Meine erste Liste für die Warriors of the Dark Gods

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine erste Liste für die WotDG erstellt weitgehend anhand der Modelle, die ich auch besitze (wobei ich auch eine recht große Auswahl habe...aber bspw. Mantikore fehlen). Was haltet ihr davon?



    Die Grundidee: Die drei Infanterieblöcke sind unglaublich schnell beim Gegner und schlagen nahezu alles in 1-2 Kampfrunden zu Matsch. Die Barbaren haben Vanguard, die Chosen mit den Helden können einmalig dreifach marschieren, die Wasteland-Warriors haben B5 bzw. nochmal wie die anderen Blöcke auch +1 B, also B6, wenn meine Bubble gemeinsam läuft. Dazu sind die Chimäre, die Fallen ebenalls schnell. Die Warhounds und die leichte Kavallerie sollten dennoch in Runde 1 umlenken können, weil sie noch schneller sind. So sollten meine Blöcke den Gegner recht gezielt überrennen können.
    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Klingt interessant und würde gerne mal dagegen spielen. Allerdings ist mit Chaos mehr möglich. Du hast jetzt 4 bedrohliche Elemente drinnen, die relativ unanbhängig was machen können. Die Chaoten könnten aber viel mehr dieser Elemente stellen (die dann aber fairerweise nicht so gut grinden können wie deine Jungs).


    Du hast aber keine Bannrolle dabei! Wenn ich meine Liste dagegen in Gedanken durchspiele, würde es dadurch auch mit dem ersten Zug ganz schön düster aussehen.


    Drück vllt noch so nen Streitwagen oder wengistens den Flammenatem rein. So musst du nicht jede einzelne störende Einheit mit Magie umknipsen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • eventuell anstatt der Chimäre Schädelbrecher? (weiß nicht, was die Punkte dazu sagen) sonst würde ich die Chimäre gegen Streitwagen Tauschen die sind, wie Micky sagt, die sind gut für die Flanke und gegen kleinkram und mehr Druck

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke für die Antworten!
    Streitwagen sind mir zu langsam. Aber Flammenatem oder Chimäre ersetzen durch Schädelbrecher (oder Hellcannon) sollte machbar sein.


    Bannrolle... Tja, dafür müsste ich auf einen Zauberspruch verzichten, aber okay. Blöcke schützen ist vielleicht wichtiger. Guter Punkt.

  • Du hast damit unbewegliche blöcke die leicht ausmanövriert werden.Gut ich weis ja du magst blöcke, aber versuch mal ein paar bewegliche elemente einzubauen die auch sepperat agieren können.Die Chimäre ist nicht schlecht,aber versuch mal den Shaggoth...Todbringer las weg kostet zuviel für ein katapult.Finde die Change lehre nach wie vor gut bissl teuer aber gut,alternativ geht auch Feuer um die umlenker raus zu bekommen.


    Die Barbs sind genau für 1 sache gut zum Scoren,es langen dir da 2x20 sonnst machen die einfach nix.


    Kannst mir auch pn schicken habe die krieger öfter mal gespielt das letzte halbe jahr.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • sehe gerade du hast den Barbs gar keine Waffe gekauft?
    @Elo zwing dem Jungen Mann jetzt nicht deine Mantikor Liste auf :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • mach ich doch gar nicht,soll nur bissl bewegliches zeugs einpacken das sieht so unglaublich statisch aus.


    Aber ich weis das er blöcke ganz gern mag:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich mag sie auch :) finde nur man kann kaum mehr als einen Todesstern machen, der alles Zersägt, und die Liste darauf aufbauen den in den Nahkampf zu bekommen oder sehr Mobil Spielen wenn man mehrere Nahkampfblöcke hat kann man sich kaum darauf Konzentrieren ALLE in den Richtigen Gegner zu bekommen :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich mag Blöcke bzw Infanterie. Alleine der Anblick ist doch etwas, das viele von uns in das Hobby hineingezogen hat.
    Aber ja, irgendwie habe ich die Zweihandwaffen bei den Barbaren nicht angeklickt und mit denen würde das ganz Konzept punktemäßig nicht mehr aufgehen. Da muss ich nochmal nachbessern.

  • Thread-Nekromantie (obwohl das einer der neuesten ist) :alien:


    Hast Du denn nochmal gespielt? Hat sich seit letztem Jahr ja bisschen was geändert.


    Hab noch nicht so viele Spiele gemacht. Was sich aber in allen Spielen rentiert hat, sind tatsächlich die Schädelbrecher. Die würde ich auf jeden Fall immer mindestens eine Einheit mit einbauen.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Hey, mit den WDG habe ich nicht gespielt. Nur mit den Tiermenschen. Daher habe ich auch keine neuen Erfahrungen. Aber ich habe jetzt wieder angefangen mehr zu spielen. Da werden die Krieger auch mal wieder drankommen und dann berichte ich gerne.

  • Eeeeyyyyy, hat sich noch jemand das neue Chaosbuch angeschaut und Gedanken gemacht?


    Ich klammere mal aus, dass leider, leider so langsam die (gute) alte Warhammerwelt tot ist und versuche das Beste draus zu machen.


    Immerhin kann man jetzt seine wrath-Leute mit nem Zauberer kombinieren


    Also: schon wer ne Liste gebaut?
    Whats hot, whats Not? :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Ja ich habe sogar schon ein Spiel mit Chaos absolviert. :)


    Ich finde den Feldrak Held stylisch. :love:

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ja ich habe sogar schon ein Spiel mit Chaos absolviert. :)


    Ich finde den Feldrak Held stylisch. :love:

    Sehr cool! Was hast du da genau gespielt?
    Was hast du für den feldrak für ein Modell? Shaggoth? Oder ein anderer Hersteller?

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen