2500 Punkte gegen Zwerge

  • Hallo, ich spiele Morgen gegen Zwerge 2500 Punkte nach 7. Edition.


    Ist mein 2tes Spiel mit Skaven und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.


    Hier die Liste:



    Grauer Prophet 540p
    Glocke
    Skalm
    Warpenergiekondensator
    2 WS-Happen
    Energiestein




    Meisterassa Snikch 270p



    Warlocktechniker Stufe 1 130p
    Muskete
    Bronzesphäre


    Warlocktechniker St2 164p
    Muskete
    Verdammnisrakete
    Warlock Okkulare



    2 x 40 Sklaven 200p


    28 Sturmratten m Schilde 299p
    Kommandoeinheit
    Sturmbanner


    2x 6 Gossenläufer mit schleudern und gift 216p


    6 Jezzails 120p


    5 Rattenoger mit 2 Bändigern und Kwietsch Nagzahn. 316p


    Höllengrubenbrut mit pfählen 250p




    Hoffe auf Hilfe.


    Danke im Vorraus.

  • Taktik dazu:


    Gossenläufer und Snikch räumen die KMs und paar musketen weg vllt sogar nen CM.


    Der Rest stürmt vor und Sklaven blocken Beschuss und evtl Angreifer.


    Jezzails ballern weg was geht, konzentrieren sich auf kleine Einheiten oder Beschuss .


    Zauberer bratzeln weg was geht.

  • Alternative (kleine Änderungen)


    Thanquol und Knochenbrecher. 450p


    Meisterassa Snikch. 270p


    Warlock St 2 Bronzesphäre Muskete 165p


    Warlock St 2 Rakete Muskete Okkulare 165p


    2x 30 Sklaven


    27 Sturmratten m Schild Kommando Muskete Sturmbanner .306p


    5 Roger 2 Bändiger 1 Kwietsch Nagzahn. 316p


    2x7 Gossenläufer Gift Schleudern 252p


    Höllengrubenbrut mit Pfählen 250p


    6 Jezzails 120p


    Warpblitzkanone 90p



    Gossenläufer KMs
    Jezzails Gyro
    Warpblitz Grosse ansammlungen
    Zauberer Zaubern, bronzesphäre Opfer in 2./3. Runde
    Sturmbanner in 2. Runde
    Snikch räumt gefährliches und KMs weg, verwickelt evtl amboss in nen Kampf

    • Offizieller Beitrag

    Knochenbrecher ist unerschütterlich, gi bt der das der Einheit auch der sich thanquol angeschlossen hat?

    In der Regel ist sowas nur der Fall, wenn es explizit irgendwo so geschrieben steht.

  • Ich glaub, Knochenbrecher ist nicht Teil der Einheit und gibt keine UNerschütterlichkeit. Bisher habe ich Knochenbrecher immer neben Thanquol gespielt und bei Spielen gesehen, aber nie in den Einheiten.


    Nur in dem 12" Radius, nicht in Formation.


    Hab ich jetzt nur eine Hausregel gepostet?

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Steht dazu nichts im Armeebuch? Boneripper hatte doch ein 40x40mm Base. Er würde also sowohl in normale Einheiten, als auch Rattenoger sehr schön hinein passen. (In der 7. Edition galten beide doch noch als Charaktermodell, da es keine Einheitentypen gab, richtig?)

  • Spielbericht:


    Kleine änderrungen in der Liste gab es noch trotzdem der Bericht:


    Meisterassa snitch schaltet Goblinschnitter Besatzung aus, 2 Einheiten gossenläufer killen 2/4 SS Zauberpatzer Thanquol 1. Zauber. .... Ergebnis 8 : Magie endet.


    Höllenbrut schnetzelt durch 5 Bleispucker und killt eine Einheit Langbärte mit Unterstützung der Roger.


    Jezzails dünnen Eisenbrecher aus, Thanquol zaubert 13. Mit totaler Energie und killt 17 Eisenbrecher inkl Thain und König,


    Bronzesphäre Stufe 2 warlock unglaublich gut, killt fast 20 Schützen auf 2 20er Blocks schützen mit spaltenruf (nach schwefelsprung ) und killt mit Bronzesphäre 2 Besatzungen der restlichen 2 SS


    Zum Nahkampf kommen nur die Sklaven und klanratten (beide nacheinander gegen langbärte mit Husum und runenschmied . Höllengrubenbrut drescht in die Flanke




    2500 Zwergenverluste gegen 1300 skavenverluste


    Sry nur die wichtigste. Momente zusammengefasst :)

  • War jetzt Dein zweites Spiel mit den Skaven, da fühlt sich so ein Sieg sicher gut an!
    :)
    Aber wie gut war denn Dein Gegner, beziehungsweise wie weich oder hart hat er gestellt?!
    Weil wenn ich mir das so angucke mit Bronzesphäre, 13. und so und die entsprechenden hohen Verluste unter den Zwergen, dann sieht mir das nicht gerade danach aus, als wenn Dein Gegner ebenfalls viel Spaß gehabt hätte!
    ;)
    Oder täuscht das...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Es sah in meinem 4. Spielzeug nicht gut aus, verpatzter Angriff mit Sturmratten, (wären in seinem Zug aufgerieben worden) . da war Thanquol drinnen.
    Einzige Spielwende war der 13. Mit Totaler und direkt 16? Modelle .


    Der gute hat dazu 2 happen gefüttert und mit beiden ne 1 ... Nur durch neu würfeln (Thanquol süchtig) (4+5 ) hat's dann geklappt,
    Waren beide gespannt bis aufs letzte.


    Letzte Runde hab ich ggn 3 Grosskannonen 1 Dampfpanzer mir hsk 100 Musketen hsk BündelmusketenreiterBleispucker und 4 Harte Magier von Imperium einen hau weg bekommen.


    Es endete vor Nahkämpfen..



    Mein Dad und ich haben früher schon so gespielt und machen's wieder :D


    Gegen Hochelfen nächstes Wochenende mit Dunkelelfen wird's auch hart

  • Na dann:
    Viel Spaß!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"