Angepinnt Tabletop World News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tabletop World News

Tabletop World hat gerade einen achteckigen Turm für ihre Festung herausgebracht, so dass man nun ganze Festungen und Festungssysteme bauen kann!
      Nun fehlt von den Ankündigen nur noch das zerstörte Mauerstück und dann sind alle Teile der Festung fertig.

Quelle: Tabletop World

Grüße, Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
      WHFB/AoS - 33.000 Punkte Untote Legionen / 38.000 Punkte Death (BILD)
      WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
      WHFB/AoS - 2.000 Punkte Arabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kahless () aus folgendem Grund: Umbenennung des Themas um es als TTW News Thema zu nutzen

• Ich werde mir sowieso irgendwann einige Teile der Festung holen, also sicher auch einen Turm.
      Aber wohl erst nächstes Jahr bzw. wenn alle Teile der Festung rausgekommen sind.

Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
    • Es war mal die Rede von Holzüberdachungen für die Wehrgänge und Türme.
      Also so was in der Art, zum optionalen Aufsetzen auf die Mauern und Türme:

Ich weiß aber nicht, ob und wann sie das wirklich umsetzen werden.
      Fix bestätigt sind nur die kaputten Mauerteile.

Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
    • Ich bin jetzt nicht sicher, was du mit "dieses Warenhaus Ruine" meinst.

Tabletop World hatte vor vielen Jahren ein verfallenes Gasthaus im Sortiment.
      Das hier:

Das wird mittlerweile aber nicht mehr produziert und ist nur noch mit viel Glück gebraucht zu bekommen.
      (Und mir wurde eindeutig gesagt, dass nicht geplant ist es wieder neu aufzulegen.)

Dann gibt es das "Ruined Townhouse".
      Das ist ganz normal im Sortiment und man kann es jederzeit bei Tabletop World kaufen:

Darüber hinaus hat Tabletop World angekündigt, dass man in den nächsten Jahren (also eher ein langfristiges Ziel) noch weitere zerstörte Gebäude und Runinen herausbringen will.

Die hohe Qualität und die Tatsache, dass es ein 2-Mann-Unternehmen ist (und bleiben möchte) führt einfach zu der Tatsache, dass maximal alle paar Monate ein neues Gebäude bei denen herauskommt.

Ich hoffe ich habe deine Frage, bei der ich nicht sicher bin ob ich verstanden habe was du meinst, beantwortet habe.

Grüße, Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
    • Die hast du mehr als hinreichend beantwortet.

Ich habe ja hier einige Escenorama Ruinen. Die sind fein, aber haben keine echten Highlites für die Mortheimplatte. ( da gibts auch bald mal wieder Fotos).

Das Gasthaus fand ich halt schon immer hübsch und sie zeigens halt immer noch auf der Website. Hätte ja sein können, dass da nochmal was kommt.

Dass sie aber noch weitere Ruinen, wie dieses Stadthaus ( das ich auch noch nicht kannte) planen, find ich allerdings sehr sehr fein.

Danke für die Info.
    • Für ein neues Thema finde ich es zu unwichtig, also pack ich es mal hier rein.
      Oder sollen wir ein eigenes "Tabletop World News" Thema eröffnen?

So oder so, Tabletop World ändert einiges in ihrem System.

a, Demnächst (ich schätze zum Jahreswechsel oder im Frühling) werden wieder ein paar ältere Gebäude rausfallen und nicht mehr produziert.
      Grund ist, dass sie bei diesen Gebäuden mit den bestehenden Formen noch fertig gießen, aber wenn die kaputt sind, keine mehr nachmachen.

b, Tabletop World verschickt ab 2017 nur mehr über den eigenen Onlineshop!
      Zwischenhändler wie Nanostrategie oder Miniaturicum werden nicht mehr beliefert!
      Somit wird es für uns Endverbraucher in der EU teurer, da bei den Bestellungen 25% Steuer aus Kroatien dazukommen!

c, Es wird eine Weihnachtsaktion im November und Dezember geben. Genaueres weiß ich noch nicht, aber vermutlich eine Kombination aus "keine Versandkosten ab x Euro" und "kleinere Modelle wie Brunnen, Stadtplatz, vielleicht auch kleinere der Häuser kostenlos dazu, wenn man um mehr als x Euro bestellt".

d, Ende November kommt noch ein weiteres Gebäude raus, dann wohl erst wieder etwas im Sommer 2017 - dafür wieder etwas Größeres.

Grüße, Kahless

PS. Natürlich alles Gerüchte, aber die Quelle(n) sind sehr verlässlich, da es sich um einen der beiden Besitzer von Tabletop World selbst handelt. ;)
      Selbstbemalte Armeen:
    • Kahless schrieb:

Somit wird es für uns Endverbraucher in der EU teurer, da bei den Bestellungen 25% Steuer aus Kroatien dazukommen!
      Wenn das die Rechtfertigung des Herstellers ist, dann ist es keine Gute. Direkt-Versteuerung muss nicht zwangsläufig die wegfallenden Zwischenhändlermargen auffressen. Die könnten das selbe Geld verdienen wie zuvor, wenn sie die Preise senken (und in Kombination mit der Steuer, welche vorher ja auch gezahlt werden musste, den Endverbraucher-Preis auf dem gleichen Niveau halten) würden. Unter Umständen könnten sie selbst dann noch ein Plus machen.

