8 Edition Vamps gegen Echsen

  • Hey Leute,


    brauche dringend Hilfe beim Aufbau einer Liste (1000 Pkt). Wir spielen nach der 8 Edi und irgendwie fehlt mir da der Punch.


    Bisher habe ich folgendes gespielt.:


    Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.


    23 Skelettkrieger, M, S, C - 145 Pkt.
    20 Gruftghule, C - 210 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.


    20 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 300 Pkt.
    --------------------------------------------------------------------


    Irgendwie komme ich gegen die Echsen aber nicht an.


    Mein Gegner spielt folgendes.


    Skink Priester Stufe 2
    Ast
    16 Sauruskrieger
    2x10 Plänklerskinks mit Wurfspeeren
    Stegadon
    2 Feuersalamander


    Die Salamander Grillen mir meine einheiten weg bevor ich ran komme und gegen den Rest fehlt es mir an durchschlagskraft.

    • Offizieller Beitrag

    Als stärksten Trupp schätze ich bei dir die Verfluchten ein und die sind mit 20 Mann recht schnell weg, wenn sie vorher beschossen wurden und dann an die zuschlagenden Sauruskrieger kommen... Stärker als die Verfluchten schätze ich oft die Gruftschrecken ein. Die könnten auch mal niedertrampeln und können im Nahkampf ein paar Attacken regenerieren. (Natürlich sollten sie vorher den Feuersalamandern aus dem Weg gehen...).


    Und was hälst du von köperlosen Wesen? Geisterschwärme, ein paar Reiter und Gespenster bzw. eine Banshee... Denke, dagegen wird er echte Probleme bekommen. Versuche die Magier gegen den einen Priester im Griff zu haben und er weiß gar nicht mehr, was er machen soll.

  • Nebenbei hast du zu viele Kerneinheiten mit, bei Vamps immer nur 25% als Minimumkondition. Andere Truppen sind effizienter.


    Herrscher der Toten lohnt sich nur, wenn du mehrere Einheiten Skelette spielst und du den Char sonst nicht nutzen willst. Bei einem Regiment kannst du darauf verzichten und statt dessen die Skelette direkt kaufen.


    Bei den Skeletten würde sich das Banner aus dem Vamp-Buch gut machen, wobei ich noch im Kopf habe, dass die Echsen mit 3W6 den MW werfen... Damit sind auch Banshee und Flederbestie etwas abgeschwächt.


    Jones hat recht, die Verfluchten müssen größer werden, du solltest allgemein (falls vorhanden) weniger und dafür größere Gruppen stellen. Beispiel Ghule raus und mehr Verfluchte oder Banshee oder Geister...


    Ein Vampir als Nahkämpfer wäre sicher auch eine interessante Anschaffung.

  • Ein Vampir mit einer Waffe die mehr Stärke oder wenigstens Rüstungsbrechend/-ignorierend verleiht ist gegen Echsen wichtig, bei dem Echsenspieler haben sogar die Skinks dank der Sper-Auswahl einen Rüstungswurf von 5+ und wenn die Echsen etwas vorweisen können, dann sind es Rüstungswürfe und Flammenattacken...



    Ist das Stegadon normal in der Elite oder nutzt er es auch als Reittier?

  • Vorschlag:



    Meister Nekromant
    Level 4, Meister der Toten, Magiebannende Spruchrolle

    30x Verfluchte
    Untot, Schwere Rüstung, Schild, Seneschall, Standartenträger, Musiker, Banner der Hügelgräber


    20x Zombie Horde


    20x Zombie Horde


    20x Skelettkrieger
    Schild, Leichte Rüstung, Champion, Musiker, Standartenträger, Kreischendes Banner


    Leichenkarren
    Regeneration, Vigor Mortis
    ---------------------------------
    1020 Punkte.


    Dann müsste ich mir nur noch nen Leichenkarren, 10 Verfluchte und ne Ladung Mantic Zombies (zum Beschwören) holen :)


    Geht das so?

  • Hmm, willst du wirklich bei so wenigen Punkten schon nen Kommandanten stellen?


    Was hältst du hiervon?



    Vampir, General, Uprade zur 2. Stufe
    + Schild, Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Reißende Klinge, Glücksstein, Drachenhelm, Buch des Arkhan -> 50 Pkt.
    + Aura dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen -> 40 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    ---> 231 Punkte


    Magier mit 3 sehr nützlichen Sprüchen (viel mehr kriegt man bei der Punktgröße nicht hin und man hat automatisch die zwei wichtigsten Sprüche dabei). Ich würde ihn sogar als äußerst stabil bezeichnen. Wenn jemand auf ihn hauen möchte, muss er mit -4 nen Test bestehen oder darf gute TW wiederholen. Geht wirklich mal ein Leben weg, wirds geheilt. Die Vampirkraft synergiert mit dem kreischenden Banner, was es nochmal unwahrscheinlicher macht, dass überhaupt ein Treffer durchkommt. Stärke 5 AP(1) wird vollkommen ausreichen.
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Zombies, Musiker
    ---> 65 Punkte
    5 Todeswölfe
    ---> 40 Punkte
    21 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner -> 25 Pkt.
    ---> 160 Punkte


    Synergie zum General.
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber -> 50 Pkt.
    ---> 380 Punkte
    Schlagen dann tot, was dein General nicht packt.


    Leichenkarren
    ---> 90 Punkte
    Synergie zu allem was du hast.


    2 Vampirfledermäuse
    ---> 32 Punkte
    Zweiter Umlenker um deine Blöcke dorthin zu kriegen, wo sie hinsollen.


    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 998

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)