Was soll ich mir als nächstes Holen. Space Marine Armee aufbau

  • Was ich besitze
    1 Cybot (Sturmkanone und E-Faust)
    mehr als 30-60 Marines mit einigen Spezialwaffen (keine Gravstrahler :( )
    3 Rhinos (Predator darunter den ich umbauen möchte)
    3 Bikes
    1 Kommandotrupp
    1 Captain (E-Schwert und Bolter)
    5 Hammertermis, 5 Normale Termis
    1 Stormtalon
    1 Salvenkanone
    1 Land Raider
    2 Scriptoren
    Bücher: Angel of Death, Space Marine Codex, Warhammer 40k Regelbuch


    Meine aktuelle Idee
    Komandotrupp umbauen und auf Bike tuen.
    Apotheacius rein tuen. 4 mal Streitkolben und 4 mal Melterbomben.
    Chaptermaster mit E-Hammer, evtl schild der Ewigkeit (3 oder 4 bikes bräuschte ich dazu nur zu kaufen)


    6 mal 5 Taktischer Trupp mit Gravstrahler (müsste ich schauen, ob ich den selber gebaut bekomme)
    die dann Razorbacks (3 mal Schwere Bolter 3 mal Laserkanone (Müsste mir dazu nur 3 dazu kaufen)
    Evtl. jeden trupp Melterbomben geben.


    Evtl. Sons of the Gorgon (haben dann alle +2 auf Feel no pain, oder vertue ich mich da gerade stark)


    Idee war dann, den Komandotrupp auf 2+ Feel no pain zu kriegen. Da dann den Chapter Master rein tun.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Apotheacius rein tuen. 4 mal Streitkolben und 4 mal Melterbomben.

    Hi... das wäre doppelt gemoppelt.. warum?



    Razorbacks (3 mal Schwere Bolter 3 mal Laserkanone

    Razerbacks spielt man entweder mit grundaustatung oder mit Sturmkanone? Warum?



    Evtl. Sons of the Gorgon (haben dann alle +2 auf Feel no pain, oder vertue ich mich da gerade stark)

    Vertaen, das bekommt der Ordensmeister. Du kannst den Trupp auf 2+ bekommen indem du OT IH aus AoD spielst, die in deren Medusa +1 FNP zusätzlich um ein HQ bekommen und du kräftigen auf der Biomantie triffst (tadda Kommandotrupp mit 2+ FNP OM mit Gorgonschain mit potenziell 1+ FNP, wo GW aber schon sagte 1 ist trotzdem daneben gerollt)


    Was ich mich frage... : willst du haben was dir gefällt weil nize, style oder was "effektiv" ist von den zahlen her?

  • Mischung aus effektiv und was mir spaß macht.


    Razorbacks dachte ich, das ich zu wenig hohe stärke waffen habe, und daher Laserkanonen bräuchte.
    4 melter und streitkolben. Streitkolben für Fahrzeuge. Oder sind das verschwendete Punkte.
    Streitkolben hat ja nur s6 und melterbomben s8 ds1 und sonderregel melter.


    Ich dachte die bekommen durch die Ordenstaktik und durch das Detachment jeweils + 1 auf Feel no pain :(


    Was heißt Melee auf deutsch.


    Dann erst mal danke an dich.



    Das mit dem Detachment sagt mir irgendwie nichts zu. Die optsionen schreiben einen viel zu viel vor.
    Oder sehe ich da irgendwas verkehrtes.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • 4 melter und streitkolben. Streitkolben für Fahrzeuge. Oder sind das verschwendete Punkte.

    Joa wären es wohl... Warum aber Streitkolben ? (vor allem der DS von 4 ist mähhh...)


    Ich dachte die bekommen durch die Ordenstaktik und durch das Detachment jeweils + 1 auf Feel no pain

    Nope... über HQ in Umkreis



    Was heißt Melee auf deutsch.

    Melee ist Nahkampf.


    und daher Laserkanonen bräuchte.

    ´quatsch... über reale Werte wird nix mehr bei 40k gemacht oder nur noch höchst selten. Segenssprüche und Sonderregeln die sich gegenseitig verbessern.... das sind die Dinge auf die es ankommt.


    Oder sehe ich da irgendwas verkehrtes.

    Weiss ich nicht genau. Hab kein AoD

  • Also ich habe mir folgende Liste erstmal erstellt.


