Unterm Herdenstein (eine Tiermenschen Geschichte) - Des Dramas Dritter Teil

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Danke für die netten Worte und das viele Lob! :)


    Nach all den unzähligen Kapiteln und der langen Zeit war ich doch verwundert, dass ein paar von Euch tatsächlich noch mehr zu wollen scheinen. Genau genommen bin ich froh, dass überhaupt noch jemand hier mitgelesen hat. :D Ist ja doch einiges zusammengekommen (und ich kann verstehen, wenn sich der Großteil der Forengemeinde eher davon erschlagen fühlt). Aufhören soll man ja eigentlich wenn es am schönsten ist... :)


    Was Deine Frage(n) angeht: Ja es gab Tote... (Ghorhoks exzessive Huftritte haben wohl den einen oder anderen Gor zu seinen Schöpfern gesandt. Ob Fhirghaz verblutet ist? Hm, wer weiß!?) ... Gurlak war aber nicht unter den Opfern.


    Ich wünsche Dir @Marghor und allen anderen Lesern ebenfalls einen guten Rutsch ins Neujahr! Bleibt mir gesund!


    PS: Ja, darüber habe ich nachgedacht. Das müsste dann aber in englischer Sprache oder gar zweisprachig geschehen. Lässt sich ohne Frage locker machen... wenn die Zeit es zulässt. Sollte sich wirklich eine Gelegenheit bieten, bei der ich etwas Sinnvolles zu The 9th Age beitragen kann, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich das auch tun werde. Aber bisher hat sich einfach nichts Konkretes aufgetan... (... was sicher auch damit zu tun hat, dass ich nur wenig Kontakt zu Leuten habe, die tatsächlich tiefer involviert sind). (OK, hier und da wechsle ich mal ein Wort mit @tiny, wenn er denn hier ist.) :winki:

  • "Aufhören soll man ja eigentlich wenn es am schönsten ist..."


    Ich hoffe auf das "eigentlich". ;)


    Edith fügt allerdings hinzu: No pressure. Alles zu seiner Zeit, oder gar nicht, wenn du nicht willst.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • AUFHÖREN....? - Ziegen die keine Milch liefern werden geschlachtet.


    Merrhok wir haben weder den 1.April noch Halloween, dass du uns so erschrecken musst. Weiter mit den Geschichten, es kann noch lange nicht Schluss sein ;)
    BITTE

  • @Merrhok


    Vielleicht solltest Du mal Misery/Sie lesen, damit du weist wozu enttäuschte Leser/Fans in der Lage sind. :P;)


    Also ich würde mich auch freuen wenn es weiter geht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • PS: Ja, darüber habe ich nachgedacht. Das müsste dann aber in englischer Sprache oder gar zweisprachig geschehen. Lässt sich ohne Frage locker machen... wenn die Zeit es zulässt. Sollte sich wirklich eine Gelegenheit bieten, bei der ich etwas Sinnvolles zu The 9th Age beitragen kann, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich das auch tun werde. Aber bisher hat sich einfach nichts Konkretes aufgetan... (... was sicher auch damit zu tun hat, dass ich nur wenig Kontakt zu Leuten habe, die tatsächlich tiefer involviert sind). (OK, hier und da wechsle ich mal ein Wort mit @tiny, wenn er denn hier ist.)

    Ich helf gerne den Kontakt herzustellen wenn du das möchtest. :thumbup: Wobei sich natürlich die Frage stellt ob du gerne am offiziell Fluff arbeiten möchtest und damit ein aktives B&A Mitglied werden möchtest, oder eher analog zu deiner Arbeit hier gerne deine private Geschichte weiter erzählen möchtest und dann eher sowas wie ein Content Team Mitglied mit einem Website-Blog.


    Die Anforderung an dein Englisch und die verfügbare Zeit sind da naturgemäß sehr unterschiedlich.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    Fluff zu schreiben ist eine tolle Sache, denke ich. Die Handlung ist eben meist geraffter und auf das Essentielle reduziert, nicht so ausklambüsert und in die Tiefe gegangen wie beim Roman.


    Ich werd' mir das mal durch den Kopf gehen lassen... (Danke schonmal für das Angebot!)



    Was die Geschichte hier angeht...


    ... Wir sind wohl noch nicht an ihrem Ende angelangt (auch wenn ich das erst anders geplant hatte). :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich die Tage noch einmal drangesetzt und das Design der bisherigen Geschichten ein wenig überarbeitet. Eventuell macht das Lesen nun ein wenig mehr Lust und Laune. (?) Im Anhang findet Ihr bei Bedarf die neuen Versionen als PDF, zum Herunterladen.


    Viel Spaß damit!

  • Vielen Dank, habe mich gerade riesig gefreut von dir Merrhok in diesem Thread zu lesen.
    Der Tee ist aufgebrüht und die erste Zeile verschlungen und dann gibt es doch keine neue Geschichte.... Määh.


    Gibt es vielleicht von deiner Seite einen Hinweis auf den Erscheinungstermin neuer Geschichten?


    PS. ein Fan

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt tatsächlich ein paar Kapitel für den vierten Teil. Aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass es genügend an der Zahl wären, um auf Dauer einen stetigen Veröffentlichungsrythmus zu gewährleisten. In letzter Zeit bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen und ich wollte niemanden anfüttern, nur um Euch dann mit einem Mal verhungern zu lassen. :hihi:


    Wenn Dich/Euch das nicht schreckt, könnte ich natürlich etwas reinstellen... Aber kreuzigt mich nicht, wenn der Nachschub nicht unbedingt umgehend nachfolgen kann!

  • Ich freu mich wahnsinnig über die radaktionelle Überarbeitung. Zum einen ists ein Reminder an mich, dass ich die Geschichten zusammenhängend lesen wollte, und dann freut es mich, dass der Sammlergeist angesprochen wird wie bei (Ur)Faust und dem Mann ohne Eigenschaften :thumbup:

  • Ein würdiger Thread für meine Rückkehr ins Forum (wenn auch vermutlich nicht so aktiv, wie ich gern würde, leider...).
    Es freut mich jedenfalls sehr zu hören, dass der vierte Teil in Arbeit ist. Mach ihn gut! (Lass dich nicht hetzen. ;) )


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers