Ein neues Online-Projekt-Spiel?

  • Du ist aber ungeduldig. Die Auswahlen treffe ich in den jeweiligen Threads, damit keine Konterlisten erstellt werden.


    Tingel, das ist zwar witzig gewesen mit dem Liken, aber bitte nicht mehr in den Thread des gegnerischen Teams gehen!
    Ansonsten müssen wir das alles hier mit viel mehr Aufwand (Passwörter o.ä.) machen oder Spieler ausschließen und das wäre mir beides mehr als unlieb. Also Pfoten weg von den Threads der anderen Teams!

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon eines der Hauptprobleme des ursprünglichen Online-Spieles.


    In der akutellen Foren-Version könntet ihr natürlich Konversationen mit den Team-Mates starten und wärt damit vor "Spionen" sicher. Für die Community wäre das aber wenig spannend. Ich hoffe ihr bekommt es für neutrale Leser öffentlich hin.

  • wir haben schon die Konversation gestartet. Wer mitlesen möchte, schreibt mich an und wird mit eingeladen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Eine Ergänzung, weil das eine Team doch deutlich aktiver ist: 1-2 motivierte Spieler für das Team Gimli wären noch schön. Also steigt ein, Leute! (Und guckt nicht in den Thread des anderen Teams, da ihr ansonsten erst nach der Listenerstellung einsteigen könnt.)

  • ja da passiert noch nicht wirklich viel,hätte da wohl gleich mit machen sollen.Jetzt ist es zu spät da ich bei den anderen schon geguckt hab.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ist dir verziehen. Unsere Liste steht noch nicht.


    Dann sagt uns wenigstens, was Team 2 für ein Volk spielt und gut ist. Sollte als Ausgleich reichen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Na komm count me in,ich treib das mal etwas vorran dort.Glaub die jungs wissen das ich keine konter listen erstelle hoffe ich doch zumindest.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich verstehe es nicht, aber die Ermahnung und Erklärung möglicher Konsequenzen war ja deutlich und wir wollen ein Spaßspiel. Das ist mit Fuschen nicht möglich.
    Also @Gimli1313, kannst du erklären, was du erneut im Thread des anderen Teams gemacht hast? Ich sehe wenig Spielraum, dich nun nicht auszuschließen. Das Spiel funktioniert so nun mal nur auf der Basis von Fairness.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • So, mangels Rückmeldung hier ist Gimli dann wirklich raus. Das Team spielt ein anderes Volk, also alles gut.


    Eine Sache noch, bevor das Organisatorische los geht: Wenn jemand Lust hat, mich v.a. für die UB-Sachen als Schiedsrichter zu unterstützen, bin ich da dankbar drum.



    Das weitere Vorgehen:


    1. Jedes Team postet bitte seine Liste in seinen Thread. Ich werde diese dann morgen frei geben, sobald beide Listen eingegangen sind.
    2. Ich gebe euch morgen einen Screenshot und einen Link des Schlachtfeldes. Zudem erwürfle ich die Aufstellungs- und Missionsdinge.
    3. Das Team, das die Aufstellungszone auswählen darf, hat dann 24h, die Seite zu wählen. Bis dahin müssen beide Teams auch die Reihenfolge angeben, in der die Zauberer des Teams die Zauber generieren sollen.
    4. Dann erwürfle ich eure Zauber und ihr habt 48 Stunden Zeit, um die Zauber auszuwählen, euch eine Taktik zurechtzulegen und (das Team das anfängt) die erste(n) Einheit(en) zu platzieren.
    5. Für die Aufstellungsphase gelten danach folgende Fristen: Wenn nur eine Einheit aufgestellt wird, 24h. Wenn mehrere aufgestellt werden, 48h. Sollte ein Team alle Einheiten auf einmal stellen, 72h. Die Frist eines Teams beginnt, sobald das andere Team seine Aufstelllung im Orga-Thread gepostet hat.
    6. Die weiteren Fristen richten sich nach den alten Regeln, die ich unten noch einmal anhänge (lest aber auch mal die ganzen Regeln im entsprechenden Thread!).


    Wichtige Regelerinnerungen und -ergänzungen:

    • Ein gültiger Zug wird durch die Generäle oder Stellvertreter im Orga-Thread gepostet. In diesem Thread wird nicht diskutiert, sondern dort werden nur Entscheidungen verkündet.
    • Für einen Zug, der Einheiten bewegt o.ä., muss die entsprechende Änderung nach Vorbesprechung im Teamthread unter Anwesenheit der Organisatoren und/oder dem (Co-)General des anderen Teams in Universal Battle vorgenommen und anschließend mit UB-Link/Datei im Orgathread gepostet werden. (Ausnahme: In der Austellungsphase muss niemand anderer anwesend sein, sondern es genügt das Posten, wo eine Einheit platziert werden soll.)
    • Verzögerungen, die durch Absprachen wegen UB entstehen, fallen den Teams nicht zur Last.



    [*]Spielzüge unterliegen halb-fixer Zeitbegrenzung

    • Die Bewegungsphase hat eine Deadline von 72 Stunden (3 Tage) und kann (formlos und ohne Begründung) durch ein Post im Orga-Thread auf 144 Stunden (6 Tage) verlängert werden.
    • Alle weiteren Aktionen (innerhalb der Magiephase, Fernkampf, Nahkampf - z.B. Ankündigung des ersten Zauberspruchs) sowie Reaktionen des Gegners (z.B. die Entscheidung auf einen angesagten Angriff durch Flucht zu reagieren) haben eine Deadline von 36 Stunden (1.5 Tage) und können (formlos und ohne Begründung) durch ein Post im Orga-Thread auf 72 Stunden (3 Tage) verlängert werden.
    • Der General darf im Vorfeld einen Tag in der Woche als Offline-Tag benennen. Eine erste Deadline (nach 36 bzw. 72 Stunden) die innerhalb dieses Tages enden würde, wird automatisch (auf 72 bzw. 144 Stunden) verlängert. Endet jedoch eine bereits verlängerte Deadline an besagten Tag, kann keine weitere Verlängerung gewährt werden.
    • Das Überschreiten einer Deadline bei der agierenden Gruppe (z.B. nicht angekündigte Bewegung) führt zur sofortigen Beendigung der jeweils laufenden Spielphase, wobei die Nahkampfphase eine Ausnahme bildet, denn in diesem Fall darf der gegnerische General entscheiden, ob und wenn welche noch offenen Nahkämpfe dennoch ausgefochten werden.
    • Im Fall einer Deadline Überschreitung der reagierenden Gruppe (z.B. nicht beantwortet Angriffsreaktion oder fehlende Entscheidung über möglichen Bannversuch), wird die offene Reaktion zu Gunsten der agierenden Gruppe übersprungen.



    [*]Pro Partie gibt es ein festes Kontingent für mögliche Spielpausen:

    • Beide Generäle haben pro Partie ein Kontingent von 14 Tagen für Spielpausen, die auch dazu verwendet werden können sich weitere Planungszeit zu erkaufen (spricht eine laufende Deadline zu verlängern), aber primär dazu gedacht sind Urlaube und Fehlzeiten abzudecken.
    • Derartige Spielpausen müssen proportional zur Dauer vorangekündigt werden. Ein Tag Spielpause muss demnach 24 Stunden vor in Kraft treten angekündigt werden, wohin gegen 10 Urlaubstage entsprechend 10 Tage im Vorfeld bekannt gemacht werden müssen.


    EDIT: Grün eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()