    Strike Force Command:
    Chapter Master mit E-Faust, Schild der Ewigkeit, Meisterhafterüstung, Bike 245Pkt
    Kommandotrupp mit Sturmschilden, Bike, Apothecarius 190Pkt
    Libarius Conclave:
    3 mal Librarian mit Meisterschaftsgrad 2, und Bike 330Pkt
    Stormlance Battle Demi Company:
    Caplain mit Bike 110Pkt
    3 Tactical Squad mit Melter und Razorback 130Pkt
    Assault Squad mit Sprungmodul 85Pkt
    Devastor Squad 70pkt
    Skyhammer Obital Strike:
    3 Taktische Trupps im Drop Pod und Melter 330Pkt
    Landspeeder 45pkt
    1795pkt
    es wären noch 55 Punkte übrig.


    Versuchen den Kommandotrupp zu buffen.
    Tactical Squad im Razorbacks sollen mobil sein, und die Landungskapsel sollte auch dies unddas ermöglichen.
    Denke die Idee wäre über all Präsenssein zu können.


    Sturmtrupp soll evtl. mal was im Nahkampf binden oder so oder stören.
    Landspeeder ka. evtl. mit Melter upgraden und panzer jagen, oder einfach mit Schwerebolter unterstützungsfeuer geben.



    HQs alle in den Kommandotrupp als Todesstern.


    Jetzt wo es mir auffält stäckt da die halbe Armee drin.


    685pkt HQ und 190Pkt Kommandotrupp 875pkt Ob das gut geht.



    Denke kann aus meinen Rhinos Razorbacks mit der Grundausrüstung machen.


    Beim 3ten hätte ich aber probleme. Bei den anderen beiden müsste ich auch bissen tricksen :(


    KOsten punkt wäre 8 Bikes, 1 Chaplain, 1 bis 3 Scriptoren (2 habe ich aber sind aus Metall weshalb es schwer wäre die umzubauen. Achso noch 3 Landungskapseln.
    ein Chapter Master, Sturmtrupp sowie ein Landspeeder.



    Eigentlich habe ich mich auf einen Imperialen Ritter gefreut. Irgendwie gefällt der mir. :( (was aber eigentlich eine zu hohe investision wäre

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • HQs alle in den Kommandotrupp als Todesstern.


    Jetzt wo es mir auffält stäckt da die halbe Armee drin.

    Jupp... dafür stattest den HQ Trupp noch etwas mit Nahkampfwaffen aus (2x Faust 2x Kralle oder so) und machst über die Kaspeln elektro Displasment First Turn Charge und wärend dein Gegner sich 3 Runden oder mehr mit deinem HQ Trupp haut und beschäftig wie bolle machst du Punkte und gewinnst..... so spielt man Marines ja.


    Also klingt gut deine Liste....



    Eigentlich habe ich mich auf einen Imperialen Ritter gefreut. Irgendwie gefällt der mir. (was aber eigentlich eine zu hohe investision wäre

    Warum suchst du einen? Und was wärst du bereit zu zahlen?

  • Jupp... dafür stattest den HQ Trupp noch etwas mit Nahkampfwaffen aus (2x Faust 2x Kralle oder so) und machst über die Kaspeln elektro Displasment First Turn Charge und wärend dein Gegner sich 3 Runden oder mehr mit deinem HQ Trupp haut und beschäftig wie bolle machst du Punkte und gewinnst..... so spielt man Marines ja.
    Also klingt gut deine Liste....



    Warum suchst du einen? Und was wärst du bereit zu zahlen?

    Bereit schon, aber inder Liste passt er nicht rein. Denke eine liste mit ihn und marines wäre evtl. erstmal zu viel geld. Die aktuelle sieht passend aus (also die Medusa)


    Alternativ überlege ich gerade ob man einen knight in die Gladius strike force rein bekommt. schwächeren Iron todesstern.
    Aktuell bleiben max 405pktPunkte übrig wohl ausreicht.


    Was mir gerade eingefallen ist, dass man 2 Gladius strike force hin bekommen könnte mit insg. 16 bis 20 Razorbacks.



    Zum Kommandotrupp in der ausgeschriebenen Liste: Ich schau mir das video mit der ähnlichen liste an, und vergleiche, was die rein genommen haben, und denke drüber nach, was mir lieber ist. bzw. was ich übernehmen könnte.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • So die andere liste sieht so aus. Ich habe mich anfangs mit den punkten vertan, und ein knight passt da nicht rein.
    Gladius
    Captain auf bike, und Priester
    1 Komandotrupp auf Bike, bekommt Razorback kostenlos.
    6 mal 5 Taktische Marines mit einen Razorback
    1 Whirlwind und ein Landspeeder
    1 Devastortrupp und ein Centurion Trupp
    2 Trikes.
    3 Scriptoren auf bike.


