Hilfe gegen Tomb Kingz !!!

  • Wäre Doktor Festus zum Ersatz für den sorcerer vielleicht eine Alternative,?

    Nette Überlegung aber...:
    Festus bringt zwar ganz gute Statline, wenns der Gegner aber wirklich drauf anlegt schafft des es meistens a) alles bis zu 8-9 Wunden in einer Runde umzuhauen b) Festus muss zum heilen in 1 Zoll VORM Bewegen stehen, heisst der steht ganz vorne heisst der geht selbst furtchbar schnell drauf und
    c) der Chaos Zauberer ist mit seiner Save von 1 wiederholen Fertigkeit und VOR ALLEM mit seiner 1sen wiederholen FERTIGKEIT extrem Wichtig für die Strategie und er Pushed die Blight Kingz sowas von extrem.... das wird schon übel...
    (als Beispiel: 10 Kings, es kommen 8 an = 24 Attacken auf die 3+ mit +1 durch Lord of War (ich vernachlässige mal die Chaos Fertigkeit die Procct bei mir eh fast nie) treffen also schon auf die 2+ und durch den Chaoszauberer können sie 1sen wiederholen, zusätzlich macht jede 5 oder 6 nicht 1 Treffer sondern W6. Das sind ca. 40 Treffer auf die 3+ mit 1sen wiederholen, sind etwa 35-36 Wunden ohne Rend. Necroritter Beispielweise mit Settra als King würden dadurch (gerechnet mit 36) ca. 15-16 LP verlieren was 3 Modelle in etwa entspricht. Rechnet man noch Bela + Hellcanone rein ist die 6er Einheit Matsche..... und das ist schon schwer, normalerweise)

  • gehabt und der kann zum Beispielt dem Settra seine Waffe entreißen damit er sie nicht immer einsetzten kann.

    Mhmm stimmt schon. Und Settra ist auch recht schlimm im NK keine frage. Was ihn aber so ätzend macht ist der +1/+1 für die Necroreiter und ihre Schlangen (und damit auch auf die 5+ DEADLY für die Schlangen) und die doppelte Bewegung+ Fliegen Fertigkeit, also der muss weg, am besten/Spätestens 2. Runde.


    Problem ist ja auch ich suche nach Listen die gegen nahezu alles funktionieren auch wenn ich hier spezielle Probleme gegen DEATH/TK habe. Also ich Probiers damit. Die Sache ist im Bezug zu Glutrot ja auch.... wenn man den Waffe entreißen verotz stirbt der sofort oder wenn man kein gutes Ziel für den hat... macht der für seine Punkte einfach mal gar keinen Sinn bzw. Millionen maöl weniger als Der Harbringer of Decay der durch seine Generalsfertigkeit eben gestezt ist.


    Wo man halt bisschen rumspielen kann wäre mit Belakor --> für was anderes vielleicht nen GuO ? oder Die ChaosKrieger durch Marauder ersetzten und dann noch Punkte frei haben für... Festus oder Streitwagen oder tja keine Ahnung was mit Beschuss, oder 5 BKings und das besatgte für 6 Seuchendrohnen tauschen oder solche Sachen.