Warum spielt Ihr?

  • Auf der Start-Seite ist dieses Thema mit "+-0 Likes" versehen, aber den "Dislike" kann ich nirgendwo finden...Wo steckt er?!
    ?(:)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Start-Seite ist dieses Thema mit "+-0 Likes" versehen, aber den "Dislike" kann ich nirgendwo finden...Wo steckt er?!

    Da ist keiner. Das Board kommt nur nicht so recht damit klar wie der Beitrag entstanden ist und zeigt deshalb Missverständliche Dinge an.


    Der eigentlich erste Beitrag dieses Themas - der Eröffnungs-Beitrag - hat überhaupt keine Likes oder Dislikes bekommen. Um zu erklären, wie wir überhaupt auf das Thema gekommen sind, haben wir eine kleine Konversation aus einem anderen Thema herausgezogen und hier her verfrachtet. Diese eingefügten Beiträge (welche älter sind als der Eröffnungspost, somit vor ihm angezeigt werden und in Spoiler gepackt wurden) haben allerdings durchaus den ein oder anderen Like bekommen. Somit ist "Null" durchaus korrekt, da sich diese Angabe eigentlich ausschließlich auf Eröffnungs-Posts bezieht und dieser Eröffnungs-Beitrag eben noch jungfräulich ist. Der (mittlerweile) "allererste Beitrag" innerhalb des Themas hat allerdings einen Like. Daher das "Plus/Minus". :)


    (Anders kann ich es auch nicht erklären.)

  • hahaha - sehr schöne Diskussion!!


    sollte ich mir ein Bier aufmachen, die Bretonen brauchen wohl noch...


    (von einem Smartphone gesendet, da der Rechner vom Tisch musste, um als Schlachtfeld zu dienen)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen!


    (Das geht ganz schnell, dass UPS Lebendtransporte durchführen muss, weil ein paar User hier Dir Deine Wünsche erfüllen wollen und in ihren lokalen Läden mal ein wenig "ausmisten".)

    Hehe, wohl wahr.
    Zur Kenntnis genommen ^^

    Ich bin ja persönlich jemand der es liebt Bretthart zu stellen und dem Gegner nix zu schenken. (Das erwarte ich allerdings auch von meinem Gegner.)
    Aber wenn eine Armee einfach schwächer ist ist das doof.

    Ungeachtet meines Beitrages weiter vorne kann ich dich hier sogar verstehen und dir (eingeschränkt) recht geben.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man, wenn man dieses Spiel schon länger spielt und die Armee entsprechend ausgestattet ist, Lust hat, sich richtig am Gegner aufzureiben.
    Wenn ich mal alle meine apier/Schere/Stein Einheiten, die ich gerne möchte fertig habe UND das Spiel, seine Kniffe und Regeln intus habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich die gleichen Ansichten vertrete...


    Es ist, und nicht nur in diesem Spiel, ja ein Quantensprung von einem MiRu (blutiger Anfänger mit sehr restriktiver Einheitenauswahl) und einem Nörgel'ing (der mutmaßlich vieel mehr Erfahrung und entsprechende Armeebestandteile hat).


    Insoweit ist die Antwort auf die Frage "Warum Spielt Ihr" natürlich ein lebendiges Konstrukt, dass mit der Zeit und damit der intellektuellen und physischen weiterentwicklung (i.S.v. Regelkenntnis und Armeeaufbau) dem ständigen Wandel unterliegt...



    Tzeench gefällt das.

  • Tzeench gefällt das

    Ich beömmel mich hier grade Richtig! :D

    Es ist, und nicht nur in diesem Spiel, ja ein Quantensprung von einem MiRu (blutiger Anfänger mit sehr restriktiver Einheitenauswahl) und einem Nörgel'ing (der mutmaßlich vieel mehr Erfahrung und entsprechende Armeebestandteile hat).

    Naja, ich habe halt mittlerweile eine recht schöne Sammlung an Beastclaws und fange grade an aus Bonesplittaz zu erweitern um mehr Auswahl zu haben. Habe auch schon einige AOS Spiele hinter mir aber Quantensprung würde ich jetzt nicht sagen. Ich bin ja auch etwas Pew-Pew-Thundertusk verwöhnt. Bin mal Gespannt wie meine Schnorks sich spielen lassen werden. Auch wenn ich bei denen wieder auf Bretthart setzten werden!

    Insoweit ist die Antwort auf die Frage "Warum Spielt Ihr" natürlich ein lebendiges Konstrukt, dass mit der Zeit und damit der intellektuellen und physischen weiterentwicklung (i.S.v. Regelkenntnis und Armeeaufbau) dem ständigen Wandel unterliegt...

    Natürlich ist es das. Ich zum Beispiel liebe das MUS Prinzip. Schon bei Warhammer habe ich meine Chaoten so gespielt. Ich Spiele aktuelle Beastclaws! Noch viel wenigere Modelle kann man kaum auf dem Tisch haben! Mittlerweile fühle ich mich aber echt von dem Gedanken an MASSEN an Orks angezogen. Keine Ahnung warum!