Streitwagen Obaboss

  • Es gibt einfach auch wenig andere Modelle, die in einem 20-Zoll-Radius für den Gegner
    eine Zone des Todes erschaffen.
    Kavallerie will da nicht hinein, Monster die nach ihm zuschlagen, kleine und mittelgroße Inf Blöcke, Streitwagen...
    Der Obaboss auf STW mit der Axt schirmt einen großen Radius ab und zerlegt für Ork-Verhältnisse sehr zuverlässig unvorsichtige Feinde :D .

  • mir gefallen alle von euch besprochen Ausrüstungskommbienationen der oba Boss Erinnert mich an den Löwen Lord auf Streitwagen für die punkte wohl eine gute Wahl
    da ich mich nicht so gut mit den Orks auskenne was wehre denn eine alternative zum oba Boss auf Streitwagen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • @heiner
    Ich denke, dass man durchaus verschiedene Alternativen zum STW Obaboss hat und auch viele brauchbare Ausrüstungsmöglichkeiten. Mit seiner Bewgung von 7 und ohne Maschieren, ist der STW-Boss einfach sehr unmobil und kann sich in ungünstigen Fällen nicht weg bewegen und somit sich nicht immer seine Kämpfe aussuchen.


    Vorallem der beretis besprochene Lindwurm Obaboss ist durch seine höhere Mobilität und größere MW-Blase eine attraktive Alternative. Aber auch der Boss auf Wildschwein, der auch leicht auf den 1+ Rüster kommt und generell genauso ausgerüstet werden kann wie der STW-Boss, ist brauchbar, büst allerdings die Aufpralltreffer ein, kann jedoch andererseits in andere Wildschweinreiter gesetzt werden. Zum Schluss, so spielt ihn ja @Goblinspießa momentan, kann man ihn auch zufuß in einer Eisenorkeinheit spielen, wie Erfolgreich das ist, kann man in seinen Schlachtberichten nachlesen.


    Alles in allem haben alle Bosse ihr Vor- und Nachteile, aber besonders der Lindwurm und der STW-Boss sind attraktive Auswahlen, wobei auf Tunieren (oder zumindest so wie es @raist10 beschreibt) hat der Lindwurmboss durch seine höhere Mobilität die Nase vorne.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Ja ich spiele den so, ich glaube aber optimaler ist er auf einem Streitwagen aufgehoben, zu Fuß fehlen ihm doch die nehmer Qualitäten musste ich feststellen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das würde ich, denke ich, auch so sehen, allerdings spart man schon ein paar Punkte, ihn zu fuß in den Kampf zu schicken.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Das ist richtig, dafür braucht man dann aber eine Einheit für den, was aber nicht so schlimm ist denn dafür sind die Scorer, was viele Secondaries sehr viel einfacher macht :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich denke das finden wir als Ork-spieler auch :thumbup: .
    Auch wenn der Streitwagen- und Lindwurmboss wohl eindeutig die attraktivsten sind. Aber auch durch den ´neuen´ Wildorkboss (der v.1.3) mit dem 5+ Retter, haben wir hier einen brauchbaren Konkurenten zum Eisenboss.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)