  • sollte man nicht mit einer Mammut Armee spielen.

    Leider hat man von 8 Auswahlen bei denen 4 Mammuts (oder so)



    Und sich freuen das er den Fernkampf auf die 2+ trifft. Leider keine Kunst....

    Das ist ja noch nicht mal fernkampf, leider sonst könnte man ja Mechaniken dagegen anwenden (- auf Treffen oder so) Warum das keine geworden ist kapier ich auch nicht.
    Ist aber so..... und das das einfach zu spielen ist kapier ich auch (ähnlich Tomb Kingz), ist trotzdem verdammt gut.

  • Spiel doch nen Mix aus oger Oder mach Hälfte stonehorn und Hälfte thundertusk wenn du nur Beastclaw Raiders spielen willst


    Aber nur thundertusk ist abfarmen von Leuten die keine harten Listen spielen.


    Wie gesagt 2+ das kann jeder

  • Spiel doch nen Mix aus oger Oder mach Hälfte stonehorn und Hälfte thundertusk wenn du nur Beastclaw Raiders spielen willst


    Aber nur thundertusk ist abfarmen von Leuten die keine harten Listen spielen.


    Wie gesagt 2+ das kann jeder

    Ich spiel das ja nicht... frag Nörg... Ausserdem zu behaupten kann ja jeder ist deswegen doof weil Kollege GW die Rahmenrichtlinien vorgibt.
    Das ist als wenn du nehm Ferrari sagtst : Fahr das rennen gegen die Ente nur mit 3 Reifen, sonst isses doch langweilig (und wenn wir in den "Turnierbereich" gucken zieht sowas schon garnichtmehr?)

  • Ja Turnier ist ja nochmal was anderes.
    Als wenn man mit Freunden spielt....


    Es geht einfach darum das gewisse alte Fraktionen garnicht mithalten kann.


    Tiermenschen Goblins(ohne warmachines) oder slanesh.


    Wenn jemand mit 4 Thundertusk antanzt.

  • Soll ich mich hier rechtfertigen das ich einen Torrbad (Der Religöse Arm der Beastclaw Raiders) aus Fluffgründen spielen möchte? (Nach Regelwerk brauch man dafür mindestens 4 Thundertusk.)


    Habe ich mich hier irgendwann daran aufgegeilt das die Jungs auf 2+ treffen?


    Thundertusk ist hart ja, aber das Stonehorn ist nicht schwächer. Soll ich also nur noch Yetees stellen? Ab besten verkaufe ich die Armee und hole mir 20 Globins damit ich nicht so fies bin.


    Das mir beim letzten Spiel Woody in einer Rund mein Thundertusk weggeschlossen hätte wenn ich nicht zuerst dran währe sagt ja auch nix aus.




    Was heißt hier denn eigentlich ohne Kanonen? Jede Fraktion kann sich Kanonen dazustellen!




    Schon gelesen was hier sonst so steht? Mit Missionszielen habe ich ein Problem. Daher wollen wir das nächte spiel mit Punkten und Missionen spielen.

  • Hey es brauch sich hier keiner zu verteidigen , allet jut ! Die auf 2+ " autowounds " sind schon heftig aber genauso heftig sind die Sonderregeln für die Sylvaneth wie porten und dem Sonderwald und deren Regeln .
    Es sind halt Armee Sonderregeln Punkt und das ist doch der Charakter der Völker . Wie jemand schon schrieb , ...es gibt gegen alles ein Mittel !

  • Die Diskussion bringt nichts.


    Wenn ihr meint und habt euch so geeinigt ist doch alles gut.


    Ich habe mir nur gedacht das solche Liste viele Leute sich von Tabletop abwenden, wenn sie so einen auf den sack bekommen.


    Mal ein Beispiel kommt ein Neuling in GW Laden und will zocken und hat 2 mal das Starter Collecting Box und noch ein Held zu Fuß und will mal bisschen Erfahrungen sammeln. Und dann kommt einer mit 3 Thundertusk an und raschelt mal 18 Mortal Wounds oO finde den Fehler......


    Mehr wollte ich nicht sagen, wie ich darauf komme? Ich habe es mit eigenen Augen gesehen sogar mehrfach solche Situationen.


    2 Personen haben direkt aufgehört zu sammeln, weil so den A.... gewaschen bekommen.


    Warum reagierst du so empfindlich? Wenn du Fufftechnisch spielst ist doch in Ordnung. Aber schon Unterschied


    Thundertusk(320pkt) 2+ keine Saferolls 6 Mortal Wounds


    Oder 40 Bogengoblins(240pkt)kein Bonus 5+/5+ kein Rend 1 Dmg


    da geht viel und dann flieht nochmal ne Menge.

    • Ich glaube dir in dem Fall , daß es für nen Anfänger doof ist so aufgemischt zu werden und du kannst dir sicher sein das der nörgelig das mit einem Anfänger nicht machen würde !!

    Es ist nicht gerechtfertigt ihn mit anderen Menschen die dazu fähig sind und ohne Rücksicht sowas zu machen zu vergleichen Punkt !Und aus nem Kontext herausgerissen zu vergleichen und das noch bei unterschiedlichen Punktwerten passt auch nicht , 320 zu 240 ?
    Weiteres Argument und das , auch vom Nörgeling , bei Spielen von Missionszielen wird es für ihn fast unmöglich bei so wenigen Modellen zu gewinnen.
    Und wenn es dich so stört was derjenige mit den Anfängeen gemacht hat , hättest du ja dazwischen gehen können in Form von Erklärungen oder dem Tip das der Anfänger es sich nicht an tuen sollte anstatt durch dein geflame hier vielleicht dein schlechtes Gewissen zu polieren .

  • 1. Flame ich nicht! Das nennt sich Meinung zum Thema äußern.
    2. habe ich ihn nicht persönlich angegriffen, was du von dir gibst.
    3.ich habe ein Beispiel gegeben den ungefähren punktevergleich.was ein Mammut anrichtet oder ein andere Einheit.
    4. Warum soll ich in ein Spiel eingreifen? Bin ich Sigmar oder der Chef von GW? So ein lächerliches Argument.


    Was ich so amüsant finde, wenn der Beastclaw Raider Spieler das geschrieben hätte.Aber das ist in der heutigen Zeit so, sobald jemand mal eine Kontra Meinung schreibt wird gleich mit den Knüppel draufgehauen.
    So war es am Anfang von AoS auch so , erstmal alles scheisse... und wenn jemand darüber über AoS diskutieren wollte gleich drauf.


    Für mich ist jetzt Schluss bin raus viel Spaß noch .

  • Danke Woody aber lass gut sein. Der gute Chefkoch hat keine Ahnung und schert mich über einen Kamm mit anderen. Auch wenn ich jeden Post von ihm einfach nur beleidigend finde und nicht wie er schreibt Kritisch, hat er das gut recht hier zu schreiben.


    Allerdings will ich meinen schönen Thread nicht mit solch einem Stuss vollmüllen. Daher bitte wieder zurück zum Thema. :)



    Ich habe übriges etwas weiter gemalt aber keine Bilder gemacht. Leider komme ich aktuell kaum noch dazu zu malen oder zu basteln obwohl nicht VIER Thundertusk auf mich warten das sie geklebt werden... -.- Zum Mäuse melken...

  • Warum habe ich keine ahnung? Nenn mir einen Grund, was unwahr ist, was ich geschrieben habe?


    Wo habe ich dich denn beleidigt?


    Den Begriff Beleidigung sollte ihr vielleicht nochmal nachschauen bevor ihr sowas äußert.


    Ich habe meine Meinung dazugeäussert,leider kam nur einmal Gegenargumente der Rest nur trollige Äußerungen.


    Vielleicht hätte ihr mich auch mit eurer Meinung überzeugt,das ich falsch liege.


    Doch die Reaktion hat alles gesagt....


    Wenn ich ja keine Ahnung haben können wir das ja gerne auf dem Schlachtfeld mal austragen

  • Jaja , keine Bilder , allet nur ne Ausrede , weil dein Ergebnis dir noch nicht weit genug ist .


    Zeig mal was vielleicht hilft mir das ja bei meiner Motivation meinen Terminplan entsprechend anzupassen .

  • Warum habe ich keine ahnung? Nenn mir einen Grund, was unwahr ist, was ich geschrieben habe?

    Keine Ahnung von mir als Mensch, wie ich Spiele und ticke. ;)

    Wo habe ich dich denn beleidigt?

    Lies mal deine Texte etwas kritisch durch und überlege noch mal warum das ein andere der dich nicht kennt und noch nie dich gesehen hat das nicht ganz positiv auffasst. ;)

    Vielleicht hätte ihr mich auch mit eurer Meinung überzeugt,das ich falsch liege.

    Möchte ich das denn? Du unterstellst mir reines Powergaming und scherst mich mit Leuten über einen Kamm die es geil finden Anfänger abzuziehen. Sorry, da habe ich keine lust dich von irgendwas zu überzeugen oder mich mit dir zu unterhalten. Dank mal drüber nach. ;)

    Wenn ich ja keine Ahnung haben können wir das ja gerne auf dem Schlachtfeld mal austragen

    Gerne, erst muss ich aber die zwanzig Globins fertig malen. Beastclaw Raiders sind ja zu fies. ;)

  • Die Tödlichen wunden und sowas können ALLE Thundertusk. Und 5x Thundertusk sollte reichen. wink.png (Will es ja nicht übertreiben... *hust


    Naja wenn das normales Spielen ist dann will ich dein Progaming aber nicht sehen . ;)


    Anscheinend sind hier nur positive Kommentare erlaubt oder möchten nur dich verteidigen.Weil der Woody schrieb er kennt dich gut, da ist deine Antwort.
    Wo habe ich dich beleidigt? (menschlich noch wie du tickst)Keine Ahnung wo du das auffasst.


    Dein Goblinwitz war nen Schenkelklopfer. :]



    Lies mal deine Texte etwas kritisch durch und überlege noch mal warum das ein andere der dich nicht kennt und noch nie dich gesehen hat das nicht ganz positiv auffasst. wink.png


    Dito, denk auch mal drüber nach. Ich kenne dich auch nicht und habe dich auch noch nie gesehen. ;)


    Wir veranstalten zeitnah ein Turnier bis dahin kannste die 20 Modelle noch schaffen, bist herzlichst eingeladen.


    Ich habe nicht einmal geschrieben das Beastclaw Raiders zu fies sind, das hast du selber interpretiert.

  • Die Tödlichen wunden und sowas können ALLE Thundertusk. Und 5x Thundertusk sollte reichen. (Will es ja nicht übertreiben... *hust*


    Naja wenn das normales Spielen ist dann will ich dein Progaming aber nicht sehen .

    1x Huskal auf Thundertusk
    3x Thundertusk Beastrieders


    Die vier brauchst du alleine schon um die Grundformation aus dem Buch zu spielen. Ich habe einen mehr. Uhhhuuuhuuu wie schrecklich. :) Ich spiele eine Grundformation ich bösere Powergamer. Da kommen mir schon etwas die Tränen. :) ;)

    Anscheinend sind hier nur positive Kommentare erlaubt oder möchten nur dich verteidigen.

    Du kannst Posten was du willst das ist ein freies Land. (Sorry, Politische Themen sind außen vor, das wurde jetzt erst verboten. ;) )

    Dein Goblinwitz war nen Schenkelklopfer.

    Freud mich das er dir gefallen hat. :) Das schreibe ich gleich erstmal in mein Tagebuch. :)

    Wir veranstalten zeitnah ein Turnier bis dahin kannste die 20 Modelle noch schaffen.

    Oh schön! Wann und Wo? Wenn es nicht zu weit weg ist und ich zeit habe bin ich gerne dabei. Danke für die Einladung! Darf wood y ellan auch mit kommen?


    Ach das schöne ist auch auf dem Turnier darf ich dann auch hart Aufstellen oder? Hast du ja selbst gesagt das das was anderes ist. ;)

    Ich habe nicht einmal geschrieben das Beastclaw Raiders zu fies sind, das hast du selber interpretiert.

    Du hast dich doch grade beschwert das 2+ Treffen und 6 Autowunden jeder kann. Das heißt es ist zu stark und damit unausgeglichen. Oder sehe ich das jetzt so falsch?

  • Du darfst aufstellen was du willst.


    Du darfst dein Kumpel Woody auch mitbringen aber spielen muss er schon alleine . :mauer:^^


    Ich habe nicht einmal unbalanced geschrieben.
    Das 2+,dass es keine Kunst ist zu der Aussage
    stehe ich.


    Meine Aussage war auch das 5 Thundertusk unter Freunde nicht in Ordnung ist. Und 5x das gleiche 2+ Spielchen :thumbup: uuuhuu du nicht harte Listenspieler :saint:
    Turniere kannst du aufstellen was du willst, du kennst die Leute nicht. Also Vollgas! Du willst ja auch deine 10 Mammuts ja auch mal in Action sehen. Du fieser normal Spieler ;)


    Genug davon... ich melde mich wenn das Turnier organisiert wird.

  • Meine Aussage war auch das 5 Thundertusk unter Freunde nicht in Ordnung ist.

    Kannst du bitte mal sagen wo ich das geschrieben habe?


    Meines Wissen nach habe ich als maximum erst zwei aufgestellt. aber das scheinst du ja besser zu wissen. als ich. ;)



    Gut melde dich wann und wo es ist. :)