Universal Battle League 5th

  • Also ich finde das NKthema bei den Tiermenschen so gut umgesetzt, dass es ätzend ist, dagegen zu spielen. Leider ist das sehr zeitraubend, immer dieser dumme PI-Test. Das führt leider zu einer doch deutlichen Verlängerung der Spiele. Vllt kann man das ja irgendwie anders umsetzen. Bei den Elfen wurde das ganze ge-reroll-e schön umgangen. Dazu die Totems, die ne Klasse für sich sind und auch häufig genug vorkommen können, dass sie gefährlich sind. So weit so gut. Grundvorraussetzungen sind also da.


    Das Thema mit den Umlenkern seh ich bissel anders. Man kann als TM so ne breite und qualitativ hochwertige Front spielen, dass da die Umlenker schnell ausgehen. Das Wegräumen können auch günstige Autos oder Gnargors übernehmen. So seh ichs aus der Theorie heraus.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • naja find eben grinderlacks nicht schlecht, wür die sofort kaufen, genauso wie die random bedrohung eines Riesen, weiß ned warum du die Gorteks so lieb hast ;)


    natürlich sind die Bedrohlich aber naja find alle Monster haben ihren Platz, das was mir nicht gefällt an ihnen ist, das man immer viele Punkte abgeben wird mit dem Spamm der einem aufgezwungen wird...

  • Na ihr zwei, das mit den Umlenkern ist ja ganz schön, in der Praxis siehts aber leider so aus:
    Bevor sie ihren Job nicht machen sollen, sind sie außer Angriffsreichweite, nona. Und dann stehen sie vor ihrem Ziel, was auch immer das sein mag. Mein Konter, sei es ein Streitwagen oder Gnargor, bekommt dann logischerweise keinen Front- sondern Flankenangriff. Joa, und dann steht der da und blockiert mich unter Umständen selbst bzw. dient dem Gegner als Sprungbrett. Mag ja sein, dass das ganz fluffig ist Herr Gonzo, aber davon kann ich mir nichts kaufen und es ist halt nicht annähernd so sicher wie Beschuss oder Magie. Ganz einfach.


    Das Problem verglichen mit Chaos ist, dass man als Chaot in der Regel einfach hart genug ist, dass man sich auch mal in eine ungünstige Position begeben kann. Als Tiermensch eher nicht.


    Ad qualitativ hochwertige Front: Ich weiß, wenn eine Tiermenschenarmee so dasteht sieht sie immer imposant aus und man denkt sich als Gegner: "Oh mein Gott, so viel Gewalt." Je länger das Spiel dauert, desto mehr verlieren sie aber an Bedrohung, und irgendwann stellt man fest, dass alles eigentlich gar nicht so schlimm ist. Und gewinnt (meistens). Ist es nicht so? ;)


    Diese Widerstand 5 Monster halten halt einfach zu wenig aus. Da zahl ich lieber 50-75 Punkte mehr und hab ein T6 Monster, das dann doch auch von den vielen S4 Dingen im Spiel nur auf die 6 gewundet wird und im Nahkampf auch eine echte, und nicht nur eine Pseudobedrohung ist. Von Spielzeug hab ich nichts, ich brauch was handfestes. Wobei der Riese mit Vanguard eh wirklich cool ist, wie gesagt.


    Ich wollte aber jetzt eigentlich keine Tiermenschendiskussion vom Zaun brechen, ist mir zu anstrengend :D


    Ich hoffe ihr stimmt mir in meiner allgemeinen Aussage zu, dass man das Design besser hätte machen können und dass das im Vergleich bei den Waldelfen einfach viel besser gelungen ist, was - ich wiederhole mich nochmal - nicht zwingend nur auf die Spielstärke sondern vor allem auf wertlose Optionen bezogen ist. Daher meine Vorliebe für Waldelfen im Moment. Danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Was willst dazu noch schreiben ist doch schon ales gesagt im Waldelfen Thread.


    Ich find die Tiere Schon ok,kommen halt mit masse andere spielweise wie mit Chaos z.b dafür kostet das Chaos zeugs auch gleich ordentlich mehr.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die Tiere Schon ok,kommen halt mit masse andere spielweise wie mit Chaos z.b dafür kostet das Chaos zeugs auch gleich ordentlich mehr.

    Nur bedeutet es nicht, dass die "Masse" in irgendwelchen Vorteilen, wie erhöhtem Schaden, resultiert. "Masse" ist das einzige, was die nackten Wilden vor der kompletten Auslöschung innerhalb von ein/zwei Zügen bewahrt. Wenn sie aber im Gegenzug keinen Haken dran kriegen dem Gegner ebenfalls Schaden zuzufügen und das Ruder noch herumzureißen, dann ist das Spiel gelaufen. (Durchgehend Stärke 3 in in der Kernauswahl ist eben bitter schwach für 2,10 Meter große Bestien mit Muskeln wie ein Ochse.)

  • Also leider noch eine unerfreuliche Nachricht PrinzKaos kann leider ebenfalls nicht mehr mit spielen da sein Pc kaputt ist.


    Nichts Desto Trotz wird Goblinspießa das game Mit Malekith machen.


    Heisst Goblinspießa spielt einfach doppelt das ergebniss zählt dann für PrinzKaos.


    Somit,


    Goblinspießa ((Springer)) vs Malekith.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • um 20.00uhr


    Flo vs Elo


    Pw:didu


    Wir spielen mit neuen update und nehmen das gleich für uns beide als test spiel,da die Liga eh verzerrt ist denke ich mal ist das für alle ok.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!