Unterm Herdenstein (eine Tiermenschen Geschichte) - Des Dramas Dritter Teil

    • Offizieller Beitrag
  • Wow! Das Bild von Gurlak finde ich großartig! :thumbup:
    Lass dich nicht dazu verleiten, alles auf einmal zu posten. Das vermisst ja die ganze Spannung!
    Freu mich schon auf das nächste Kapitel. :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag
  • "und nur unwesentlich vollerer Schädel"
    :thumbup:
    Und das Bild ist episch!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag
  • Da musste ja noch was passieren. Immer wieder Kamera draufhalten uns am Ende ist nichts gewesen, wäre ja Quatsch.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • Ich sehe es schon kommen. Morgen gibt es zur Feier des Tages einen längeren Ausschnitt mit dem Ergebnis des Kampfes, während der Cliffhanger der Gefangenen und des Rituals uns zu Band 3 deiner Geschichte führt... hoffe du hast die auch schon vorbereitet ;)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Kapitel 157 - Kritische Masse



    Als Brak das gellende Schreien des blutroten Bronzehufs vernahm, fühlte es sich auf einmal an als ob ein Blitz durch ihn fahren würde. Der Griff seiner Hand festigte sich krampfartig um den Schädelstab und Funken flogen über seine Haut. Aus dem Stumpf seines Horns züngelte ein kleiner Blitz aus grellem Licht. Der Herdenstein glühte stark wie nie zuvor und das aus seinem Inneren dringende Pulsieren war zu einem beständigen, grünen Schein geworden, welcher die Quarzadern erhellte. Die magiefühligen Hüter des Steines heulten mit einem Mal auf wie besessen und mit weit aufgerissenen Augen stimmten sie in das Tönen und Toben der Masse aus Hörnern, Haaren und nacktem Fleisch ein. Die Emotionen der Herde und das von Ghorhok angerichtete Blutbad hatten tatsächlich das Ritual eingeleitet. Die Schamanen waren bereit und standen im Kreis verteilt um den Herdenstein, dann traten sie in das Innere der Arena. Langsam, mit erhobenen Händen und Stäben, näherten sie sich dem Monolithen, welcher mittlerweile zu brummen schien, während sein unheiliges Licht wie ein Gegenpol zu Morrslieb wirkte und die unzähligen, gehörnten Fratzen der Meute wie Ausgeburten finsterster Alpträume erscheinen ließ.


    Shargah stand bereits unter dem Einfluss der Rauschmittel und gab sich dem Fluss der Energie hin. Wie hypnotisiert schritt er langsam auf den steil aufragenden Herdenstein zu. Brak zu seiner Linken tat es ihm gleich, während gleißend helles Licht aus seinen Augenhöhlen erstrahlte, als wolle es dem vom Monolithen ausgehenden Schein der Finsternis entgegenwirken. Unglaubliche Kräfte waren am Werk und die Luft war wie elektrisiert. Während die Schamanen sich dem großen Stein wie in Zeitlupe näherten, wich die johlende Masse nach und nach zurück. Teils mochte Ehrfurcht sie leiten, andererseits auch pure Angst. Ghorhok stand bewegungslos vor dem glühenden Herdenstein und die Schamanen befanden sich nun Schulter an Schulter mit dem Sieger des Gorkampfes. Das Licht aus dem Inneren des Kreises strahlte mit einem Mal so unfassbar stark, dass jeder Anwesende geblendet wurde und entweder die Augen verschloss oder Gefahr lief die Sehkraft zumindest vorübergehend einzubüßen. Einige versuchten dennoch zu erkennen, was im Inneren des Steinkreises vor sich ging und sollten später berichten, dass Schamanen und Krieger zugleich sich wie an Fäden geführte Puppen vom Boden gelöst hätten, um bewegungslos in der Höhe zu schweben, umgeben von Tentakeln aus grünem Licht.


    Die Schamanen selbst stellten schließlich den langersehnten Kontakt mit den Boten der Dunklen Mächte her. Auf diese Weise wurden ihnen sowohl Ratschläge als auch Rätsel auf den weiteren Weg mitgegeben. Die Informationen, welche unter den einzelnen Ratsmitgliedern wie Puzzlestücke verteilt waren, sollten in der anschließenden Beratung nach und nach zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden. So berieten sich die Alten die ganze Nacht hindurch, während die vereinten Herden ihren neuen Herrscher in einem ausgelassenen Fest feierten. Es wurde gefressen und gesoffen, gesungen und getanzt. Als seine Fesseln schließlich gelöst wurden, war Ghorhok so mitgerissen von der Reaktion der Menge, dass er gar nicht mehr daran dachte sich an dem am Boden liegenden Gurlak zu vergehen und die unlängst ausgesprochene Drohung, in Bezug auf dessen Hörner, wahrzumachen. Die ohnmächtigen Krieger wurden unangetastet liegen gelassen, nachdem ihre Fesseln gelöst worden waren. Die Toten wurden von ihren Anhängern hinfort getragen und als Teil der Feierlichkeiten verspeist. Die infernalischen Festivitäten dauerten die ganze Nacht hindurch bis zum Morgengrauen an. Erst dann fielen die Letzten in einen tiefen, volltrunkenen Schlaf, um alsbald in eine neue Ordnung der Dinge – mit einer vereinten Großherde unter Führung eines neuen Großhäuptlings – zu erwachen.




    - ENDE von Teil 3 -



  • Merhok lebt noch !!!!!!!
    Großartig geschrieben , Chapeau - Maestro !!!


    Kann man auf mehr hoffen ?
    Deine "Tragödie " ist ein , mit Spannung erwarteter , angenehmer Teil meines sonst stressigen Tages gewesen !

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @wood y ellan! Das ist sehr schön zu lesen.


    Für Jene, die die Geschichte noch einmal ingedruckter Form, außerhalb des Forums oder gar am Stück lesen wollen, gibt es im Anhang noch einmal die PDFs zu den Teilen 1, 2 und 3.


    Ich würde auch gern die bebilderte Version des dritten Teils zur Verfügung stellen, jedoch ist sie mit knapp 5MB zu groß, um sie hier anzuhängen.

  • Habe mir gerade die letzten Kapitel zu Gemüte geführt und kann nur sagen: Genial! :] Verdammt! :mauer: Sehr cool! :thumbup: Gemein! X(
    Ein toll geschriebener Schluss, aber Merrhok hat sein Ziel nach all der Anstrengung wieder nicht erreicht. Das ist ja, als wenn man das Lied von Eis und Feuer lesen würde...
    (Was ich übrigens sehr gern getan habe. ;) )
    Etwas überrascht hat mich, dass es tatsächlich Todesopfer gab. Jemand wichtiges? Gurlak? Wir werden es wohl später erfahren. Das schreit ja schließlich alles nach einer weiteren Fortsetzung! :)
    Die Bilder fand ich wieder exzellent! Besonders die dynamischen Posen, die du jetzt öfter gezeichnet hast.
    Danke für die Unterhaltung, bitte mehr, und einen guten Rutsch!


    PS: Der Vorschlag, du könntest für 9th Age schreiben, war übrigens sehr ernst gemeint. Irgendwelche Ambitionen oder sogar schon Entwicklungen in die Richtung?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers