Imperial Fists

  • sehen gut aus, aber ich würde noch kompaniefarben und truppmarkierungen machen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Schön das es dir gefällt;)
    Also mir gefällt der schmutziger Look mehr, deswegen so viel wash.
    Habe keine Aufkleber, die müssen also erstmal weg bleiben, Werde mich aber umschauen :)
    Kompaniefarben sind doch drauf und die 5 auf der Flagge hilft auch denke ich;)
    Truppmarkierungen wären noch ne Idee.

  • Ich persönlich würde die roten Adler auf der Brust noch akzentuieren, ansonsten gefallen mir die Jungs wirklich gut!
    Und den dreckigen Look mag ich auch sehr, also lass ihn ruhig so. :D


    Die Basen könnten natürlich noch etwas Aufmerksamkeit gebrauchen...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Klar, die Bases kommen noch, habe nur gerade kein Sand etc. zur Hand.
    Das Problem mit dem Adler ist, das ich ihn schon gerade so rot bekomme, ohne wieder den Rest des Modells zu verhunzen.
    Kann ich aber auf jeden Fall mal bei einem Probemodell versuchen.

  • Finde ich ganz gut.


    Der Dreckige Look ist auch, OK. Ich mein das schwierige an Fist ist halt IMMEr das Gelb hinzubekommen, aber deine Dreckige Idee ist da ganz gut.


    Tipp: Willst du die Bases nicht irgendwie lieber etwas Maschig oder so machen... Sand finde ich würde die Rüstung eher naja "bleichen" aber so "verdrecken"...


    Das stört meine Innere Logik irgendwie.

  • Für "dreckige" Bases kann ich nur immer wieder getrocknete Blumenerde empfehlen! Da hat man schön viele verschiedene Strukturen (von größeren Brocken bis hin zu kleinsten Wurzeln) und es ist mit einem Minimum an Arbeit ein gutes Ergebnis zu erziehlen


    Beispiel: meine Untoten, an denen ich zur Zeit arbeite

  • Danke für das ganze positive Feedback und die Tipps.
    Auf die Bases werde ich mich dann konzentrieren, wenn meine Armee fertig bemalt ist, was noch ein Weilchen dauern kann :D

  • Auf die Bases werde ich mich dann konzentrieren, wenn meine Armee fertig bemalt ist, was noch ein Weilchen dauern kann :D

    Davon würde ich dir abraten. Wieso? Eine Base ist schnell gemacht, verbessert das Aussehen der Miniatur in unerwartetem Maße und sorgt für ein schöneres Gesamtbild innerhalb der Einheit/Armee - also: nicht zu unterschätzen! ;)

  • @Nevadas und @Jones :
    Macht wirklich Sinn, seine Modelle ' richtig' fertig zu machen, sprich inklusive Base. Nur muss man sich ggf. Jahre später dazu aufraffen, die ersten weniger schönen Bases neu zu gestalten - ixh konnte irgendwann meine grünen Eldarbases mit hässlichem groben Kunstgras nicht mehr sehen. .. :(

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    • Offizieller Beitrag

    Der passt doch super zu den anderen Modellen! :)
    An der Mündung der Waffe könntest du noch den Gussgrat entfernen. An den Füßen vielleicht auch, aber ich kenne das Problem, wenn man erstmal die Fotos gemacht hat, sieht man solche Stellen besonders.
    Was steht als nächstes beim Imperial Fist Malprogramm an?

  • OK, Gussgrate habe ich jetzt entfernt.
    Als nächstes sind 5 Sternguard dran.
    Habe leider keine speziellen Modelle, werde aber Helme und Schultermarkierungen weiß machen. Außerdem haben deren Bolter Zielfernrohre.
    Bin gespannt wie das Aussehen wird.

  • Daß die Veteranen nicht so "fein" aussehen, wie die anderen Marines, finde ich überhaupt nicht schlimm...Geil wäre aber, wenn alle der fünf Bolter ein Zielfernrohr drauf hätten, das fände ich richtig cool!
    Wie bereits von Anderen angemerkt, sehen die Taktisschen Schulterpanzer noch recht nackt aus, die könnten etwas für die Optik gebrauchen...Die Bases finde ich zwar auch recht nackt, die braune Farbe aber paßt schonmal sehr gut!
    Nun fehlt Dir noch ein geschmeidiges Charaktermodell und Du kannst Dich auf die Spielmatte wagen...!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"