    Insgesamt 8 Razorbacks mit Schwerer Bolter.


    Medusa Liste
    habe ich noch nicht überarbeitet. Müsste überlegen wohin mit den 55 Punkte, oder habe ich mist drin, der raus muss.
    Ich hatte überlegt ob ich da ein Centurion trupp noch rein kriege. Aber ne, das geht wohl nicht.


    "Strike Force Command: könnte ich raus nehmen, und in die andere Formasion verschieben und den Ordenspriester sparen.
    Chapter Master mit E-Faust, Schild der Ewigkeit, Meisterhafterüstung, Bike 245Pkt Der wird wohl so bleiben.
    Kommandotrupp mit Sturmschilden, Bike, Apothecarius 190Pkt
    Libarius Conclave:
    3 mal Librarian mit Meisterschaftsgrad 2, und Bike 330Pkt
    Stormlance Battle Demi Company:
    Caplain mit Bike 110Pkt
    3 Tactical Squad mit Melter und Razorback 130Pkt
    Assault Squad mit Sprungmodul 85Pkt
    Devastor Squad 70pkt
    Skyhammer Obital Strike:
    3 Taktische Trupps im Drop Pod und Melter 330Pkt
    Landspeeder 45pkt
    1795pkt
    es wären noch 55 Punkte übrig."
    Wenn ich es wolllte, müsste ich einen knight rein bekommen oder die centurions


    Ich könnte skyhammer austauschen, und was rein nehmen was günstiger ist.


    110 Chaplain, 265 Skyhammer austausch.
    430pkt. und es reicht für einen ritter. :D Egal welchen. :D


    Glaube das ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich die günstigere opsion in der Gladius endeckt habe, und in der Medusa ist die auch als Option drin.


    Denke ich beilbe bei der Medusa, wirkt aktrativer. Ich muss dann noch mal die sonderregel Reject the flesh, embrace the machine.



    Ich schaue mir mal jetzt die andere Liste an, die wird aber in einem video nur aufgezählt.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Im Video hat die anders beschrieben,aber von den beschränkungen in Angel of death müsste die so aussehen.
    Ich gehe mal nicht auf die einzelnen formasionen innerhalb der medusa ein
    Chapter master 240
    Kommandotrupp 190
    3 Taktische mit Drop Pod und melter 330pkt
    Devastor nackt 70
    Biker 93pkt mit 2 Gravstrahler
    2 Sturmtrupp er meinte nackt aber nach den möglichkeiten innerhalb der formasion geht es nicht. also mit sprungmodul
    2 Devastoren noch mal, mit 3 Gravkanonen und Droppod


    insgesamt müssten es 1843
    Glaube er meinte es sind 1848 sprich irgendwo da müssten noch 5 punkte rein.


    Denke durch die Grav waffen in der liste kann man zusätzlichen druck auf bauen. die taktischentrupps nehmen die marker ein.


    Der Todesstern ist erst mal wie meiner.


    Wenn ich überlege was ich mit meine punkte anfangen soll, finde ich die idee irgendwie ziemlich nice.
    1848 hätte ich dann.


    Nachteil wäre hier, dass ich andere ausgaben habe. und auch nicht zu knapp.


    290€ würde die so kosten. War bei meiner glaube bei 260 obwohl da keine drop pods drin waren. KA WIESO egal.


    Evtl. hol ich mir ein neuen bausatz für den chapter master, damit das modell auch nach was aussieht. zudem brauche ich
    2 Gravstrahler, und 6 Gravkanonen. :( Weiß auch nicht wo ich die her bekommen könnte.


    Die sturmtrupps hatte ich vergessen also 350€ :D // Wenn das so geht wie ich es mir vorstelle sind es bloss 260€ sprich fast gut 100 euro weniger :D


    https://www.games-workshop.com…ace-Marine-Commander-2015 müsste mir den captain holen, um die Efaust ran zu bekommen, ansonsten hätte das modell 2 linke hände. :D Den nehme ich doch nicht, baue einen irgendwie selber. Komandotrupp habe ich, nehme den bisschen auseinander so das der irgendwie aufs bike kommt. wird bestimmt lustig.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()