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

• Durchaus richtig. Aber sie haben aktuell mehr Bestellungen als sie es schaffen zu gießen.
      Ist ein Zweimann-Unternehmen die selbst gießen und sie haben mehrfach gesagt, dass sie weder vergrößern wollen (die wollen keine anderen Mitarbeiter!) noch den Guss auslagern wollen (was ich angesichts der spitzen Gussqualität die sie selber herstellen durchaus begrüße).

Ob dieser Schritt, nur noch über den eigenen Shop zu verkaufen und das dann mit den entsprechenden Steuern als Aufschlag auf die Preise, gut ist, ist eine andere Frage.

Ich hoffe nur, sie erhöhen die Preise nicht noch zusätzlich.
      Wäre ja bei "wir bekommen aktuell mehr Aufträge als wir schaffen zu gießen" auch eine Idee (wenn es mein Geschäft wäre, hätte ich diese Überlegung wohl).

Kahless

PS. Die Zwischenhändler hatten 2016 noch 5-8% Gewinnspanne bei ihren Verkaufspreisen. 2015 war es angeblich weit mehr, da vor 2016 TTW deutlich bessere Händlerkonditionen hatte. (Quelle: Nanostrat.)
      Selbstbemalte Armeen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kahless ()

• naja, da will wohl jmd den ganzen Kuchen Kuchen für sich allen! ;)
      Kann man ja auch verstehen, wenn sie eh alles in House haben und da Laden brummt, warum nicht den Zwischenhändler weglassen.
      Klar wird ein Teil der Kundschaft nicht direkt bestellen, aber so lange wie die am Markt sind, geh ich mal davon aus, dass der Schritt reichlich überlegt ist.
      .................................
      ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....

broncolaineswargamingsite.blogspot.com/

.................................

aktuelle Systeme

Saga / FUBAR / WHFB Edi 7 / KoW 2.0 / Mortheim / Bolt Action / Konflikt 47
    • Tabletop World hat gerade folgendes auf ihrer Facebook Seite gepostet:

TTW schrieb:

New building will be announced next week. ;)
      Cheers!

Außerdem wurde bestätigt, dass es ab Mitte November wieder eine Weihnachtsaktion gibt, bei der man ab bestimmten Einkaufswerten etwas umsonst dazu bekommt, so ähnlich wie letztes Jahr.

So sah das letztes Jahr aus:

Grüße, Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
    • So eine Schei... !!!!!
      :patsch: :mauer: :patsch: :mauer: :arghs:

Mein Fluss ist fertig und jetzt bringt TTW eine Wassermühle.
      Jetzt!?
      Echt?
      Ahhhhhhhh!!!

Ich habe meine 4 Flussteile extra genau zur gleichen Zeit bemalt und gegossen, damit sie farblich und Kante an Kante genau zusammenpassen.
      Wenn ich jetzt noch einen Flussteil mache, bekomm ich das sicher nicht hin, dass das wieder so genau passt ...
      *seufz*
      *fluch*

TTW schrieb:

Hello guys!
      Here is a sneak peek of our latest project. As you can see, for this Christmas we decided to make a Watermill. The model will be highly detailed and full of character. It will be released around November 15.
      This is just a "work in progress" picture of the small part of the building. We still have a lot of work to do.
      Cheers!

Quelle

Kahless
      Selbstbemalte Armeen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Hmmm ...
      Interessante Antworten auf der TTW Facebookseite.
      Vielleicht sind die ja dann irgendwie kompatibel mit meinem bisherigen Fluss ...

looks great yet, however, it mean you also have to do river sections to give that object a proper meaning in battlefield

TTW schrieb:

Basic river sections will be released in the same time as the Mill.

und

Can you guys do a river to go with it and the bridge next?

TTW schrieb:

Yes, we are doing it right now. The first river sections will be also released in November

Kahless
      Selbstbemalte Armeen:
    • So, die Wassermühle ist erschienen.

Meiner Meinung nach gibt es Plus- und Minuspunkte bei dem Modell, aber jetzt erstmal die Bilder:

Wieder ein sehr hübsches Modell wie ich finde.
      Der Preis liegt mit 125 Euro (mit Steuern dann 156,25 Euro) im typisch gehobenem TTW Bereich.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sich die Mechanik innen inkl. Mühlstein fortsetzt!

Negativ (zumindest für mich) hingegen fällt auf, dass der Flussteil eine Vertiefung im Spieltisch benötigt und es (mal wieder) keine Treppe, Leiter, Türe oder Klappe ins obere Stockwerk gibt.

Grüße, Kahless
      Selbstbemalte Armeen: