Taktik: MSU mit den Beast Herds

  • Na seht ihr kommt ja doch wind in die Bude:),Ja weiter so vieleicht wird es ja doch was mit den Tieren.


    Hatte eben mal mit Clef gesprochen zwecks Msu-Tieren er meinte ging nicht so gut.Ähnliche idee wie hier mit 3x Minnos,Streitwagen,Jabberwock und so.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ist Clef jemand bekanntes aus der Szene, dessen Wort besondere BEachtung verdient? ETC-Spieler oder so? (Er sagt mir nichts.)
    Und falls ja, hat er es ausprobiert? Da wären Berichte ja sehr interessant.

  • Genau der,naja ich denke man muß da viel rumprobieren bevor was gutes bei raus kommt.Bin aber weiter gespannt ob ihr das hinbekommt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • [spoiler]


    Peter Ridder - Beast Herds


    Beast Lord on Raiding Chariot, General, Hunting Call, Heavy Armour, Throwing Weapon, Flaming Lance, Hardened Shield, Dragonfire Gem, Wizard´s Hood, Dispel Scroll, 290


    Beast Chieftain on Raiding Chariot, BSB, Totem Bearer, Beast Axe, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapon, Dark Rain, Pillager Icon, 239


    Beast Chieftain on Raiding Chariot, Totem Bearer, Heavy Armour, Shield, Throwing Weapon, The Impaler, Dragonscale Helm, 204


    10 Mongrel Raiders, Scout & Ambush, 60


    4x Raiding Chariot 75


    10 Wildhorn Herd, S, Ambush, Gleaming Icon, 75


    10 Wildhorn Herd, S, Ambush, 70


    10 Wildhorn Herd, Ambush, 60


    10 Wildhorn Herd, S, 60


    3x Razortusk Chariot, 110


    3x 1 Razortusk Herd, 50


    2x Briar Beast, 60


    2x Beast Giant, 145


    2x Jabberwock, 125





    [spoiler]

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hmm, wie es mir dachte ne Streitwagen Msu Liste.


    Meine sieht aktuell so aus :



    Leider sind die Centhelden eig genauso teuer wie die 8 Stück... Aber essentiell für vorhut und danach immun ggn Psychologie und thundercharge..

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Hier mal ein grober Listenvorschlag, den ich leider, weil ich die Deadline für einen Rollenspiel-AB-Wettbewerb verpeilt habe, am WE nicht testen kann. FAlls jemand anderer Zeit hat, feel free to do so! ;)

  • Ist am Anfang nicht so wichtig, erst ab Runde 3 wird es wichtig nen Buffzauber im etscheidenen Nahkampf zu bannen, da der Gegner das meist eh nur Präventiv machen kann, kann man sich zu not auch eine Runde zurück halten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Er muss ja nicht in den Hinterhalt. Ich fänd es nur nett, diese Option zu haben, damit nicht alle Helden in den Longhorns oder alleine stehen. Je nach Liste des Gegners kann man ihn ja dann flexibel einsetzen. Allerdings wären die 5 Punkte auch nicht verkehrt, um noch was anderes aufzurüsten.

  • finde bei der Liste 3*15 hinterhalt Typen mit 2 Handwaffen und Wurfwaffen so wie maximal Standarte besser anstatt 2 größeren Blöcken

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst Du Dir aber auch fast die zus. Handwaffen sparen und nur Äxte werfen. Im Nahkampf holen die keinen Blumentopf. (So leid es mir tut das zu sagen!) Sie sind eben Blocker und nur in Kombination mit Hardhittern gut. Zum Zuhauen würd' ich auf 2x 20 oder 3x 15 Longhorns aus dem Hinterhalt setzen. Wenn Du die gebufft bekommst, geht unter Umständen wirklich mal die Post ab. :hihi:

  • wilde gors mit nem lvl 1 schamanen können mit Beast within auf einmal aus putzigen Katzen zu nem Rudel nordische Berserker in Platte werden! :)


    Hab meine Liste ein gor und 6 Cents genommen für nen lvl 1 Bann caddy mit Ambush um mit 24 wilden gors nen Massakereffekt zu erzeugen :) auch wenn der Block zu groß für msu is, musste das rein ^^'

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Das hier gefällt mir sehr gut:




    Man hat zwar keine guten Helden, aber viele schnelle und böse zuschlagende Einheiten. Und mit Miasma kann man versuchen, die INI zu senken.

    • Offizieller Beitrag

    naja 50% mehr Attacken find ich gut

    Im Schnitt eher 33%, da ja nur im ersten Glied eine weitere Attacke verteilt werden kann. :pflaster:



    wilde gors mit nem lvl 1 schamanen können mit Beast within auf einmal aus putzigen Katzen zu nem Rudel nordische Berserker in Platte werden!

    Die Punkte für den Schamanen musst Du auch erstmal investieren und den Zauber durchbekommen. Dank Bann-Rolle (Gott, wie ich das Ding hasse!) klappt das dann auch nicht auf Punkt. Und da sind wir auch wieder beim Grundgedanken: Wildhorns sind nur in Kombination gut (genug).



    Davon abgesehen...


    Stellt's auf, fahrt damit Siege ein und ich bin überzeugt. :)

  • Im Schnitt eher 33%, da ja nur im ersten Glied eine weitere Attacke verteilt werden kann. :winki:


    Jetzt forderst du das Klugscheißern aber heraus. :)
    10 A = 100%, 5A zusätzlich = 50% mehr. Diese 5A sind allerdings, da hast du Recht, 33% der Anzahl, die man nachher hat. Oder verpeile ich was? (Champion mal nicht mit eingerechnet.)